Bin erschüttert über die miesmachenden Beiträge zur EW-Technik .Wenn die Arbeit der EW-Techniker hier so wenig gewürdigt wird , ist es kein Wunder , daß man dem Forum fernbleibt !
Ich schätze es eher so ein, daß einige es nicht mögen, wenn einzelne EW-Techniker ihre persönliche Wellenzählweise als der Weisheit letzten Schluß zu verkaufen versuchen. Und es ist doch einfach so: Wie die Wellen letztlich gezählt werden, ist meistens nicht eindeutig - und wie bei der klassischen Charttechnik ist man in den meisten Fällen erst nachträglich(!) schlauer.
Mein persönlicher Eindruck ist übrigens dieser: Ich habe jetzt ca. 30 Jahre Börsenerfahrung. Und was die Charttechnik (auch die EW-Technik) betrifft, so habe ich beim Lesen der Chart-Interpretationen immer wieder den Eindruck "kenne ich schon" oder "hatten wir schon" --- und vor allem diesen: "Das ist auch wieder nur ein einzelner Aspekt, der der Summe an Aspekten hinzugefügt werden sollte, aber wieder stellt der Autor die Sache so dar, als hätte er neue Erkenntnisse gehabt und als müsste man nur diesen folgen, um erfolgreich zu sein."
Meine Idee für Dich, Caldera, ist diese: Rein miesmachende und unangemessene Kritik ignorieren, und konstruktive Kritik (also mit Argumenten versehene) einfach als solche akzeptieren.