Forum hat stark abgebaut. Die meisten interessanten Dauerschreiber schreiben gar nicht mehr oder nur noch wenig, stattdessen viel Trash, Hass und Verschwörung. Und das mit Hedda ist für mich die Spitze oder auch Kern des Eisbergs. Ironie der Geschichte, das Corpus delicti, Heddas Empfehlung zu Holidaycheck war mal wieder ein Volltreffer. Ich lese in diversen Aktienforen, eine Trefferquote wie die von Heddda, dazu so fundiert und frequentiert präsentiert habe ich nirgends auch nur ansatzweise gesehen. Sehr schade das Ganze, nicht nur in bezug auf Hedda, aber vl wirds auch wieder besser. ![]()
Goldseiten - Quo vadis?
-
-
-
Moin Moin,
recht hast du elpollo.
Ich wollte schon ein Faden eröffnen, Nachruf zu heddas Depot, aber vielleicht wäre es am
Schluss zu viel der Kritik gewesen und ich hätte auch ein Schloss vorgehängt bekommen.
Wie man nach fast 7 Jahren darauf hinweisen kann, die nicht Rohstoffbezogenen Trades
gehören nicht ins Forum, erschließt sich mir überhaupt nicht.
Die hauptsächlichen Kommentare sind wie du geschrieben hast, Verschwörung, Politik oder
Nonsense.Naja,ich möchte noch hin und wieder zum lesen rein schauen, das war es dann aber auch.
Und es wird auch nichts bewirken, hier das Thema noch weiter auszutreten.
Danke an hedda für ihre Arbeit, aber das habe ich ihr schon persönlich gesagt.Wünsche euch alles gute, für gibt es mit dem Verlust von heddas Depot kein Grund mehr,
regelmäßig hinein zu schauen.Grüße
-
....
Wie man nach fast 7 Jahren darauf hinweisen kann, die nicht Rohstoffbezogenen Trades
gehören nicht ins Forum, erschließt sich mir überhaupt nicht.
....
Diese Behauptung ist unrichtig, das hat die Moderation bei aller Begeisterung und Verdienst von Hedda nicht hinzunehmen.In einem Aufruf, der insbes. auf die vielen Nachfragen und Kurzfristtrades bei Hedda einging:
...Um aber allen Interessen für kurzfristige Spekulationen und Aktivitäten auch von Standardaktien, Derivaten usw. Raum zu geben, gibt es u.a diesen Thread:
Kurz und Mittelfristige Spekulationen
Hedda und alle Forenmitglieder werden gebeten, sich an diese Vorgabe zu halten, kurzfristige Aktivitäten mit Standardaktien, Währungen, Indices etc künftig im o.e.Thread abzuwickeln.
Mit diesem Vorschlag ist eine ganze Anzahl Forenmitglieder auch sehr einverstanden.
Grüsse
Edel -
Ging's nur darum, ob Hedda in ihrem Faden auch über nicht-Rohstoff-Titel diskutieren durfte oder eben nicht?
Wo ist das Problem? War doch eine geschlossene Runde, wen es nicht interessierte, der hat eben nicht teilgenommen.
-
Nabend,
ja, das habe ich falsch ausgedrückt.
Aber es wurde ja nach dieser langen Zeit darauf hingewiesen, dass die nicht Rohstoffbezogenen
Trades im Depot fehl am Platz sind. Ich hatte ja selbst Kurz und Mittelfristige Spekulationen
ins Leben, um heddas Depot etwas zu entlasten, auch von mir und meinen Kommentaren zu
aktuellen Trades. Aber hedda wurde ja in dem oben nochmal zitierten Post darauf hingewiesen,
in ihrem Depot nur noch über das eine zu schreiben, das anderen bitte dort. Und dies wurde
erst nach fast 7 Jahren von ihr verlangt. Danach schieb ich ja noch die Bitte, ob man ihr
vielleicht den Raum geben sollte in ihrem Depot, aber alles dazu im anderen Faden kommentiert,
hinterfragt und besprochen wird.Die PN funktion wäre auch sehr oft eine bessere Lösung gewesen, als öffentliche Statements
abzugeben, worauf dann natürlich viele wieder etwas schreiben. In einem Forum völlig normal.
Auch im allgemeinen sinnvoll um die Übersichtlichkeit zu erhalten, zB nicht in nem Minenfaden
etwa zu fragen, wo ist "Passt auf euch auf" .... und wie komme ich da hin. Wenn ich das Thema
gerade schon aufgegriffen habe.Naja, nix für ungut. Wünsche ein schönes Wochenende.
Grüße
-
-
Absolut Enttäuschend für mich und nicht nachvollziehbar sind die jüngsten "Hedda Moderationen"
und auch die erfolgte User Sperre.
Da waren teilweise bis 15 Likes bei pro Erhalt Postings für den Hedda Thread -
aber das hat letztendlich die Moderation nicht im geringsten tangiert. Was sagt uns das? -
.....die erfolgte User Sperre.
.....
Welche User Sperre ??Im Zusammenhang mit den tw. beleidigenden Kommentaren wurde nicht eine einzige Verwarnung ausgesprochen, geschweige Sperre.
Aber ganz offen gesprochen, könnten die Kommentare allmählich abklingen.
-
Da waren teilweise bis 15 Likes bei pro Erhalt Postings für den Hedda Thread -
aber das hat letztendlich die Moderation nicht im geringsten tangiert. Was sagt uns das?
Die 'Moderation' hat immer recht.
Merkwürdig an der 'Causa Hedda' finde ich, dass sich letztlich NIEMAND/NOBODY/KEIN SCHWEIN an Heddas AussagenKomentaren gestört hat, IM GEGENTEIL!,sondern eigentlich nur die etwas aufdringlichen Nachfragen eines Users 'Missfallen' erregt hatten...aber dies zum Anlass genommen wurde, Hedda zu reglementieren...und letztlich den ganzen Faden ( Hedda!!!) 'abzuschießen.
Sagt uns das was ?

-
als AussenStehenderAxtBesitzer , ... andere Meinungen sind immer schwierig , besonders wenns um Verluste
geht
ich warte immer auf den " SchwarzenFreitag " der Banken und Bösen 
Gruss
alibaba
PS: ich möcht nich wissen wie oft Hedda und viele andere geflucht hat im Leben "Mist wieder aufs falsche Pferd gesetzt"
und andersrum "alles was sie anfassen wird zur Tochter des Bauern welche Stroh zu Gold fesselte" 
-
Jau Ali,
SUPER!
Wie imer.
-
-
Als seit drei, vier Jahren stiller Mitleser würde ich auch mal gerne festhalten, dass für mich die ganze Arbeit von Edel, Woernie und Hedda sehr wertvoll ist. Vielen Dank dafür! Die Entwicklung rund um Heddas Depot ist doch aber irgendwie völlig unnötig und extrem schade!!!
-
Forum hat stark abgebaut. Die meisten interessanten Dauerschreiber schreiben gar nicht mehr oder nur noch wenig, stattdessen viel Trash, Hass und Verschwörung.....
Darauf möchte ich namens der Moderation eingehen.
Betrachtungen und Wertungen sind stets subjektiv. Wenn 1 Vielschreiber im politischen Bereich sich momentan zurückhält, ist das kaum auf die Gesamtheit des Forums zu übetragen.Was nun den Anwurf anbetrifft, müssen wir unbedingt unterscheiden zwischen dem ursprüglichen Kernbereich des Forums, das sind Edelmetalle und alles drumherum -- sowie Wirtschaft, Politik und sonstiges.
Es besteht doch kein Zweifel, daß sich die Politik insbes. die deutsche durch den despotischen Alleingang der Kanzlerin mit einer verhängnisvollen Migrationspolitik über das Parlament und die deutsches Bevölkerung hinweg erheblich verändert hat, zudem die Ansätze der Justiz, die Meinungsfreiheit einzuengen.
Moderation hat 2 Möglichkeiten: Eine sehr enge Auslegung und Einschränkung -- oder weiten Spielraum für Kritik an den gegenwärtigen Zuständen / Umständen.
Wir sollten froh sein, in unserem Forum Spielraum und auch ein Ventil zu haben, um Verstimmung, Frust und Ärger vor allem über die gegenwärtige Politik freien Lauf zu lassen. Daß dabei gelegentlich über das Ziel hinaus geschossen wird ist weniger tragisch als eine enge Begrenzung bis Zensur.Vorsorglich und dankenswerterweise hat der Betreiber gegen Zugriff des Staates eine Regelung eingerichtet, die die Meinungsfreiheit in unserem Forum weitgehend sichert.
Grüsse & Frohe Pfingsten
Edel -
Vorsorglich und dankenswerterweise hat der Betreiber gegen Zugriff des Staates eine Regelung eingerichtet, die die Meinungsfreiheit in unserem Forum weitgehend sichert.
Ja und darf man auch erfahren worin diese besteht.
Freundlich CARLOZ -
Auch wenn meine subjektive Aussage gar nicht speziell in die Richtung zielte, so wäre es meiner Meinung nach durchaus möglich unübersehbare Ausfallerscheinungen einfach zu löschen oder vielleicht zu kommentieren, ohne das hier auch nur ansatzweise die Meinungsfreiheit tangiert würde - zumal dergleichen bei der Moderation unliebsamen Beiträgen ja auch schnell von der Hand geht.
-
Ja und darf man auch erfahren worin diese besteht.
Freundlich CARLOZ
Siehe die Fußzeilen. Meinungsfreiheit ist aber nicht Rechtlosigkeit...Grüsse
Edel -
-
Ja und darf man auch erfahren worin diese besteht.
Freundlich CARLOZIch verstehe in dem Zusammenhang die Maßnahme, dass kritische Themen nur für registrierte Mitglieder sichtbar sind.
-
Ich verstehe in dem Zusammenhang die Maßnahme, dass kritische Themen nur für registrierte Mitglieder sichtbar sind.
Das ist im Grundsatz richtig, hat auch den Nachteil, daß unser Forum weniger Menschen erreicht als vorher.Nun könnten sich
ZensorenMitarbeiter von Maas und ähnliche Offizielle als Mitglieder einschreiben lassen, ggfs mit Deck/ Falschadresse. Aber das wäre ein justiziabler Verstoß gegen das Zutrittverbot des Betreibers.Bedeutsam ist die Einschränkung des Ausspähens oder Kontrolle durch aussen durch Organe aller Art.
Grüsse
Edel -
Dass es soweit schon kommen musste, beschreibt den Wahnsinn dieser Zeit und dieses Regimes mal wieder ein Stück weit mehr

-
Nun könnten sich Zensoren Mitarbeiter von Maas und ähnliche Offizielle als Mitglieder einschreiben lassen, ggfs mit Deck/ Falschadresse. Aber das wäre ein justiziabler Verstoß gegen das Zutrittverbot des Betreibers.
Für die Zensurnatoren des Wahrheitsministeriums dürfte das ja zutreffen.Die größte Gefahr für den kritischen/kreativen Bürgers sitzt aber in der Regel nicht in der Verwaltung, sondern wohnt hinterm Gartenzaun.
Erst wenn der den Bürger ange
schissen-zeigt hat, wird die Verwaltung gezwungener Maßen aktiv. -
Die größte Gefahr für den kritischen/kreativen Bürgers sitzt aber in der Regel nicht in der Verwaltung, sondern wohnt hinterm Gartenzaun.
Nun haben wir ja dank virtuellem Raumes auch die virtuellen Gartenzäune. So können die missgünstigen Gartenzwerge viel stärker wirken - und da sie Maasmäßig gefördert werden, tun sie es auch.
-