POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Nö, eigentlich nicht .... wo wann passiert denn der Absturz vom Dez zum Jan?
    Genau am 30/31 12. da wo dann echt und final Bilanzstichstunde ist.

  • Dieses Jahr kaufe ich vermutlich nichts mehr. Also wird‘s keine Erholung mehr geben.


    Verkaufen? Wie geht das? Hab ich noch nie probiert. Nur im äußersten Notfall mal getauscht.
    Mainz ist Mainz...

  • Brechreiz als Nebenwirkung kommt gelegentlich vor.

    Du nimmst einfach nur die falschen Drogen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich sehe das eher so.


    Wer es nicht schafft sachlich zu bleiben und Tatsachen nicht wiederlegen zu können und statt dessen zu einem Hilfsmittel der Beleidigungen zu greifen, sollte einen neuen Faden eröffnen.


    Es ist seit Jahren eine Tatsache, dass ganz speziell der Gold- und Silbermarkt immer in ganz bestimmten Phasen und an ganz bestimmten Kurspunkten wie auf Knopfdruck gestoppt und nach unten befördert wird.


    Ähnlich geschieht es aktuell wieder beim Ölpreis. Trump twittert Öl ist zu teuer und sei für seine Pläne schädlich.
    Saudi Arabien wird durch den Mord unter Druck gesetzt und statt Saktionen wird er Ölpreis nach unten bewegt.


    Somit kann man auch den Goldpreis wieder deckeln.
    Dann der Deal mit China, Börse explodiert und Gold wird wieder gedeckelt.


    Da kann man schon mal etwas emotionaler von Brechreiz sprechen.


    Die meisten können aber komplexe Zusammenhänge nicht wirklich erkennen.


    Dann sind sie hilflos und werden unsachlich und persönlich.


    Und wenn ich sehe, dass der Kurs von 1.360 kommt dann auf 1.180 durchgereicht wird und man sich dann freut, dass er bei 1.238 gedeckelt wird, hat er gerade mal das normale Retracement geschafft.


    Und genau hier wird wieder manipuliert bis der Arzt kommt.
    Ölpreis fällt, Zinsen steigen auf einmal nicht mehr, China Deal kommt und alles ist wieder heile Welt?




    LG


    sirgey

  • Sir Gay...ich denke mal der CIA hat den Kashoggi um die Ecke....und so....und schiebt es den Saudis in die Schuhe.


    Und wenn mit Tesla freie energie produziert wird ...sinken die ASIC der minen.


    Gestern kratzte ich mir das Chemtrail zeugs von meinem Aluhut und nehem es als Dünger.


    cu DL....manche sollten zum Dottorer gehen.....auch Syphilis soll zu Gehirnerweichung führen....wie häufiges onanieren....auch geistiges zählt dazu :wall: :wall: :wall:


  • ...
    Die meisten können aber komplexe Zusammenhänge nicht wirklich erkennen.
    ...

    Das mag ja sein, bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass Du das kannst.



    ...
    Und genau hier wird wieder manipuliert bis der Arzt kommt.
    ...

    Die Erkenntnis reicht doch schon zur (langfristigen) Anlageentscheidung.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt


  • Es ist seit Jahren eine Tatsache, dass ganz speziell der Gold- und Silbermarkt immer in ganz bestimmten Phasen und an ganz bestimmten Kurspunkten wie auf Knopfdruck gestoppt und nach unten befördert wird.

    Es zeugt nicht unbedingt von Intellekt wenn man weiß, dass eine Anlageform eine Fehlinvestition ist und dann trotzdem zu investieren oder? Es sei denn man ist masochistisch veranlagt. Insbesondere wenn man zu wissen glaubt, dass man in manipulierte Märkte investieren würde.



    Die meisten können aber komplexe Zusammenhänge nicht wirklich erkennen.


    Dann sind sie hilflos und werden unsachlich und persönlich.

    Ach so du meinst im Gegensatz zu dir der komplett sachlich bleibt und andere indirekt als blöd bezeichnet?


    Entweder du bist selbst nicht die hellste Leuchte auf der Torte oder du jammerst über selbst zugefügtes Leid. Haust du dir auch freiwillig mit dem Hammer auf die Finger nur um hinterher rum jammern zu können wie weh es tut?

Schriftgröße:  A A A A A