Offensichtlich handgegossene Barren (angeblich WK1)

• Hallo Leute, ich bin in Brasilien auf drei Silberbarren von je 31 g gestossen, die (zumindest laut Verkaeufer) deutsch, Zeit um den ersten Weltkrieg sein sollen.

Da hier ja sicher Fachleute unterwegs sind:Es wuerde mich interessieren, ob jemand so etwas schon mal gesehen hat, oder ob das ein Fake ist. Zum Verkaeufer habe ich nicht notwendigerweise Vertrauen.

Fotos haengen an.

• Sehen aber zumindest aus wie Silber. ;)
    Wenn sie nicht viel kosten würde ich sei mitnehmen, ich würde dir sogar einen davon abkaufen, wenn halt nicht zu teuer.
    Echt aus der Zeit sind sie aber wohl nicht.

• Hallo Leute, ich bin in Brasilien auf drei Silberbarren von je 31 g gestossen, die (zumindest laut Verkaeufer) deutsch, Zeit um den ersten Weltkrieg sein sollen.

Grosser Mist!
    Reichsadler aus dem 3. Reich und mit einem EK entnazifiziert. :wall:
    Was für die Tonne.
    Nachtwächter

Privatier, basta :thumbup:

• ... das Stück ist was zum Schmunzeln.
    Da hat einer alle Symbole, die er mit Deutschland in Zusammenhang bringen konnte zu einem lustigen Mix zusammengewürfelt.

Oben links - was soll das sein ? Ein Pinguin mit Flügeln ?
    Der Reichsadler zu Zeiten des WK 1 sah ganz anders aus, während der Weimarer Republik ebenfalls. Diese Form wurde erst im "3. Reich" verwendet. Da dann allerdings nicht mit EK sondern HK in den Krallen.

Oben rechts könnte die Bugflagge (Gösch) der kaiserl. Kriegsmarine darstellen sollen. Warum sollte aber die Kriegsmarine so kleine Barren besitzen. Ich weiß nicht, ob die Marine überhaupt Silber in Besitz hatte. Wenn, dann aber sicher größere Barrenformen und keine Unzen...

Absoluter Fake.

Einmal editiert, zuletzt von igel ()

• Ich dachte mir sowas schon - aber deshalb frage ich ja :) Die Teile gehen fuer 95 brasilianische Real, also so ca. 30 Euro das Stueck. Waere also etwas fuer das Kuriositaetenkabinett.

Schriftgröße:  A A A A A