Verfall des Hegemon USA

• Jimmy Carter war allerdings wirklich friedlich

Ich glaube, man sollte eher sagen: Jimmy Carter war während seiner Amtszeit von friedlicheren, für eine Zeit lang gesättigteren Auftraggebern umgeben. Dass ein Präsident der USA jemals wie ein Mittelalter-König selbstständige Entscheidungen treffen konnte/durfte, bezweifel ich stark.

Ich möchte übrigens nicht wissen, wo wir i.B. auf militärische Auseinandersetzung mit Russland ständen, wäre eine Killary samt Hintermännern an der Macht. Meine Befürchtungen sind ja, dass letztendlich aber alles so ist, wie es sein soll. Bedeutet: Trump wird für 4 Jahre als Präsi positioniert, um ihm gegen Ende seiner Amtszeit das nahende Desaster in die Schuhe schieben zu können. Gleichzeitig wird er medial als schlimmster Präsident aller Zeiten dargestellt und bei dem Dummvolk ein Wunsch nach einem neuen Obama oder einer Obimchen erzeugt, der bzw. die dann zur nächsten Wahl aus dem Schuh gezaubert wird, und die dann natürlich alles zum Positiven verändern wird, bedeutet: Grenzen aus "Humanität" auch in den komplett Staaten auf, das böse Russland militärisch in die Knie zwingen und dadurch die Welt zu einem besseren Ort machen, und all die schönen neuen Gesetze zur "Sicherheit" der bedrohten Bevölkerung durchsetzen. Endziel: die NWO mit der Vollstversklavung der verblödeten Menschheit.

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• Ich glaube, man sollte eher sagen: Jimmy Carter war während seiner Amtszeit von friedlicheren, für eine Zeit lang gesättigteren Auftraggebern umgeben. Dass ein Präsident der USA jemals wie ein Mittelalter-König selbstständige Entscheidungen treffen konnte/durfte, bezweifel ich stark.

Ich möchte übrigens nicht wissen, wo wir i.B. auf militärische Auseinandersetzung mit Russland ständen, wäre eine Killary samt Hintermännern an der Macht. Meine Befürchtungen sind ja, dass letztendlich aber alles so ist, wie es sein soll. Bedeutet: Trump wird für 4 Jahre als Präsi positioniert, um ihm gegen Ende seiner Amtszeit das nahende Desaster in die Schuhe schieben zu können. Gleichzeitig wird er medial als schlimmster Präsident aller Zeiten dargestellt und bei dem Dummvolk ein Wunsch nach einem neuen Obama oder einer Obimchen erzeugt, der bzw. die dann zur nächsten Wahl aus dem Schuh gezaubert wird, und die dann natürlich alles zum Positiven verändern wird, bedeutet: Grenzen aus "Humanität" auch in den komplett Staaten auf, das böse Russland militärisch in die Knie zwingen und dadurch die Welt zu einem besseren Ort machen, und all die schönen neuen Gesetze zur "Sicherheit" der bedrohten Bevölkerung durchsetzen. Endziel: die NWO mit der Vollstversklavung der verblödeten Menschheit.

Da diese Befürchtungen ganz offensichtlich sind, dürften diese Absichten auch der Trump-Regierung zu Ohren gekommen sein.
    Daher vermute ich, dass Trump bis zu der nächsten Präsidentschaftswahl in 2020, versuchen wird, den tiefen Staat und die Clinton's zu entmachten ggf. sogar zu inhaftieren.
    Sollte er das nicht durchsetzen können, sehe ich schwarz für seine "Gesundheit".

• Offizieller Beitrag

"Warum reden wir über Kashoggis Mörder, wenn unsere Drohnen tausende Zivilisten töten ? Und wir Konflikt mit Iran suchen ?"

Ron Paul ist einer der wenigen US Poliker von Rang, der noch Gewissen und seinen Verstand behalten hat in einer Zeit der Verleumdungen und Attacken gegen angebliche Feinde und Gegner des taumelnden Hegemon...
    Es täuscht aber auch nicht darüber hinweg, daß selbst Trump gegenüber dem feigen Mord hinsichtlich dessen hochrangigen Auftraggebern die Augen schließt.

"Many in Washington who are obsessing over the murder of Saudi journalist Jamal Khashoggi are silent on the thousands of civilians killed by US drones and are seeking conflict with Iran. Is this about principles...or just politics?"

https://www.strategic-culture.…rones-kill-thousands.html

Grüsse
    Edel

• Die Voraussetzungen für eine globale Schuldenkrise sind da

Neben der Verschuldung ist auch das schwache Wachstum ein Thema.

Ausschnitte aus dem Artikel:

• Der Aufschwung zwischen 2009 und 2018 ist schon jetzt der schwächste Aufschwung in der Geschichte der USA, trotz einiger guter Quartale hier und dort. Und es gibt auch kaum einen Grund, dass er jetzt noch Aufwind bekommt.
    • Das BIP wuchs im letzten Quartal um 3,5%. Das BIP im vierten Quartal wird wahrscheinlich niedriger sein als im dritten Quartal.
      Goldman Sachs prognostiziert im vierten Quartal ein BIP von 2,5%. Sie rechnen damit, dass das Wachstum auf 2,2% im zweiten Quartal 2019 fällt und auf 1,6% zum Ende des Jahres.
    • Dem Institute of International Finance (IIF) zufolge, stieg die Gesamtverschuldung der Volkswirtschaften, die es beobachtet (sowohl Industrie- als auch Schwellenländer), auf eine Rekordsumme von 247 Billionen Dollar im ersten Quartal von 2018. Das sind 11% mehr als im Vorjahreszeitraum.
    • Der wahre Grund für die Zinserhöhung der Fed ist die Vorbereitung für eine neue Rezession. Forschungen zeigen, dass ungefähr 4% an Zinssenkungen vonnöten sind, die USA aus einer Rezession zu holen. Wie senkt man um 4%, wenn die Zinsen nur 2,25% (aktuelles Niveau) betragen?
      Die Antwort darauf ist, dass es nicht geht. Wenn eine Rezession heute beginnen würde und die Fed die Zinsen auf null senken würden, wäre es nicht genug, um die Rezession aufzuhalten.
    • Wenn eine weitere Krise stattfindet, wird die Fed die Zinsen auf null senken. Aber das wird nicht genug sein. Denn sie wird QT aufgeben müssen und die vierte QE anfangen. Andere Zentralbanken werden dem Beispiel der Fed folgen.
    • Der Markt sieht das voraus, aber die Fed tut dies nicht. Wie immer wird die Fed die Letzte sein, die es erfährt. Investoren sollten sich schon jetzt auf den unausweichlichen Zusammenbruch vorbereiten.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

• Offizieller Beitrag

Den nachfolgend gezeigten Chart sehe ich als einen der eindrucksvollsten in meinem Leben an:

Die Hälfte der Staaatsausgaben der USA (jedenfalls im November2018) wird durch Schulden finanziert, (wie sonst?) jedenfalls im November 2018.

M.a.W. Ausbeutung des Globus. Denn diese Schulden werden niemals von dem Schuldenmonster zurückgezahlt werden können, im Gegenteil werden sie weiter steigen und steigen...

Selbst wenn das Jahresdefizit "nur" 1 Billion $ betragen sollte, sind dies 4,6 % des GDP, doppelt so hoch vs Italien !!

Oder noch anders, was ich hier seit Jahren predige:
    Ohne diese gigantischen Neuschulden = Mittelzuflüsse aus dem Nichts wäre, nein real ist die USA in tiefer Rezession. Da hilft das ganze Propagandagetöse auch nichts....

" The numbers: The U.S. ran a $205 billion deficit in November, a jump of $66 billion, or 48%, from the same month a year ago, the Treasury Department announced Thursday....

The CBO currently projects a $973 billion deficit for the current fiscal year, or 4.6% of GDP, climbing as high as 5.4% of GDP in 2022."

https://www.marketwatch.com/am…06-11E8-AA33-8E7B06211FC2

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: https://s.marketwatch.com/public/resources/images/MW-HA308_budget_ZH_20181213141220.jpg]

• Offizieller Beitrag

... wenn man nicht zu den Ausgebeuteten gehört.

Die politisch großmäulige, anmaßende, waffenstarrende, die Welt mit Handelskrieg attackierende und überall intrigierende USA bereichert sich (noch) vs Petrodollar und seinen Neuschulden seit zig Jahren um rd. 1 Billion $ jährlich:

Rd. 3 Jahres Haushalte der BRD, um das gewaltige Ausmaß der Ausbeutung darzustellen.

Zustände, wie im Alten Rom, wie lange machen die Vasallen das wohl noch mit ??.

Wenn China und Rußland und Verbündete weiter machen wie bisher, bricht das Kartenhaus des Dollar als "starke" Weltleitwährung zusammen. Die Frage ist, ob die EG den EURO stützt, wie propagiert.

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Wie viele EdelMen gibt es in ganz Europa, d.h. Leute welche die eben, in den beiden vorangegangenen Beiträgen von EdelMan erwähnten Zusammenhänge verstehen?

5000 ? 100'000 ? 5 Mio ?

Die Massen können sich niemals selbst befreien. Es braucht eine Elite, die so gross ist, dass sie wahrgenommen werden muss, und nicht totgeschwiegen werden kann, und auch nicht mit Herzinfarkt-Pistolen eines natürlich erscheinenden Todes "gestorben" werden kann. So um 8-15 % der Bevölkerung müsste es wohl schon sein...

Gruss,
    Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• https://news.goldcore.com/us/g…ancial-crisis-is-brewing/

Was sagte diese Dame vor kurzem während ihrer Amtszeit doch nochmal?

"Keine Krise mehr in unseren Lebzeiten!"

[Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif] Ein echter Schenkelklopfer!

Schon komisch wie alle so dermaßen an den Lippen des jeweiligen FED-Vorsitzenden hängen und dabei jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Bei solch hanebüchenen Clowns-Aussagen mit einer Halbwertszeit von lediglich ein paar Monaten vollkommen unverständlich.

Die Welt ist echt verrückt.

Manchmal stelle ich mir vor, wie ein gebildeter Mensch so um 1900 herum mit einer Zeitmaschine in der heutigen Zeit landen würde und ne halbe Stunde RTL II Nachmittagsprogramm anschauen müsste.

Wenn er dann wieder im Jahre 1900 bei seinen Lieben zurück wäre und diese nach der Zukunft fragen würden, würde dieser Zeitreisende vermutlich völlig apathisch die Zeitmaschine zerstören und nur noch mit dem Kopf schütteln.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• Offizieller Beitrag

Yellen und die ganze Reihe von Dummköpfen vor ihr beweisen schlagend Peters Gesetz.

Dieses kann man getrost auf nahezu alle "Spitzen"politiker und Manager übertragen, Ausnahmen sind da eher sehr selten.

Bei uns in D z.B. sehe ich weit und breit keine Ausnahme. ^^

Grüsse
    Edel

• Als Dummköpfe würde ich sie nicht bezeichnen. Immerhin leben sie auf Kosten anderer wie die Maden im Speck

Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

• Offizieller Beitrag

... wenn man nicht zu den Ausgebeuteten gehört.

Fortsetzung: Die Schuldensummen der USA werden immer bizarrer; Allein in 2018 bereits 1,6 Billionen $ oder über 8 % des BSP !!
    Dh.die USA verschuldet sich mehr als doppelt so schnell, vs dem "Anstieg" des GDP so 3 - 4 %...

Oder wie zuvor bewiesen : Der waffenstarrende unruhestiftende Koloß USA befindet sich seit Jahrzehnten im Raubzug auf dem Globus in Höhe von 3 Etats der BRD und finanziert damit seine jahrelang währende reale Rezession.

"This follows news that U.S. government debt is on pace to expand this year at its fastest pace since 2012. Total public debt has jumped by $1.36 trillion, or 6.6 percent, since the start of 2018, making it the biggest expansion in percentage terms since the last year of President Barack Obama’s first term, Bloomberg reports.
    As of last Monday, the national debt stood at just under $22 trillion, and by as soon as 2022, it could top $25 trillion, according to estimates...!"

http://news.goldseek.com/GoldSeek/1545142936.php

Als Dummköpfe würde ich sie nicht bezeichnen. Immerhin leben sie auf Kosten anderer wie die Maden im Speck

Dann eben Parasiten...

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: http://www.usfunds.com/media/images/investor-alert/_2018/2018-12-14/COMM-us-debt-projected-to-jump-by-7-trillion-from-2016-2023-12142018.png]

• Offizieller Beitrag

Eindrucksvoller Bericht, der ausführlicher in einen Ölthread gestellt wird.

Hier aber mit dem Wesentlichen, denn es bleibt in Erinnerung, daß Oblabla und die Medien und einige USA Fans im Forum tönten, die USA sei das stärkste und unabhängigste Land bzgl. Ölproduktion und Unabhängigkeit.

Ein fataler Irrtum, in diesem Thread schon früh aufgezeigt . Ganz abgesehen von den katastrophalen Auswirkungen auf die Umwelt, oft verschwiegen oder herunter gespielt, ein Finanzdesaster...

Insoweit voll passend in diesen Faden.....

"Now, It doesn’t take a rocket scientist to figure out that investors in the Shale Industry must be dumb as a box of rocks. ;) Please understand, I don’t mean to be disrespectful, but enough is enough. According to my analysis, the majority of the shale oil industry continues to spend more money than they make. So, why would anyone invest in a company that continues to lose money? I gather if rocks could talk, they would probably be offended that I compared them with shale energy investors...."

http://news.goldseek.com/GoldSeek/1545397320.php

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: https://srsroccoreport.com/wp-…pot-Prices-DEC01-2018.png]

• Offizieller Beitrag

Eindrucksvoller Bericht, der ausführlicher in einen Ölthread gestellt wird.

Hier aber mit dem Wesentlichen, denn es bleibt in Erinnerung, daß Oblabla und die Medien und einige USA Fans im Forum tönten, die USA sei das stärkste und unabhängigste Land bzgl. Ölproduktion und Unabhängigkeit.

Ein fataler Irrtum, in diesem Thread schon früh aufgezeigt .

Ich war's nicht... ;)
    Habe aber wiederholt erwähnt, dass die USA Kohlevorräte für eine Energie-Autarkie von etwa 200 Jahren hätten. Die müssten einfach noch das Sasol-Verfahren (Kohle cracken statt Schiefer fracken) lizenzieren und in grossem Stil anwenden....wäre doch nichts ungewöhnliches, die Ami's lieben es doch "big"...
    Ich bin manchen Kilometer mit SASOL-Saft gefahren in der RSA.

Gruss,
    Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...

• Offizieller Beitrag

Und wie dies funktioniert.

Eine alte Karikatur, aktueller den je, denn der Schulden Weltmeister des Globus braucht wieder mal 1 Billion $ aus dem Nichts fürs Jahr =
    1 000 000 000 000 $ = 1 Milion Millionen = 1000 Milliarden $...

Grüsse
    Edel

• Und wie dies funktioniert.

Eine alte Karikatur, aktueller den je, denn der Schulden Weltmeister des Globus braucht wieder mal 1 Billion $ aus dem Nichts fürs Jahr =
    1 000 000 000 000 $ = 1 Milion Millionen = 1000 Milliarden $...

Grüsse
    Edel

Der kalte Krieg 2.0 ist längst im Gange, aber diesmal treiben die Russen die Yankees vor sich her und denen fehlt zunehmend die Kohle um reagieren zu können.
    Die sind raus aus dem Spiel.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Offizieller Beitrag

Nach erfolgreichem Test der russischen Überschallrakete.

Passend zum Vorbeitrag von @taheth ; Hoffentlich wird das Kriegsgelüst der US Falken endlich gelähmt. :P
    Jedenfalls wird die "Macht" der USA, die sich zuletzt eher auf ihren monströsen Militärapparat stützt, massiv relativiert.

https://www.zerohedge.com/news…l-test-hypersonic-missile

"Russia's successful test of its Avangard hypersonic glide missile will almost certainly ignite a full-on arms race panic in the US, according to German newspaper Die Welt. As we noted earlier this week, the missile was launched from a base in the southern Ural Mountains on Wednesday and successfully hit a practice target on Kamchatka 3,700 miles away.

[Blockierte Grafik: https://www.zerohedge.com/sites/default/files/inline-images/2018.12.29missile.JPG]

The test launch will likely alarm US intelligence analysts and "provoke a panic" among Pentagon officials because the US has nothing to defend against the missile,.."

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Wenn sie dem nichts entgegenzusetzen haben, könnten sie doch etwas zusammenlügen... Würde doch zur US Politik nicht schlecht passen [smilie_happy] und es gäbe sicher eine grosse Zahl von Dummköpfen weltweit, die es glauben würden...Laser, Mikrowellen, Infraschall, what have you... [smilie_happy] ...das Silikonbusen Valley wird sich doch nicht von einer lausigen russischen Rakete verarschen lassen... [smilie_happy]

Ich würde etwas darauf wetten, dass irgend etwas auftaucht, das dieses russische Dings mit Bums herunterholen könne!

Gruss an die Munichausens ennet dem Teich!

Lucky
    (habe heute noch nichts getrunken ausser chinesischem Tee...)

• Woher wisst Ihr denn, dass die russische Rakete echt ist?

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

Schriftgröße:  A A A A A