GOLD : Märkte und Informationen

• Da wird’s dann aber auch eng, falls die 1200 nicht halten.

Ich halt’s trotzdem wie Rußland, und kaufe regelmäßig weiter.

Der Putin und die Chinesen haben andere Pläne und da will ich dabei sein, egal wie lange hier die Amis noch manipulieren .

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Danke @Edel Man für diesen Langfristchart. Diese Trendlinie hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Ich habe hier mal ganz genau rangezoomt.

Die Trendlinie verläuft zz. bei 1.206/1207 $.

Ich hab die Linie exakt an die Intraday Verlaufstiefs angelegt. Bei so einer langen Zeit ergibt eine minimale Änderung des Steigungswinkels schon eine deutliche Auswirkung auf den derzeitigen Verlauf dieser Linie. Die 1.206 $ sind daher +/- ein paar wenige Dollar zu verstehen.

• ...hab mir doch gedacht dass wir den Tiefpunkt jetzt gesehen haben. Kaum dass hier die Stimmung kippt zeigen auch die Minen wieder etwas Stärke und es geht wieder aufwärts. Mal abwarten bis wo es jetzt durchläuft. Wäre nicht überrascht wenn wir in 2 Wochen wieder bei 1270 USD stehen...

• Zitat von Nebelparder

Die Stopps wurden wohl so ziemlich alle abgeräumt. Bei Silber wurden die 15,60 $ ebenfalls abgeräumt.

Sauber! So kennen wir doch die Verbrecherbande.

Und jetzt folgt dann wohl völlig überraschend der short squezze. (nachdem man sich als nicht beaufsichtigte Bullionbank günstig mit Longs hat eindecken können)

Mit Verspätung und mit 6,50 $ etwas tiefer als gedacht.

[Blockierte Grafik: http://www.finanztreff.de//1/chartNG.gfn?lateIndex=1&overTime=3&compareType=percent&newsType=0&volumeUnit=0&transactionVolumeUnit=0&payment=0&split=0&highLow=0&gridGlobalOff=0&timeAggregation=5&logScale=0&chartType=3&height=500&width=970&time=0&instrumentId=2323869&bollinger=0&donchain=0&parabolicSAR=0&envelop=0&analyse=0&subProperty=30&dateStart=&dateEnd=&average=38%7Elinear&average=200%7Elinear]

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• War das heute etwa der Auslöser? Der US$ verliert an Wert. Folgende Meldung:Wollte Putin den US-Markt zum Absturz bringen?

19.07.18, 17:24
    Vor dem Treffen zwischen Putin und Trump hat Russland fast seinen gesamten Bestand an US-Staatsanleihen verkauft. Dafür erwirbt die russische Notenbank weiter kräftig Gold.

• Trump hat heute die Zinserhöhungen der FED kritisiert. Starker Dollar sei nicht gut für die USA. Meldung steht z. B. im N-tv-Videotext.

"Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

• Fragt sich nur warum der Markt so sensibel darauf reagiert. Ist doch schließlich völlig logisch, Trump muss einen schwachen Dollar favorisieren (nicht erst seit Heute, sondern seit Amtsantritt). Wie sonst will er Global konkurrenzfähig werden. So werden seine Handelszölle von der Fed völlig zunichte gemacht, und wirken höchstens wie ein Tropfen auf den heißen Stein....

• Alte Leier vom Gerald Celente...

We se the line of Gold at 1200$ - were not to far away from it...

"If the interest rates get up... Gold goes down"...

Zitat

Die kolportierten Goldkurse (cano) unter 1000 $ sind m.E. Kappes, Humbug, Wunschdenken...

Wahrscheinlich, aber kurzzeitig nicht unmöglich... Und wenn es nochmal "Kaufkurs" gibt dann muss das auch nichts schlechtes sein....

• Ich sehe Gold in einem langfristigen Abwärtstrend.

Durch digitale Währungen verliert Gold an Bedeutung. Die Preise werden weiter sinken.

https://www.finanzen100.de/fin…hrlich_H1795794619_65883/

<<Money : Ist der Bitcoin ein Ersatz für physisches Gold und ein mehr und mehr ernst zu nehmender Konkurrent für das Papiergeld wie Euro und Dollar?
    Silbert : Für Gold? Ja. Ich glaube, dass der Bitcoin im Laufe der Zeit einen immer größeren Anteil in den Portfolios der Investoren einnehmen wird. Warum? Die Produktion von Bitcoin (Mining) hat einige Ähnlichkeiten mit Gold. Allerdings ist die Menge an Bitcoin beschränkt, während niemand genau weiß, wie viel Gold noch vorhanden ist. Zudem besitzt der Bitcoin einen größeren Nutzwert als Gold, taugt aber ebenso als Wertaufbewahrungsmittel.>>

• Money : Ist der Bitcoin ein Ersatz für physisches Gold und ein mehr und mehr ernst zu nehmender Konkurrent für das Papiergeld wie Euro und Dollar?
    Silbert : Für Gold? Ja. Ich glaube, dass der Bitcoin im Laufe der Zeit einen immer größeren Anteil in den Portfolios der Investoren einnehmen wird. Warum? Die Produktion von Bitcoin (Mining) hat einige Ähnlichkeiten mit Gold. Allerdings ist die Menge an Bitcoin beschränkt, während niemand genau weiß, wie viel Gold noch vorhanden ist. Zudem besitzt der Bitcoin einen größeren Nutzwert als Gold, taugt aber ebenso als Wertaufbewahrungsmittel.

Da scheint ja wieder ein echter Experte am Start zu sein!

Ein Federstreich der Politik auf Geheiß der Betreiber und Eigentümer des derzeitigen Geldsystems und die Kryptowährung XYZ ist beendet. Tolles Wertaufbewahrungsmittel!

Ein paar Klicks einer Hackergruppe und die Kryptowährung XYZ ist zumindest zeitweise mal weg. Tolles Wertaufbewahrungsmittel!

Ein paar Klicks oder sagen wir mal "Anpassungen" und die Anzahl der Kryptowährung XYZ ist irgendwie nicht mehr beschränkt. (im Gegensatz zu den neuen "Tulpenzwiebelspekulanten") Tolles Wertaufbewahrungsmittel!

Eine neue, noch viiiiel bessere Kryptowährung XYZ wird erfunden und das Interesse an der Kryptowährung, in der ich Eumel investiert bin, interessiert irgendwie keine S.. mehr. Tolles Wertaufbewahrungsmittel!

etc.

Insgesamt also mindestens so sicher wie Gold! :wall: :wall: :wall:

Nun fingen einige an, ihn anzuspeien, ihm das Gesicht zu verhüllen, ihn dann mit der Faust zu schlagen und zu ihm zu sagen: »Weissage uns!« Auch die Gerichtsdiener versetzten ihm bei der Übernahme Schläge ins Gesicht.

Markus-Evangelium Kapitel 14, Vers 65

https://t.me/EnergiekriseMitochondrien

• Offizieller Beitrag

Ich sehe Gold in einem langfristigen Abwärtstrend.
    ....
    https://www.finanzen100.de/fin…hrlich_H1795794619_65883/

<<Money : Ist der Bitcoin ein Ersatz für physisches Gold und ein mehr und mehr ernst zu nehmender Konkurrent für das Papiergeld wie Euro und Dollar?
    Die Produktion von Bitcoin (Mining) hat einige Ähnlichkeiten mit Gold. Allerdings ist die Menge an Bitcoin beschränkt, während niemand genau weiß, wie viel Gold noch vorhanden ist. Zudem besitzt der Bitcoin einen größeren Nutzwert als Gold, taugt aber ebenso als Wertaufbewahrungsmittel.>>

Moin mitnand

Die von mir blau markierten Sätze sind an Schwachsinn kaum zu übertreffen. Physisches Gold-- bewährtes Geld seit 5 000 Jahren -- mit irgendeinem hypothetischen Müll gleichzusetzen oder diesen sogar zu überhöhen, ist glatter Irrsinn.

Sorry, wer so denkt, hat es nicht anders verdient, wenn er mit diesen Produkten pleite geht.
    Entsetzliches Niveau der Finanzpresse, deren Anhänger tun mit leid.
    Solche Überlegungen spielen den Politkasperles zu, die den Menschen in völlige Abhängigkeit von Zahlungsversprechen machen wollen.... X(

Grüsse
    Edel

• Also beim kleinen Mann oder wem auch immer, scheint schon ne ordentliche Nachfrage da zu sein. Bei ESG ist Helvetika aus, 20Fr sind auch nicht mehr sehr viele da. Sovereign Elsbet II ist auch knapp.
    Ich freu mich auch, mal wieder LMU für unter 200€ bekommen zu haben :)

• Man liest immer mehr so einen Schwachsinn in den Medien. Die Menschen sollen dumm gehalten werden..Bitcoin wäre nur eine andere Form einer Fiat Währung und was ist wenn mal der Strom ausfällt? Da kommen unsere Zentralbanken ja noch auf ganz andere Ideen..Gold wird Bestand haben, das war schon 5000 Jahre so!

• Die Netto-Short-Position bei Gold beträgt aktuell nur noch 73.635 Kontrakte und ist damit nur 0,37 mal so groß wie am 15.11.2016.

Interessanterweise ist die Netto-Short-Position exakt gleich groß wie am 18.07.2017 als Gold kurz zuvor das markante Tief bei 1.205 $ ausbildete. Am letzten Dienstag stand der Goldpreis jedoch etwas höher als damals. (1.226,14 - 1.245,08 $)

Beim gestrigen Tief bei 1.211,56 $ dürfte die Netto-Short-Position der Commercials nochmals deutlich tiefer gestanden haben. (vermutlich so bei ca. 60.000 Kontrakten)

Der Spuk könnte somit nun beendet sein. (auch im Sinne der ultralangfristigen Aufwärtstrendlinie, die zz. bei ca. 1.207 $ verläuft.

http://www.goldseiten-forum.co…-gold-laaaangfristig-png/

Schriftgröße:  A A A A A