Zitat von DionicarHeute um 9Uhr die Attacke...im vorherigen Chart zählt selber wieviele Tage noch übrig sind bis zum Ausbruch nach unten.
Zitat von NebelparderDieses Mal ohne zeitliche Verzögerung punktgenau wieder einmal zur vollen Stunde.
Zitat von NebelparderMir ist zudem in den letzten Jahren aufgefallen, dass sogenannte "Flash-Crashes"/alternativ "Fat-Finger-Missgeschicke" meistens kurz nach einer vollen Stunde stattfinden. Dient vermutlich zur besseren Tarnung, weil zur vollen Stunde oftmals Wirtschaftszahlen veröffentlicht werden. Vielleicht können sich die "Kurspfleger" aber auch keine krummen Uhrzeiten merken. Bis die Akteure die Algorithmen dann aufeinander abgestimmt haben und es dann "Action" heisst, dauert es eben noch ein paar wenige Minuten. [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wink.png]
Zitat von NebelparderDie volle Stunde scheint für Krampfanfälle in den "fetten Fingern" recht gefährlich zu sein.
Vielleicht sollte man bei der CFTC mal anrufen und den Tradern ein paar Wochen lang Magnesium verschreiben.
Da es zz. wenig für uns zu lachen gibt, versuche ich mit diesem Beitrag mal etwas zur allgemeinen Erheiterung beizutragen.
Da hier bereits schon etwas über Stricke geschrieben wurde, werde ich es mal lieber nicht Galgenhumor nennen:
Da die Kursanomalien des Goldpreises in letzter Zeit recht inflationär auftreten, sollte Hollywood vielleicht mal über ein ordentliches Drehbuch nachdenken.
Vielleicht wird die ganze Fat-Finger Geschichte ja mal verfilmt werden.
Ich hätte auch schon ein paar Filmtitel-Vorschläge.
"Two and a half Fat Fingers"
"The Fat Finger Theory"
"Wenn der Fat Finger zweimal manipuliert"
"Ich weiß was der Fat Finger letzten Sommer getan hat"
"Hör mal wer da Fat Fingert"
"Spiel mir das Lied vom Fat Finger"
"Fat Finger allein an der Wallstreet"
"Unheimliche Begegnung mit dem Fat Finger"
Die Trilogie "Fat Finger begins", "The Fat Finger" und "The Fat Finger Rises"
etc. (Vorschläge willkommen)