Klimawahn...

• Zur SUV-Debatte hatte ich ein lustiges Erlebnis. Würde eigentlich eher in einen Demenz-Thread passen, aber den habe ich nicht gefunden. Daher poste ich es hier ...

Letztes Wochenende auf einer Geburtstagsfeier eines Kollegen: Ein Seniorenpärchen (beide >70, ehemalige Unternehmer im Ruhestand) aus der erweiterten Nachbarschaft saß mit an unserem Tisch. Er fährt seit langer Zeit immer den größten Volvo-PKW, den man konfigurieren kann – alle 2 Jahre ein neues Modell. Seit Sommer einen XC90.
    Irgendwann schwenkte das Gesprächsthema am Tisch natürlich auch auf die aktuelle SUV-Debatte. Die Dame sagte dann mit dem Brustton der Überzeugung, dass sie ja sooo froh seien, dass man jetzt ja die schnellen Autos aus den Innenstädten verbannen wird. Die seien ja auch viel zu gefährlich…

Auf die Nachfrage wie sie das meint, sprang ihr Gatte ihr zur Seite und verwies auf den Porsche, der in Berlin 4 Menschen tot gefahren hat! Diese Porsches sollen - Gott sei Dank - bald nicht mehr in die Städte fahren dürfen!

Dass es bei der SUV-Debatte auch genau um ihren Volvo geht, wollten sie, auch nach mehrfacher Erklärung was ein SUV ist, nicht wahr haben.

Ganz ehrlich: und sowas darf wählen? … :wall:

Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

It's not where you run but who you run with!

• kein Wunder das VerSicherungen mehr Geld für DemenzKranke haben wollen, das Risiko ist eben doch

höher, für alle :!: besonders am GasHerd 8|

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = Schein/ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Wir haben nun eine VolksDrohnenAUsBeuterRegierung, sie

quetschen uns immer mehr aus :!: Stopp den IrrSinn 20.09.2026 :thumbsup:

• Greta kämpft mit den Tränen, und scheint ihre Mission gefährdet zu sehen

https://www.wetter.de/cms/un-k…aenen-4409528.html?c=bec4
    u.a.

"Wie konntet Ihr es wagen, meine Träume und meine Kindheit zu stehlen mit
    Euren leeren Worten?", sagt die 16-Jährige in New York mit Tränen in den
    Augen.
    "Wir stehen am Anfang eines Massenaussterbens und alles, worüber ihr reden könnt, ist
    Geld und die Märchen von einem für immer anhaltenden wirtschaftlichen
    Wachstum - wie könnt ihr es wagen?"
    ------------------------

Mehr und mehr habe ich den Eindruck, dass dieses Kind, möglicherweise durch ihr Asperger-Syndrom, etwas zu überspannt reagiert wenn ihre Lieblingsbeschäftigung von Erwachsenen nicht genauso allumfänglich beachtet wird wie sie es selbst tut.

Und als ich das Bild sah, wie sie da an einer Hauswand sitzt und ein Schild vor sich hat, auf dem stand 'sie streike für das Klima' oder so, dachte ich, sie hat Probleme in ihrer Schulklasse, bedingt durch ihr Asperger-Syndrom, wollte da nicht mehr hin, schwänzte, und dachte sich diese Klimasache als Ausrede aus.

Und was ihr zweiter Satz betrifft, was ja nicht wirklich falsch ist, haben nicht gerade ihre eigenen Eltern von diesem Wachstum profitiert?
    Oder hat sie selbst in ärmlichen Verhältnissen bisher leben müssen, ihr Kinderzimmer mit anderen Geschwistern teilen müssen, die Kleider älterer Geschwister auftragen müssen, ein altes klappriges Fahrrad gefahren usw.??

XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYZXYR2D2XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXY3DN3
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

Einmal editiert, zuletzt von thobaffin ()

• Moin,

dieses Mädchen ist behindert. Ich habe selbst eine erwachsene behinderte Tochter, die u. a. das Asperger-Syndrom hat. Diese Kinder sind kaum zu sozialer Interaktion fähig und sind nicht in der Lage, die Position einer anderen Person zu übernehmen bzw. die Gedanken, Gefühle oder gar deren Absichten zu erkennen. Die Greta ist in ihrer kleinen Welt gefangen. Dieses Mädchen wird durch ihre Eltern gnadenlos missbraucht, um Kohle zu scheffeln. Ich bin wütend so etwas sehen zu müssen, noch wütender, dass das ganze Gutmenschentum sich daran auch noch ergötzt :cursing: Die Eltern von Greta haben diese Klimarettungsvision ihrer Tochter eingeredet und sie kommt nicht mehr aus dieser Gedankenwelt heraus. Ich kenne so etwas zu genüge.
    Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moin,

dieses Mädchen ist behindert. Ich habe selbst eine erwachsene behinderte Tochter, die u. a. das Asperger-Syndrom hat. Diese Kinder sind kaum zu sozialer Interaktion fähig und sind nicht in der Lage, die Position einer anderen Person zu übernehmen bzw. die Gedanken, Gefühle oder gar deren Absichten zu erkennen. Die Greta ist in ihrer kleinen Welt gefangen. Dieses Mädchen wird durch ihre Eltern gnadenlos missbraucht, um Kohle zu scheffeln. Ich bin wütend so etwas sehen zu müssen, noch wütender, dass das ganze Gutmenschentum sich daran auch noch ergötzt :cursing: Die Eltern von Greta haben diese Klimarettungsvision ihrer Tochter eingeredet und sie kommt nicht mehr aus dieser Gedankenwelt heraus. Ich kenne so etwas zu genüge.
    Grüße
    Goldhut

Oh Mann .... TAUSEND DANK für diese Einschätzung. Als jemand, der mit behinderten Menschen dieser Art keine Erfahrung hat, kann man die Situation eigentlich gar nicht richtig einschätzen. Danke, das war sehr erhellend.

"Die Mehrheit ist keinesfalls allwissend, nur weil sie die Mehrheit darstellt. Tatsächlich ist mir aufgefallen, dass die Trennlinie, welche die Mehrheitsmeinung von der Massenhysterie abgrenzt, häufig so dünn ist, dass sie praktisch unsichtbar wird." (J. Paul Getty)

Aktuelle Leseempfehlung:
    Engelbrecht, Torsten | Köhnlein, Dr. med. Claus: Virus-Wahn, 2020

• auch wenn die gröta krank ist ändert das nichts daran das mir das ding auf den keks geht.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Ihre mit anscheinend aller Kraft erzeugten übertriebenen
    " Grimassen " waren nicht echt...das war eingeübt bis die
    Tränchen kommen...schlechte Show !
    ...und so kam es auch rüber....und mir bald hoch... <X

Gruß
    Golden Mask

Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

• Psychologisch betrachtet wird Greta komplett verheizt. Wie @Goldhut geschrieben hat, steckt sie in ihrem Kopf fest. Wenn das dann zum Suizid führt, wird das auch noch vermarktet. <X

• das SchrankenSyndrom haben nicht nur Behinderte 8|

ein Wort des GegenTeils und die Schranke fällt runter und der Mensch macht zu :D

derzeit haben viele das SchrankenSyndrom, bei dem Wort "urlaub , Cook , Neckermann, Öga "

das grosser €rWacheen kommt erst noch :D

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

• Das ist die richtige Therapie von Eltern, die eine F4F-Göre auf den rechten Pfad zurückbringen:

https://www.facebook.com/photo…6895880809&type=3&theater

:thumbup:
    (Ohne Facebook-Konto lesbar, Meldungen einfach wegklicken)

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• "Wie konntet Ihr es wagen, meine Träume und meine Kindheit zu stehlen mit
    Euren leeren Worten?", sagt die 16-Jährige in New York mit Tränen in den
    Augen...

Mit ihrem Vorwurf sollte sie bei ihren geldgeilen Erzeugern vorsprechen.

Die durchgeknallte Gretel sollte sich mal ordentlich von Hänsel bürsten lassen, vielleicht kommt sie dann auf andere Gedanken. X/

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Mit ihrem Vorwurf sollte sie bei ihren geldgeilen Erzeugern vorsprechen.
    Die durchgeknallte Gretel sollte sich mal ordentlich von Hänsel bürsten lassen, vielleicht kommt sie dann auf andere Gedanken. X/

Ne, selbst der durchgeknallteste Klimatigerhänsel holt sich da lieber einen Leuchtlutscher...

Die Menschen dieses Landes sind keine Untertanen.

Hans-Jürgen Papier, 03/2021

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Och, zusätzlich zum Friedensnobelpreis (wegen erfolgreicher Spaltung der Gesellschaft)
    und Physik-Nobelpreis (wegen erfolgreicher Verbreitung faktenfreier "Wissenschaft")
    gibt es dann halt auch noch einen Oskar.

Trump:
    "She seems like a very happy young girl looking forward to a bright and wonderful future. So nice to see!"

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Jetzt kommt der Hammer
    Recht ausführlicher Artikel bei Le Figaro.
    Climat: Emmanuel Macron reproche à Greta Thunberg d’«antagoniser nos sociétés»
    Klima: Emmanuel Macron wirft Greta Thunberg vor, "unsere Gesellschaften zu antagonisieren"
    (entgegenarbeiten, entgegenwirken oder meint er spalten ...)

Auch der Deutsche Staatsfunk berichtet verschämt (ohne die Anwaltskanzlei zu benennen). ;)
    Jugendliche fordern "bessere Entscheidungen" (mit Kommentarfunktion, viele finden das gut) :wall:

saludos

Control Oppress Victimise Isolate Divide

7 Mal editiert, zuletzt von Real de Catorce ()

• Hallo,

wieso "Rechte des Kindes"?

Behindert hin oder her,
    in 3 der 5 Länder ist man in Fr. Thunbergs Alter verheiratet
    (als "Frau") und mindestens erstmalig schwanger...

Und Macron: der alte Leichenschänder große Staatsmann Hirni?
    Hätte sich der Göre wohl besser nicht so medienwirksam an den Hals geworfen.
    Verbrüderungen mit Pack sollte man unterlassen, wenn man ernst genommen werden möchte
    Schöne Bilder hiun oder her...

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• die redet mit der mimik des irrsinns wie Josef Göbels, bald kommen die KlimaAntiBlas ins Glas :D

Irre sind gefährlich, gerne nehmen sie aus überzeugung andere mit in den Tod und das zu Millionen :D

je mehr weltweit zu solch MassenVerAnStalltungen fliegen, fahren zu Lande zu Wasser in der Luft, kann ja

das SauenKlima nur schlechter werden :D

bald werden sie in Deutschland wieder mit Finger zeigen, auf Menschen, die dann abgeholt und ins Lager

"del Clima" kommen, zwecks umerziehung , klimaneutral :D wenn nicht werden sie wieder an "Lunge" sterben :D

der StandartenSchein in welches Reich auch immer, dieses Land gerät dieses mal wieder durch ein AusLänder

in den AbGrund, erinnert an den IrrenKönig Game oT, :D

Gruss
    PS: wobei der GasOfenMenschenVerBrenner in DeutschLand immer brennt, weil soviele ungewollt aus dem Leben gestochen werden :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

• Trump war wieder in sarkastischer Höchstform. :thumbsup:
    Er versteht es perfekt die Dinge so auszusprechen, dass Dummköpfe natürlich Null Durchblick haben, andere schon.

„Sie wirkt wie ein sehr glückliches junges Mädchen, das sich auf eine strahlende und wunderbare Zukunft freut. So schön zu sehen!“, schrieb Trump in der Nacht zum Dienstag auf Twitter. Dazu verlinkte er einen Video-Ausschnitt der Rede Thunbergs. Darin wirft die Schülerin sichtlich verärgert den Politikern vor, mit ihrer Trägheit in der Klimakrise die junge Generation verraten zu haben.

Trump verspottet Göre Thunberg
    https://www.faz.net/aktuell/po…makonferenz-16400294.html

XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYZXYR2D2XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXY3DN3
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

2 Mal editiert, zuletzt von thobaffin ()

Schriftgröße:  A A A A A