Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen

  • short NEM eben verkauft. :rolleyes: C.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hoffnung für alle Goldbugs : 2 neue Analysen zum Gold von A.Tiedje auf Godmode-Trader vom 8.u. 9. 11.16 ! Caldera---------------------------------------------deckt sich im Großen u. Ganzen mit meinem Bild -nur weil alles viel schneller u. heftiger abläuft rechne ich mit einer tieferen 2. Das er als Großprofi auch eine klass. Korrektur sieht, ist schon mal sehr positiv für das langfrist.Bild (5000 möglich). Im Gegensatz dazu die Vertreter(z.B. Elli), die zwar schon bei 1200 die Wende sehen ,aber dann nur noch kurzer Anstieg bis ma. 1500 (a-b-c-Korrektur) u. anschl.runter bis 700.---Also lieber eine tiefe 2-er Korrektur z.B. bis 1150 und dann viele Jahre rauf !!! Caldera---------------------übrigens darf die 2er Korrektur durchaus bis 1050 gehen ! (Hedda) ohne das Bild zu zerstören (Doppelboden) - das bestimmt der Markt (in freien Märkten !) .Sentiment beachten. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ein bißchen Hoffnung habe ich ja noch: Avi Gilburt meint, daß mit 70%iger Wahrscheinlichkeit jetzt der Boden gefunden wird. Eric Hadik hat zum Ende des Jahres ein Tief vorhergesagt, das aber nicht an das vom Dezember 2015 heranreichen sollte. Beide meinen, es sollte in Kürze wieder aufwärts gehen. Auf Tradingview.com sehen auch einige Leute den Boden erreicht, sind jetzt long. Unter die 1170 sollte es aber wirklich nicht mehr gehen...
    Heute wird eh nichts passieren wegen Thanksgiving.

  • @stranded&poor,
    ich würde nie jemandem zu irgendwelchen Investments raten, aber für mich sieht der ganze EM-Komplex jetzt sehr vielversprechend aus. Die Elliott-Targets bei Gold und GDX wurden erreicht, der Dollar hat nicht mehr soviel Luft nach oben und die Saisonalität spricht ebenfalls für einen Anstieg. Ein Importverbot in Indien wäre natürlich eine mittlere Katastrophe. Habe diese Woche die erste größere Position NUGT aufgebaut. Sollte der MACD ein Kaufsignal generieren, werde ich weiterkaufen.

  • Fundamental steht alles Kopf. Witzig wie und in welchem Tempo die Fundamental(Analyse)fraktion das Mäntelchen um 180 Grad gewendet hat. Jetzt stehen (angeblich) die Zeichen auf weiter steigende Zinsen und damit erstarkenden Dollar

    Das kann ich so nicht nachvollziehen. Klar ist wohl, dass die/einige Fundamentalisten verunsichert sind. Einerseits ist das aber auch nicht das erstemal (und wir kennen ja alle die Spielchen des Establishments), und andererseits wird doch auch von nicht wenigen angezweifelt, dass die Zinsen weiter steigen (können). Im Gegenteil: Viele hier fassen sich doch nur noch an den Kopf, wenn sie feststellen, dass die in den Medien verbreitete Story von den Leuten geglaubt wird.


    Also: Eine Wende um 180 Grad kann ich nicht erkennen.

  • Das kann ich so nicht nachvollziehen. Klar ist wohl, dass die/einige Fundamentalisten verunsichert sind. Einerseits ist das aber auch nicht das erstemal (und wir kennen ja alle die Spielchen des Establishments), und andererseits wird doch auch von nicht wenigen angezweifelt, dass die Zinsen weiter steigen (können). Im Gegenteil: Viele hier fassen sich doch nur noch an den Kopf, wenn sie feststellen, dass die in den Medien verbreitete Story von den Leuten geglaubt wird.
    Also: Eine Wende um 180 Grad kann ich nicht erkennen.


    Na, hieß es nicht vor der Wahl, bei einem Wahlsieg Trumps würden die Börsen kollabieren ? Und Gold sollte aus dem Karton springen ? Jetzt passiert aber genau das Gegenteil und fundamental ist alles GANZ logisch . Beispielsweise die Finanzwoche sieht , ja was für eine Überraschung, eine Ausweitung der US-Defizite, damit steigende Zinsen und einen erstarkenden Dollar. Und zwar perspektivisch ! Und wie soll da Gold 'profitieren' ?
    Im Brief vor der Wahl wurde Gold noch als 'Profiteur' bezeichnet...


    Ah ja ... :hae:





  • @woernie
    Ich hatte die Aussage "Witzig wie und in welchem Tempo die Fundamental(Analyse)fraktion das Mäntelchen um 180 Grad gewendet hat" auf die Fundamentalisten hier im Forum bezogen.


    Somit wäre also auch das geklärt. Ich gebe allerdings auch zu, dass ich mir nicht vorstellen konnte (und auch jetzt noch immer nicht vorstellen kann), dass jemand die "Finanzwoche" liest.

  • Ein starker Dollar lehmt erst recht die schwache Us-Wirtschaft. Steigende Zinsen sind gift für die Kredite. Wenn USA mit niedrigen Zinsen und relativ schwachen Dollar nicht aus dem Potte kam, wie dann in solch einer Konstelation??
    Das passt doch hinten und vorne nicht. Ein starker US-dollar und steigende Zinsen bringt die Weltwirtschft ebenfals in wancken, da viele Kredite in $ sind.
    Das System verträgt keine steigende Zinsen ohne einen stärkeren Anstieg der Inflation, sonst kollabieren die Staaten. Irgendwie passt alles nicht so recht zusammen, aber trotzdem fällt der Goldpreis wie ein Stein. Meine Besorgnis ist, das jetzt wo evtl Amerika keinen Krieg mehr möchte, ein Deal stattfindet, wo man den Dollar von Seiten USA und china nicht ins bodenlose fallen lässt. Auch Indien mit der vorgehensweise ist alles sehr seltsam.
    Tatsache ist, der Preis ist dort wo er ist, und der ist mal 1180$. Gerademal 130$ vom Tief, sehr schwach eigentlich. Viele Systemkritiker, die in Gold di Rettung sahen, werden jetzt angemacht und als vollidioten abgestempelt. Ich belehre schon seit paar Jahren niemanden mehr und gebe keine Anlagentips, weil man da eh nur immer als Verlierer dasteht. Soll doch jeder selber entscheiden..!!

  • Wünsche den wenigen verblieb. Optimisten mehr Glück als den Pessimisten !

    Vielleicht etwas am Thema vorbei. Aber trotzdem (mit Bitte um Verständnis):
    1. Vielen Dank! (Ich fühle mich angesprochen, hoffe jedoch, dass nicht allein Glück, sondern i.w. meine Analyse der Sachlage mich zum Erfolg führt.)
    2. Ich bin mir da nicht so sicher wie Caldera, dass die verbliebenen Optimisten nur noch wenige sind. Richtig ist wohl, dass auch hier im Forum die Pessimisten zahlreicher geworden sind. Aber dass die Pessimisten in der Mehrheit sind ... ich zweifele daran.
    3. Der Avatar spiegelt m.E. nicht die Realität wider. Immerhin ist der Akteur durch ein Bötchen geschützt. In der Realität schwimmt an den Börsen aber so mancher in einem Badehöschen zwischen den Haien rum.

  • Lieber Haneu- dann schau Dir doch bitte mal die Wochenvoraussagen der Foraner für POG/POS an .Caldera das ist Pessimismus pur und wenn dies sogar in einem G/S-Forum vorherrscht, dann kann es nur nach oben gehen! Caldera übrigens ist es ein " güldenes Rettungsboot" :]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Lieber Haneu- dann schau Dir doch bitte mal die Wochenvoraussagen der Foraner für POG/POS an .Caldera

    Das habe ich soeben gemacht. Ein eindeutiger Trend ist da nicht auszumachen. Die meisten Vorhersagen pendeln wie gewohnt um die letzten Schlusskurse rum, vielleicht mit einer geringfügigen Abwärtstendenz. Insofern ist obiges Argument schon ok, obwohl es nicht allzuviele Vorhersagen sind.


    Was aber viel wichtiger ist: Das ist doch ein Gewinnspiel mit kurzfristigen Vermutungen für eine Woche. Ich bezweifele stark, dass man daraus Handlungen ableiten kann - auf solche kommt es aber m.E. an.


    Wenn jetzt jemand schimpft, dass diese Diskussion nicht hierhingehört: Ich kann sie leider nicht verschieben, werde sie aber in dieser Stelle nicht fortführen. Ich hoffe, das ist in Ordnung so.


    übrigens ist es ein " güldenes Rettungsboot"

    Oh ja. Ich habe nicht genau hingeschaut. So macht der Avatar natürlich Sinn!

  • Dann mußt Du nochmal genau hinschaun- Seeadler hat die einzige optimist. Schätzung abgegeben-neben mir.Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Schöne Aufwärtsbewegungen bei Klondex,Kirkland,Goro ,Hecla ,First Maj.,Barrick,Nem,Hui. Sind zwar noch nicht endgültig aus`m Schneider- aber die Basis ist gelegt. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Mir kommt der hier herrschende Pessimismus hinsichtlich Gold merkwürdig vor: es gibt nicht ein einziges auch nur annähernd positives Signal in Politik und Wirtschaft. Auch die Euphorie Trump betreffend dürfte mittlerweile verflogen sein, oder kann hier irgendjemand sagen, was er überhaupt vor hat? Oder wie der militärisch-industrielle Komplex reagieren wird? Bisher sieht es im Nahen Osten eher nach einer weiteren Anspannung der Lage aus. Welchen Preis hat Russland zu zahlen, falls es sich dort durchsetzt? Zur Zeit sind zu viele Fragen offen. Es fehlt nur noch eine weitere Baustelle...


    Wer seine Stimmung betr. Gold ein bisschen aufhellen will, werfe einen Blick auf die aktuelle Studie im Auftrag der Reisebank - Hinweis auf den goldseiten.de


    Einen schönen Tag!
    Seeadler

  • Mir kommt der hier herrschende Pessimismus hinsichtlich Gold merkwürdig vor: es gibt nicht ein einziges auch nur annähernd positives Signal in Politik und Wirtschaft. Auch die Euphorie Trump betreffend dürfte mittlerweile verflogen sein, oder kann hier irgendjemand sagen, was er überhaupt vor hat? Oder wie der militärisch-industrielle Komplex reagieren wird? Bisher sieht es im Nahen Osten eher nach einer weiteren Anspannung der Lage aus. Welchen Preis hat Russland zu zahlen, falls es sich dort durchsetzt? Zur Zeit sind zu viele Fragen offen. Es fehlt nur noch eine weitere Baustelle...


    Wer seine Stimmung betr. Gold ein bisschen aufhellen will, werfe einen Blick auf die aktuelle Studie im Auftrag der Reisebank - Hinweis auf den goldseiten.de


    Einen schönen Tag!
    Seeadler


    Ich hab's gelesen. Meine Stimmung hat sich nicht aufgehellt. Hab ich's nicht richtig verstanden ? Klär mich doch bitte mal auf. ?)

Schriftgröße:  A A A A A