POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Hallo igel,


    wir haben noch was gemeinsam.
    Ich war gerade mit Eddy 1,5 Stunden laufen, bei dem Sauwetter. Eddy ist mein Bearded Collie wird 3 Jahre und er hat bei solchem Wetter immer besonders viel Spaß am Laufen.


    Da kann man super Abschalten und mit frischem Wind um die Nase auf ganz andere Gedanken kommen, als auf alles, was mit Geld zu tun hat.


    Sei gegrüßt und auch Dein Hund, ein schönes Wochenende wünscht Dir


    sirgey

  • Schau sirgey.....ich mache seit den 80 ern Gold und dessen Minen...und sonst nichts.


    In meiner freizeit vögle ich gerne und hau die Kohle mit willigen Mädels auf den kopf.


    Was brauch ich in der Kiste noch Geld?????


    cu DL....eine heiße Muschi ist immer noch der betörendste Duft...ja mit Dom Perignon 1990 und einen antiken Goldbarren ablecken......fang mal mit dem Lecken an [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

  • Ist euch schon mal aufgefallen dass 99% aller Charts egal von wem zu Gold und Silber stets die folgenden beiden Aussagen beinhalten:


    1. Silber und oder Gold wird mittel- langfristig steigen aber erst wird sich die Korrektur noch eine Weile fortsetzen (Tatsache ist der Preis korrigiert und bleibt dann im besten Fall lange auf diesem Nivau.)


    2. Silber und oder Gold wird kurzfristig noch etwas ansteigen bevor eine massive Korrektur einsetzt.
    (Tatsache ist meist geht der Preis unmittelbar in den Sinkflug über.)


    Was mich nervt ist, dass Gold und Silber überhaupt keine Stärke zeigen. Ständig wird gejubelt wenn der Silberpreis mal 30 Cent an einem Tag zulegt und dann über Tage und Wochen das 5-fache davon nachlässt. Wer hier noch jubelt hat scheinbar einen an der Macke.


    Der Dow Jones hat sich seit dem Tief 2009 verdreifacht. Per anno über 15 % und das über 8 Jahre hinweg. Hier spricht niemand von Euphorie. Bei den Edelmetallen nach 5 Jahren Baisse und bei Silber mit fast 70 % Miese vom All Time High wird von Euphorie gesprochen wenn der Preis von 17 $ auf 17,30 $ steigt. Alles klar ;-).

  • @teile deine meinung und wahrscheinlich hat man seit 2011 viele ins EM getrieben und hoffen auf steigende kurse. Wahrscheinlich haben einige das handtuch geworfen und sollten sie die einstandskurse schaffen, werden es noch mehr da sie seit 6-7 jahre nichts davon haben. Erst wenn aktien zur euphorie starten und das ist noch nicht der fall, dann haben die em wieder chancen.

  • Hallo Nebelparder : Wir unterscheiden uns ja auch nur wenig, ich meine , wir müssen nicht mehr so weit runterkorrigieren , maximal bis 1214 (wenn überhaupt) und bleiben oberhalb von1195 . Elliottechnisch bin ich bei Dir und sehe auch mind.1180 , um die Indikatoren in den Überverkauftbereich zu drücken - aber Du weißt , in mir pocht noch ein zyklentechnisches Herz , daß mir sagt- bis Jahresmitte sollten die Schwachen und Zartbesaiteten ordentlich abgehängt werden, denn es können nicht alle gewinnen und diese werden es sein , die den Mutigen die Kurse " schönkaufen "werden. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ihr habt alle einen Knoten im hirn.
    Weil ihr denkt alles Gold oder Silber hatte mal gekostet so und soviel am soundsovielten.


    Dem ist aber nicht so.....Gold wurde gekauft für 10 dollores ...für 20 dollores und so fort.......und die Höchstpreise .....wenn da mal echte 500 to zu rund 1600 Dollores im Jahr x gekauft wurden......ein Furz im Goldmeer.


    So kann man Leute verarschen....auch mit aktienindexen...kapiert.


    cu DL...mein Gold kostete so zwischen 12.000 und max 18.000 € das Kilo....also so what

  • Mußt Du nochmal genauer hinschauen. Gold und Silber wird mittelfristig ansteigen und ist , mittelfristig betrachtet, die letzten 15 Jahre auch angestiegen. Beim Dow hast Du Dir die 'besten Jahre' seit dem Tief 2008/9 herausgepickt. Was Du verschweigst: Davor gab es 10 Jahre ohne jeglichen Wertzuwachs. Und ich wage zu bezweifeln, ob/dass der DOW die nächsten 7 Jahre wieder 15 % per Anno abliefern wird.Ich persönlich bin mit den 10 % Wertzuwachs (im Mittel) die Gold seit meinen ersten Käufen zugelegt hat zufrieden. Und , jetzt komme ich auf Diene Aussage 1. zurück: ich bin mir sicher , das wird (langfristig) noch besser. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild4ynsos.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild5qysrm.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild6djscz.jpg]

  • Erst wenn aktien zur euphorie starten und das ist noch nicht der fall, dann haben die em wieder chancen.

    Nein natürlich haben wir hier keine Euphorie und auch keine Blase.


    Snapchat hat ja nur einen Börsenstart von 3,4 Mrd.$ hingelegt, für einen Firma App die eigentlich nichts Wert ist....ich wiederhole nichts.
    Wenn das kein Hype /Blase ist dann keine Ahnung.
    Wir befinden uns mitten im Neuen Markt 2.0 und keiner will es merken.


    Zur Erinnerung...die Margin Dept (auf Kredit gekauften Aktien) an der Wallstreet befinden sich auf Allzeithoch mit über 500 Mrd.$.


    Aufwachen....!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • mag sein, aber trumpomenia kann bis dow=25.000-30.000 oder 40.000 gehen. Wer weiss das schon und die börsen werden künstlich am leben gehalten mit unbegrenzten mittel.
    ich sehe in dax noch keine überweltigen blase, aber ģünstig sind wir auch nicht mehr. Alles sehr schwierig und am besten mit exit-stop arbeiten.

  • Ihr habt alle einen Knoten im hirn.



    cu DL...mein Gold kostete so zwischen 12.000 und max 18.000 € das Kilo....also so what

    Da Gold schon sehr lange keine 12000€ mehr kostet würde mich nun (da endlich geklärt ist, dass alle ausser Dir doof sind) brennend interessieren, was Du seitdem gemacht hast...


    Geld verdienen eingestellt ?


    griechische Anleihen gekauft ?


    im Altenheim aus dem Fenster gestiert ?


    Ohne weiteren Kontext ist die Information, zu welchem Kurs Du irgendwas gekauft hast wertlos und wenig interessant.

  • Tja woernie, im Prinzip schon richtig, was du sagst, aber im Normalfall kommen Aktientops nicht mit einem Crash, sondern schleichend... ein Top, im Gegensatz zu einem Boden, dauert seine Zeit. Grundsätzlich finden Aktientops dann statt, wenn noch alles in Ordnung scheint.... so wie jetzt :thumbup:


    Der Crash kommt dann später mal, bis dann wird auch der Liquiditätsengpass da sein.... aber in aktueller Phase kann shorten wirklich mühsam und kostspielig sein....

  • Tja woernie, im Prinzip schon richtig, was du sagst, aber im Normalfall kommen Aktientops nicht mit einem Crash, sondern schleichend... ein Top, im Gegensatz zu einem Boden, dauert seine Zeit. Grundsätzlich finden Aktientops dann statt, wenn noch alles in Ordnung scheint.... so wie jetzt :thumbup:


    Der Crash kommt dann später mal, bis dann wird auch der Liquiditätsengpass da sein.... aber in aktueller Phase kann shorten wirklich mühsam und kostspielig sein....


    Tja Zwyss, im Prinzip schon richtig...im Normalfall...aber vielleicht erinnerst Du Dich, dass gerade Du schon vor ein , zwei Jahren ( zu gutso's Zeiten ) ähnlich mit mir argumentiert hast ? ^^ ;) Sei mal ehrlich zu Dir selbst, Du hast das TOP schon seit Ewigkeiten auf dem Radar.

  • "Krümelkacker...." ;)



    Ok, Woernie hast Recht aber warte noch 2 Wochen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich finde eure Analysen wirklich spannend .. also teilweise ...
    aber was hat das alles mit dem Thema dieses Threads zu tun? :hae:


    Ich hatte erwartet, wie üblich, die Posts der Jammerlappen lesen zu können und werde mit Börsenweisheiten und einem Computerchiphersteller überfordert - ich wollte doch nur sinnloses Geschwülst, leichte Kost - so kurz vor dem Bettchen ... :wall:


    :saint:

  • richtig woernie. Es ist nach wie vor so, dass ich genau jenen Fehler immer mal wieder mache, dass ich exakt das Top erwischen möchte, obwohl eben Tops eine Weile dauern und die ersten Prozente sehr mühsam sind bzw. eben uU gar nicht kommen....


    Ich liege grundsätzlich daneben, was diese schuldenbasierte und zenralbankgesteurte Hausse in Aktien betrifft. Im Nachhinein hätte ich den Aktienanteil höher halten sollen. Vielleicht sollte ich dies immer noch tun.... aber eben: ich traue sowohl der Hausse als auch den Zentralbanken nicht.


    Aktueller Stand bei Aktien: gestern war hoffentlich der Beginn einer grösseren Korrektur. Danach aber nochmals höhere Kurse.
    Gold gestern stark. Diverse Goldaktien und vor allem Silber überzeugen mich nicht....

  • Ich finde eure Analysen wirklich spannend .. also teilweise ...
    aber was hat das alles mit dem Thema dieses Threads zu tun? :hae:


    Ich hatte erwartet, wie üblich, die Posts der Jammerlappen lesen zu können und werde mit Börsenweisheiten und einem Computerchiphersteller überfordert - ich wollte doch nur sinnloses Geschwülst, leichte Kost - so kurz vor dem Bettchen ... :wall:


    :saint:

    Es bleibt ja Dir überlassen die ''wirklich spannenden Analysen...also teilweise'' als sinnloses Geschwülst einzuordnen...und schwupp, schon ist alles wieder im Lot...und Du brauchst dir nicht mehr dein Köpfchen :wall:


    Probleme haben manche... ?( ?) ?)

Schriftgröße:  A A A A A