POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • @ hammwolln



    Ich möchte mich aber heute nicht aufregen und jammern.


    Komme gerade von einem Spaziergang mit meiner Frau und meinem Bearded Collie.
    Was hat er einen Spass im Schnee! Lebensfreude pur!


    So ein tolles Wetter, Sonnenschein, klarer blauer Himmel und richtig trocken kalt.


    Ein Träumchen, ich habe heute extra früher aufgehört zu arbeiten, habe meiner liebsten Frau(ich bin mit ihr schon 35 meiner 52 Lebensjahre zusammen) einen schönen Blumenstrauß mitgebracht und alles ist gut.


    Egal was kommt, heute jammere ich mal nicht. [smilie_blume]


    Carpe diem. (als Lateiner mit großem Latinum, was man eigentlich gar nicht braucht, aber was solls)


    sirgey

  • @Goldhut


    erzähl uns von den Frauen :love:

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • erzähl uns von den Frauen

    Warum sollte er :hae: :?:
    Kann ich Dir eigentlich aus eigener Erfahrung sagen was dann passiert... zwei zugleich sind völlig unkompatibel untereinander ;(
    Aber stimme zu... das Hobby ist durchaus interessant und spannend wenn manns mag <3 ...kann aber auch arg weh tun :S
    Sportwagen hingegen geht gut ok...bin da sicher die nächsten Jahre flott dabei ^^ ... sehr zu Leidwesen von Mrs. Tut X/ , die ist ja immer so ernst || ... die nimmt mir den Wagen sogar übel weil sie den nicht fahren mag 8)
    Ich sach ja... egal was man macht (mag)... verkehrt ist immer...
    EM ist zumindest ehrlich (also wenn man mit den Kursen leben kann) [smilie_blume]
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Habe übrigens viele "zweitklassige" Hobbys (Briefmarkensammeln, Sportwagen fahren, Frauen, Immos usw.).

    Hat hier eigentlich keiner gemerkt, wo in dem Posting der Hammer hängt???
    >>> Er spricht von Frauen, also Mehrzahl! Ist er etwa Syrer oder so?:


    "Amt erlaubt einem syrischen Asylanten, auch seine Zweitfrau und vier Kinder nach Deutschland zu holen":
    https://www.anderweltonline.co…urz-buendig-012018/#c2813


    Wie ist das eigentlich, wenn ich als Deutscher in Deutschland eine deutsche Frau habe und trotzdem (oder gerade deshalb) mit z.B. einer Syrerin (kann auch ein Ägypterin oder Türkin oder Iranerin usw. sein) ein oder mehrere Kinder zeuge. Kann ich diese Frau und die Kinder dann nach Deutschland holen und z.B. Kindergeld und andere Vergünstigungen abgreifen?


    Das wäre schon praktisch: Ich könnte mich - quasi zur Potenz - fortpflanzen, und die Kosten würden zu einem guten Teil von den deutschen Steuerzahlern übernommen. Und der Fortpflanzungstrieb ist ja bekanntlich einer der am stärksten ausgeprägtesten Triebe beim Menschen bzw. bei Männern, also bei mir (ich kann ja letztlich nur für mich selbst sprechen).


    Und so richtig knifflig wird die Fragestellung dann bei Dritt-, Viert- und Fünft-Frauen. Darf ich die - einschl. der von mir gezeugten Kinder - auch nach Deutschland holen? Fragen über Fragen.

  • Nur zu Haneu, und das Beste daran die vielen Monate Elternzeit !!! [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • @Haneu
    Ja Du darfst die von Dir gezeugten Kinder nach Deutschland holen
    die Bürokratie macht es nicht einfach aber es geht:
    zunächst musst Du für Dein Kind eine Vaterschaft erklären, dann den deutschen Pass fürs Kind an der deutschen Botschaft beantragen
    Das kann etwas dauern, Urkundenprüfung usw aber nach spätestens 1/2 Jahr habt Ihr den Pass für euer Kind
    Dann kannst Du das Kind nach Deutschland holen und es registrieren, danach Familienzusammenführung für die Mutter mit dem Kind beantragen.
    Mutter und Kind haben Anspruch auf Hartz4 Wohnung, usw.
    Auf diese Weise kannst Du dir mit der Zeit einen Harem zusammenzeugen und Deine Frauen abwechselnd in ihren vom deutschen Staat gezahlten Wohnungen besuchen.
    8)

  • Und so richtig knifflig wird die Fragestellung dann bei Dritt-, Viert- und Fünft-Frauen. Darf ich die - einschl. der von mir gezeugten Kinder - auch nach Deutschland holen? Fragen über Fragen.

    Für die NAFRIES sind das keine Fragen, die machen einfach und notfalls wird eine Jammer-Demo von Gutmenschen“ für sie organisiert..., notdürftig bekleidetes Kind mit vollgesch... Windeln in die Kamera halten....

  • Kroesus: Danke für die konstruktiven Antworten!


    Ich möchte noch nachtragen, dass es sich bei meinen Überlegungen hinsichtlich "Dritt-, Viert- und Fünft-Frauen" lediglich um eine rein theoretische Betrachtung dieser Thematik handelt. (Ich bin ja ein anständiger Mensch und würde mich sehr zurückhalten, den deutschen Steuerzahler auf diese Weise abzuzocken. Außerdem muß ich mir in sachen "Potenz" wohl spätestens ab der Fünftfrau auch mal ein wenig - aber nur ein wenig!!! - Gedanken machen. Das mit der Zweitfrau überlege ich mir noch.)

  • Ich bin ja ein anständiger Mensch und würde mich sehr zurückhalten, den deutschen Steuerzahler auf diese Weise abzuzocken.

    Der Steuerzahler mach das doch gerne, besonders wenn er ein Gutmensch ist.
    Ups, die zahlen ja keine Steuern, sondern zocken die "Schaffenden" ab.

    Nachtwächter

  • Hat hier eigentlich keiner gemerkt, wo in dem Posting der Hammer hängt???>>> Er spricht von Frauen, also Mehrzahl! Ist er etwa Syrer oder so?:

    Moin,


    ne, bin ein Ureinwohner der norddeutschen Küste :D Habe auch nur eine Frau, mit der ich sehr glücklich langjährig verheiratet bin. Trotzdem schreibe ich "Frauen", weil ich meine Familie spaßig als "Hobby" bezeichne und meine potentiellen Erben in der Überzahl eben Töchter sind ;)
    @tut.anch.amun: Mach Dir nichts daraus - meine Holde findet den 11er total schrecklich: zu laut, zu schnell, zu klein und unpraktisch. Ich hingeben liebe den wohlgeformten Hintern, die klassische Silhouette und die brachiale Fahrmaschine :thumbup: So etwas hält eine gute Beziehung aber locker aus :love:


    Jetzt noch den Bezug zum Jammerthread: Genießt das Leben und kauft nicht nur Edelmetall. Dann stiert man auch nicht nur auf den POS/POG und jammert bei jeder kleinen Bewegung rum. Mittelfristig werden die Edelmetallinvestoren doch eh auf der Gewinnerseite stehen.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Mach Dir nichts daraus - meine Holde findet den 11er total schrecklich: zu laut, zu schnell, zu klein und unpraktisch.

    Kenn ich, der eine Wagen ist zu groß...und der AMG zu klein, auch zu laut und auch zu unpraktisch und zu kompliziert, hat aber bissi mehr Platz als der elfer...und einen verhältnismäßig doch größeren Kofferraum. 8o

    Jetzt noch den Bezug zum Jammerthread: Genießt das Leben und kauft nicht nur Edelmetall.

    Richtisch, weder kann man in Gold vernünftig wohnen noch mit Silber sich stilgemäß fortbewegen 8)
    Alternativ wäre nur "veganes Reiten"...also fahrradfahren 8| und in irgendeinem blöd überteuerten Mietklo wohnen :pinch:
    Dann brauchst das Metall ohnehin nicht mehr und das Jammern kann man sich sparen =O


    Hehe...brauchst Du Schwiegersohn :?: ...hab einen günstig abzugeben...ist genauso smart wie ich :thumbup:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • ... meine Holde findet den 11er total schrecklich: zu laut, zu schnell, zu klein und unpraktisch. Ich hingeben liebe den wohlgeformten Hintern, die klassische Silhouette und die brachiale Fahrmaschine :thumbup: So etwas hält eine gute Beziehung aber locker aus :love:


    Jetzt noch den Bezug zum Jammerthread: Genießt das Leben und kauft nicht nur Edelmetall. Dann stiert man auch nicht nur auf den POS/POG und jammert bei jeder kleinen Bewegung rum. Mittelfristig werden die Edelmetallinvestoren doch eh auf der Gewinnerseite stehen.


    Grüße
    Goldhut

    ... wir sind ja off-topic hier ;)


    Meine Ex hatte die 11er (ich hatte 4 hintereinander) immer gerne gefahren.


    Ich habe sie auch geliebt, die 11er.


    Mittlerweile ist das nix mehr für meinen Rücken, daher bin ich auf komfortablere 8-Zylinder-Cabrios umgestiegen.


    Man muss für sich im Leben entscheiden, was einem wichtig ist und wie man leben möchte.


    Das Ganze dann in Relation zu den Finanzen setzen und für sich das richtige Verhältnis zwischen Vorsorge und Lebensqualität finden. Wobei mit zunehmendem Alter die Vorsorge ab- und die Lebensqualität zunimmt ;)


    lifesgood

  • Heute ist mal wieder Freitag, der hat so seine besondere Wirkung.


    Aus meiner Sicht:


    Das Abfüttern der Käufer in Richtung 1.360 erweist sich als nicht so einfach.


    Käufer, inzwischen wie scheues Wild, lassen sich nicht mehr so einfach in falsche Kaufsignale nach oben treiben.


    Ich denke, man versucht nun nach oben Mutige reinzulocken, um dann wieder die berühmten Abverkäufe zu starten.
    Das wird meist um die freitägliche Mittagszeit veranstaltet.


    Wenn wir heute Abend noch knapp bei über 1.340 US$ stehen,(die Kurse in Euro schaue ich mir schon gar nicht mehr an, da könnte man einfach nur noch brechen) kann ich heute nicht jammern.


    Schönes Wochenende.


    SIRGEY

  • das kann auch jeder Biodeutsche so machen


    als Nichtshaber und auf Stütze geht es auch


    :burka:

    Lieber Kroesus da ,bist nicht ganz auf dem laufenden ,denn da täuscht du dich gewaltig. Kannst dich ja bei rechtschaffenen Biodeutschen erkundigen.Ich weiß es aus allererster Hand. Was hältst davon,ein Biodeutscher mit behindertem Kind lebt schon zwei Jahren ohne Strom ,bekam vor ein paar Tagen das Geld für das Heizöl von 2016 zugesagt vom Jobzenter. Was sagst dazu?
    Merke.:Der Bio deutsche (besonders im Alter) gehört nicht zu den Privilegierten in dieser BRD,aber Merakeles gerufene Facharbeiter meist ohne jeglichen Schulbesuch sehr wohl!!!! :boese: :wall: ?(
    Weiteres nur über PN

  • Ich denke, man versucht nun nach oben Mutige reinzulocken, um dann wieder die berühmten Abverkäufe zu starten.


    Wenn wir heute Abend noch knapp bei über 1.340 US$ stehen,(die Kurse in Euro schaue ich mir schon gar nicht mehr an, da könnte man einfach nur noch brechen) kann ich heute nicht jammern.

    Auch dieses Gejammere, lieber sirgey, entspringt letztlich einem Blick in die Vergangenheit und der Erwartung, dass sich diese Entwicklung zukünftig fortsetzt.


    Ganz genau diese Erwartungshaltung ist aber die, mit der man an der Börse keinen Erfolg hat.


    Ansonsten könntest Du mir - wenn das mit dem Reinlocken und den Abverkäufen usw. so exakt simpel ist wie oben beschrieben - mal erklären, warum der Goldpreis 300 USD pro Unze höher steht als noch vor gut zwei Jahren. Oder erklär mir mal, warum man überhaupt mehr als 42 USD pro Unze zahlen muß - wenn doch diese Herrschaften so toll sind und alles im Griff haben.

Schriftgröße:  A A A A A