Jeder, der halbwegs im Leben steht, weiß, dass man ab einem gewissen Alter einfach ausgedient hat.
Wer glaubt, dass man sls 70ig jähriger Greis noch für ein solches Amt taugt, ist genau so naiv wie diejenigen, die glauben, dass Integration bei Menschen funktioniert, die sich nicht integrieren wollen, was für 99, 999 % der Neuankömmlinge gilt.
Solche Verallgemeinerungen sind unberechtigt. Es gibt 80 jährige, die geistig weitaus fiter sind als viele 40 jährige. Man muß nicht unbedingt Adenauer erwähnen, der mit 73 Bundeskanzler wurde und mit 87 aufhörte. Mein Vater war bis zu seinem Ableben mit 89 geistig top fit.
Umgekehrt aber weis ich von tatsächlich hunderten 30 -50 Jährigen, die nach meiner Einschätzung infantil bis verblödet sind : diejenigen, die die "Flüchtlingspolitik" in D betreiben, (da sind wir uns einig) und diejenigen, die eine Recht brechende Staatsverräterin wieder zur Macht verhalfen, anstelle sie vor den Kadi zu bringen...
Wieso schnallen die Yankees nicht, dass die Chinesen den Dollar von einem auf den anderen Augenblick ausknipsen können und auch werden?
Nach meiner festen Überzeugung und nach US Reisen sind die Amis das Volk, das sich am meisten überhebt, die Politiker an Selbstgefälligkeit und Hochmut sind bis ins Lachhafte chauvinistisch.
Daß dies womöglich gepaart ist mit mangelnder Intelligenz, stelle ich mal so dahin. Ihre Einstellung zu Gold jedenfalls verrät partiellen Schwachsinn, und offensichtlich sind sie überzeugt, daß sie die Welt bis zum Nimmerleinstag mit ihrem grünen Müll ausbeuten können.
Nb. ist China schon so clever, nicht plötzlich 3 Bio $ oder so abzuwerten, aber als letzte Möglichkeit gegen den tumben Ex Hegemon nicht auszuschließen.
Grüsse
Edel