Der ebay-Lacher des Tages

  • DIESE Anzeige hätten jedenfalls mehr Aussicht auf Erfolg als die von immo2017 wegen Inverkehrbringens von Falschgeld !

    Anzeigen (von Privatleuten) haben z.Zt. wegen Überlastung der Gerichte und Staatsanwaltschaften generell wenig Erfolg. Die Zeit kann man sich sparen. Bei bestimmten Delikten versucht einen bereits die Polizei von der Sinnlosigkeit einer Anzeige zu überzeugen.
    Nachtwächter

  • Mein "Betrüger" verkauft aktuell


    Münze Medaille 10 € Litauen 2006 Forthcoming New Euro Countries Lietuva 1991


    http://www.ebay.de/itm/Munze-M…Lietuva-1991/142441063999


    Hier gibt es eine Münze Kroatien mit Inlay 28,5 Gramm. Durchmesser 40 mm. Inlay vergoldet, Münze versilbert.




    Keine Garantie und Gewährleistung bzw. Recht auf Rückgabe nach neuem EU-Gesetz, da Privatverkauf.


    Ist das eine 10€ Münze oder nur eine neuer Betrugsversuch?

  • Anzeigen (von Privatleuten) haben z.Zt. wegen Überlastung der Gerichte und Staatsanwaltschaften generell wenig Erfolg.

    Es ging auch nur darum aufzuzeigen, dass immo2017 Anzeige völlig abwegig + absurd ist und dass er/sie das eigene Verhalten in der Sache mal überdenken sollte !


    Edit:
    Mit den Worten "Betrüger" und "neuer Betrugsversuch" solltest Du jetzt aber wirklich vorsichtig sein @immo2017 :!:

  • Ist das eine 10€ Münze oder nur eine neuer Betrugsversuch?

    Hast Du mal drüber nachgedacht, Deine Lesekompetenz zu verbessern?
    Du scheinst ein hartnäckiger "Anti-Alphabet" zu sein [smilie_happy]
    An diesem Angebot ist nichts verwerflich, ausser das es rausgeschmissenes Geld ist.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Ich sehe es sehr Kritisch bei ebay Geld zu verkaufen was "unecht" ist


    Bei Geld gibt es besondere Anforderungen es ist nicht erlaubt falsches Geld zu verkaufen also einen sebstgedruckten €500 Schein und dann einfach zu sagen "Kein Zahlungsmittel" ist nicht erlaubt


    Gerade bei Münzen gibt es eine erhöhte verwechslungsgefahr da ja jedes Land eigene gültige Euromünzen herstellen darf


    Wo also 10 Euromünze draufsteht sollte auch 10 Euromünze drin sein
    Aktuell sind die Münzen bei der Kripo mal sehen was die sagen

  • Ich frage mich in diesem Fall(und in vielen anderen Fällen natürlich auch) wer die größere Zumutung für die Gattung Homo Sapiens ist?
    Der "Betrüger" der diesen überteuerten Schund anbietet, oder der "Idiot" welchen den Schund kauft und sich anschließend öffentlich beschwert.
    Für mich ganz klar zweiterer.
    Das Angebot bietet die Möglichkeit zu lesen, zu verstehen und zu bewerten.
    Unterm Strich bleibt somit in dieser Abfolge,... Angebot=Schund.
    Wer das immer noch nicht versteht, fällt somit in die obige Kategorie.

  • [smilie_happy] Du machst dich echt immer lächerlicher.
    Ich sags mal so,.... du bist ne Luftpumpe mit Null Ahnung, die sich versucht hier wichtig zu machen.
    Natürlich. Kripo. Wahrscheinlich ist auf deine Initiative sogar schon ein internationaler Haftbefehl rausgegangen.
    :D

  • Könnte mir gut vorstellen, dass die Polizei dafür eine Sonderkommission einrichten wird, weil so ein drängender und umfangreicher Fall mit dem üblichen Personal bzw. mit der bisherigen Organisationsstruktur gar nicht bewältigt werden kann. Da wird man bestimmt noch von hören.

  • Kann natürlich sein das ebay zum rechtsfreien Raum gworden ist und man da alles als "10 Euro Euromünzen Mediallien" verkaufen kann


    Frage mich warum die keine €1000 Euro Münze Mediallie verkaufen?


    Naja das Thema ebay und Münzen kaufen ist für mich durch da vermutlich eh alles gefälscht ist

  • Von 100 Leuten, die man auf der Strasse fragt, werden mindestens 51 den Unterschied zwischen Münze und Medaille nicht kennen. Ich tippe eher auf 90%. Insoweit wird man auch in Ebay nicht erwarten können, dass dies alle Käufer oder Verkäufer können.


    Die einen machen es absichtlich falsch, die anderen unabsichtlich.


    Wenn ich für jedes Mal, wo eine Medaille irgendwo (auch ausserhalb Ebay) als Münze bezeichnet gesehen habe, auch nur 1 Cent bekommen würde, wäre ich schon Millionär :)

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • @immo2017
    vielleicht sollten einfach nur keine "Vollprofis" wie du dort mal zwischendurch meinen, sich einen schnellen Euro verdienen zu wollen....
    Am Besten man reflektiert sein eigenes Handeln einmal, dann hätte es vermutlich auch nicht die "Beschäftigungsmaßnahme" für staatliches Handeln bedarft.


    und Münzen bzw. medaillen bei mir brauchst auch nicht kaufen.... nicht dass noch eine 10€Medaille dabei ist...


    @Gold2008
    da stimme ich Dir zwar zu, dass viele den Unterschied nicht kennen. Aber jemand der 444,-€ auf eine Auktion bietet (JA, MIT WELCHEM HINTERGRUND DENN?), der sollte den Unterschied kennen oder es sein lassen. Aber nicht kaufen und dann jammern und sich in sämtlichen Foren der Münz- und Edelmetallwelt ausheulen!
    Da finde ich richtig gefälschte Münzen und "alibaba Angebote" wesentlicher schlimmer, als jemand der nicht richtig liest...

  • ich will für meine Kinder ein Paar Münzen kaufen damit die den Wert von Geld besser lernen können


    Die sind ja auch was fürs Auge :)


    ich muss mich aber bei ebay netschuldigen 95% der Münzenverkäufer sind keine Betrüger und versenden wertlose Medaillien


    Wenn jemand in den Titel reinschreibt 10 Euro Münze Medallie dann ist das schon 100% Betrug und Täuschung mit Vorsatz.

Schriftgröße:  A A A A A