GOLD : Märkte und Informationen

• Stellen sich zwei Fragen:

1)Wer und was wurde bezahlt ?
    2)Wer hat die Assets gekauft die in Kreditgeld (FIAT) getauscht wurden um zu bezahlen...
    bzw.: ist das möglicherweise der Plan (DeflaXXL) einer gewissen 'Kundschaft' günstig werthaltige Assets zum Erwerb 'anzubieten', angeboten zu bekommen.
    8o

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• Stellen sich zwei Fragen:
    1)Wer und was wurde bezahlt ?
    2)Wer hat die Assets gekauft die in Kreditgeld (FIAT) getauscht wurden um zu bezahlen...
    bzw.: ist das möglicherweise der Plan (DeflaXXL) einer gewissen 'Kundschaft' günstig werthaltige Assets zum Erwerb 'anzubieten', angeboten zu bekommen.
    8o

zu 1) Schulden mussten bezahlt werden.
    zu 2) Gold, Aktien und Bonds hat jetzt ein anderer.

Der Andere ist derjenige, der sich im Markt richtig positioniert hatte und eventuell einen Wissensvorsprung hatte. - Die $ Schuldner lassen sich in einem deflationären Markt leicht ausrauben. Die Schwächsten zuerst - China zuletzt. An der Schraube wird noch weiter gedreht.

LG Vatapitta

Mir fehlt ein Zertifikat für die österreichische Goldmünze 50 € Johanneum, 2011. Wer kann - gegen Vergütung - helfen?

• Genau ! Und genau das wollte ich damit sagen: Deflationen werden in der Regel 'mit Bedacht (!) ' herbeigeführt. Konflikt: nicht unbedingt im Interesse der 'Regierenden' (Politik) Man kann das aktuell sehen an der Konfrontation Powell/Trump. Ich weiß nicht, könnte Trump Powell feuern ? Ich glaub' nicht.

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• Offizieller Beitrag

Jim Willie aka Golden Jackass wie immer informativ und aggressiv zugleich. Da vermutlich in Kürze eine deutsche Übersetzung in GS erscheint, hier nur kurze Hinweise/ Auszüge dieses bemerkenswerten Artikels, insgesamt ein erschütterndes Zerrbild des kranken Hegemon, von dem vieles auch im Hegemonfaden seit Jahren erörtert wird.

Neu ist, daß er, der wie kaum ein anderer die korrupte und unfähige Aussenpolitik der USA geißelt, deswegen schon 2 Morddrohungen erhielt.

"Gold is the perfect antidote for the fascist state and its pervasive penetrating corruption laced with bellicose global actions. Gold eliminates (or rather vastly reduces) the potential for pilferage and theft in the financial management offices. Gold eliminates the potential (or vastly reduces) the potential for endless war with the vast slush funds for the military industrial complex. Gold eliminates (or vastly reduces) the corruption like a grand parasite with extensive tentacles across the several critical business sectors...

The key fact is that the fascists in the USGovt have never made a good foreign policy decision since they wrested control in September 2001. Their actions are all failures, and in fact, have encouraged in a grand manner the global rejection of the King Dollar itself. The fascists do not concern themselves with building teams, but rather with creating vassals....

In fact, it can be said that the policy is to treat democratic states with hostility until they conform with other fascist states. France and Germany are excellent examples, :( although the links are withering....

FOUR PRIMARY EXAMPLES OF AMERICAN FASCIST STATE....

For starters, consider the entire 9/11 directed attacks of the World Trade Center and the Pentagon, with former motive to steal $100bn in gold, $100bn in bonds, and $100bn in diamonds, along with obstruction of a $230bn Russian Bond facing maturity, with latter motive to eliminate the USArmy Accounting Report publication of $2.2 trillion in stolen military weapon appropriations. Consider next the over 30 murders of witnesses on the Dallas grassy knoll for Kennedy kill in 1963. Then take the over 110 murders to cover up the Clintons streak of criminality in the last 28 years...."

http://news.goldseek.com/GoldenJackass/1539529200.php

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

"Raketenzeit für Gold". Naja pathetisch und nach Auffassung von Goldbären verfrüht, meint Stewart Thomson in seinem Artikel.

Tatsächlich aber fallen überverkaufte Situation, Dollarschwäche vs den Yuan und Love Trade zusammen, zudem begünstigen die Stuation an den Comex sowie Schwäche der Aktienmärkte die Edelmetalle.
    Auch werden Befürchtungen stärker, daß die Zinsschritte und weiter exzessive Verschuldung die US Wirtschaft überfordert bis zur Rezession...

Unverdrossen stellt Thomsen seinen bekannten Goldchart wieder vor, der auch mir gefällt und der bislang überzeugte.

"Gold is performing exactly as I projected it would. An annoyingdecline from $1320 to $1180 was required to give ultimate symmetry to the massive inverse head and shoulders bull continuation pattern shown here.

That decline has taken place and, as projected, gold has begun a fundamentally-fuelled ascent towards the neckline zone of the pattern in the $1400 area...."

http://www.321gold.com/editori…n_s/thomson_s_101618.html

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: http://www.graceland-updates.com/images/stories/18oct/2018oct16gold2.png]

• hallo.
    ich weis nicht ob meine frage hier im richtigen bereich gepostet ist.
    wenn nicht bitte in den richtigen bereich verschieben. danke

meine frage

gaebe es probleme mit eine unze gold im handgepaeck in chile einzureisen?

vielleicht weiss ja jemand bescheid od. kann mir eine info geben..wo ich detalierte informationen darueber finden kann.

so wie ich bereits gelesen habe, gehoeren edelmetalle zu den sogen. barmitteln..und wenn die summe der barmittel nicht 10000 dollar uebersteigt ist alles easy und kein problem.

vielen dank

"Das Glück kommt in Wellen...dazwischen stirbt man tausend Tode"

• gaebe es probleme mit eine unze gold im handgepaeck in chile einzureisen?

Ich sehe fast schon eher Probleme, aus dem nunmehr fast schon "Vollstkontrollstaat" Deutschland mit etwas EM auszureisen, ohne im Verhörzimmer zu landen und sich einen Platz in der Liste potenzieller Geldwäscher zu sichern.

Ich habe mich auch schon mal gefragt, wie die Hansels bei der Körperscanner- & Handgepäck-Kontrolle im Flughafen reagieren würden, wenn man 6-7 Goldunzen auf seinen Flug ins Ausland mitnehmen möchte...

Grüße
    GS

"Blinder Glaube an die Obrigkeit ist der schlimmste Feind der Wahrheit"
    Albert Einstein

• Offizieller Beitrag

Bei der Ablage von Papierbergen fiel mir eine alte Ausgabe der Monatsschrift "GOLD & MONEY INTELLIGENCE" von Dr Bruno Bandulet in die Hände. Diese großartige Informationssmedium bezog ich bis zu seinem bedauerlichen Ende....

Am 20.04.2000 , wenige Wochen nach dem Mehrjahrestief des Goldkurses, waren die Fixings sh. 1. Spalte. Zum Vergleich heute Tageskurs rechte Spalte:

Gold.......... 277,5 $---------------1225 $
    Silber.......... 5,04 $---------------14,67 $
    Platin .......... 508 $----------------- 838 $
    Palladium.... 585 $--------------- 1079 $

$ / € ..........0,9376--------------- 0,8668

Auch wenn es es ein zufälliger Vergleich ist zeigt er aber in einem überschaubaren Zeitraum die überlegene Entwicklung des Goldes in den verglichenen Bereichen.
    Zugleich, daß sich die immer wieder zitierte Korrelation zum Dolar extrem verändert hat.
    Für mich nb. überraschend, daß Palladium, derzeit hoch gelobt, schon weitaus stärker Vs Gold war....

Grüsse
    Edel

• Offizieller Beitrag

Da war...um die 2000...alles bei den Weißmetallen etwas sonderbar....Rhodium.
    ....

Ja,Lupo

Rhodium....... 1750 / 1950 $ ------------ ca.2500 $

• Offizieller Beitrag

Ergänzend zu o.a.Vergleich einige Minenwerte vs XAU

XAU................ 56,64 ------------- 70,86

ABX................ 17 1/8 ------------ 12,95 $
    FCX................ 10 1/4 ------------ 12,95 $
    FNV................ 17,20 ------------- 66,30 $
    NEM............... 24,00 ------------- 32,50 $

Über Barrick habe ich schon so oft gelästert, daß ich es hier ersparen kann. ^^

Grüsse
    Edel

• @CARLOZ

ja die seite hab ich auch studiert..zum thema einfuhr.
    die sagen ..edelmetalle gehoeren zu barmitteln.
    wenn ich das dann richtig deute ..gaebe es kein problem mit einer unze im handgepaeck einzureisen...sofern die sogen. barmittel..in meinem fall ein wenig cash und ein uenzchen... 10 000 nicht uebersteigen .

"Das Glück kommt in Wellen...dazwischen stirbt man tausend Tode"

• Also da hatte ich noch nie Probleme. Jetzt nicht speziell Chile, aber der Transport der einen oder anderen Unze ins Ausland: kommt ins Portemonnaie zusammen mit dem anderen Kleingeld. Hat sich noch nie jemand für interessiert. Optimal lassen sich Vrenellis 'exportieren'. Fallen null auf neben den 10 und 50 Cent Stücken. :D

• Leute....offizielles Gold...also Barren und gültige Münzen sind doch nirgends ein Problem.

Sag du hast 3 Kilo Gold dabei und gut ist es.

cu DL...etwas anderes sind Industriemetalle....mit nem Kilo Pt / Pd kannst dir schon den Urlaub MWST -befreit leisten.....um das gehts doch

• Offizieller Beitrag

So (m)ein Beitrag im Hegemon Thread : Verfall des Hegemon USA

Mit einer Grafik, sh.Anhang, oben, und einer Kommentierung zu demjenigen, der diese Blasen maßgeblich auslöste:

"Zu recht das vernichtende Urteil über den einstigen Goldbug Alan Greenspan, der die Nation in totale Überschuldung trieb...

-- Als Erinnnerung : Bevor Greenspan Fed Chef wurde, hat er
    den Standpunkt vertreten, daß allein der Goldstandard die Bevölkerung
    vor Enteignung durch die Staaten schützt.--"

Passend dazu ein Chart von Egon von Greyertz Amazon :XAU, sh.2.Chart.

Daß ein Versandhaus 1 Billion $ "wert" sein soll oder das Doppelte oder so aller Goldaktien weltweit insgesamt, ist eine schrille Marktübertreibung, die förmlich nach Anlegen in harter Währung -- Gold zB. -- drängt...:

Grüsse
    Edel

[Blockierte Grafik: http://media.peakprosperity.com/images/Hussman-GVA-and-Equities-b-2017-12-05.jpg]

[Blockierte Grafik: http://goldswitzerland.com/wp-content/uploads/2018/10/amazon_xau.jpg]
    https://goldswitzerland.com/the-party-is-over/

Schriftgröße:  A A A A A