Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)

• Es ist in der Tat ein Trauerspiel, wie sich die Silberminenaktien trotz des 10%igen Anstieges des POS innerhalb der letzten 2 Monate verhalten. Ob bei GPR, EDR oder FR, die Edel ansprach. Aber auch bei vielen anderen wie z.B. der guten Fortuna etc. ...im Grunde bei allen Aktien von Silberminenunternehmen kaum bis gar keine Reaktion auf essentielle 1.60 USD mehr, die man pro Unze im Vergleich zum Oktober/November 2018 vor Steuern verdient.

Scheinbar warten "die Käufer" tatsächlich noch auf einen Run des POS auf über 17-18 USD, bevor sie an den Turnaround des POS glauben und wieder in derlei Unternehmen investieren.

Eine Rolle bei der derzeit zusätzlich aufkommenden Schwäche spielt sicherlich auch der größere Widerstandsbereich beim POS, den wir vor uns haben sowie die noch ausstehenden Finanzzahlen zum Q4, die wegen des niedrigen POS durchweg schlecht ausfallen dürften. Vielleicht haben wir ja im Februar mehr Grund zur Freude.

Grüße
    GS

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• @ Sachse

Ich denke auch ein Anstieg um 1,6US$ wird nicht genügen damit primäre Silberproduzenten zumindest kostendeckend arbeiten können....ich bin bei Dir wenn Du davon ausgehst dass die Ergebnisse durchweg schlecht ausfallen werden...um dauerhaft Gewinne zu generieren brauchts m.E. einen POS um die 20US§ und darüber....meine einzige Position aus dem Silberbereich die ich kürzlich gekauft habe ist der Panther...dies auch nur aus dem Grund da durch die Fusion mit BDR 2/3 der künftigen Produktion AU sein wird und nur noch 1/3 AG.....schützt aber scheinbar auch nicht vor Sippenhaft.....allerdings durch meinen späten Einstieg sogar noch im Plus....

Beste Grüße

• Great Panther Silver Provides 2019 Production and Cost Guidance for Mexican Operations
    VANCOUVER, Jan. 17, 2019

http://www.greatpanther.com/ne…ce-for-mexican-operations

2019 eine geringere Produktion von bis zu 8% i.Vgl. zu 2018 bei in etwa gleich hohen Produktionskosten. Doch hier ergibt sich durch die Aquisition Beadells in 2019 eine völlig neue Situation. Die Frage ist, ob es Beadell in 2019 schafft, profitabel zu arbeiten (hier wird wohl auch die Politik (neuer Hardliner-Präsi) und die Währung eine kleine Rolle spielen). Dazu kommt die Entscheidung zur großen Coricancha Mine, die in diesem Quartal fallen sollte. Ohne Coricancha sieht es Produktions-technisch bzgl. Silber eher mau bei GPR aus.
    Spannende Sache und bis dato kaum absehbar, wie sich das ganze entwickelt.

Grüße
    GS

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• Wie viel Silber sollen den in der Coricancha Mine gefördert werden pro Jahr?

• Offizieller Beitrag

Das war ich.....na ja fast.
    ---

Angeber. ;)

Auch ich war dabei, viel Wenig geben aber ein Viel.

Naja bin mitelschwergewichtig wieder an Bord der alten Liebe. <3

Das Pantherkätzchen sollte jetzt aber die Kurve kriegen, der Chart sieht wieder ordentlich aus. :]

Grüsse
    Edel

• Great Panther Silver Increases Mineral Resource at Topia Mine

VANCOUVER, Jan. 29, 2019
    http://www.greatpanther.com/ne…al-resource-at-topia-mine

"We are very pleased to announce a 28% increase in the Measured and Indicated Mineral Resources at the Topia Mine to nearly 15 million silver equivalent ounces," stated James Bannantine, President & CEO. "The Company was able to increase the resources even after mine depletion over the past four years. This update provides for a long mine life at Topia and supports the planned increase in processing capacity which is expected to increase 2019 production by approximately 25%. In addition, the conversion of Inferred Resources and further exploration potential provide a good opportunity to further extend mine life."

• habe versucht, die Meldung einzuordnen; bin zum Ergebnis gekommen, dass die Meldung der Hammer ist! 8)

die Topia-Mine hat nun mehr Ressourcen (M+I+I = 25,5moz), als der Hauptminenkomplex Guanajuato (22,5moz)!

das obwohl bei Topia bereits seit fünf Jahren abgebaut wird! Ich denke nicht, dass der Markt diese Steigerung erwartet hat.

und dann hat Topia annähernd dreimal bessere Grades AG-Äquivalent als Guanajuato!

wenn jetzt der Silberpreis noch mitspielt, sollten wir schnell in neue Höhen steigen... onlymy2cents

• Offizieller Beitrag

Ein guter Broker wird dich der Gesellschaft gemeldet haben, sodass du das Abstimm-Material per Post bekommst. Manchmal allerdings zu spät. Dort ist alles "idiotensicher" beschrieben und du kannst gleichzeitig verlangen, dass dir in Zukunft das Material elektronisch zugeschickt wird.

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• das ist doch mal ein schönes Kätzchen. 9% plus ohne news. Da weiß jemand wohl schon wieder mehr...

Silvercrest und Endeavour sind heute auch mit knappen 6% dabei.

Die Menschen dieses Landes sind keine Untertanen.

Hans-Jürgen Papier, 03/2021

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A