Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • So, bitte beantworte mir drei Fragen zu diesem Thema und finde den Fehler:
    1. Wo stand geschrieben, das die Eiheit Deutschlands das Ziel ist, im Grundgesetz der BRD oder in der Verfassung der DDR ?
    2. Wer hat wie ein Löwe die Einheit Deutschlands bis hin zum Betrieb von Propagandasendern wie dem RIAS betrieben, die BRD oder die DDR ?
    3. Wer hätte daher finanziell vorsorgen müssen, d.h. die Kosten einer Einheit schon Jahre vorher in einen Haushalt einstellen müssen ?


    Ach ja, ich greife mal vor, der Osten hätte noch viel mehr Geld verdient, da seine Einwohner unter Einsatz ihres Leben das Grundgesetz erfüllt und einen neuen Absatzmarkt für den Westen geschaffen haben. Zum Dank wurden sie wirtschaftlich ausgeblutet und bis heute finden Vermögenszuordnungen ehemaliger volkseigener Grundstücke ohne Ausgleich zu Gunsten der BRD statt.

    Es stand sogar in der Nationalhymne der DDR:
    1. Strophe
    Auferstanden aus Ruinen
    Und der Zukunft zugewandt,
    Laß uns dir zum Guten dienen,
    Deutschland, einig Vaterland.
    Alte Not gilt es zu zwingen,
    Und wir zwingen sie vereint,
    Denn es muß uns doch gelingen,
    Daß die Sonne schön wie nie
    Über Deutschland scheint.


    RIAS war ein amerikanischer Sender. Ohne Zweifel hat die amerikanische Umerziehung sehr sehr gut funktioniert. Besser als die sowjetische Brudervolk-Geschichte.


    3. ist obsolet, weil die DDR nicht vorhatte, die BRD zu übernehmen.


    Und dein Vorgreifen ist nicht so unberechtigt. Das Volksvermögen wurde entschädigungslos in Besitz genommen, die Reparationszahlungen, die die DDR alleine an die SU geleistet hatte, niemals honoriert, zwielichtige Geschäfte durch die Treuhand beschränkten sich nicht auf Minol und ungezählte 1-DM Verscherbelungen von Schlössern und Gutshäusern. Ausgebeutet wird der Osten bis heute stärker als im Westen möglich. Zeitarbeit und Mindestlohn sind Standard, Arbeitsverträge wurden und werden auch und gerade von staatlichen und staatsnahen Arbeitgebern nur auf Zeit geschlossen, um ein normales zeitlich unbegrenztes Arbeitsverhältnis nicht zu ermöglichen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)


  • In den Osten will so gut wie keiner, macht euch keine Sorgen.


    Aber Danke für die neue Stasi, Ferkel, Gauckler etc. Die DDR war doch erfolgreich... :evil: ..und die Wessi Deppen haben noch eure Infrastruktur saniert während zB. im Ruhrgebiet alles auseinanderfällt - gefickt eingeschädelt,Kommis.


    Nur zur Info, viele Weststädte sind verschuldet, nein nicht wegen "Immigranten" sondern wegen Subventionen für den Osten.

    Du hast das Recht von oben herabzuschauen, nur weil du nach dem verlorenen Krieg aller Deutschen zufällig auf der einer Seite gelandet bist ?


    Im übrigen sind fast alle Führungspositionen im Osten vom Bürgern aus den Altbundesländern besetzt.
    Wir haben hier kaum selbst was in der Hand. Die Produktionsmittel und weiteres gehört sehr oft Bürgern aus
    der Alt-BRD.


    Die Oststädte sind im übrigen genauso verschuldet. Das Geld ist bei den Bonzen, Banken, Versicherungen
    und den weiteren üblichen Verdächtigen zu suchen, sicher nicht beim kleinen Ossi. Die haben nämlich nix,
    weil Sie bei den Löhnen klein gehalten werden. Nun werden Ihnen auch noch Menschen vor die Nase
    gesetzt, die alles geschenkt bekommen, noch unzufrieden sind und sich nehmen was ihnen gefällt
    und tun was sie wollen.


    Da möchte ich Dich mal sehen. Mit vollen Hosen war schon immer gut stinken.

  • ein Deutscher wird immer ein Deutscher sein ,egal mit welcher GesInnung und in schwerster Not


    ob Braun oder Rot , wird er seine Familie gegen jeden EinZuDringlingFeind beschützen :D


    der Kampf gegen den wirklichen Moloch schweisst zusammen jede Wurzel ,ausgenommen


    natürlich VolksVerräter :D KohlLaborRatöre :D welche immer erpressbar bleiben werden ,


    wie alle Im's und sonstiges Geschmalz :D durch die SiegerGeHeimDienstLeisterFremderNationen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: " MDEin <3 für Deutschland" am ende überlebt das deutsche Volk immer ,egal wieviele BarBaren in
    das Land eingefallen sind und das anständige MädchenFrauenVolk missbrauchten <X

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ... Das Volksvermögen wurde entschädigungslos in Besitz genommen, die Reparationszahlungen, die die DDR alleine an die SU geleistet hatte, niemals honoriert, zwielichtige Geschäfte durch die Treuhand beschränkten sich nicht auf Minol und ungezählte 1-DM Verscherbelungen von Schlössern und Gutshäusern.

    Das Gesetz über den Lastenausgleich (14. August 1952) hat zum Ziel, Deutschen, die infolge des Zweiten Weltkrieges und seiner Nachwirkungen Vermögensschäden oder besondere andere Nachteile erlitten hatten, eine finanzielle Entschädigung zu gewähren. So kann man den Aufbau Ost werten.


    Es grüßt Ersatzkasse

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • Da möchte ich Dich mal sehen. Mit vollen Hosen war schon immer gut stinken.

    Blöde Diskussion. Bin selber Wanderer zwischen den Welten. Habe mich zufällig gerade mit einem Ing. unterhalten, Zulieferer für VW, verdient Brutto etwa die Hälfte seines Kollegen 30 km weiter westlich (identische Qualifikation und vergleichbare Tätigkeit). Es läuft heute also genauso wie damals mit IKEA. Witzigerweise genau am selben Standort!


    Seeadler

  • Das ist aber mächtig um die Ecke. Niemand hat eine persönliche Entschädigung erhalten. Die Gewinne aus dem Wirken der Treuhand (da sind ja auch die erheblichen Planbedingten "Schulden" der DDR-Betriebe, die im Zuge der Übernahme zu echten Schulden wurden, und zwar bei den Westbanken, die sie auch -soweit möglich- kassierten) kamen überwiegend privaten Seilschaften zu Gute, nicht dem Staat.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Vielleicht könnten wir das auch in einen extra Thread für "innerdeutsche Befindlichkeiten" oder so auslagern? Ich stimme ja den vielen der Vorposter zu, finde aber, dass wir Gefahr laufen, jetzt in eine üble Falle zu tapsen ... Leute, das ist doch 26 Jahre her. Jeder könnte hier Dinge zum Besten geben, aber wie hilft uns das jetzt in unserer Misere weiter?
    Es begann, als jemand ein provokantes Zitat aus dem Spiegel-Forum verlinkt hatte ("neue Mauer um den Osten bauen blablabla"). Ich hatte eigentlich gehofft, dass man das ignorieren würde.

  • Fernseher.aber diese unreflektierten Verallgemeinerungen sind einer sachlichen Debatte wenig dienlich und stützen leider den Vorwurf der ewigen Jammerei, der Ossis gerne nachgesagt wird. Ostalgie wird in anderen Foren sicherlich besser bedient.

    Gut, paar Sätze noch dazu. Ich sehe das nicht als Jammerei sondern als Wahrheit und auch keien Ostalgie,
    da war nämlich nicht alles besser, aber manches schon und das darf man sagen.


    Wenn Alpha für sich das Recht in Anspruch nimmt ( und das soll er ja auch ) die Wessis zu verteidigen,
    kann ich nicht auf mir sitzen lassen das nicht auch für die Ossis zu tun.


    Wir sind kein Pack, Nazi, Dunkeldeutsche oder sonstwas, wir machen uns nur Sorgen um unser Land
    und um die Zukunft und zumindest ich möchte nicht, das meine Mädels betatscht werden.
    Das sie sich nicht mehr überall hintrauen, reicht schon.


    Im übrigen habe ich seit 1991 fast ausschließlich im Westen gearbeitet. Meine wenigen Steuern sind in die
    Kassen der dortigen Finanzämter gewandert.


    Daher kenne ich auch viele Leute in den alten Ländern und weiss etwas Bescheid.
    Hetze und jammern gibt es sicher nicht nur im Osten, teils im Westen mit drastischeren Worten,
    nur ebend hinter vorgehaltener Hand, weil man etwas zu verlieren hat. ( genau so gesagt )


    Und im Osten gibt es genauso viele Geigen wie im Westen, das ist mal sicher.


    Kritik habe ich zur Kenntnis genommen !

  • Themen wie der KriminellFreieAussenGeLänder uuuuuuuuuuuuuups und wieder einer der Tausenden


    EinzelFälle finde ich spanender , als wie Hilfe "der Ossi stellt sich dumm ,...beim Rössler ist es ...


    wo iss der den abgeblieben :hae: :hae: :D


    der hatte immer so eine angenehme AusStrahlung ,wie der schöne Guido auch :saint:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: das Ausgangsverbot für AufFangLager sollte drastig eingekürzt werden und wer sich nicht dran hält
    muss sofort in SonderAbSchiebeLager , nur so werden diese Menschen geformt ,eingegliedert alles andere
    bringt nixs ausser neue Probleme , vernüftige ZuFluchtsIntergratiosnEinWanderer sollten streng überwacht werden
    es gibt moch über 4Millionen Arbeitslose die kann man sinnvoller einsetzen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Weiss nicht recht, :hae:
    Die von Alpha heute quer durch verschiedenste Themen gestreute Zwietracht, nichts anderes vermag ich da zu erkennen... frei nach dem Motto: Ossi vs Wessi :boese: :wall:
    Ehrlich gesagt, Schland hat inzwischen ganz andere Sorgen als so ein Kleinkram und Rechthaberei in diesen Bereich, die größeren Probleme sind ganz woanders angesiedelt, nicht unbedingt dahingehend welches Bundesland was für ein anderes bezahlt oder auch nicht, das ist sicherlich auch interessant, geht aber eigentlich im Sinne dieses Fadens hier an der Realität vorbei.
    Wir haben allgemein ganz andere und wichtigere Sorgen als diese innerdeutschen Streitigkeiten...wie soll das hier eigentlich generell weitergehen :hae:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Weiss nicht recht,
    Die von Alpha heute quer durch verschiedenste Themen gestreute Zwietracht, nichts anderes vermag ich da zu erkennen... frei nach dem Motto: Ossi vs Wessi

    Verschiebe doch ab 13194 in den neuen Ost /West Thread, da wäre es auch für weiteren Austausch besser aufgehoben ?!

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • "Der 19-Jährige war der Pensionistin zufällig im Anna-Boschek-Hof begegnet, wo damals auch sein älterer Bruder lebte. Bei ihm war er zum Essen eingeladen. Als er sich nach der Mahlzeit im Stiegenhaus eine Zigarette anzündete, wurde er von Maria S. erwischt, die ihren Müll in den Innenhof der Gemeindebau-Anlage bringen wollte.


    Die Witwe soll den Burschen mit türkischen Wurzeln als "Scheiß-Ausländer" beschimpft haben. Die verbale Auseinandersetzung war an sich längst bereinigt, als der 19-Jährige wesentlich später an die Tür der Frau klopfte und ein Blutbad anrichtete.


    Wollte Pensionistin das Genick brechen


    Zunächst versetzte er ihr einen Faustschlag ins Gesicht und ging dann mit Fäusten und Füßen auf sie los, als sie zu Boden stürzte. Er zertrümmerte Blumentöpfe auf ihrem Kopf und versuchte, ihr das Genick zu brechen, wie er beim Prozessauftakt am Mittwoch gestanden hatte. Das sei nicht gelungen, "weil sie sich mit dem Körper mitgedreht hat". Zudem sei er "an ihrem Blut abgerutscht".


    16 Stiche in den Oberkörper


    Die Frau jammerte nach Angaben des 19-Jährigen "Ich bin tot", worauf er "Ja, jetzt sterben Sie langsam" erwiderte. Mit dem Messer versetzte er der 72-Jährigen insgesamt 16 Stiche in den Oberkörper. Ihren Kopf deckte er mit einem Blumentopf ab, weil er ihn nicht mehr anschauen habe können. Dieser sah - wie der Bursch nach seiner Festnahme den Kriminalisten erklärt hatte - "so eklig aus. Es roch verdorben."


    Nach Bluttat in Disco gefahren


    Der Bursch zündete auch noch Kerzen an und erhitzte ein Bügeleisen, womit er die Witwe malträtierte. Diese war zu diesem Zeitpunkt noch immer nicht tot - ihre Füße hätten gezuckt bzw. Abwehrbewegungen gemacht, hatte der Kochlehrling der Polizei beschrieben. Er missbrauchte die Sterbende mit dem Stiel eines Zierkürbisses. Am Ende stach er ihr das Messer rechts vom Kehlkopf in den Hals und schnitt ihr die Kehle durch. Danach duschte er sich in der Wohnung der Toten und ging in eine Diskothek, wo er bis in die frühen Morgenstunden tanzte.
    [...]
    Nach dem jüngst novellierten Jugendgerichtsgesetz können junge Erwachsene - Straftäter, die die ihnen vorgeworfenen Delikte vor Vollendung ihres 21. Lebensjahres begangen haben - selbst bei Kapitalverbrechen nicht mehr zu mehr als 15 Jahren verurteilt werden."


    http://www.krone.at/oesterreic…5-jahre-haft-story-528793



    Anmerkung: Die Zeitung in der dieser Artikel erschien bezeichnete vor ein paar Monaten die Aktivisten der Identitären Bewegung als Rassisten und Neonazis.


  • Nach dem jüngst novellierten Jugendgerichtsgesetz können junge Erwachsene - Straftäter, die die ihnen vorgeworfenen Delikte vor Vollendung ihres 21. Lebensjahres begangen haben - selbst bei Kapitalverbrechen nicht mehr zu mehr als 15 Jahren verurteilt werden."

    Er könnte sich im Knast aber aus Versehen am Heizkörper erhängen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Moin mitnand


    Es war sehr interessant, die letzten vielen Beiträge zu lesen, die eigentlich OT sind, richtig, aber sicherlich mal bei den meisten einfach heraus mußten. Verschieben ist mir zu aufwendig, auch gibt es einen Bezug zu „Ossis“ und Gold: Sie hatten zumindest damals in der DRR kaum eine Einstelling dazu, was auch logisch ist: Gold war so gut wie nicht handelbar. Als meine Frau und ich Verwandten kleine Rands schenkten, kam das kaum an....


    Noch kurz zu den Kosten der Vereinigung (Wiedervereinigung ist so ein Unwort):
    Der Westdeutschland hat inzwischen weit über 1 Bio € aufgewendet für Rentenzahlungen, die plötzlich hinzu kamen, Entlastung div.Grundstücke von Altlasten, Altverbindlichkeiten der DDR , Umtausch von Barmitteln tw. 1:1, Übergangsgelder etc etc, was den UN Generalsekretär der Vereinten NationenBan Ki-Moon zur Feststellung veranlaßte, so in etwa :“Deutschland hat für seine Vereinigung Kosten in geschichtlich einmaliger Größe aufgebracht.“


    Leider ist sicher davon vieles in falsche Taschen geflossen, so bei Grundstücksspekulanten, die die entlasteten Grundstücke mit Kußhand aufnahmen und vieles andere mehr.


    Wie auch immer, letzlich erfolgt langfristig ein Ausgleich von Leistungen im Gesamtbild, und: Wir sind alle Deutsche.


    Welcher Unterschied zu der begonnenen Flüchtlingsinvasion durch eine wahnsinnige und rechtsbrüchige Politik Merkels, deren Auswirkungen und Kosten und v.a. soziologische Auswirkungen überhaupt nicht abschätzbar sind.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Seit Mitternacht (US, EST) gehts bergauf mit den EM-Futures...


    Mrs. "Kauderwelsch" wird heute wohl das tun, wofür ihr berühmter Vorgänger bekannt war...ein auf mindestens fünf verschiedene Arten interpretierbares Orakel loslassen, sodass man sich fragt, was für Düfte sie eingeatmet hat...und "nichts" tun.


    Wielange noch wird sie die Geduld der Finanzwelt hinhalten können? Chinesen und Engländer haben angefangen "Tschüss" zu sagen! :D


    Gruss,
    Lucky

  • Mrs. "Kauderwelsch" wird heute wohl das tun, wofür ihr berühmter Vorgänger bekannt war

    Ich mache jetzt mal eine der berühmten Fallunterscheidungen:
    Fall 1: Wenn die Zinsen heute erhöht werden, dann war es das erstmal für einige Zeit.
    Fall 2: Wenn die Zinsen heute nicht erhöht werden, dann wissen anschließend wieder ein paar Leute mehr, was von den Ankündigungen der FED zu halten ist.


    Ansonsten: Die Anzahl der Menschen, die nicht auf die Worte von Politikern und Notenbankern achten, sondern auf die Taten, dürfte ohnehin stetig zunehmen.

  • Als in der Wolle gefärbter Goldfreund ist mir das nur recht wenn das Angebot schrumpft.
    Für die Freunde des Bleichmetalls könnt es aber gefährlich werden.


    CARLOZ


  • Es ist immer wieder nicht nachvollziehbar, warum die Gold- und Silberpreise mit dem DOW fallen.
    Steigt der DOW steigen sie nicht richtig mit oder fallen auch.
    Wer erwartet, dass Gold und Silber eine Absicherung für fallende Aktienmärkte sind, wird sich wundern.
    Es scheint egal was passiert Gold und Silber können nicht profitieren, im Gegenteil jede kleine Erholung wird direkt verkauft. Das kann man bei Silber noch besser feststellen als bei Gold. Alles wartet nur auf den Moment, wenn die 1.300 fällt, dann werden die typischen brutalen Verkaufsschübe einsetzen. Da kann morgen die Deutsche Bank insolvent sein, auch das würde Gold und Silber nicht helfen. Es ist mehr als frustrierend.
    Und das Argument, man kann günstig nachkaufen zählt hier nicht mehr. Allein der heutige Kursverlauf und der ab Freitag gegen 18:00 speziel in EURO ist mehr als merkwürdig.
    Dieses Jahr geht bei Gold und Silber meiner Meinung nach gar nichts mehr. Man wünscht sich schon fast einen panikartiken Ausverkauf, so dass der Markt bereinigt ist. Vielleicht ist es das was noch fehlt.
    Wann sollen eigentlich jemals bessere Bedingungen für steigende Edelmetallpreise vorliegen als zur Zeit?
    Daraus schließend müssten wir eigentlich das Zwischenhoch der Erholung gesehen haben unfd wir gehen wieder Richtung neuer Tiefs?

Schriftgröße:  A A A A A