Ha, ha...da bin ich aber ganz anderer Ansicht. NICHTS zeigt Angebot und Nachfrage deutlicher , objektiver und unmittelbarer als eine Preiskurve (= resultierend aus Angebot und Nachfrage). Wie heißt es so schön: im Chart sind alle fundamentalen Fakten eskomptiert. Wenn Du das anders siehst, dann liegt es daran, dass Du nicht kyrrillisch kannst.
![]()
ja wörnie,
entweder weiß ich nicht wovon ich spreche oder hast Du nichts kapiert
Schaue dir Charts-Analysen
Dort steht keine Angebot/Nachfrage-, keine Fundamental- bzw. Marktanalyse
Dass Chartsanalysen Fundamentaldaten implizit berücksichtigen, ändert nichts daran, dass erstere sich nicht explizit mit Fundamentaldaten beschäftigen
Es geht hier nicht um die Frage, ob TA fundamentale Daten eskomptiert oder nicht,
sondern um die, ob in TA-posts die Analyse fundamentaler Daten explizit vorhanden ist
Dein Hinweis, Fundamentaldaten seien in der Chartsanalyse eskomptiert, spielt keine Rolle
Tatsache ist, in TA-posts findet man dargestellt keine Fundamentalanalyse
Ich höre dich "Ja aber eskomptiert schon"
Ja aber wen ficht das Eskomptiert an
Ich bin kein Wikipedia-Anbeter aber ich denke da steht es richtig
"Die technische Analyse berücksichtigt ausschließlich die Kurshistorie und ggf. das Handelsvolumen der Basiswerte.
Im Gegensatz zur Fundamentalanalyse werden betriebswirtschaftliche Daten des Unternehmens oder das volkswirtschaftliche Umfeld (z. B. volkswirtschaftliche Indikatoren) nicht miteinbezogen"
Nochmals: Dieser und der Silberfaden sind die Flaggshiffe des Forums, von daher sollten sie allen zugänglich sein
Posts über Fundamentaldaten sind allen zugänglich
TA-Beiträge sind nicht allen zugänglich
Das weißt du, das weiß der Moderator, das weiß sogar warum
TA-Beiträge sind nicht allen zugänglich, weil TA eine besondere Sprache ist
Ich habe versucht, diesen Zusammenhang mit der Kyrillisch-Metapher zu verdeutlichen, aber wahrscheinlich war es zu hoch
Ich denke wir sollten an dieser Stelle mit der Forum-Systematik aufhören und uns wieder auf die Märkte konzentrieren, weil es die wenigsten bemerkt haben, dass was wir erleben der letzte wash out vor dem Preisreset ist
aber darauf deutet eben nicht die Charts- sondern die Marktanalyse
![]()