Heddas Depot

  • Erneut ein sehr positiver Tag:


    heute Eckert und Ziegler mit sensationellen Zahlen und Ausbruch aus mehrmonatiger Konsolidierung. Der doppelte Boden hat ein Ziel getriggert von 32,5, das ideal zum aktuellen Ausbruch aus der Konso passt. Ich bleibe noch voll investiert.


    Dividende gibt es auch bald (31.5.), dort war die Dividende etwas enttäuscht aufgenommen worden (66 Ct.). Nun jedoch wurde ein wenig profitabler Geschäftsbereich für viel Geld verkauft. Die Kasse ist enorm voll. Eine Sonderdividende ist da sehr wahrscheinlich, oder ein anderes Schmankerl. Damit ist die Aktie auch auf Sicht interessant...



    Enorm Stark weiter GK, Einhell, Viscom und Co....


    Der Dax ist ebenfalls enorm stark, nicht einmal ein weiterer schwacher Tag heute. Könnte aber morgen noch kommen. Siemens ist mit Konso aber bald fertig. Wenn die auch anzieht, sehen wir Dax in Richtung 12911 ziehen. Dort liegt mein Ziel (ungefähres Hoch nach Frankreichwahl außerbörslich).


    Ich habe dennoch die Shorts heute morgen nochmals reduziert (nur nicht auf Salzgitter, die bleiben als Hedge).


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Gold ist durch die Unterstützung bei 1225 gefallen. Minenaktien halten sich noch gut.


    Bei vielen ist jedoch eine Fortsetzungsformation nach unten entstanden. Ein weiterer richtig schwacher Tag bei Gold und wir sehen wohl auch noch einen weiteren Absturz der Minen.


    Den werde ich aber - sollte er kommen - genau beobachten und ggf. erste Käufe tätigen! Vorher ist das CRV einfach noch zu mies...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Hallo Hedda,


    wenn ich mich recht erinnere, dann hältst Du viel von Siemens.


    Dort droht wegen der Übernahme von Dresser Rand 2014 eine hohe Abschreibung.



    Alles Gute
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Siemens steht vor einer Neubewertung, allerdings werden die hier zitierten Probleme den Anstieg bremsen.


    Ich bleibe noch investiert, allerdings habe ich die Aktie tatsächlich auf die übliche Größe im Depot gestutzt...


    Dafür habe ich heute nochmals Viscom zugekauft. Wir haben das alte Zwischenhoch dank sehr guter und gut aufgenommener Zahlen überschritten, so dass Charttechnisch Kurse bis 20,20 Pflicht und Kurse um 22 wahrscheinlich werden. Das könnte bis Ende des Monats klappen.


    Auch Hornbach schickt sich an, auszubrechen, weshalb ich meine Posi ausgebaut habe.


    Zudem habe ich heute erstmals wieder GSV gekauft.


    Allen viel Glück
    Hedda

  • By the Way


    Salzgitter ausgestoppt.


    Der Rutsch kann schon noch kommen, aber das CRV ist wegen des Trendbruchs jetzt schlecht.


    Dafür Adidas Shorts aufgestockt. Die Aktie hat ein Doppeltop ausgelöst. Auch wenn es evtl. noch einmal etwas anzieht, ergibt sich ein Krusziel von ca. 174.


    Ich bin hartnäckig....


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Servus Spartakus,



    ich nehme an Gold Standart Ventures, zum einen weil es eine der Favoriten
    zuletzt war und zum anderen ist das Börsenkürzel von GSV Capital Corp
    GSVC.


    Ausserdem ist GSV so stark zurück gekommen, dass es ein sehr attraktives
    Preisniveau ist zum kaufen, mMn.


    Grüße


    EDIT;


    Ich verfolge gerade Täglich die Kurse von S&P, DOW und DAX. Hatte gestern schon die
    Meinung, das wird vielleicht gar nichts mehr mit nem neuen Hoch. Heute mal wieder
    ne schöne Bewegung nach unten um 16Uhr, wie schon öfter. Diesmal nachhaltig?
    Der Dax hält sich aber die ganze Zeit viel besser als die beiden, mal schauen wo wir heute
    Abend stehen.

  • Ich habe soeben auch noch Bet-at-win komplett verkauft.


    Anstelle von Salzgitter versuche ich nun bei Heidelbergcement mein Glück mit Short...Salzgitter schaue ich mir wegen neuen Shorts nochmal an.


    GSV - Gold Standard Ventures, korrekt


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Ich sammle weiter ein paar Minen ein.


    Heute KDX nach Gap close vorsichtiger Anfangsposi eröffnet.


    Die Bewegungen an den Märkten weisen nunmehr innere Schwächen auf. Dies ist ein weiteres Signals für eine möglicherweise demnächst beginnendes Korrektur.


    Saisonal ist die Lage verzwickt. Das übliche Dip im Dax im April blieb ebenso aus wie die Schwäche im Mai. In Präsidenten-Nachwahljahren laufen die US Märkte gemeinhin aber auch noch den Juni hindurch sehr gut. Aber die Irrwitzigen Bewertungen bei anstehenden Zinserhöhungen machen den Markt anfällig.


    Der Markt dürfte spätestens korrigieren, wenn Draghie ein Ende der Geld-Druckerei ankündigt...


    Solange investieren die Notenbanken (z.B. die Schweiz) weiter kräftig in US Aktien mit selbst gedrucktem Geld. Was für ein Wahnsinn....


    Allen viel Glück
    Hedda

  • Solange investieren die Notenbanken (z.B. die Schweiz) weiter kräftig in US Aktien mit selbst gedrucktem Geld. Was für ein Wahnsinn....

    Wie kommst du darauf?


    Die Devisenreserven der Schweiz sind zwar steigend und mittlerweile über 700 Mrd. CHF (entspricht mehr als das BIP pro Jahr... was für ein Wahnsinn), aber die letzten Quartale war die Aktienquote der Devisenreserven konstant bei 20%. Bei den zuletzt steigenden Aktienkursen in den letzten Monaten/Jahren würde dies wohl bedeuten, dass keine Aktien gekauft wurden, sondern einfach deren Bewertung stieg.


    So oder so sind Aktien hoch bewertet und die Rekordwerte in Sachen tiefe Volatilität lässt darauf schliessen, dass sich dies ändern wird.

  • So oder so sind Aktien hoch bewertet und die Rekordwerte in Sachen tiefe Volatilität lässt darauf schliessen, dass sich dies ändern wird.

    Wieso ? Auch so ein 'vielzitierter Indikator' der leider nicht stimmt: when the vix is low, it's time to go ! Wer sich daran orientiert hat, hat die besten Rallies der letzten 20 Jahre glatt versäumt.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1x6js2.jpg]


    Besser: when the VIX is high , it's time to buy ! :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2fmk3j.jpg]


    Beste Kaufgelegenheiten: Der VIX macht ein TOP bei einem Ratio SPX/VIX > 0,03 und fällt dann < 0,03.
    Da braucht man eben viel Geduld, weil nur wenige Signale pro Jahrzehnt. Was für Langfristanleger. :thumbup:

  • Schöne Charts.


    In der Tat habe ich mich bei der Schweiz auf eben diese Grafiken bezogen...


    Aktuell schöne Meldung Holidaycheck CEOin geht, das gibt der Aktie die Gelegenheit, das extrem unterbewertete Niveau rasch zu verlassen.


    Ich gehe davon aus, dass wir binnen Jahresfrist irgendwo zwischen 4 und 5 Euro stehen - wenn nicht ganz, ganz schlimmes passiert!


    Insofern nun eine der größten Positionen! Rücksetzer sind aber jetzt klar zu kaufen...



    Habe heute morgen Salzgitter shorts zurückgekauft, und Heidelbergcement Short als Absicherung aufgestockt...


    Allen viel Glück
    Hedda

  • @ hedda1 : Respekt für all Deine Arbeit und die so zuverlässigen Vorhersagen -hier speziell bei holidaycheck und E&Z etc etc !!!
    Leider habe ich keine Zeit und auch nicht die Begabung um so weit in die Materie einzudringen....
    Herzlichen Dank dafür daß Du hier Deine Überlegungen mit uns teilst - ich bin super gespannt wie es nun weitergeht und welche schwarzen Schwäne wann angeflogen kommen - so langsam treibt mich die Sorge um...


    Liebe Grüße vom goldpapier

    "Wer sich von den goldnen Ringen goldne Tage nur erwünscht , o der denket gar nicht recht - Gold ist ohne Liebe schlecht." (Spruch auf Freundschaftsbild von 1831)

  • Adidas endlich schön schwach.


    In der Region 173 - 174 könnte sich die Aktie stabilisieren. Dort erwäge ich Gewinnmitnahmen bei den Shorts.


    Die aktuelle Aufwärtsbewegung bei Gold ist noch schwach, aber sie hat Luft bis 1269. Bis dahin dürfte sich aktuell ein wenig Long Einsatz lohnen. Dies dient auch als Hedge der nach wie vor sehr großen Long Positionen auf (vor allem) deutsche Aktien.


    Allen viel Glück
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A