Kurz und Mittelfristige Spekulationen

  • Wenn man sich die ständige Propaganda "ANTI Trump" zumindest auf n-tv ansieht, wird es wohl einen klaren Sieg für Trump geben.


    Ich denke, die EMS werden sich gar nicht bewegen bzw. nur gering aufgrund dieser Wahl die keine Überraschung bringen wird.


    Stabilität an den Börsen wird gefeiert, es geht mit DOW aufwärts und der DAX zieht nach.


    Interessanter ist die Zinsentscheidung. Eingepreist sind weitere 0,25% rauf. Passiert das nichts, schiesst DOW und DAX nach oben, Gold wird wie Silber fallen.


    Nichts desto trotz muss man ganz klar trennen zwischen dem "hinterher dackeln" des Dax hinter dem DOW und dem Umstand, dass wir in Europa und speziell in Deutschland Richtung NIEDERGANG unaufhaltsam entgegen steuern!!! Ich sage nur MIGRATIONSPAKT, der Umstand der totalen Verarmung der Bürger, weiterer GRÜNER IRRSINN, weitere Preissteigerungen, anziehende Inflation, ITALIENs Staatsbankrott und eben der Umstand, dass SOROS gegen den Euro spekuliert und alles daran manipuliert was geht (Grüne pushen, Wahlen manipulieren, DUH e.V., Massenmigration...). Das kann mittelfristig nur zu einem DAX Absturz führen, es sei denn der € stürzt ab!!!

  • Hi Nicco,


    Der innerer Wert auf Finanztreff.de scheint in USD angegeben. Das ist natürlich ein Fehler aus dem irgendein Finanztreff-Rechner fälschlicherweise ermittelt, es gäbe ein negatives Aufgeld, weil der Rechner EUR-Quotierung mit Innerem Wert in USD vergleicht. Also Äpfel mit Birnen.


    Beim VA312Z liegen die folgenden Endgültigen Bedingungen zugrunde:
    https://derinet.vontobel.ch/finalterms/DE000VA312Z0d.pdf


    Basiswert ist demnach der Silberpreis laut Bloomberg Symbol (eine Art nachgebildeter Spotpreis, der von Future-Preisen abgeleitet wird).


    Einzusehen u.a. hier: https://www.bloomberg.com/quote/XAGUSD:CUR


    Aktuelle Kurse:


    Silber: 14,69 USD
    KO-Level: 13,80 USD
    Innerer Wert in USD (Differenz) 0,89 USD
    EUR/USD Kurs: 1,1420


    Innerer Wert in EUR = 0,89 / 1,1420 = 0,7793 EUR


    Quotierung von Vontobel: 0,77 Geld / 0,78 Brief.



    Also exakt Fairer Wert aktuell.

  • Sehr konfuses Chartbild. Erst der Ausbruch, dann wieder deutlich verkauft.
    Wenn man den Markt nicht analysieren kann, dann ist das Chance- Risiko Verhältnis m.E. uninteressant.


  • Interessante Bewegungen, in der Tat. Alles m.E. bisher aber völlig unbedenklich, solange Gold nicht unter 1210, insb. 1180 und Silber nicht unter 14,20, insb. 13,90 fällt. Die Volatilität und Häufung von Attacken auf der Oberseite dürfte dazu beitragen, dass ein Bruch letztendlich umso stärker und nachhaltiger ausfällt.


    Long Silber bleibt liegen. Entry 14,71 oder 0,80.

  • Ich würde prinzipiell sagen, das das Risiko bei Minen ggf. etwas bis deutlich geringer ist. Aber natürlich auch der entsprechende Hebel.


    Bei einem HZ geht es meiner Ansicht nach doch auch nicht nach fundamentaler Entwicklung. Ist ein Trade mit einem Viel größerem Chancen Risiko Verhältniss.


    Aber dennoch glaube ich, dass sich der Silberpreis zum Traden besser eignet, da sich bei Minen der Hebel nicht nur auf Grund des entsprechenden Rohstoffs ändert -es gibt noch 100 andere Faktoren ...


    Sicherlich auch nicht zu verallgemeinern.

  • Man hätte das Wahlergebnis abwarten sollen.
    M.E. eine plausible Zusammenfassung der SG:


    Szenario 1:


    Kurzfristig positiv für US-Anleihen
    Schwacher USD besonders im Jahre 2019


    Für Edelmetalle und Minen, besonders für die zinsempfindlichen Royalties, ein positives Umfeld.


  • Nach der Wahl ist das Bild etwas klarer.
    Es gibt eine Besonderheit im Tageschart:
    Der Momentumindikator dreht wieder nach oben. Die kritische Grenze von 50 hat anders als bei den letzten Abwärtsbewegungen gehalten.
    Noch wirkt die Widerstandszone bei 1240. Über 1240 werden die Algotrader aktiv.




    Silber zeigt relative Stärke zu Gold, aber die Widerstandszone bei 14,8 ist stark.





    Ergänzung:


    Um 9 Uhr habe ich Hochschild gekauft.
    Ein Rücksetzer Richtung 166 p könnte noch einmal eine Kaufgelegenheit sein.


  • Moin moin,


    Jim Willie thematisiert einen Bankenkollaps.


    Er nennt konkrete Institute: Citibank, DB, BPN, Soc. Gen. und die italienischen Banken.


    Der Artikel beleuchtet den Zustand des Bankensektors und der US Schuldpapiere.
    (Man kann nicht in Schulden anderer sparen!) Das Renditenziel der Bonds sieht er bei 4,5%.


    Eine Abschwächung des Dollars wird durch seinen Missbrauch als Waffe im Wirtschaftskrieg wahrscheinlicher.


    Darüber hinaus verlieren Bonds und Dollars dadurch an Wert, dass zunehmend große Übernahmen politisch geblockt werden (Übernahme von Gaspipelines in Australien durch chinesische Unternehmen.)


    China nutzt setzt seine Dollars - genau wie die USA - in der Welt als Kreditfalle ein.
    Das kommt in Asien nicht gut an.


    Was sagen die Charterten hier zu den Banken/Bankindices und zum Dollar? Gibt es fair gepreiste Hebelinstrumente?


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Moin Vatapitta,


    die Idee ist interessant. Aber bei den Kreditversicherungen kann ich noch keine Gefahr bei den großen Banken erkennen.
    https://www.derivate.bnppariba…eber-uns/bonitaet-und-cds
    Auch von Italien droht zurzeit keine Gefahr. Die Rendite der 10-jährigen Bundesanleihe steigt, in Italien fällt die Rendite. Die Transferunion kommt....




    Ergänzung: Bund Future Short ist m.E. auch interessant.
    Diskussion bei Tradesignal
    https://www.tradesignalonline.com/forum/thread.aspx?id=29375

  • Wie erwähnt, der DAX ohne eigene Kraft dackelt dem DOW hinterher. Wir wissen, politische Börsen haben kurze Beine! Nicht verständlich für mich, woher heute die Euphorie kommt, wo sogar Wirtschaftsdaten durchweg NEGATIV sind!
    Ich glaube, dass derweil die Märkte nur deswegen steigen, weil zu viele SHORT sind und man diese mal eben "ausziehen" will. Die USA ist nicht vergleichbar mit der BRD! Dennoch dieses sklavische am DOW hängen...


    Wie wäre es mit einem Jahresend Salami Crash im DAX wo man uns aller Orten von der Rallye erzählt? :D
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine Frage an Euch Experten ist eine einfache. Da ich selber nichts finde trotz massiver Suche ?( , hat wer einen endlos Laufzeit Call für mich auf SILBER, wo die knock out Barriere möglichst weit weg ist oder besser gar keine vorhanden ist?
    Der hier ist ja leider nicht mehr zu kaufen und wenn dann sind 10% zwischen kauf / verkauf reichlich ambitioniert: VS5XL3

  • Meine Frage an Euch Experten ist eine einfache. Da ich selber nichts finde trotz massiver Suche ?( , hat wer einen endlos Laufzeit Call für mich auf SILBER, wo die knock out Barriere möglichst weit weg ist oder besser gar keine vorhanden ist?
    Der hier ist ja leider nicht mehr zu kaufen und wenn dann sind 10% zwischen kauf / verkauf reichlich ambitioniert: VS5XL3


    Fühl mich bei Experten zwar nicht angesprochen, aber was hältst du von VL51YZ?
    Wurde glaub ich hier auch schon mal genannt.

Schriftgröße:  A A A A A