Wie wird Gold auf Brexit reagieren?
Ich frage mich, ob der Brexit nicht irgendwie News von Vorvorgestern ist... alles lange und überall eingepreist?
Gruß, GL
13. Juli 2026, 22:14
Wie wird Gold auf Brexit reagieren?
Ich frage mich, ob der Brexit nicht irgendwie News von Vorvorgestern ist... alles lange und überall eingepreist?
Gruß, GL
Ich frage mich ob es wirklich einen Brexit geben wird der diese Bezeichnung verdient.
Meiner Meinung nach wird es auch nach dem "Austritt" business as usual sein, nur unter einer anderen Bezeichnung.
Gruß
Magellan
Das denke ich auch, zumindest die Frage betreffend. Was den Goldhandel in London anbetrifft, hat GB schon lange eine "eigenwillige" Politik betrieben, hier gelegentlich erörtert...
Ich frage mich ob es wirklich einen Brexit geben wird der diese Bezeichnung verdient.
Meiner Meinung nach wird es auch nach dem "Austritt" business as usual sein, nur unter einer anderen Bezeichnung.
Ja, aber : Etwas ändert sich erheblich zugunsten des United Kingdom: Es hat wieder weitestgehend seine Souveränität zurück gewonnen, unterliegt nicht mehr voll der Eurokratie der Wasserköpfe in Brüssel und Straßburg., so zB. in der "Flüchtlingspolitik", Grenzkontrollen, Haushaltsfragen etc etc.
Grüsse
Edel
Oder sollte man sagen "lustige Prognosen" dieses seltsamen Propheten mit 700 und aktuell 450 $?
Ein informativer Artikel von SRSrocco REPORT aber über die Entwicklung der Produktionskosten, schönes Beispiel der alten Homestake, aber auch die aktuelle Situation darstellend. Grafiken zu AISC, Cash Flow, Produktion....
"According to my analysis of the estimated adjusted income breakeven of the top five gold miners, the average weighted cost was $1,204 an ounce for the first nine-months of 2018:
[Blockierte Grafik: https://srsroccoreport.com/wp-…-Breakeven-Q1-Q3-2018.png]
As we can see, Goldcorp has had a horrible year as their adjusted breakeven gold production cost was the highest in the group at $1,281. AngloGold had the second highest cost at $1,257, followed by Barrick ($1,207), Kinross ($1,186) and Newmont ($1,144). Now, the weighted average breakeven price of $1,204 was based on an average gold price of $1,282 for Q1-Q3. So, the top five gold miners average profit for the group was about $78 an ounce during the first nine months of 2018.
However, gold production costs increased by Q3 2018 as the oil price jumped to $70 a barrel during the quarter while the gold price fell. So, profits declined in the third quarter. Regardless, we can see that the total production cost of the top gold miners at $1,204 provides a base for the current market price of $1,221...
Harry Dent became famous due to a few forecasts that he got right out of 1oo. However, his ongoing predictions for $450-$700 will never come true because Harry neglects to incorporate one of the most important factors in determining the gold price… COST OF PRODUCTION...."
https://srsroccoreport.com/ana…loor-in-the-market-price/
Grüsse
Edel
gold-futures versus oil-price
https://www.mcoscillator.com/l…or_but_right_on_schedule/
"I don’t see anything to be concerned about on this daily gold chart." Meint Stewart Thomson, website: www.gracelandupdates.com
Was die untere Unterstützung anbetrifft, stimme ich ihm zu. Die obere blaue Linie wird momentan wieder mal von der Goldkabale attackiert....
Grüsse
Edel
[Blockierte Grafik: http://www.graceland-updates.com/images/stories/18nov/2018nov27gold1.png]
Bei GS kann man nie sicher sein, obe sie so ernst meinen oder kontraproduktiv. Der angehängte Chart zeigt aber einen dramatischen Verfall der Rohstoffpreise, der nach Rebound schreit.
"Gold: The market has priced in 10 out of 12 of the Federal Reserve’s hikes that the bank expects, and the strong dollar trend is seen reversing. “If U.S. growth slows down next year, as expected, gold would benefit from higher demand for defensive assets,” Goldman said, adding that there may be additional support from central bank buying...."
http://www.mining.com/web/gold…l-soar-19-oil-gold-climb/
Grüsse
Edel
[Blockierte Grafik: http://www.mining.com/wp-content/uploads/2018/11/1200x-1-6.png]
Mit dem Einstellen von youtube Videos hab ichs eigentlich nicht so. Da ich diesen Vortrag von Robert Vitye mit dem Thema "Warum das Edelmetall Gold die ultimative Währung für Anleger ist // Mission Money" wirklich gut finde, wollte ich es euch mal ans Herz legen - auch, wenn viel von dem Angesprochenen altbekannt ist.
Grüße
GS
Heute GS Artikel dass in Indien den Banken erlaubt wird : .....Gold Abzusichern und zu Hebeln..... und als Krönung soll dies zur effektiveren Preisfindung beitragen...... Genau was JPM in Usa so erfolgreich durchzieht. Endlich dürfen die Inder über Versprechen ausgeplündert werden nachdem Sie Ihre Goldschätze partu nicht gegen Zinsen an die Banken verleihen wollen.
Der Edelmetall Report 2019 von Swiss Resource Capital AG wurde veröffentlicht.
aus dem Inhalt:
Wieder wogen die Elliott Wellen. captainewave ist ja ganz erregt und überoptimistisch. Vielleicht erklären unsere Elliotter, ob seine Aufregung und Aussicht berechtigt ist.
Der Chart ist jedenfalls ansprechend, falls das alles so zutreffen sollte.
Alf Fields würde ich an dieser Stelle schon glauben....
"What a day! This is incredible! We called it with our wave counts, and now it’s really happening as the Fed may have just blinked!
Within wave .iii. we are now working on our first impulsive sequence, as shown on our “Daily Gold Chart”.
Within that first impulsive sequence we believe that we are working on a subdividing wave $iii$. Within wave $iii$, wave !i! ended at the 1246.00 high and all of wave !ii! at 1196.60.
We are now rallying in wave !iii!, which has an initial target of:
!iii!=1.618!i!=1296.40!...
Longer term our first projection for the end of wave .iii. is:
.iii. = 1.618.i. = 1447.20..."
http://www.321gold.com/editori…e/captainewave112918.html
Grüsse
Edel
[Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…wave112918/gold_daily.png]
"Wenn's nicht stimmt, gibt's ne andere Zählung" Zitat Jürgen Küssner sel.
Sorry, mir scheint es, dass das immer wieder von neuem passt, obwohl ich das Zitat zum wiederholten Mal bringe...
"Ein guter Prognostiker ist nicht klüger als alle andern, er organisiert seine Ignoranz einfach besser"
was kann nun diesen Sprung bis April auslösen?
was kann nun diesen Sprung bis April auslösen?
Abschiffende Aktienmärkte ab Januar 2019.
Abschiffende Aktienmärkte
werden die Folge der Erkenntnis sein,
daß eine Weltwirtschaftskrise begonnen hat.
Der Ölpreis kann sich daher in 2019 bezogen auf jetzt halbieren.
Dennoch wird der POG steigen und steigen,
da aufgrund der gigantischen Verschuldung
Angst und Angst herrschen wird.
Dennoch wird der POG steigen und steigen
Ein WTI Ölpreis von 25 USD bei steigendem POG ...ein Träumchen für jeden, der dann zusätzlich zu seinem Physischen ein paar gute "Minchen" im Depot hat.
Hoffen wir, dass es so kommt.
Ein schönes Wochenende und einen großartigen 1. Advent allen
GS
Alles anzeigenAbschiffende Aktienmärkte
werden die Folge der Erkenntnis sein,
daß eine Weltwirtschaftskrise begonnen hat.
Dennoch wird der POG steigen und steigen,
da aufgrund der gigantischen Verschuldung
Angst und Angst herrschen wird.
Danke @Hermes12 für die pointierte Zusammenfassung der Narration aller Perma-Goldbullen. Mir bekannt seit vor dem Jahr 2000. Durchgehend gelesen, auch in 2008 und seit 2011.
Gruß, GL
Wo sind denn die alten Linien....die vom Januar oder Mai....oder von 2016
cu DL
Wieder wogen die Elliott Wellen. captainewave ist ja ganz erregt und überoptimistisch. Vielleicht erklären unsere Elliotter, ob seine Aufregung und Aussicht berechtigt ist.
Captainewave ist einer der schlechtesten Goldanalysten überhaupt. Ich schaue immer wieder mal seine Charts an und das einzige was er kann, ist lange Pfeile nach oben zu zeichnen. Er macht das jetzt schon mehrere Jahre so. Mich wundert es, dass er überhaupt noch Follower hat. Meiner Meinung nach kannst du 99% der Goldanalysten vergessen. Ich selber habe leider auch den Fehler gemacht, zu früh im Bärenmarkt zuviel meines Depots investiert zu haben, wie wohl viele hier. Gold wird irgendwann kommen, und darum rühre ich meine Minenaktien einfach nicht an. Momentan überlege ich ein paar New Gold zu kaufen, ich sehe hier ein Tief das seit 10 Jahren nicht mehr erreicht wurde. Ja die haben zwar viele Probleme, aber IMHO wird dann oft zu stark von den Anlegern übertrieben.
Was Elliotwave angeht, finde Hopf ganz gut, bzw. manchmal der eine oder andere Post im Gelbenforum.
Da mein Investment in Minen und Gold groß genug ist, kaufe ich momentan BTC zurück, welche ich 2017 verkauft habe.
Captainewave ist einer der schlechtesten Goldanalysten überhaupt. ...das einzige was er kann, ist lange Pfeile (von links unten) nach (rechts) oben zu zeichnen. ….
![]()