POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • kaufen .... kaufen .... kaufen.....


    Investieren Sie in Rohstoffe. Das Preisverhältnis zwischen dem Rohstoffsektor und den Aktien ist so niedrig wie schon seit 47 Jahren nicht mehr. Eines Tages muss dieses Verhältnis nach oben korrigieren. Dies wird größtenteils eine Folge der Kursrückgänge an den Aktienmärkten sein, aber zum Teil auch auf den Wertgewinn der Rohstoffe selbst zurückzuführen sein. Es ist wahr, dass die Rohstoffpreise im Rahmen eines allgemeinen Abwärtstrends ebenfalls sinken können, doch das ist nicht garantiert.


    https://www.goldseiten.de/arti…den-Maerkten.html?seite=1

  • kaufen .... kaufen .... kaufen.....
    Investieren Sie in Rohstoffe. Das Preisverhältnis zwischen dem Rohstoffsektor und den Aktien ist so niedrig wie schon seit 47 Jahren nicht mehr. Eines Tages muss dieses Verhältnis nach oben korrigieren. Dies wird größtenteils eine Folge der Kursrückgänge an den Aktienmärkten sein, aber zum Teil auch auf den Wertgewinn der Rohstoffe selbst zurückzuführen sein. Es ist wahr, dass die Rohstoffpreise im Rahmen eines allgemeinen Abwärtstrends ebenfalls sinken können, doch das ist nicht garantiert.


    https://www.goldseiten.de/arti…den-Maerkten.html?seite=1

    Hallo Salorius,


    zum Thema kaufen hab ich noch einen.


    Könnte sein, dass ich das inzwischen schon persönlich oder subjektiv nehme/sehe:


    Immer wenn ich gerade meinen monatlichen Kauf getätigt habe, geht es danach steil bergab.


    Bitte nicht lachen, oder vielleicht doch ?, mein letzter monatlicher Kauf war am Donnerstag, 14.06.2018! [smilie_happy]


    War zwar es nur eine 50 € Lutherrose, Abstauberlimit hatte gegriffen € 335, aber egal.


    Danach voll auf die "zwölf".


    Da fühlt man sich , als hätte man die Deutsche Bank Aktie seit um die 120 € im Depot! :thumbup:



    Wünsche Dir eine schöne Woche.

  • Mensch @sirgey


    Dann kauf doch bitte schnell nochmal groß ein.


    Ich habe noch Fiat liegen, das vergüldet werden müsste.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt


  • Da fühlt man sich , als hätte man die Deutsche Bank Aktie seit um die 120 € im Depot! :thumbup:



    Wünsche Dir eine schöne Woche.

    Alle, aber wirklich alle Zeichen stehen auf Sturm und schwere See...
    Ich habe auf den Goldseiten die Tabelle aus einem Beitrag gesucht, wo die Währungsentwertungen Venzuela, Bolivien und USA gegen Gold aufgeführt waren - leider nicht mehr gefunden.
    Fakt: wenn Du Fiat rumliegen hast und nicht dringend brauchst - kauf Edelmetalle....

  • War zwar es nur eine 50 € Lutherrose, Abstauberlimit hatte gegriffen € 335, aber egal.


    Danach voll auf die "zwölf".

    Du kaufst solchen Tinnef 20% über Spot und beschwerst Dich? X/

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Jetzt geht es einfach nur noch runter, gefühlt in jeder Zeitzone.


    1260 , 1240, 1220, 1200, 1180


    Kann ich bestätigen - ist schon sogar unter 1100 gerutscht...


    ist für meinen Geschmack zu lange an der blauen Linie am knabbern


    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    Einmal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Sorry, aber ich muss gerade mal ein bisschen Frust loswerden und wieder mal jammern:


    Es geht mir echt auf den Zeiger, dass wenn sich der Goldpreis einfallen lässt gegen US$ auf einmal doch nicht weiter zu fallen, dann erholt sich der scheintote € deutlich stärker gegen den auch schon fast toten US$, als der Goldpreis in US$.


    Und somit fallen wir (Gold und Silber) dann doch wieder weiter, eben noch mehr in €.


    Ich finde das nicht nur total unlogisch und ätzend, nein es zermürbt auf die Jahre.


    Genau das ist wohl auch die Wirkung, die man damit erzielen will. :wall:


    Ich glaube ich kenne die Antwort:


    Einfach nachkaufen!


    Das geht jetzt aber schon gefühlt mehr als fünf Jahre so.


    Und dieser S&P 500 ist sowas von ätzend, der will schon wieder durch die Decke, da kann auch kommen, was will.


    LG


    sirgey

  • Deswegen sollte man Edelmetalle einfach nur kaufen und in Ruhe liegen lassen - es ist eine Absicherung für schlechte Zeiten, und wenns mal ein paar Jahre einfach nur dahindümpelt soll es so sein. Langfristig gesehen standen wir vor 10 Jahren bei 600 USD - also haben wir fast 100% in 10 Jahren gemacht... was will man mehr. :)

  • Ich hab schnell mal nachgeschaut: Alles noch unverändert anwesend, ...nee, wird sogar immer mehr!! <3


    Wer immer noch hofft, Gold wäre für den schnellen Zock gut, muss Papier kaufen.
    Das wahre Echte wird akkumuliert und gestreichelt, bis....ja!.. bis es eines hoffentlich fernen Tages wirklich sprunghaft abschießt, nur dann will das vielleicht auch keiner wirklich so erleben, mit allen anderen Konsequenzen...
    ...und ich bin auch erst 18 Jahre kontinuierlich am Sammeln von dem Gedönse... [smilie_happy]

  • Gold und Silber sind heute besonders schlecht drauf.


    Noch nicht mal die Euroerholung kann ausgeglichen werden.


    In Euro und in US$ geht es weiter abwärts.


    Bei schwachen Aktienmärkten kommt besonders bei Gold genau Null Erholung.


    Da wird der nächste wasserfallartige Abverkauf schon mal wieder vorbereitet.


    Ätzend.

  • Warst schon einkaufen?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Moin,
    ich komme mit......

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Es ist zum Mäusemelken. Es geht einfach nur runter, entweder in US$ oder in €!


    Da finden sich leider keine neuen Käufer auf dem Jahrestiefstniveau.


    Da wackeln die Börsen mal ein wenig bei Gegenwind und schon gehen wir auch mit runter.


    Wird der DOW und S&P 500 wieder zum Schlussstand nach oben gezogen, gehen wir mit Gold und Silber trotzdem runter.


    Es scheint egal zu sein, was passiert, es geht einfach weiter runter.


    Ja das tut einfach weh, gebe ich zu.


    LG


    sirgey

  • Ab Mitte Juni geht es nur noch abwärts, gefühlt jeden Tag, ob in US$ oder €.


    Es ist ein merkwürdiger Verfall, langsam, stetig aber nachhaltig ohne größere Zwischenerholung.


    Es scheint, als wollten wir Richtung 1.200 fallen. Die Charts sehen übel aus.


    Für Silber habe ich gar kein "Gefühl" mehr.
    Silber scheint auf einen Tag zu warten, an dem es mehr als 1 US$ nach unten rauschen darf/soll.


    Bald ist Vollmond.


    Vielleicht, das ist meine große Hoffnung, sehen wir zum Ende dieser Woche das Jahrestief für Gold und Silber? ?(

Schriftgröße:  A A A A A