Taseko Mines / TKO, TGB (TSX, ASE))

  • Mann, mann,mann... :thumbup: …. Du bist so unglaublich borniert, dass es weh tut. :wall: :wall: :wall:
    Dann zeig die doch mal, Deine 'kleinen/niedriggradigen Zyklen' die 'gerade ein Hoch' machen die dann das '3 Jahreszyklus-Tief' 'auskompensieren' . Du als 'Weiser unter den Blinden' kennst sie natürlich alle, die Zyklen und Unterzyklen. Zeig sie uns ! 'Gedehnter 3 er' , 6 od. 7 Jahreszyklen sind zwei 3 er, klar 2 x 3 ist 7...das ist doch ALLES komplettes DummBaddel-blablabla. So kannst Du doch jeden beliebigen Zyklus als Fakt reklamieren. Wenn man dann noch bedenkt, dass ein paar Monate oder auch mal ein Jahr Abweichung (Zitat Caldera) bei einem Zyklus 'immer drin' sind, und man die 'kleinen,niedriggradigen Zyklen' bedenkt und denen auch ein paar Monate Abweichung zugesteht, dann haben wir ein chaotisches System und jeder Hochpunkt oder Tiefpunkt kann zum 'Volltreffer' erklärt werden. Ich glaub' jetzt hab' ich's verstanden ! 8o Das war ja doch ganz leicht ! 8o



    Weiß schon was jetzt kommt...Du hast entweder keine Zeit , weil Du gerade die Küche tapezieren musst, oder/und hast es natürlich auf gar keinen Fall nötig auf das Geschwätz eines Dilettanten zu antworten. Das hast DU doch nicht nötig. [smilie_blume]


    P.s.: Und was Du immer mit Deinem 'Fehler eingestehen' willst erschließt sich mir absolut nicht. Ich hab' sicher schon viele Fehler im Leben gemacht. Aber DU kennst garantiert keinen davon.

  • Das zeigt mir aufs Neue , daß Du das Wesen von Zyklen od. auch Wellen garnicht verstanden hast . Wenn der Seewetterbericht für den Tag eine Wellenhöhe von 2 Metern ansagt , rufst Du dann auch an und behauptest "stimmt
    nicht" - "Ich habe heute zwei , drei Wellen gesehen , die waren 1 m bzw. 3 m hoch" ? Und nun Schluß !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Das zeigt mir auf‘s neue...


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [\media]

  • @all , frühzeitig wußte ich vom bevorstehenden Downmoove der Rohstoffaktien und Cadafi eröffnete mir schon im Frühjahr im Bereich Konversation , daß er viel in Rohstoffe macht - daraufhin warnte ich ihn und zeigte ihm ganz genau , was ich hier erwartete mit konkreter Zielangabe für den CRB (180 !) und dem Zusammenhang mit dem 3-Jahres-Zyklus des Dollars/Rohstoffe !
    Später , als im Forum immer öfter von Rohstoffinvestments die Rede war , sagte ich mir , Du kannst es nicht für Dich behalten und warnte auch mit einem öffentlichen Post alle Anderen .
    Aus irgend einem Grunde fühlte sich ein einzelner Foraner auf den Schlips getreten-Woernie- ( warscheinlich , weil er viel hier investiert hatte in Rio , BHP ,Vale, Teck u.s.w.) und der feuerte plötzlich los , daß es diesen 3-Jahreszyklus nicht gebe.
    Und es kam doch zu besagtem Kursrutsch bei den Commoditys !
    In der Medizin sagt man "wer heilt - hat Recht ".
    Hier hoffe ich , konnte ich Einigen größere Verluste ersparen - das war schon Alles - mehr wollte ich nicht !
    Also , ich überlege mir demnächst ganz genau - ob ich meine Erwartungen/Befürchtungen nochmal teile.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Was immer wer aus der Diskussion ziehen mag. Danke @woernie für die letzten beiden Charts. Wenn man die Rohstoffe als Indikator nimmt, macht das sichtbar, dass sich die aktuelle Geldschwemme nicht mehr lange prolongieren lässt, ohne dass das System in die eine oder andere Richtung kippt (Deflation/Inflation). Morgen? 2019 oder 2020? Mehr Spielraum sehe ich das als Chartlaie erst einmal nicht.


    @Moderation: Die letzten Beiträge würden gut in den "Rohstoff Boom Faden" passen.


    @Caldera: Als jemand dessen Job viel mit Hypothesentests, dem Aufstellen und Prüfen falsifizierbarer Annahmen und den Blick auf Gütekritieren von wissenschaftlichen Konzeptionen zu tun hat, sag ich dir ganz knapp: Was du da als Analyseansatz präsentierst ist eine Sammlung von "Schutzthesen" oder "Hilfsthesen", die den eigentlichen theoretischen Ansatz nicht verbessern sondern verwässern und beliebig machen bzw. zeigen, dass die Theorie nicht funktioniert. Das Vorgehen nennt sich auch Imunisierungsstrategie. Aber egal, da wird es wohl kein Durchdringen bei dir geben.


  • Ich erinnere mich aber auch z.B. an das hier:


    Charttechnik ...Meinungen und Diskussionen


    Beitrag # 1.263 - "Das Paradestück" - Untertitel: Die "Senkrechte der Parabola"


    Da wusstest Du auch frühzeitig, dass jetzt das "Paradestück", die "Senkrechte der Parabola" beim Nasdaq kommen wird.


    Das war am 09. Oktober 2018.


    Am 10. Oktober ab ca. 15:00 Uhr begann dann der Abverkauf.


    Wie gut, dass Du als der Wissende und Zyklenversteher uns bedauernswerten Unwissenden noch rechtzeitig indirekt vor Shorts gewarnt hattest und es edelmütig und selbstlos "nicht für Dich behalten konntest".


    Und ich Tölpel hab noch im Folgebeitrag (# 1.264) meine Sicht der Dinge platziert, Stunden vor dem Abverkauf.


    Sorry @Caldera, aber dieses Oberlehrer-Getue geht mir langsam aber sicher auf den Sack!


    Das geht nicht gegen Deine Vielzahl an guten Beiträgen hier im Forum, die ich (wert-) schätze. Aber Dein Schreibstil, der die anderen hier zu kleinen Schuljungen degradiert, tendiert gelegentlich ins Unerträgliche.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Wer den Wert bei ca. 1,7 USD zu fassen bekommt , sollte sich Stücke sichern. Es sieht nach einem 1 3/4-Jahres-Aufwärsimpuls aus seit Anfang 2016 und nun könnte gerade der notwendige Rücklauf zur letzten "4" bis ca. 1,7 $ erfolgen, bevor es weiter nach oben geht

    Fehler eingestehen - dazu braucht es Größe.

    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • @Caldera
    -"Na , sollte das etwa ein Rücklauf zur "4" bei ca. 1 EU werden ? Dann fix eingesammelt !"


    -"Bin noch nicht investiert , aber kurz davor."


    ???


    @cadafi
    -"aber für solche "Abstauber" wie hier sind deine Beiträge Gold wert


    Das sehe ich aber anders. Hab mir schon die "Finger verbrannt" an Calderas Empfehlungen.

  • ... Das sehe ich aber anders. Hab mir schon die "Finger verbrannt" an Calderas Empfehlungen.


    Eigentlich will ich mich an dieser Diskussion gar nicht beteiligen, denn ich würde mich sehr freuen, wenn wir hier wieder über Taseko und ggf. den CRB diskutieren würden.


    Dennoch ein kurzer Kommentar meinerseits zu den letzten Beiträgen. Es wurde m.E. viel richtiges geschrieben und die Kritik an Calderas Schreibstil finde ich auch berechtigt und ich verstehe auch nicht, was die erneute Provokation sollte, nachdem der Streit über die letzten Wochen so schön ruhte. Auch m.E. lesen sich Calderas Beiträge manchmal oberlehrerhaft, so als wüsste er genau, was als nächstes passiert. Das tut er aber natürlich nicht, auch wenn er m.E. oft richtig liegt und ich seine Hinweise und Beiträge daher meist sehr schätze. Er äußert nur seine Meinung und das Problem ist wohl, dass sein Schreibstil manchmal suggeriert, dass er sich sehr sicher ist, wie es weitergeht. Aber selbst die besten Finanzanalysten kommen m.E. nicht auf eine Trefferquote von deutlich über 75 %. Das muss doch allen klar sein und darum kann ich nicht verstehen, wie man Caldera für die eigenen Fehlentscheidungen verantwortlich machen kann. Jeder ist Herr o. Frau seiner Entscheidungen und ich beziehe Calderas und andere Beiträge gern als Puzzlestück in meine Entscheidungsfindung ein, aber nicht mehr. Daher finde ich es gar nicht gut, wenn er wegen unzutreffender (hier geposteter) Kursziele kritisiert wird, denn er muss diese nicht hier posten, sondern tut dies freiwillig.


    Gruß, Jones

  • @Jones
    Da hast du aber was falsches "raus gelesen". Ich habe nicht geschrieben, dass ich Caldera die Schuld gebe an meinen Investitionen.
    Sondern, dass ich auch schlechtere Erfahrungen gesammelt habe, mit Calderas sogenannten Empfehlungen "die Gold wert sind", das sind sie nämlich nicht.


    Gruß

  • Zitat von Jones

    ...das Problem ist wohl, dass sein Schreibstil manchmal suggeriert, dass er sich sehr sicher ist, wie es weitergeht. Aber selbst die besten Finanzanalysten kommen m.E. nicht auf eine Trefferquote von deutlich über 75 %.

    Nein , nicht einmal das. Schon 60 % ist gut.
    Das Problem ist tatsächlich , dass @Caldera gerne so tut , als hätte er 'den Markt voll im Griff '. Aber den Markt kann man nicht 'im Griff' haben. Der Markt ist ein komplexes, chaotisches System mit viel zu vielen Einflußfaktoren und Stellschrauben um ihn 'im Griff' zu haben. Der Markt ist einfach nicht griffig. Auch wenn man Caldera heißt. Was man im Griff haben kann und haben sollte ist das 'Moneymanagement'. Es schützt einen vor Verlusten. Ein falscher Einstieg als Folge einer Markt-Fehleinschätzung ist keine Schande und mit Moneymanagement auch kein Beinbruch.


    Und das nächste Problem, sind Calderas 'oberlehrerhaften' Formulierungen. Zitat: Wer mit gelesen hat und gut aufgepasst hat, weiß jetzt genau wie es weiter geht. Sowas schreibt er, und läßt dabei selbstredend offen wie es aus seiner Sicht weitergehen wird ! Was ihm immer alle Optionen offen hält. ;)


    User @ghost_god hat es meines Erachtens trefflich auf den Punkt gebracht:



    Zitat von Ghost_god

    Caldera: Du bist vielleicht ein liebenswerter Mensch, für einige der beste Freund, ein klasse Ehemann oder ein vorbildlicher Vater. Aber an Deinem Auftreten im anonymen www musst Du nochmal arbeiten. Erst willst Du allen im Forum beweisen, dass Du erfolgreicher handelst als Wornie - der diesen Anspruch für sich m.E. niemals erhoben hatte - und lässt wochenlang bei diesem Thema nicht locker, dann schreibst Du in diesem Faden unzählige male im Nachhinein (!) aber kein einziges mal vorab, welche erfolgreichen Trades Du gemacht hast und nachdem das jedes mal schlecht ankam und Du wider besseren Gelobens immer wieder so verfährst, fragst Du jetzt, warum Du Dir für uns hier im Forum all die Mühe machst uns etwas beizubringen?! Dazu noch die regelmäßigen Hinweise, dass zahllose User per Telefon und PN von Deinen Tips und Analysen profitieren.



    Irgendwas stimmt mit Deinem Ego nicht.


    Davon mal abgesehen, finde auch ich, dass Caldera dazu fähig ist, sehr wertvolle Beiträge zum Forum zu leisten. [smilie_blume]


    Sorry , an das geplagte Publikum...

    • Offizieller Beitrag

    .....


    Davon mal abgesehen, finde auch ich, dass Caldera dazu fähig ist, sehr wertvolle Beiträge zum Forum zu leisten. [smilie_blume]


    Sorry , an das geplagte Publikum...

    =)
    Moin @woernie


    Du kennst den juristisch feinen Unterschied zwischen "fähig -- willens -- in der Lage" ?!


    Moin @Caldera


    Mach deine Beiträge, wie du willst, aber bitte künftig ohne Anfeindungen und Polemik vs woernie.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Also ich frag mich echt, warum die Aktie beinahe jeden Tag fällt. Die Jahresperformance von -78% ist schon der Hammer. Der Kupferpreis ist gerade einmal 14 % im Jahresverlauf gesunken.


    Also warum bestraft der Markt so dermaßen die Aktie? Rezession voraus?


    Der Aktienkurs der letzten Jahre spricht Bände. Für langfristig orientierte Anleger ein Desaster. Für Trader sicherlich interessant.


    Grüße
    Martin

  • Ich bin vor 2 Wochen rein. Aus heutiger Sicht war das dämlich. Nachkaufen werde ich sicher irgendwann. Kurzfristig bleibe ich jetzt mal vorsichtig. Handelsstreit, mögliche Wirtschaftsabkühlung oder schwarze Schwäne könnten den Kurs noch weiter belasten.


    Bevor ich aber hier nachkaufe, werde ich aufgrund Diversifikation eher bei Copper Mountain eine kleine Position eröffnen.


    Grüße
    Martin

  • Na ja. Ich bin nicht der SKS-Oberspezialist, aber eigentlich müsste auf der linken Seite der Kurs von unten gekommen sein (kam aber natürlich von oben) und das Kursziel bei einer SKS wäre so etwa minus 2, was ich sehr fragwürdig finde :D


    Vergiss also die SKS. Ich weiss nicht, wie stark die Charttechnik bzgl. Unterstützungen hilft, wenn ein Kurs von 3 auf 0.5 abstürzt. Ob der Boden hier gefunden wird oder erst bei 0.3, weiss der Geier. Der Trend ist noch immer nach unten

  • https://www.tasekomines.com/in…l-and-operational-results


    "-cashflow from operations was $11.1 million, a 54% increase over the first quarter of 2019
    -copper production in the second quarter was 34.7 million pounds and copper sales were 32.3 million pounds (100% basis), both increasing 39% over the first quarter of 2019.."



    Ich hab am Fr spät nochmal aufgeladen...(0,59CAD)


    Kürzlich am 200er gescheitert, 0,51 CAD haben gehalten,jetzt am 50er darfs drehen.ich bin gepannt..

  • Acquisition or disposition in the public market


    die letzten 2-3 Wochen
    https://m.canadianinsider.com/…arch=TKO+%7C+Taseko+Mines


    wie kann hier eine solche Ignoranz zu Tage getragen werden?


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/SUQPd9fM/]



    Kürzlich am 200er gescheitert, 0,51 CAD haben gehalten,jetzt am 50er darfs drehen.ich bin gepannt..

    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/qeKrQuec/]

Schriftgröße:  A A A A A