Oh Dionicar, Du bullish? - Wenn das mal kein Kontraindikator ist.
"ziel sind ganz einfach 1550…"
Alles anzeigenMoin woernie,
gut, dass Australien heute einen Feiertag hat.
Nach Tagen wie gestern, schaue ich mein Depot die nächsten 24 Stunden nicht an, wobei einige Werte sich gut gehalten haben und einige auch gestiegen sind.
Heute heißt es wieder einatmen!
Ich gehe weiter davon aus, dass die Rechenknechte sich diesmal böse verrechnen könnten und auf kurze scharfe Rücksetzer, ein weiterer Aufwärtsimpuls folgen kann. Beitrag 1371 Der Dollar ist kein Petrodollar mehr!
Wenn sich die Terms of Trade grundlegend ändern, kann das zur Extension von Trends beitragen.
Das letzte Update von Elli gab es m. E. am 29.05. 2017.
[Blockierte Grafik: http://www.dasgelbeforum.net/img/up/elli/161227gold-w.gif]
Für die Feinjustierung bitte die Seite aufrufen. Bravo ELLI!
Bin gespannt, wie es weiter geht. Ich kann mir die 1550 $/oz vorstellen, bis es zu einer Korrektur des Impulses um 50% kommt.
Die Strategie von Trump, die Reindustriealisierung der USA, ist mit entsprechenden Zöllen, schwachem Dollar und Raub der Rohstoffe durch die USA durchaus möglich. Und der macht das auch!
Der zeitliche Ablauf hat sich etwas verzögert.
Der kleine Scherz mit Dionicar am Anfang hat durchaus einen ernsten Hintergrund.
…...
Wohnimmobilien, Silber, Kanadischer Dollar und Pfund sinken nicht bei Inflation und wenn sie es dennoch tun, gibt es diese nicht, so einfach ist es.
Vartian hält also ein Durchstarten der Deflation für möglich.
Wenn die USA auf chinesische Aluminium- + Stahlimporte hohe Zölle erheben, dann wirkt das in den jeweiligen Märkten stark deflationär, da entsprechend weniger von diesen Rohstoffen in Australien, Brasilien und Afrika nachgefragt wird und das schon georderte Erz zu niedrigeren Preisen in den globalen Markt gedrückt wird, weil die Unternehmen ihre Steuern/Arbeiter/Rechnungen bezahlen müssen. Unter Umständen müssen auch Beschäftigte entlassen werden.
Umgekehrt kommt es in USA zu Einstellungen und inflationären Preisschüben. Klassischer Fall von Wirtschaftskrieg.
Leider habe ich keine Ahnung, wie sich das im Einzelnen auf die Assets auswirkt.
LG Vatapitta