Leagold Mining / LMC (TSX)

• Die Übernahme von Brio ist wohl nun in trockenen Tüchern -

Gold Producer Clears Final Acquisition Hurdle

This approval was the final one necessary, and Leagold expects to close the acquisition by May 24, 2018.

In dieser Meldung noch interessant:

The company reported that Brio anticipates gold production for 2018 in the range of 205,000 to 235,000 ounces. That amount could increase to 400,000 ounces for 2019.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

• In der Meldung zu der nun abgeschlossene Übernahme von Brio sind auch noch ein paar andere interessante Aspekte zu finden.

Leagold closes Brio purchase

Ausschnittsweise (übersetzt)

• Leagold freut sich Bekanntzugeben, dass Peter Marrone, Chairman und CEO von Yamana Gold Inc., der Einladung von Leagold gefolgt ist und heute in den Vorstand von Leagold berufen wurde.
      Zum Abschluss wurde Yamana dadurch Leagolds größter Aktionär mit 58.115.954 Aktien, was einem Anteil von rund 20,5 Prozent entsprach.
    • Die gemessenen und angezeigten Ressourcen von Leagold sind auf 16,4 Millionen Unzen gestiegen und die nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven haben sich auf 5,6 Millionen Unzen erhöht.

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

• Ich habe ja in letzter Zeit des Öfteren den Wert der Reserven in Bezug zum aktuellen EV des jeweiligen Unternehmens gesetzt.

Je höher dieser Faktor, also Reserven * AISC Marge / EV (Market Cap. + ges. Liabilities - Current Assets), desto attraktiver ein Investment, da die Unterbewertung mit einem höheren Faktor steigt.

Durch die aktuelle Meldung, die eine Reservenerhöhung beinhaltet, beträgt der Faktor bei LMC zz. 3,1 und gehört damit zu den besten Werten unter den Produzenten.

Allerdings muss er sehr wahrscheinlich noch etwas nach unten korrigiert werden, da ich keinen Zugriff mehr auf die Brio Bilanz habe und die Leagold Bilanz noch nicht für den Zusammenschluss der beiden Unternehmen vorliegt. Da Brio keine gute Bilanzstruktur hatte, erhöht sich der konsolidierte EV schuldenbedingt nochmals, sodass der Faktor vermutlich eher bei ca. 2,5 oder leicht darunter liegen sollte. Aber selbst dieser Wert ist gut, wenn man ihn z.B. mit AGI (1,6) oder EDV (2,1) vergleicht, die ich beide als gute Investments einstufe.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• LMC ist m.E. unter 3 C$ ein Kauf und deutlich unter 3 C$ ein glasklarer Kauf.

Ich sehe das hier mittel- bis langfristig bei LMC.

KL hat sich auch eine ganze Zeit lang unter Wert angeboten.

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

• Soeben Rückkauf meiner LMC zum Durchschnittskurs von 2,87 CAD , ungefähr 10% unter Verkaufskurs . Bei IAG gelingt mir das hoffentlich auch.
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1527273485&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=64955867&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Ich habe die Brio Gold Bilanz 12/2017 im Internet gefunden und die Zahlen verwertet. Durch den heutigen starken Kursrückgang hält sich die Verschlechterung des Faktors in Grenzen. Zum LMC Kurs von 2,84 C$ und zum BRIO Kurs von 2,78 C$ beträgt der Faktor exakt 2,94.

• Soeben Rückkauf meiner LMC zum Durchschnittskurs von 2,87 CAD , ungefähr 10% unter Verkaufskurs . Bei IAG gelingt mir das hoffentlich auch.
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1527273485&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=64955867&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

Unter 5,89 sollte sie nicht mehr fallen. Ich will bei iag noch aufstocken. So um 6$...da würde ich kaufen. Leagold habe ich im visier und evtl nova res.

• Der gestrige Abverkauf kann mit den Brio-Aktien, Warrants und Arbitrage zu tun haben.
    Verstanden habe ich allerdings auch noch nicht, wie und was genau. :hae:
    Siehe die letzten Beiträge >hier<.

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

• Leagold macht es Einem bewußt schwer , die Kursbewegungen einzuschätzen : Man könnte meinen , sie haben einen Clown gefrühstückt ! Der Aktienkurs verhält sich nahezu diametral zum Goldkurs !
    Seht selbst : LMC von April zu Mai aufwärts , die 50er (grün ) schickt sich an , die 150er demnächst zu nehmen.
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=3M&TO=1527616364&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=64955867&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVG1=50&AVG2=150&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Leagold mit 50MA-grün und 150MA -rot ( recht konstruktiv )

anders dagegen der POG :

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=3M&TO=1527617292&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=1326189&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVG1=50&AVG2=150&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

Gold fällt von April zu Mai und macht hiernach einen weniger konstruktiven Eindruck ( die 50er schneidet die 150er von oben !

Für solche irrationale Entwicklung gibt es gewiß Gründe , ich vermute , es soll nicht Jeder mitbekommen !

Einer wäre : Die Unterbewertung wird unauffällig abgebaut .

Wie immer , nur eine meiner Intuitionen .

Nachtrag : Der Ordnung halber muß ich erwähnen , daß ich meine schon üppige Position nochmal ausgebaut habe.
    Warum ? Ich suche EM-Aktien, die möglichst auch bei nur moderat steigendem EM-Markt ( Gold 20% , Silber 40% )eine Vervielfachung erwarten lassen und das möglichst zeitnah.

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• "Ich suche EM-Aktien, die möglichst auch bei nur moderat steigendem EM-Markt ( Gold 20% , Silber 40% )eine Vervielfachung erwarten lassen und das möglichst zeitnah."

Caldera: Welche Werte siehst Du da außer LMC?

Besten Gruß

• @Neo , geben ist seliger , denn nehmen - aber nicht immerzu .

• Bin jetzt auch dabei mit einer mittleren Position zu 2,90 CAD.

Gruß! Fritz

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Richtig @nicco - noch ! LMC ist erst dabei , zu drehen . Zuerst Schub gegen die MA`s nach oben . Dann , erste,Aufwärtsimpulse werden eher tief konsolidiert - heißt zusammengefaßt , für jeden Wert in dieser Phase : erhöhte Vola . Wenn dann im weiteren Werdegang sich die MA`s ordnungsgemäß sortiert haben - also in einer reiferen Phase des Aufschwunges - dann sinkt naturgemäß diese Volatilität und auch Tradinggewinne zu erzielen, wird fast unmöglich - muß dann auch nicht mehr , denn wir kriegen das Grinsen aus unseren EM-Gesichtern ohnehin nicht mehr raus. ^^ Caldera

Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A