Gold ... Meinungen und Diskussionen

  • @woernie , schon mal was von Alternation gehört und verstanden ? Oder soll ich es Dir nochmal erklären ?
    Ich hab`s jedenfalls frühzeitig erkannt und in Bares umgewandelt ( mit Goldput und mit EUR/$-Put ).
    @Nebelparder , auch 3 Wochen gehen mal zu Ende und genauso wars geplant.
    Du mußt es andersrum sehen , ich hab vorm Urlaub gerechnet , wo steht Gold , wenn ich am 13.08. wieder da bin.
    Und da meine Orientierung richtig zu sein scheint , ist die Rechnung auf den Tag genau aufgegangen !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Lachhaft ! Auf den Tag genau aufgegangen. Von 'an der Klippe stehen' war die Rede...und nicht von 18 Tagen Anlauf bis zur Klippe. Feier Dich aber ruhig weiter selbst. Du hast es ausgesprochen nötig.

  • Wendepunkt... ich weiß nicht, auch wenn ich das selbst gerne so sehen würde. Das ist alles eher Pfeifen im Wald. Trotz aller fundamentalen Faktoren kommt Gold nicht aus den Puschen. Es gäbe genug Gründe zu kaufen aktuell. Auswirkungen auf den Goldpreis? Zero. Tröppje voor Tröppje geht es kontinuierlich nach unten. Kommen aber mal Gründe zum VERKAUFEN geht es schwallartig nach unten. Ich möchte mir nicht ausmalen was passiert wenn der Verfall der türkischen Lira der Startschuss zum Crash war. Dann wird nämlich liquidiert, liquidiert, liquidiert... siehe Finanzkrise vor 10 Jahren. Cash muss man dann haben. Und physisch für einen eventuellen Supergau. Alles andere kriegt man immer billiger....
    Ich lese ja gerne bei den Chartisten hier mit. Bedeutend fand ich insbesondere das dicke Brett von Dionicar und nun die Widerstandszone um 1175 von woernie. Das dicke Brett können wir aktuell nur noch mit dem Fernrohr sehen, die Widerstandszone wird bald - wenn es so weiter geht - als Widerstand nach oben fungieren. Ein anderer Forumsteilnehmer hat hier irgendwo mal ziemlich prägnant herausgearbeitet, dass Gold über längere Zeiträume zwar wunderbar als Wertaufbewahrungsmittel gedient hat, größere Gewinne aber mitnichten mal eben so gemacht werden konnten. Auch wenn ich vorhin nochmal bei FR nachgelegt habe habe ich den Finger auf dem Notausknopf. Falls da nicht zügig eine Gegenreaktion mit großem Volumen nach oben kommt fliegt bei mir ein Großteil des Depots raus. Inklusive Kirkland, deren saftigen Rücksetzer ich heute als ziemlich kritischen Indikator ansehe. Das wird es noch nicht gewesen sein. Auch die COT Daten und die daraus resultierende Hoffnung auf einen short squeeze halte ich nicht für wirklich wahrscheinlich. Wo sollen denn die Käufer herkommen? Nehme ich alle Faktoren und mein Bauchgefühl :D zusammen - physisches Gold als Absicherung ja, Mineninvestments in der derzeitigen Marktlage :wacko: . Obacht...

  • Aber nun wieder zurück zum Thema:


    Wohin geht denn die 5 Deiner Meinung nach noch? Oder ist sie bereits erledigt? Folgt noch eine 5 der 5?


    @Caldera,


    würde mich ehrlich gesagt sehr interessieren. Mir gehen langsam aber sicher die Finger aus beim Zählen.


    In meiner EW-Welt ist demnach jetzt Schluss mit Korrektur!


    Wäre froh, wenn Du Deine Einschätzung abgeben könntest, bevor die letzte Welle abgespult ist.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • @Nebelparder , Dir gegenüber , hätte ich meine Sicht gerne geteilt . Aber nach dem Shitstorm der letzten Wochen , möchte ich dies nur noch ausgewählten Personen zukommen lassen . Bedankt Euch bei den Prolls.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Und was hat das mit mir zu tun?


    Bislang habe ich mich an dem "shitstorm" nicht beteiligt. Ich würde es aber auch nicht "shitstorm" nennen, sondern eher so: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus".


    Ich stelle Dir Deine Erfolge nicht in Abrede. Du hast frühzeitig bei vielen Minenaktien die richtigen Zahlen genannt.


    Chapeau! [smilie_blume]


    Aber darum geht es bei dem aktuellen Wirbel um Dich eher nicht oder nur geringfügig.


    Die anderen Forenteilnehmer aber wie kleine, dumme Schuljungen zu behandeln, auch wenn Du das vermutlich nicht beabsichtigst, kommt selten gut an.


    Mir ist es relativ egal, weil ich mich nicht angesprochen fühle und ich über die entsprechenden Textpassagen drüber hinweglese, aber wenn Du diesen, Deinen so eigenen Schreibstil ein wenig ändern könntest, wären Dir sicherlich viele dankbar.


    Aktuelles Beispiel von heute:


    Zitat von caldera

    Euch darf man aber auch nicht alleine lassen - [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/grin.png] . Erinnert Ihr Euch noch an meine Frage kurz vor Urlaubsantritt?


    "Wer erkennt dieses Pattern ?", "Gold an der Klippe?" vom 24.7.18 im Faden "Gold , Märkte und Informationen " - das war ein Wink mit dem Zaunpfahl , der auch verstanden wurde - aber nicht geglaubt.


    Ich übersetze es Dir mal wie das so allgemein rüberkommt:


    "Papa ist wieder zuhause! Was habt ihr denn da wieder angestellt? Euch kann man aber auch nicht alleine lassen! Ohne Papa geht eben gar nichts hier!


    Na, wer von Euch Nullpeilern erkennt das Pattern? Ach, hab vergessen, Ihr wisst ja nichtmal was ein Pattern ist!
    Da hab ich Euch ja schon den Wink mit dem Zaunpfahl gegeben, aber in meiner Abwesenheit, habt ihr natürlich nichts auf die Reihe bekommen."


    Das ist jetzt natürlich übertrieben dargestellt, aber da Du immer wieder damit kommst, muss es Dir mal jemand so deutlich sagen.


    Und nochmal:


    Ich nehms Dir ab, dass Du das nicht so meinst. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es eben so rüberkommt.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ich habe nie die Absicht gehegt , jemanden zu belehren . Vielmehr wollte ich meinen Erfahrungsschatz teilen. Wenn ich Jemanden wirklich getroffen habe , so entschuldige ich mich bei ihm - wie z. B. bei Lucky , glaub ich - da war ich gereizt. Wer sich außerdem angesprochen fühlt - der soll sich bei mir melden - ich werd mich persönlich bei ihm entschuldigen. Danke für den Hinweis -Nebelparder.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Du bist lieb...mich zu treffen mit EW...nicht möglich...bin wasserdicht imprägniert. Es bräuchte schon gröbere Verbalinjurien, die den Ausschluss aus dem Forum zur Folge haben könnten...


    aber danke und Gruss,
    Lucky

  • Wäre froh, wenn Du Deine Einschätzung abgeben könntest, bevor die letzte Welle abgespult ist.


    Das war eigentlich auch ein Wink mit dem Zaunpfahl.


    Denn erfahrungsgemäß wirst Du bald einen erfolgreichen Gold-Short mit dem Vermerk, dass es doch so offensichtlich gewesen ist, posten.


    Jetzt hättest Du die Gelegenheit vorher anzukündigen, wohin die Reise gehen wird.


    Musst Du natürlich nicht, aber dann bitte auch nicht wundern, wenn wieder negative Reaktionen auf Deinen im Nachhinein publizierten, erfolgreichen Trade kommen werden.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • @Nebelparder, schau einfach auf das , was ich Dir schon mal zukommen lies , es ist weiterhin gültig . Ich häng mein Fähnlein nicht täglich neu in den Wind.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Nebelparder, schau einfach auf das , was ich Dir schon mal zukommen lies , es ist weiterhin gültig . Ich häng mein Fähnlein nicht täglich neu in den Wind.


    Caldera


    1.190 $ dann Gegenbewegung nach oben und abschließend Richtung 1.155 $?


    Das ist das Einzige von dem ich etwas weiß. Hattest Du sonst noch etwas geschrieben?


    Zitat von caldera


    @Nebelparder , ich hab 1190 ausgerechnet, für den nächsten Halt. Und insgesamt, nicht so tief wie R.Rosen, sondern 1155 $ POG.


    Nachtrag: Die verkorkste Struktur am 9.+10.7. ist dabei eine gewisse Unsicherheit ....., habs mir schon x mal angesehen [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/hae.gif] und bin zu dem vagen Schluß gekommen , daß dort die Chart-Kreativen
    von G.S. & Co. von kleine Schmerzen auf große Schmerzen umgeschaltet haben. Dort hätten wir noch mit 1236 $ glimpflich wegkommen können!


    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smile.png] Caldera

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ja , das ist mein Endziel , zu dem ich weiterhin stehe. Eine fette "5" die gerade abgespult wird . Die Gegenbewegungen vergiß , die werden allesamt glattgebügelt. Wir sind mitten in der 3 der 5 !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A