War Silber das falsche Pferd?

  • Verstecke sind so eine Sache. Irgendeiner plaudert immer. Würde es eher komplett einbetonieren und das Edle vorher immer gut in Plastikfolie vakuumieren. Auch beim Sockel unter dem Wäschetrockner. Schließlich ist nicht nur italienischer Beton, wenn er frisch ist, ziemlich feucht.


    Was ist mit gemauerten Sockel für Waschmaschine? 150 kg gehn da locker rein.
    Kann man auch mit Einlagedeckel gestalten.

    Und wenn es unbedingt unter einem Einlagendeckel :pinch: plaziert werden soll würde ich dort nicht mehr als 10 kg platzieren. Einfach wegen der Risikostreuung. Beinahe jeder Förderschulabbrecher, der sich hierzulande Vermögensberater nennen darf, rät schließlich zur "Diversikation" etwa wie folgt:


    30 % Casch bei 0 % Zins bei der Bank,
    30 % sonstigen Papiermüll wie Aktienfonds, Staatsanleihen oder kapitalsparende Lebensversicherung(en), gerne auch mal die ein oder andere höchstriskante Anlage auf dem Grau oder gar Schwarzmarkt und
    20 % fallen sowieso an Disagio und Verwaltungsgebühren gleich im ersten Jahr an.


    OK. Edelmetall darf es auch sein, aber am besten nur verbrieft, also als Forderung gegenüber Hinz und Kunz.
    Gute Nacht!

  • Hallo,


    wenn jemand
    - nicht auf dem Lande wohnt, und / oder
    - kein Heimwerker ist und / oder
    - zur Miete wohnt
    wird das mit dem "Silber verstecken in größeren Mengen" doch schwierig?


    Wer auf dem Land wohnt (z.B. Altauto) oder Heimwerker ist (z.B. Trockenbauwand)
    oder sein eigenes Domizil hat (z.B. hinter Drempel einrmauern)
    lacht darüber, aber in der 45 m 2 "Studentenbude", mit 2 linken Händen ....?


    100.000 € in Gold sind unter 3 Kilo Gold
    (Raumbedarf als 1 Barren / Würfel rd. 150 ccm bzw. rd. 5,5x 5,5 x 5,5 cm)
    in Silber rd. 200 kg, somit 20 Liter
    (Raumbedarf nicht in Platz für Münzen, sonderrn als ein Klotz /
    bzw. Würfel gerechnet, also "2 große Eimer voll".)


    Trotzdem:
    wer sich in der Lage fühlt die Eimer zu verstecken,
    der sollte das dann auch tun! :hae:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hi,Blume
    [smilie_blume]


    zu deinem post mit der Maschine, die "drauf" "steht"


    ...klar steht die Machine drauf. Aber wenn die Dame des Hauses dort tagtäglich deine Wäsche wascht könnte auf dein Geheimnis bald auch der Scheidungsrichter stehen, falls es mal wieder zum Fall der Fälle, also zum Scheidungsfall käme. Aber da du ja die "Blume" bist vermute ich mal, dass du Deinen Allerwertesten auch mal den ein oder anderen Sockel betonieren lässt [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_love_004.gif] Good Luck

  • dass du deinen Allerwertesten

    Sockel werden grundsätzlich nachts gemauert, nicht gegossen. [smilie_happy]
    Ohne Rührmaschine, nur mit Hand, um Nachbarn nicht misstrauisch werden zu lassen.
    Danach wird das ganze gefliest und gut. 8o
    Meistens benutze ich meinen Arsch zum Sitzen und Scheissen.
    Ich kann aber auch in so manches Maul scheissen. Treffersicherheit fast 100%.
    Da macht mir keiner was vor.

  • Sockel werden grundsätzlich nachts gemauert,...


    Meistens benutze ich meinen Arsch zum Sitzen und Scheissen.
    Ich kann aber auch in so manches Maul scheissen. Treffersicherheit fast 100%.
    Da macht mir keiner was vor.

    Unsere "allerwertesten" sollten doch einstweilen Privatsache beiben. Schon seltsam, falls neuerdings mit angeblichen Geheimtipps für "Waschmaschine(n)" mit einbettonierten "Goldsockel " "n" geworben wird...,

  • 8o ob Silber oder Gold es wird immer das richtige Pferd sein , .... wenn man es besitzt ;)


    Gruss
    alibaba :D
    PS: man kann sich alles schönreden und schönschreiben :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Also ich finde Silber ist nicht das falsche Pferd, wenn man das Szenario des Goldverbotes in Betracht zieht. Es ist unwahrscheinlich, dass es irgendwann mal ein Silberverbot geben wird. Eher ein Goldverbot oder sehe ich das falsch?


    Ja das ist tatsächlich mit einer der Gründe, warum ich Silber halte. :thumbup:


    Davon abgesehen: warum sollte Silber das falsche Pferd sein, nur weil es derzeit so rumdümpelt und anderes halt besser läuft?


    Schaut Euch mal den Bitcoinkurs an: kleiner Peak Ende 2013, dann 3 Jahre seitwärts, dann Explosion :hae: Und warum? Die Fundamentaldaten hatten sich dort die ganze Zeit doch gar nicht geändert. Nicht das BC jetzt ein Vorbild für Silber wäre. Es zeigt aber, wie verrückt die Welt ist.


    Silber hat nach meiner Ansicht gerade jetzt super Einstiegs- und Nachlegekurse. Wenn etwas unten und out ist, dann ist das zumeist ein günstiger Einstiegszeitpunkt. Psychologisch etwas schwierig zu meistern, aber da muss man halt durch. [smilie_love]

  • Der Startpost dieses Threads vor zehn Jahren - das gleiche Problem [smilie_happy]

  • 2008 war gut zum Kaufen. Drei Jahre später hatte Silber sich preislich verdreifacht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • @Salorius, gefühlt ungefähr das gleiche, die phys. Unze kostete aber zu der Zeit knapp über 10€ und die Aufschläge waren riesig da der Markt leergefegt war. Die Aufschläge betrugen fast 50%, das GSR lag irgendwo zwischen 90-100. PA verkaufte silbergranulat in Säcken und fand Abnehmer. Heute gibt es gefühlt ein solch hohes Angebot an AG Bullion wie noch nie. Die nachwachsende Investorengeneration kann mit AG wohl kaum mehr was anfangen. Hinzu kommt dass marktbeherrschende Investoren den EM Markt nutzen um gestützt von Notenbankern den Preis über Derivate seit Jahren nach belieben zu bewegen, meist nach Süden. Wer ohne insiderwissen agiert ist quasi verloren.
    Wer Silber in den letzten Jahren gekauft hat hatte seine Gründe, die wohl weniger in der Hoffnung auf Buchgewinne sondern eher auf Sicherungsaspekten beruht haben dürften.
    Da sich die ursprüngliche Ausgagsposition wohl noch eher verschlechtert hat, sehe ich heute keinen Handlungsbedarf, den @Silber-Udo andeutete und den du heute ausgekramt hast. AG nach Au Umschichtung wohl eher im Bereich GSR<50. Umschichten in andere Assetklassen ? In was denn, überall nur Blasen. Der phys. Silberinvestor muss da jetzt wohl durch. Geht ja nicht kaputt und steht auch nirgendwo auf Papier, nachkaufen fällt aber wirklich auch nicht leicht.

  • nachkaufen fällt aber wirklich auch nicht leicht.

    Wird nur durch die Verfügbarkeit von bunten Zetteln reguliert. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A