..... Aber ich sehe keinen Grund, warum Gold auf 3-stellig fallen sollte.
DAS musst Du schon sirgey fragen !
Er wird gerne antworten; er jammert ja so gern.
21. Juli 2026, 07:27
..... Aber ich sehe keinen Grund, warum Gold auf 3-stellig fallen sollte.
DAS musst Du schon sirgey fragen !
Er wird gerne antworten; er jammert ja so gern.
Dreistellig bezog sich auf den Kurs in €.
Das geht recht schnell. Wir tackern ja gerade so um die 1.045 € rum.
Jede noch so kleine Erholung wird sofort wieder abverkauft.
Da halte ich einen wasserfallartigen Ausverkauf jederzeit für möglich.
Auch wenn es die meisten nicht hören wollen.
LG
Sirgey
Glaskugelbauchgefühl? Kugelbauchgefühl? - Glaskugel? - Glaskugelgefühl?
scheint mulitkausal
Jammern um des Jammern willens !
Hmmh. Bald ist Gold nix mehr wert...
Ach was ist immer noch eine gute Anlage.
Wird wahrscheinlich den Sommer weiter relativ unveraendert gegen € rumeiern denke ich mal
Ach...immer die Zuordnung der Papierhaufen zu 31,1 gr.
Aber was für 31,1 gr. ?
Glanz , Schönheit , Design - ,Präge- und Gießereikunst !
Ein Teil Kultur halt.Und das bleibts...egal wieviel Papierzuordnung zu einem best. Zeitpunkt...
Ich habs gestern gekauft,heute gekauft...und freue mich jetzt auf die Kuriere.
Schön !..und macht Spaß !
Es erhellt den Alltag !!
Man kan sich natürlich auch fürs Geld eine Industriepalette Blödzeitungbündel kaufen,
das dortige Kreuzworträtsel lösen..naja..oder sonst ein Allerweltsscheiß...
Gruß
Golden Mask
Ich versaufe und verhure meine Kohle auch sehr gerne!!!!!
cu DL....abgesehen davon sie auf den Kopf zu hauen
![]()
Sir Geyer,
schau doch nicht täglich auf die Preise...
Sonst kommst du dir beständig vor wie einer, der sorgfältig eine Scheibe Tomate, eine Scheibe Mozzarella, ein Blättchen Basilikum und eine Olive auf die Gabel lädt und kurz vor dem Mund fällt alles wieder runter....
Gruss,
Lucky
…
schau doch nicht täglich auf die Preise... .Sonst kommst du dir beständig vor wie einer, der sorgfältig eine Scheibe Tomate, eine Scheibe Mozzarella, ein Blättchen Basilikum und eine Olive auf die Gabel lädt und kurz vor dem Mund fällt alles wieder runter....
![]()
Das sieht heute morgen gar nicht gut aus. ![]()
Es brodelt gewaltig.
Fluchtort = US$ ( auf keinen Fall Gold ??!) ![]()
Das sieht heute morgen gar nicht gut aus.
...
Was anderes hätte ich von Dir auch nicht erwartet.
Das sieht heute morgen gar nicht gut aus.
Es brodelt gewaltig.
Fluchtort = US$ ( auf keinen Fall Gold ??!)
ich seh da quasi keine erwähnenswerte Bewegung - also bleib etwas gelassen...
Das nervt ja schon etwas wenn wegen jeden paar Pips in eine nicht erwünschte Bewegung gleich wieder Alarm geschlagen wird... ![]()
Es sieht auch jetzt nicht besser aus.
Es brodelt an allen Ecken.
Trump zündelt überall.
Flucht in den US$, echt krank dieses Finanzsystem !
Wir sehen gerade den Vorläufer des Crashes.
Gold und Silber werden mit Sicherheit im ersten und zweiten Gang mit in den Abgrund gerissen.
Aus Gründen der Liquiditätsbeschaffung.
Sollte die FED auch nur weiter an Zinserhöhung denken, wird sie sich die Schuld daran geben müssen.
Einziger Fluchtort wird der US$ und dessen Anleihen sein. (pervers)
Wenn dort dann durchgängig negative Realverzinsung herrscht, schießt Gold aus dem freien Fall in den Himmel.
Für Silber habe ich keine eigene Meinung.
LG
sirgey
Gold und Silber werden mit Sicherheit im ersten und zweiten Gang mit in den Abgrund gerissen.
Dann solltest du das einzig richtige tun und dich von dem Schrott trennen. Wieso setzt du auf ein totes Pferd? Du kommst mir vor wie jemand der sich absichtlich mit dem Hammer auf die Finger haut und dann jammert, dass es weh tut? Masochistisch veranlagt?
Wird heute wohl zu schaffen sein: Durchbruch durch 1200 nach unten...
Hallo,
nun muss ich mal meinem Russen beiseite springen.
Da hat er schon Recht. Wenn ES abwärts geht, dann überall. Da bleibt Edelmetall anfangs nicht verschont.
Und jeder braucht erstmal Bargeld.
Gold kann definitiv noch deutlich fallen, kommt dieser Prozess in Gang.
Bis ab einem gewissen Punkt fast niemand mehr bereit ist zu verkaufen...und dann bin ich mir sicher, gibt es nichts mehr auf dem Markt zu kaufen, bzw. Arschaffenschweine-Teuer.
Deswegen behält man diesen "unnützen Schrott"!
Auch die schönste Deflation geht irgendwann mal zu Ende, ich fürchte allerdings, sie hat gerade erst begonnen.
WBT
Ich wünsche mir heute einen richtigen "Durchsacker" auf 1.180 US$.
Ohne Erholung, wie an einer Schnur gezogen.
Dann morgen den nächsten Durchreicher auf 1.120 US$.
Dann Ende der Woche Kapitulation und kurzes Abtauchen unter die 1.100 US$.
Eventuelles Rumgezappel um das Tief aus Ende 2015/Anfang 2016.
Danach kommt: Gnade Gott den Shorties und Ausziehen der Shorties bis auf die nackte Haut! ![]()
Mal sehen, wer das hier im Forum aushält?
Wünsche allen gute Nerven und Stehvermögen!
Ich denke die Türkei wird gezwungen sein ihr Gold zu verkaufen, um die Währung zu stabilisieren.
Das ist auch das wirkliche Ziel der USA!
Ukraine, Irak, Syrien, Libyen, Venezuela, Argentinien, Türkei, ...., Iran, ... , Russl., ..., Ch... ![]()
LG
sirgey
geschafft, unter 2000...
Ich stelle mir die Entwicklungen der nächsten Monate/Jahre wie folgt vor: Edelmetalle noch ca. 2 Monate stark unter Druck. Euro, YEN und CNY schwach, starke deflationäre Kräfte. Gold geht noch auf ca. 1100 bis 1140. Die Aktienhausse geht dem Ende entgegen (vielleicht schon in diesem Monat). US-Märkte dürften sich aber besser halten als DAX und Co (wegen Flucht in den USD, Steuerreform, Aktienrückkäufe, Pensionsfonds). Anleihen steigen. Im Herbst dann die allgemeine Erkenntnis, dass es mit den Aktien erst mal vorbei ist. Dann grosse Umschichtung in Commodities und neuer Bullenmarkt für Gold/Silber in Richtung 2000USD/35USD innerhalb von 2 Jahren.
Alternativszenario: Die Amis kehren im Herbst ihre Geldpolitik um, senken die Zinsen, stoppen QT, um dann Monate später mit neuem QE zu beginnen. Dollar fällt, Aktien und Commodities steigen gemeinsam.