GoldQuest Mining / GQC, GDQMF (TSXV, OTN)

    • Offizieller Beitrag

    GQC sollte Ultra-Langfristanlage werden ! Hatte aber immer ein undefinierbares Bauchgefühl dabei , Goldminen/Zyanid/Paradiesinsel :hae: - irgendwie hatte ich damit keine Ruhe [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=3M&TO=1509098785&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=10486755&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Auch ich dachte hier an eine kleine feine Mine, hatte auch getönt, die Aktien durchzuziehen. aber die Umstände haben sich verändert.
    Daß die Regierung aus anderen Malaisen nichts gelernt hat, beweist, daß Regierungen mit Geld und Entwicklungen nicht umgehen können.
    So werden Vorurteile gegen Minen ausserhalb Amerika -- Kanadas und USA -- sowie Australien genährt. Afrika , Asien und Pazifik im Einzelfalle..


    Bin auch raus, war gut 3½ Jahre dabei, ist 'ne Schande. <X
    ..


    Absolut. Dazu noch eine Meinung zu GQC. Diec Wirtschaftlichkeit war ja erwiesen, bekommt jetzt aber wohl Schlagseite.
    Selbst wenn sich der Kurs wieder verdoppelt oder mehr, das tun auch Klondex und andere, aber in minenfreundlichem Umfeld...


    Und ganz wichtig der emotionale Aspekt, Der ist nun mal da auch bei uns alten Schlachtrössern. Das habe ich im Extremfall erlebt mit Barrick. Damals extreme Vorwärtsverkäufe und Aktienmehrheit bei der Goldkabale, das saß.
    Das Vorurteil, daß der Marktführer ein Instrument der Großfonds in USA sei, hat mich nie verlassen, ABX ist seither tabu, nie bereut.


    Vermutlich wird i.Ü. GQC vor der Minenerrichtung verkauft, hat Fisher öfter angedeutet, damit wären überhöhte Gewinnerwartungen für uns perdu, wie so oft.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    wenn ich mich recht erinnere gibt es in der Dominikanischen Republik guten hochprozentigen Rum.


    Wenn bei den Herren aus Beitrag 437 der Kater abgeklungen ist, dann werden sie vermutlich mit einem Investitionsschutzabkommen zwischen Kanada und der DomRep. (ähnlich wie TTIP) konfrontiert. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Barrick dort ein riesiges Projekt finanziert, wenn es ein solches zwischenstaatliches Abkommen nicht gibt, das z. B. eine Enteignung der Investitionen über konfiskatorische Steuern verhindern soll.


    Das hat auch schon die kolumbianische Regierung realisieren müssen. Dort gibt es ein solches Abkommen.


    Wirtschaft der DomRep.: Auswärtiges Amt



    Dominikanische Republik erhöht Anteil an Goldförderung.



    Die drittgrößte Goldmine der Welt ist in der Dominikanischen Republik.


    Der Gebrauch von Zyaniden im Bergbau ist seit 2010 in der EU verboten.

    Doktorarbeit zur Zyaniddetoxifikation von Mathias Ebel, 2007


    Und hier noch eine aufschlussreiche pdf zum Thema.



    Mal schauen.


    Gruß Vatapitta


    PS: GQC heute fast 9% plus ???

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    5 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Über tradegate hat heute jemand eine größere Order schön gleichmäßig und Kurs schonend in vier Tranchen aufgeteilt.


    28.000, 21.000, 29.000 und 27.000 zu 0,18 - 0,184 €. Das waren die einzigen Orders heute. Das ist außergewöhnlich.


    Ich mache jede Wette, dass diese vier Orders zusammen gehören. Mal sehen ob es morgen weitere geben wird.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Ich halte dagegen - eine Order war von mir!
    Ich habe in Americas Silver getauscht - bisher die richtige Entscheidung:)


    Es gibt ja immer auch die Gegenseite.


    Und ich meinte mit meinem Statement viel eher die Käuferseite. Also, dass es ein Käufer war und nicht ein Verkäufer.


    Aber egal. Ist reine Spekulation. Vielleicht liege ich damit auch voll daneben.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Die Auführungskurse waren alles Verkaufskurse, die Kaufkurse waren zu den ausgeführten Zeiten höher.


    Ich vermute dass es Verkäufer waren, die ähnlich dachten wie ich:
    GQC wird wahrscheinlich nicht voll mitziehen falls der Markt jetzt nach oben dreht, da die Steuersituation im Land momentan unklar ist (siehe weiter oben im thread); Er wird aber sicher weiter sinken, falls der Gesamtmarkt weiter fällt.
    Also umschichten in einen starken Wert mit klarem Potential der ausreichend korrigiert hat, und der die hoffentlich kommende Aufwärtswelle voll mitnimmt.


    Ich habe allerdings nicht alles von GQC abgestoßen, lediglich eine alte Position die deutlich im Plus war.
    Der Rest bleibt als Langfristanlage, da ich denke dass der neue Steuerentwurf nicht durchkommen wird.

    • Offizieller Beitrag

    ...
    Bei Goldquest gab es in den letzten Tagen wieder Kursanstiege bis 0,35 CAD.


    saludos


    Und heute weiter auf 0,385 C$. Überhaupt ein stetiger Kursanstieg in den letzten Wochen, als ob hinter den Kuliisen etwas köchelt, andererseits mit rel. kleinen Umsätzen, nicht schlecht...


    Grüsse
    Edel

  • was wurde dieser Wert auf GSF in den letzten Monaten nicht alles nachgesagt
    und regelrecht zum Schafott getragen...............


    wer sich nicht beirren lassen hat und nahe den Tiefs eingestiegen ist, hat hier wieder mal
    mit der Panik der Leute Geld verdient.....30% - 40% Zuwachs seit Okt/Nov 2017

    • Offizieller Beitrag

    was wurde dieser Wert auf GSF in den letzten Monaten nicht alles nachgesagt
    und regelrecht zum Schafott getragen...............


    wer sich nicht beirren lassen hat und nahe den Tiefs eingestiegen ist, hat hier wieder mal
    mit der Panik der Leute Geld verdient.....30% - 40% Zuwachs seit Okt/Nov 2017


    Das ist richtig, @museo del oro. Die lange Plateauphase war eine gute Gelegenheit, ein oder wiedereinzusteigen. :]
    q.e.d.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • was wurde dieser Wert auf GSF in den letzten Monaten nicht alles nachgesagt
    und regelrecht zum Schafott getragen...............

    Trotz aller Erfahrungen und Erkenntnisse aus der Vergangenheit ist es leider auch in diesem Forum so, dass meistens die aktuelle Kursentwicklung die Stimmung prägt. Das ist immer wieder zu beobachten. Dabei ist es menschlich und daher auch vollkommen logisch, dass bei Kursrückgängen die Risiken im Vordergrund stehen, bei Kurssteigerungen hingegen die Chancen.


    Das ist natürlich zunächst nur eine banale Erkenntnis. Indem ich diese Erkenntnis aber immer im Hinterkopf behalte, hilft sie mir dabei, aktuelle Entwicklungen mit etwas Abstand zu betrachten und antizyklisch zu handeln.


    Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht und meine Anlage-Resultate verbessern können. Ich persönlich schätze es auch, mich auf diese Weise nicht allzusehr der Tageshektik hingeben zu müssen.

  • Manchmal ist es wichtig, schnell zu handeln. Und andere Male sollte man erstmal ne Nacht drüber schlafen. Was dann richtig war, weiß man eh erst danach.


    Meine breite Streuung lässt mich gelassener agieren. Schwache Werte kaufe ich nicht unbedingt nach. Wenn die dann weiter verlieren, trifft es mich nicht so. Wenn starke Werte weiter steigen, umso besser fürs Gesamtdepot.


    Wenn man zuviele Werte rausschmeist, bleiben zu wenige übrig. Das erhöht das Risiko.


    Mein Position bei Goldquest ist seit über 2 Jahren unverändert. In starken Marktphasen, mit denen ich die nächsten Monate und Jahre rechne, wird fast alles nach oben gezogen. Auch First Majestic wird bald wieder steigen.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

    • Offizieller Beitrag

    Die kann sich verhundertfachen......fass ich nicht mehr an.


    Nana ? Aber Deine Entscheidung. Im ersten Ärger über mögliche Eingriffe der Offiziellen der DR habe ich ähnlich gedacht, aber Ärger ist nicht der beste Ratgeber.


    Irgendwie meine ich mich zu erinnern, daß Altverträge wohl nicht berührt sind. Und wenn denn, das Projekt wird m.E. realisiert, wirtschaftlich, zumal Agnico Eagle mit im Boot ist. Evtll mit mit höheren Abgaben, aber auch wahrscheinlich weiterer Resourcen.


    Der letzte steile Kursanstieg läßt Spekulationen zu, wir werden wir bald wissen, ob berechtigt und wenn warum.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gestern nachbörslich die Meldung: Goldquest receives ministry OK for Romero permit


    2018-01-22 17:01 ET - News Release
    Mr. Bill Fisher reports


    DR MINISTER OF MINES APPROVES EXPLOITATION PERMIT FOR THE ROMERO PROJECT


    In a press conference today in Santo Domingo, Minister Isa Conde, the Minister of Energy and Mines (MEM) of the Dominican Republic, completed his review of Goldquest Mining Corp.'s exploitation permit application for the company's 100-per-cent-owned Romero project, approved the application and sent it to the President of the republic for ratification. The minister expressed his full support for the project to go ahead.


    Exploitation permits in the Dominican Republic are for 75 years, with a tax stability agreement that freezes the tax treatment for the project for a minimum of 25 years protected under the current mining law.
    Highlights of the statement, titled "Application for approval of the resolution for the mining exploitation of Romero," include the following.
    The MEM has evaluated this application and verified that this project has complied with the legal, economic and technical conditions, and is satisfactory in the national interest. This is a highly important project for the Dominican Republic, based on the profitability of the mining activity and the social welfare of the local communities and their development.
    The granting of the exploitation concession is conditional on carrying out an environmental impact study, and subsequently obtaining an environmental licence issued by the Ministry of Environment and Natural Resources (MIMARENA).
    The state participation for any economic benefits will be 40 per cent, taking into account the royalty, income tax and municipal contributions, and a voluntary contribution that the company has committed to pay to the state, if warranted, under a formula.
    The minister expects the executive power (Office of the President) to issue its approval and authorization for the granting of the mining exploitation concession.


    "We would like to thank Minister Isa Conde for giving his full support to the outstanding Romero gold/copper project," commented Bill Fisher, Goldquest's chief executive officer. "We have reached agreement with the ministry as to the details of sharing the project's benefits in a win-win formula under the existing law, where the project's net present value and internal rate of return remain aligned with previous guidance. The company is well funded with over $20-million in treasury, and, once we receive the formal exploitation licence, we will rapidly advance towards a production decision at Romero, with the first items being the full feasibility study, outlining project financing and the environmental impact study, coupled with an accelerated exploration program."


    The information in this press release has been reviewed and approved by William Fisher, PGeo, chief executive officer and executive chairman of Goldquest, and a qualified person for the technical information in this press release under National Instrument 43-101 standards.
    [...]


    Vielleicht bietet sich nochmal eine brauchbare Wiedereinstiegsmöglichkeit, mal sehen. :)


    saludos

    • Offizieller Beitrag


    Mhhh; Es darf geträumt werden. Jedenfalls ist das eingetreten, was den Kurs zumindest stützen sollte : Längerfristige Sicherheit (soweit man in der Politik daran glaubt) für GQC. Das hatten einige zuvor sicher gewußt oder geahnt.q.e.d.


    Gestern 0,44 C$ + 15,5 %... Die Tiefs um 0,27 C$ , sh obigen Chart, dürften Vergangenheit sein.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Orofino , Ich denke - rein charttechn. Ursache. Das Gezappel der letzten 10 Tage dürfte einer Welle "4" gelten- es sieht so aus, leider ist im GQC-Chart nicht viel zu sehen ( wenn es fundamental nix Neues gibt ) , bevor GQC die 0,5 CAD in Angriff nimmt. Wer sie hier bekommt , bei 0,38 CAD+-2 Cent macht bestimmt nichts falsch , selbst ein späterer Rücklauf in einer Impulskorrektur würde warscheinl. hier an seiner "4" wieder enden. ( Voraussetzung bleibt natürl., daß sie in Betrieb gehen darf ).
    :) Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=3M&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=10486755&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A