Klimawahn...

  • Diesen Zusatz (dann bin ich auch still) hättest du weglassen sollen/können. Ist taktisch unklug. Das klingt fast so, als würdest du dich als Störenfried sehen.
    Warum sich von vornherein der Möglichkeit berauben, etwas zu ergänzen oder zu erwidern? Du bist im Recht.

    Ups. Ja, in der Tat. Das hatte ich so nicht bedacht. Tja, das kann ich nicht mehr rückgängig machen.

  • Morgen ist der grosse Thunfischtag
    Alle machen da mit

    danke für die erinnerung.
    werd da mitmachen und den ganzen tag mit dem auto im dorf hin- und her fahren.
    als grosser fan der ex klimaerwärmung bin ich dieses jahr extrem enttäuscht, dass der sommer seit wochen vorbei ist und es nachts arschkalt ist.
    letztes jahr war ich um die zeit noch in der elbe baden...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Hallo,


    Ich hätte das anders formuliert:



    "Liebe KollegInnen (& Diverse),


    anlässlich des Klimastreiks zünde ich morgen ab 9:00 Uhr
    ein großes Fass Altöl in meinem Garten an.
    Außerdem einen riesigen Grill (mit extra vielen Grillanzündern und 500 kg Holzkohle)
    damit es sich auch lohnt, vom Feinstaub her.
    Es gibt Thunfisch - Steaks (wegen Greta) und ich habe auch noch div. andere Tiere
    ("Spanferkel") feige gemeuchelt und eingelegt ("Scharf mit Zwiebel")
    und Ketchup vom Klassenfeind besorgt ("Heinz", komischerweise).
    Außerdem gibt es reichlich Bier, allerdings nur aus regionalem Anbau.
    (Mexikanisches Bier war mir schlicht zu teuer bei den Mengen,
    und der Bierverlag hatte auch nur rd. 100 Liter!)


    Also, wer unter den Bedingungen gern streiken möchte
    meldet sich diesbezüglich bei der Schulleitung ab
    und bringt evtl. seinen Salat gefälligst selbst mit.
    (Sowas wird an sich nicht gern gesehen, aber wir sind ja alle tolerant!)


    Liebe Grüße
    VonUndZu"



    Damit hätte man die Lacher, Fleischfresser, Biertrinker und ein paar andere auf seiner Seite:
    In einer normalen Firma die überwältigende Mehrheit.


    (Naja, in einer Schule weiß ich nicht?
    Aber alle könne die ja kaum 68er / Emanzen / Gesocks sein und zum Lachen in den Keller gehen ...?)


    Liebe Grüße ( & evtl. herzliches Beileid zu den KollegInnen <= Wo ist das Sternchen? Habbich nicht...?)
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hahaha .... beim nächsten Mal dann!

  • Kognitive Dissonanz

    Ja. Die offizielle Linie wird stillschweigend erduldet. die Gegenrede anerkannt, aber es fehlt der Mut, sich dazu zu bekennen. Also Maul halten und still ertragen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • die Gegenrede anerkannt, aber es fehlt der Mut, sich dazu zu bekennen.

    Ja, genau DIE stille Hoffnung habe ich ja. Aber dann wäre natürlich auch ganz nett, wenn man mir das im persönlichen Gespräch auch mal sagen würde. Ich denke, das ist im Moment noch zu viel erwartet.

  • Jedenfalls sind die Parallelen zu Deutschlands dunkelsten Zeiten so frappierend, dass mich das wirklich bedrückt.


    Die gefährlichen Stimmen waren schon früher nicht jene, die gegen das Establishment argumentiert hatten - die Geschwister Scholl wurden aber damals von der Obrigkeit als gefährlich dargestellt und deswegen sogar ermordet -, sondern es waren immer die Treiber und die Massen, die "mit dem Strom" schwammen. Dass dies heute am Ende der Entwicklung womöglich auch so sein könnte, macht mir Angst. Damals wie heute wurden Kinder und Jugendliche in irgendeiner Form "eingesetzt" - damals Hitlerjugend heute FFF-Jugend. Damals wurden Andersdenkende verfolgt, heute ist es schon wieder so. Damals verwendete man Zeichen, Gesten und Symbole (Hakenkreuz und Heben des rechten Armes) heute macht man das bei FFF schon genauso (Zeichen von Extinction Rebellion und das Überkreuzen der Arme vor der Brust). Damals war der Kapitalismus der Feind, heute ist es wieder so (FFF steht mittlerweile ganz offen gegen Kapitalismus und für Sozialismus). Wahnsinn!


    Die große Gefahr ging bei solchen Dingen geschichtlich betrachtet eben immer vom Establishment aus, es war immer so, egal ob man nun den NationalSOZIALISMUS betrachtet, oder Stalin's Russland oder das rote China unter Mao oder die Roten Khmer oder heute Venezuela. Immer kam die Gefahr also von links - das Gegenteil wird uns aber verkauft. Die Geschichte hat das jedenfalls immer gezeigt, aber trotzdem sind die Menschen nicht in der Lage, es zu erkennen, wenn sie IN der Situation sind. Sie fühlen sich gut, bei einer Massenbewegung mitzumachen (LeBon, Bernays). Diese Ohnmacht ist betäubend. Und diesem Zusammenhang ist auch das Grönemeyer-Video alarmierend.


    Die Frage, die uns in der Schule immer gestellt wurde (und die keiner beantworten konnte), war ja immer: Wie konnte das passieren? Heute weiß ich es. Genau so - wie heute - konnte das passieren. Kollektivismus und Konformität mit der der "etablierten" Masse. Darin geht der Einzelne mit Sicherheit irgendwann unter und man schert sich irgendwann nicht mehr um Einzelschicksale. Dann ist es passiert. Ich befürchte, es wird wieder so kommen.


    Zusätzlich dann noch die Situation, dass man darüber nicht vernünftig sprechen kann, ohne sofort abgestempelt zu sein.

  • naja... Deinen Einsatz und Mut in Ehren. Wirklich stark das du dich gegen deine KuK stellst! Das ist mein Ernst und natürlich gebe ich dir vollkommen Recht. Aber die HJ kam doch erst deutlich später als du es gerade darstellst... Der Vergleich passt in meinen Augen überhaupt nicht.



    ....
    Damals wie heute wurden Kinder und Jugendliche in irgendeiner Form "eingesetzt" - damals Hitlerjugend heute FFF-Jugend. Damals wurden Andersdenkende verfolgt, heute ist es schon wieder so.
    ....

  • Jedenfalls sind die Parallelen zu Deutschlands dunkelsten Zeiten so frappierend, dass mich das wirklich bedrückt.

    also ich finde es eher beängstigend.
    zum einen wo die reise hingeht und wie leicht man die ganzen informierten, auf- und abgeklärten wachkoma patienten ganz nach belieben in diesem umfang lenken kann.
    zumindest weiss ich jetzt wie das damals gelaufen ist.
    allerdings ist es heute noch viel viel krasser, denn damals gab es den zugang zu beinahe jeglicher information wie heute nicht und man war der medialen lenkung komplett ausgeliefert, da hat das heimliche bbc gehöre auch nichts dran geändert.
    insofern stellt die heutige gesellschaft ein absolutes armutszeugniss dar, weshalb ich ja passenderweise und parallel für die nicht wahrgenomme überheblichkeit, den begriff mensch als absolut anmassend empfinde und lieber von dem affen_2.0 spreche...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • vonUndZu , beim nächsten Treffen, schlägst du vor den "VierTageKlimaStreik" die Schüler machen vermutlich


    mit, zumindest die Fleissigsten und andere LeerKräfte :D und ein Tag, dann für LehrerStreik :D


    man muss sich ja mal wenigste einmal erholen, im StressLaden :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Aber die HJ kam doch erst deutlich später als du es gerade darstellst...

    Wie meinst das? Inwieweit "später"? EDIT- Ich meine doch das "Große Ganze" nicht einen ähnlichen Zeitablauf. Auf den kommt es glaube ich nicht an.

  • naja... Deinen Einsatz und Mut in Ehren. Wirklich stark das du dich gegen deine KuK stellst!

    Er stellt sich nicht „gegen“ die KuK, sondern nur gegen die Gutmenschin, die das Ganze anzettelt.
    Die KuK ist typisch deutsch feige weggeduckt, hat keine Meinung und wird in 5 Jahren sagen, „hab ich immer schon gewusst“

  • @VonUndZu
    Was ich nicht verstehe, warum flankierst Du Deine Gegenrede/Einstellungen in den KuK Ordner nicht mit og Informationen?

  • @VonUndZu
    Was ich nicht verstehe, warum flankierst Du Deine Gegenrede/Einstellungen in den KuK Ordner nicht mit og Informationen?

    Ich denke, dass ich den allermeisten im Kollegium schon mehr als genug "zugemutet" habe. Die würden "globalistische Netzwerke" zum ersten Mal hören. Und für solche Leute geht das dann eindeutig in Richtung "Spinnerei" und "Verschwörungstheorie". Das wird dann definitiv auf mich zurückfallen. Ich will das nicht zu sehr provozieren. Und ich habe ja auch bewusst nur Mainstreamquellen angeführt, jedenfalls bei den deutschen. Ich beziehe meine wichtigen Informationen ja noch ganz woanders her, aber damit will ich mich nicht (noch mehr) angreifbar machen als ohnehin schon, auch wenn es dafür eigentlich gar keinen Grund gibt (dafür, dass man mich angreifen könnte, meine ich). Ihr wisst doch wie Schlafschafe ticken.

  • Diesen Zusatz (dann bin ich auch still) hättest du weglassen sollen/können. Ist taktisch unklug. Das klingt fast so, als würdest du dich als Störenfried sehen.


    Nein, denn jemand, der einer Ideologie verfallen ist, kann man mit keinen Argumenten jemals umstimmen und es ist verlorene Zeit. Deswegen ist es wohl richtig so.



    ie gefährlichen Stimmen waren schon früher nicht jene, die sich gegen das Establishment aufgelehnt hatten - die Geschwister Scholl wurden aber damals von der Obrigkeit als gefährlich dargestellt und deswegen sogar ermordet -, sondern es waren immer die Treiber und die Massen, die "mit dem Strom" schwammen. Dass dies heute am Ende der Entwicklung womöglich auch so sein könnte, macht mir Angst. Damals wie heute wurden Kinder und Jugendliche in irgendeiner Form "eingesetzt" - damals Hitlerjugend heute FFF-Jugend. Damals wurden Andersdenkende verfolgt, heute ist es schon wieder so. Damals verwendete man Zeichen, Gesten und Symbole (Hakenkreuz und Heben des rechten Armes) heute macht man das bei FFF schon genauso (Zeichen von Extinction Rebellion und das Überkreuzen der Arme vor der Brust). Damals war der Kapitalismus der Feind, heute ist es wieder so (FFF steht mittlerweile ganz offen gegen Kapitalismus und für Sozialismus). Wahnsinn!


    Womöglich kommt ja noch die "Auflösung" wie in "Die Welle".
    Dass FFF in Wirklichkeit faschistisch geworden ist...

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • “Der Deutsche gleicht dem Sklaven, der seinem Herrn gehorcht ohne Fessel, ohne Peitsche,
    durch das bloße Wort, ja durch einen Blick.
    Die Knechtschaft ist in ihm selbst, in seiner Seele; schlimmer als die materielle Sklaverei ist die spiritualisierte.
    Man muss die Deutschen von innen befreien, von außen hilft nichts."


    Heinrich Heine

  • Morgen ist der grosse Thunfischtag
    Alle machen da mit

    Die Klimanazis marschieren. <X


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Gehe nachher auch streiken


    Credo:
    !!! Fridays for Freibier !!! :D
    im Anschluss Kundgebung: "Kuchen für Pharaonen" ^^


    Ansonsten, yep, schon beachtlich diese ganze Klimahysterie in Schland die von den sogenannten GutenMenschen (ohne Sinn oder gar Verstand) gefördert wie sonstwas wird, vergleichbar allenfalls noch mit den Bahnhofsklatschern mit dem "Flüchtlingsgedöns". Da es offensichtlich auch noch der gleiche Personenkreis ist, fehlt jetzt nur noch : Flüchtlinge zwecks Klimarettung aufnehmen! 8|
    Dieses Land ist so komplett irre :wall:
    Unglaublich


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A