POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • BARRACUDA 66


    Mit 12,50 könnte man ja gerad noch leben.


    Dann wäre der Silbermarkt hoffentlich endlich rein gewaschen und alle KURZFRIST SPEKUS rausgeschüttelt.

  • So ein Schauspiel mal wieder!


    Dow Jones und S&P 500 auf ALLTIME HIGH!


    Da kann kommen was auch immer, es geht einfach nach oben durch die Decke, mit stetigem Kaufdruck!!!


    Gold und vor allem Silber sowas von grottig, da wird einem schlecht beim hinsehen.


    Was soll das mit den blöden ewigen Zinserhöhungen???


    Die Zinsen am langen Ende fallen doch weiter.


    Eine flache Zinskurve kann man nicht riskieren!!!


    Bleibt nur noch eines übrig.


    Die FED oder andere Zentralbanken müssen zusätzlich Bonds mit längerer Laufzeit auf den Markt werfen,


    um die Zinsen am langen Ende nach oben zu bekommen.


    Aber das scheint einfach nicht zu gelingen!


    Alles nur ein stochern im Nebel, dilettantisch!!!


    Und was will man uns mit fallenden Gold und Silber zeigen???


    Das wissen die Macher auch nicht, nach meiner Meinung.

  • Mental mal wieder sehr wertvoll dieser Tagesverlauf!


    Erst werden Hoffnungen geweckt, die Bullen reingelockt und nun gibt es Saures!


    Kurz vor Börsenschluss wird der Ausverkauf für Donnerstag und Freitag vorbereitet.


    Eigentlich müssten jetzt die meisten Marktteilnehmer aufgeben und den Markt verlassen.


    Da gibt es null Hoffnung, dass sich da was ändern wird.


    Es tut richtig weh, ich werde ab sofort keine Kurse mehr verfolgen, ich kann es nicht mehr ertragen, ich gebe auf,ihr habt es geschafft!!!


    Diese Lügen, diese Manipulationen, widerlich!!!
    Unglaublich immer wieder. :wall:

  • Zieh dir nen Rock an !

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Mental mal wieder sehr wertvoll dieser Tagesverlauf!


    Erst werden Hoffnungen geweckt, die Bullen reingelockt und nun gibt es Saures!


    Kurz vor Börsenschluss wird der Ausverkauf für Donnerstag und Freitag vorbereitet.

    Heulsuse..



    Es tut richtig weh, ich werde ab sofort keine Kurse mehr verfolgen, ich kann es nicht mehr ertragen, ich gebe auf,ihr habt es geschafft!!!

    Endlich.. nun solltest du aber auch richtig konsequent sein und deine paar Unzen verkaufen..


    Man man man schon lange nicht mehr so eine Memme gesehen. Dann kauf halt Aktien oder Immobilien..

  • Moin,


    vielen Dank an die Golddrücker - endlich gibt @sirgey keine Kommentare mehr zum aktuellen POG/POS mehr ab!
    Wenn ich ehrlich bin: Die Aussage von @sirgey ist vermutlich nichts als heiße Luft :wall:


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: Dieser "schwere" Fall zeigt mir immer wieder, wie wichtig es ist, schon früh und sicher Prozentrechnung zu erlernen. Da kann man dann auch die Schwankungen der Preise von FIAT in Gold viel besser einordnen.


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der passende Witz dazu:


    Pilot einer Alitalia, dem ein Blitzschlag das halbe Cockpit lahmgelegt hat:


    "Bei uns ist fast alles ausgefallen. Nichts geht mehr. Selbst unser Höhenmesser zeigt nichts mehr an ..."


    Nach weiteren fünf Minuten Lamentierens meldet sich der Pilot einer anderen Maschine:


    "Halt endlich das Maul und stirb wie ein Mann!"



    Es grüßt Ersatzkasse

  • Solange die Russen oder Kinesen kein Strich durch die Rechnung machen, wird auch mit dem Goldpreis nicht viel passieren.
    Man hat schön gesehen wie das Spiel läuft und wie ich schon vorher schrieb, es wird ein Nullsummenspiel am Tagesende. So kam es auch. Jetzt kämpfen wir wieder und die 1270-1290 sind nicht zu knacken..!!

  • Jetzt kämpfen wir wieder und die 1270-1290 sind nicht zu knacken..!!

    Kämpfe kosten Ressourcen. Die sind nicht unendlich vorhanden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Solange die Russen oder Kinesen kein Strich durch die Rechnung machen, wird auch mit dem Goldpreis nicht viel passieren.


    Warum sollten se? Beide bauen regelmäßig weiter ihre Bestände auf und aus.


    https://www.welt.de/finanzen/a…auf-Russlands-steckt.html


    Aber eben schön langsam und leise.


    Btw. angeblich hat Deutschland übrigens mehr Reserven als Russland und China zusammen..
    Und Italien (hahaha) fast auch.


    Von den USA die ja angeblich mehr als China, Russland, Deutschland und die Schweiz zusammen haben wollen reden wir mal nicht... Naja, das glauben wir jetzt einfach mal..

  • Der Sirgey hat schon Recht. Das Ding hier nennt sich

    Zitat

    "POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!"





    Also sollte man auch hemmungslos lamentieren, jammern oder heulen dürfen. Auch wenn es für viele User nicht nachvollziehbar ist, warum das Klagelied immer wieder angestimmt wird, dies ist der rechte Thread dafür. Also bitte nicht beleidigen!
    Auch ich verstehe Sirgey nicht. Ich hab es schon mal vor längerer Zeit gefragt. Warum spielt Sirgey das schmutzige Spiel nicht einfach mit und shortet Gold und Silber was das Zeug hält?
    Oder er verkauft sein Physisches komplett und geht in den Aktienmarkt oder steigt noch schnell bei Bitcoins ein?


    Machen wir uns nichts vor. In der westlichen Welt sind EM (außer Palladium) komplett out. Wir wissen, warum es so ist und unter welchen Voraussetzungen sich der lethargische Zustand plötzlich ändern kann. Mir wäre ein jährlicher Preisanstieg in Euro etwas überhalb meiner gefühlten Inflantion deutlich lieber, als die jetzige Hängepartie. Ich bin immer noch überzeugt, dass EM die beste Versicherung für den großen Knall ist. Allein der Knall kommt nicht, obwohl eigentlich alles dafür angerichtet ist. Jammern werde ich aber trotzdem nicht. Dafür geht es mir im Vergleich zur überwiegenden Mehrzahl meiner Mitbürger aber auch viel zu gut.
    Solange man wegen angeschaffter Edelmetalle nicht zu viel entbehren muss, ist doch alles im Lot. Der Knall wird kommen, vielleicht sogar erst nach meinem Ableben. Dann hätte ich Glück und Pech gehabt. [smilie_happy]

  • Der Bogen ....

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A