Heddas Depot

• Hallo hedda,

hoffe, Familie und Kindern geht es gut.

Spielt der Termin der nächsten FED-Sitzung am 13.06. eine Rolle? Bleibt Gold bis dahin schwach oder noch drüber hinaus bis Juli oder August? Entscheidend dürfte auch die Entwicklung des Euros sein.

"Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

• Monsanto Effekt nutzen? 29.5. soll USJustiz Entscheidung veröffentlichen.

Die Menschen dieses Landes sind keine Untertanen.

Hans-Jürgen Papier, 03/2021

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• @hedda1, danke für die Anregung zu Bayer. Mit MF1HRL overnight + 10%

Die Menschen dieses Landes sind keine Untertanen.

Hans-Jürgen Papier, 03/2021

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Dax sieht hoch gefährlich aus. Die Monats-Kerze ist eine Katastrophe. Man muss sich auf weitere Abgabe einstellen! Ich habe meine Shorts noch weiter aufgestockt. Nun insgesamt erstmals seit langem eine leicht shortlastige Depotstruktur!

Wir sehen dieses Jahr sicher noch einen kleinen Crash. Doch der Startpunkt ist schwierig auszuloten!

Allen viel Glück
    Hedda

• NDX hat die 7020 heute denkbar knapp verfehlt. Die Charts geben deshalb - sollte es die kommenden Tage stärker korrigieren - noch einen weiteren Anstieg her. Ob der jedoch kommt ist unsicher.

Ich verkaufe indes nicht den NDX sondern den Dax.

Allen viel Glück
    Hedda

• Ja Hedda , der Dax ist der Schwächste der Kandidaten ( den MIB 30 der Italiener mit -12-13% außen vor ) und das soll auch so - mein Eindruck.
    Bin zum 4. Male short seit 12990 , danach 13021 , 12974 und letztmalig bei 12715 . Hab anfangs immer nur kurz gehalten , da noch dreiteilige Gegenbewegungen zu erwarten waren. Trumps Zollentscheidungen wurden von mir so erwartet und helfen somit.
    :) Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=10D&TO=1527789812&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=35803356&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Goldpreis heute mit Rutsch, der Bewegung sehr schön komplettiert.

Ein weiterer Zielpunkt liegt noch bei 1253,53.

Ich rechne alsbald mit der Wende bei Standardaktien (nach Süden) und Silber und Cao (nach Norden)

Allen viel Glück
    Hedda

• Goldpreis heute mit Rutsch, der Bewegung sehr schön komplettiert.

Ein weiterer Zielpunkt liegt noch bei 1253,53.

Ich rechne alsbald mit der Wende bei Standardaktien (nach Süden) und Silber und Cao (nach Norden)

Gold liegt aktuell bei 1.261 USD pro Unze. Der Tiefstkurs heute lag bei 1.254,50. Wenn das heute der Tiefpunkt war, dann ..... habe ich mal eine Frage, von der ich denke, daß sie sich in den nächsten Tagen und Wochen nicht nur mir stellen wird: Wohin kann ich gedanklich meinen imaginären Hut schicken, den ich in dem Fall ziehen werde?

• so ähnlich dachte ich heute auch als die ,,hedda1,, marke erreicht wurde

Konnte man die tage schön verfolgen wie der POG stück für stück bröckelte

Aber viel interessanter ist was nun passiert.... :thumbup: 8o

• Warum soll diese Marke halten? Nur weil es hedda sagt?

Nun gut, sie hatte oftmals recht, aber nicht immer....Hoffe natürlich auch, dass die 1250/1240 halten [smilie_blume]

Carpe Diem

• Der Dax hat mir wunderbare Short-Gewinne beschert. Habe heute bei 12150 einen Großteil der Shorts geschlossen!

Kleiner Rest bleibt noch. Auch Einzelaktien (Banken) z.T. noch short. Tsla Short ausgestoppt. Dafür habe ich heute zur Eröffnung in den USA FB geshortet. No Risk no Fun.

Die Aufstockung der Minenaktien hat sich ausgezahlt. Sehr schöner Lauf gegen abbröckelnden Goldpreis! Goldpreis mit sehr guter Chance auf baldigen Dreh. AG, KL und GORO mit wirklich beeindruckender Performance. CA:WDO habe ich nur eine Miniposition.

Interessant scheint mir derzeit CA:KOR. Gigantische Umsätze gestern und heute. Was ist das los?

Allen viel Glück
    Hedda

• Goldpreis! Goldpreis mit sehr guter Chance auf baldigen Dreh.

Allen viel Glück
    Hedda

Ich hoffe es. Danke für Deine Einschätzung.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Habe wieder einige Minenaktien verkauft. Der Anstieg wurde nicht nachvollzogen in den Metallpreisen, weshalb nun ein Rücksetzer deutlich wahrscheinlicher geworden ist!

Ich erwarte aber eine Bodenbildung bei den Metallen und spätestens im Herbst dann den anstieg. Spekulative Gold und Silberpositionen noch einmal ausgestoppt.

Ich habe meine Shorts auf den DAx und einzelne Daxwerte, nun vor allem Autos, bei 12600 nochmals deutlich ausgebaut!

Allen viel Glück
    Hedda

Schriftgröße:  A A A A A