POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Und schon muss gleich die EZB die Zinskeule schwingen, die FED ja sowieso.


    Eine Erholung ist nicht auf dem Plan, wird einfach nicht zugelassen.


    Abgesehen davon ist der Edelmetallmarkt einfach noch nicht richtig ausgewaschen.

  • Dann steig mal besser aus..


    Wer lang droht macht dich nicht tot.


    Wenn "die Zinsen raufgehen", dann sinkt der Goldpreis in $ mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit...Allerdings wohin sollen die Zinsen schon hingehen? So knapp unter Realinflation? Die Banken bekommen sonst Probleme... und mit steigenden Zinsen geht in der Eurozone so manche dann auch auf Taufahrt...
    Also wohin kann der Leitzins gehoben werden? 2%? Vielleicht...Ab wann wirds für das Kartenhaus riskant? 3, 4?


    Dann haste eh ganz andere Probleme als der Kurs zu dem du irgendwann mal Gold gekauft haben solltest, weil selbst 20% von irgendwas immernoch mehr als 100% von Nichts sind.

  • Und schon muss gleich die EZB die Zinskeule schwingen, die FED ja sowieso.


    Eine Erholung ist nicht auf dem Plan, wird einfach nicht zugelassen.


    Abgesehen davon ist der Edelmetallmarkt einfach noch nicht richtig ausgewaschen.

    Sprach Sirgey.
    Träger des eisernen Jammerlappens am Stiele mit Eimer.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Sprach Sirgey.Träger des eisernen Jammerlappens am Stiele mit Eimer.

    @ taheth: Träger des goldenen Jammerlappens , wäre angebrachter.


    War nur eine Anmerkung, dass jetzt ausgerechnet die EZB mit Ende der Niedrigzinsphase und Normalisierung des Zinsniveaus herbei kommt. Gerade jetzt, da sich Gold und Silber zumindest zwischenzeitlich nicht weiter nach unten bewegen. Und allen anderen gehypten Märkten scheint das sowie so völlig egal zu sein.


    Eines geht aber meiner Meinung nach gar nicht:


    Es normalisiert sich das Zinsniveau, die gehypten Märkte steigen unaufhörig weiter und die Edelmetalle werden weiter abverkauft.


    Das war kein Jammern, diesmal genau nicht. :thumbup:

  • Vielleicht gibts irgendwann 2 Zinsniveaus. Italien und Griechenland zahlen weiter gar nix, weil sie AAA+ sind, und weil Draghi das so festlegt.


    Wenn Du ein Häuschen bauen willst sind aber 8% fällig, genauso wie für deutsche Staatsanleihen. Einfach weil wirs schon schaffen [smilie_happy]


    Das ist eigentlich das Einzige was in dem ganzen Blödsinn noch fehlt. Eurobonds sind doch für Anfänger. Ausserdem ist es nur sozial, wenn jeder soviel Zinsen gibt, wie er nur kann. Es geht schliesslich um das größte Friedensprojekt der Galaxie. Scheitert der €, dann scheitert das Universum !


    Wen interessieren schon blöde materielle Sachen und profaner Wohlstand, wenn man beim Eurovision Song Contest dauerhaft Letzter sein kann!


    Geld ist total überbewertet und im Prinzip gar nix im Vergleich zur unendlichen Liebe Deiner Nachbarn.

  • Ehrlich gesagt ist diese Aussage ausnahmslos gequirllte Sch* ... kann auch nicht wirklich verstehen warum dafür 10 Likes vergeben werden. Das ist genau das populistische Dorftrottel AFD gequatsche was keiner braucht!
    Für mich erschreckend!


    Sicherlich gibt es aus ökonomischer Sicht Zweifelhafte Wege die eingeschlagen werden. Sei es die berühmten Target-2 Salden und ähnliche Dinge. Aber die Art und Weise deiner Formulierung zeigt mir, dass das für dich Nebensache ist und man einfach mal meckern und sich beschweren muss, wie schlecht es uns doch geht oO ...

  • Ehrlich gesagt ist diese Aussage ausnahmslos gequirllte Sch* ... kann auch nicht wirklich verstehen warum dafür 10 Likes vergeben werden. Das ist genau das populistische Dorftrottel AFD gequatsche was keiner braucht

    Findest Du ! Andere , zum Beispiel Felix Krull , sehen das eben anders.Weitere Diskussion und Zeitvergäudung erspare ich mir, da meine Argumente sicher Deiner 'politischen Correctness' zum Opfer fallen würden.


    P.s.: Transferzahlungen sind so absurd wie eine Hungersnot in Bayern. (Jean Claude Juncker, 1998 )
    Aber klar, kein Problem, wir schaffen das. Und klar, uns geht's guuuuut.

  • "Griechenland muss für seine Schulden nicht nur nichts bezahlen, sondern verdient damit sogar Geld. Das behauptet der spanische Ökonom Pablo Triana, ehemals Professor an der renommierten Esade Business School in Barcelona. „Niemals in der Geschichte souveräner Staaten wurde ein Schuldner besser behandelt als Griechenland“, sagt Triana. „Alles zusammengenommen erhält das Land für seine Schulden einen negativen Zinssatz, verdient damit also unter dem Strich Geld.“"


    Also, Griechenland zahlt negative Zinsen, alles in Allem.
    Es gibt also nicht irgendwann zwei Zinsniveaus, sondern jetzt schon.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das ist genau das populistische Dorftrottel AFD gequatsche was keiner braucht!

    Tja. Warum nur, warum - warum glauben so viele Menschen die Dinge, wie sie z.B. im "öffentlich-rechtlichen Fernsehen" dargestellt werden?


    "Der Russe ist gefährlich!"
    "Saddam Hussein verfügt(e) über Massenvernichtungswaffen!"


    Das sind nur zwei von extrem vielen Beispielen. Wenn man die Berichterstattung nicht im Tiefschlaf, sondern im Halbschlaf verfolgt, dann sollte man eigentlich (falls man sich selbst Gedanken macht) schnell merken, dass viele viele Behauptungen einfach nicht stimmen können. Nehmen wir doch einfach mal das Friedens-Gequatsche (ich verwende jetzt auch mal dieses Wort) der Demokraten - komischerweise sind es aber eben jene Demokraten, die die meisten Kriege anfangen. Dies nur als weiteres kleines Beispiel.


    Und zur AfD: Sie ist eine legale Partei. Meinungen sind frei, und dazu gehört auch, dass man diese Meinungen äußern darf. Also gibt es keinen Grund, die AfD auf irgendeine Weise zu diffamieren und in irgendeine Ecke zu stellen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  • Der spanische Professor is kein Dummer.
    Zwar nicht ganz zu Ende gedacht, jedoch eindeutig auf dem richtigen Weg.
    Target 2 kostet vielen Deutschen mal ihre Altersversorgung...Angie, Urschel (CDU) Walter Fliesenleger, Andrea Hohl(es) und der mündige Franz(SPD) die haben Nägel eingetrieben.


    WBT

  • Tja. Warum nur, warum - warum glauben so viele Menschen die Dinge, wie sie z.B. im "öffentlich-rechtlichen Fernsehen" dargestellt werden?
    "Der Russe ist gefährlich!"
    "Saddam Hussein verfügt(e) über Massenvernichtungswaffen!"


    Das sind nur zwei von extrem vielen Beispielen. Wenn man die Berichterstattung nicht im Tiefschlaf, sondern im Halbschlaf verfolgt, dann sollte man eigentlich (falls man sich selbst Gedanken macht) schnell merken, dass viele viele Behauptungen einfach nicht stimmen können. Nehmen wir doch einfach mal das Friedens-Gequatsche (ich verwende jetzt auch mal dieses Wort) der Demokraten - komischerweise sind es aber eben jene Demokraten, die die meisten Kriege anfangen. Dies nur als weiteres kleines Beispiel.


    Und zur AfD: Sie ist eine legale Partei. Meinungen sind frei, und dazu gehört auch, dass man diese Meinungen äußern darf. Also gibt es keinen Grund, die AfD auf irgendeine Weise zu diffamieren und in irgendeine Ecke zu stellen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


    ... Ich werde das hier nicht weiter politisieren, da das Forum für andere Dinge gedacht ist.



    Dennoch seien mir 2-3 Bemerkungen erlaubt:



    1. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, das sich mein politische Meinung
    auf die Berichterstattung des öffentlich-rechtlichen Fernsehen bezieht?



    2. Schau dir mal die politische Schaffenskraft der AFD im letzten Jahr
    an. Die Anträge die eingebracht worden sind, sind im Großen und Ganzen
    eine Frechheit!



    3. Habe ich das Recht micht über das Gesäusel dieser Demagogen
    aufzuregen! Die AFD verkörpert den puren Rechts-Populismus!

  • Das ist genau das populistische Dorftrottel AFD gequatsche was keiner braucht!

    3. Habe ich das Recht micht über das Gesäusel dieser Demagogen
    aufzuregen! Die AFD verkörpert den puren Rechts-Populismus!

    So so, Dorftrottel Gequatsche.
    Da wärest aber besser du ruhig gewesen, und würdest Dir um 19:00 von Mr. Heutejournal von Rechtspopulismus etwas erzählen lassen.
    Und falls du es da nicht verstanden hast, kannst du bis 20 Uhr warten, und es Dir dort noch mal von Ms.Tagesschau erklären lassen.
    Ja ja, der Rechtspopulismus, das geflügelte Wort unserer Qualitätsmedien, welches universell einsetzbar ist. [smilie_happy]

  • Du weißt schon wie man zitiert und das ggf. kennzeichnet wenn du eine Aussage nach eigenem Ermessen kürzt?
    Denn so richtig viel kann ich mit deiner Antwort nicht anfangen - was in Zusammenhang mit Punkt 1 meiner Ausführungen steht. Aber kein Problem! ...


    Allerdings können wir gerne (aber vll. in einem anderen Thread) konstruktiv über Pro's und Contra's gewisser politischer Entscheidungen auf Bundes- bzw. Europaebene diskutieren. Denn ich sehe auch vieles kritisch was hier in den vergangen Jahren & Jahrzehnten gelaufen ist!


    [smilie_blume]

  • Es gibt echt aktuell keine ekelhaftere Anlage Form als Gold und Silber.


    Silber ist echt total unterirdisch schwach.


    In jeden vermeidlichen Anstieg, auch wenn nur technisch bedingt, werden sofort aggressive Verkaufsschübe
    gestartet.


    An Frust nicht zu überbieten. :wall:

  • ..übrigens stieg der Goldpreis gerne trotzdem, trotz die Zinsen angehoben wurden....!
    Auch wenn manche immer wieder das Gegenteil behaupten und denken wollen.


    Stimmt auffällig ! :thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild7udkfj.jpg]
    Und längerfristig:sehr interessant der Zeitraum 1970 - 1980.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild6czjai.jpg]

Schriftgröße:  A A A A A