POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Die kleine Erholung ist schon wieder beendet.


    Silber wieder mal brutal heute.


    Von über 14.70 auf 14.42 durchgereicht, einfach mal so.


    Das bedeutet für Gold auch nichts Gutes.


    Wenn man es nicht kennen würde, solche plötzlichen Abverkäufe, könnte man damit schwer leben.


    Schöne Woche, habe ich mir anders vorgestellt.


    LG


    sirgey

  • Wenn man es nicht kennen würde, solche plötzlichen Abverkäufe, könnte man damit schwer leben.

    Ich kann da ganz gut mit leben. Besonders wenn ich ein paar Scheine über habe.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Denke ich auch, irgendwann im Rückblick wird man feststellen, dass es niemals leichter war als heute, eine dauerhaft werthaltige Versicherung für seine Lieben abzuschließen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Doch, vor 20/30 Jahren war es das.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Doch, vor 20/30 Jahren war es das.

    Nein, weil da war erheblich schwieriger, an die dieser Anlage zugrunde liegenden Informationen heran zu kommen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Brutal? Brutal ist nur, dass das Zeug evtl sein Tief hinter sich hat. Weil ich gerade drauf und dran bin, mir mindestens eine weitere halbe Unze Sterlingsilber zuzulegen. Glaskugel kaputt...


    :hae:
    AuA

  • ich hoffe immer noch auf 12 $
    oder besser 10 $
    das wären geile Kaufkurse...

    Es ist doch nicht entscheidend ob der Kurs bei 12$ steht, sondern dass Du es für 12$ einkaufst. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • eben [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    • Offizieller Beitrag

    @ AuA; Woher die Gewissheit?


    Ich sehe nur, sie dümpeln leicht abwärts dahin. Schliesslich ist heute der letzte Handelstag des Monats und da werden jede Gedanken an Euphorie üblicherweise im Keime erstickt. Ob es noch unter 1200 geht, bezweifle ich, aber sicher ist man da nie....


    Vielleicht Zeit, sich langlaufende Calls herauszusuchen...(von einem tbtf-Emittenten, versteht sich)


    LF

  • Eine uralte Indianerregel sagt, das zum Jahresende hin viele Investoren Depots glattstellen, Verluste verrechnen, um dann im neuen Jahr wieder einzusteigen. Daher ist EM gegen Jahresende hin, am krassesten im Dez, immer preiswert....

Schriftgröße:  A A A A A