Bekommen wir jetzt das nächste Problem mit den geilen Windrädern?
Und da haben wir noch nicht mal die Probleme bei der Entsorgung der hässlichen Bestandteile dieser Mühlen ins Spiel gebracht.
Klimawahn...
-
-
-
So richtig neu ist das Problem eigentlich nicht. Wie auch die Problemfälle mit zerstörten Flügeln und etliche Todesfälle bei Bau und Wartung dieser Monster. Berichte dazu werden zurückgehalten, finden sich aber auch schon in diesem Forum.
-
-
Soviel zu Thema Klimaschutz
Barsch in Rohöl
Mit dem Niedergang der Erdölindustrie in Venezuela bedroht eine Umweltkatastrophe von gigantischem Ausmaß das Leben am Maracaibo See. Die Bilder des Fotografen Rodrigo Abd berichten von Menschen, die einem verseuchten Meer noch etwas Essbares abringen.
Wenn Yanis Rodriguez und seine Kollegen sich auf den Weg zur Arbeit machen, müssen sie ihre Boote durch eine Schicht von Rohöl ins Wasser bugsieren. Rodriguez und die anderen sind Fischer aus dem Dorf Cabimas am Maracaibo See im Nordwesten von Venezuela. Dort, wo die vielleicht größten Ölreserven der Welt liegen, hat eine verrottende Förderindustrie verheerende Spuren hinterlassen.Einst war das schwarze Gold Garant für sprudelnden Wohlstand in dem Land. Doch der Ölpreis ist gefallen und seit Jahren wird zu wenig in die Förderanlagen investiert. Öl und Gas sickern aus maroden Rohren ins Meer und in die Landschaft. Eine Umweltkatastrophe von gigantischem Ausmaß.
Über weiten Teilen des Lago Maracaibo liegt eine dichte Ölschicht. An den Ufern sammeln sich Treibholz und Unrat im Ölschlick. Der stechende Gestank des Öls liegt über dem Wasser und zieht in die Siedlungen am Ufer.
https://www.faz.net/aktuell/fo…rez-steuert-16438097.html
-
-
-
Der Abriss alter Windräder wird zum Problem
Jetzt schlägt auch das Bundesumweltamt Alarm. Für den Abbau alter Windmühlen fehlt es an vielem: unter anderem an Recyclingkapazitäten und Geld.
er Ausbau der Windenergie ist in eine Krise geraten: Wegen vieler Klagen und jahrelanger Genehmigungszeiträume hinkt der Ausbau den Vorgaben der Bundesregierung weit hinterher. Vor Ort wächst der Widerstand gegen neue Windparks. Jetzt kommen auch die schon bestehenden Parks, von denen die ersten bald abgebaut werden müssen, ins Gerede: unzureichendes Recycling, zu geringe Rückstellungen, fehlende Standards für den Rückbau. Solche Kritik kam in der Vergangenheit oft von entschiedenen Gegnern des Windstromausbaus. Jetzt stimmt darin auch das Umweltbundesamt (UBA) ein; es ist ein entschiedener Befürworter der Energiewende.
M.K.die scheidende UBA-Präsidentin, fordert Bund und Länder auf, zügig Leitlinien für den Rückbau von Windenergieanlagen zu erarbeiten. „Wir brauchen klare Vorgaben für Rückbauumfang und Rückbaumethoden, um Mensch und Umwelt zu schützen und die Materialien wertvoll zu recyceln. Grund für die Mahnung ist eine Studie, mit der das Amt Umfang, Ausmaß und Konsequenzen des erwarteten Abrisses von Windräder hat ermitteln lassen. Denn Ende kommenden Jahres sind die ersten Windparks seit 20 Jahren am Netz, dann versiegt die Subvention nach dem Ökostromfördergesetz EEG. Manche werden weiter vermarktet, andere Windmühlen müssen abgerissen werde. Das UBA rechnet ab 2021 mit einem verstärkten Abriss der zur Jahresmitte laut Branchenverband BWE existierenden 29.248 Anlagen.Ist schon der Bau der mehrere hundert Tonnen schweren, in Beton gegründeten Stahltürme mit ihren viele Dutzende Meter langen Rotorblättern eine logistische Herausforderung, so gilt das erst recht für die umweltgerechte Demontage und das sachgerechte Recycling. Es drohten Engpässe, bei den Recyclingkapazitäten für die faserverstärkten Kunststoffe der Rotorblätter sowie Risiken für Mensch und Umwelt beim unsachgemäßen Rückbau, schreiben die Gutachter. Die errechneten Mengen sind schwindelerregend: 5,5 Millionen Tonnen Beton, vor allem wegen der Fundamente, müssen ausgegraben und beseitigt werden. Zudem fielen knapp eine Million Tonnen Stahl an, auch Kupfer und Aluminium. Diese Mengen seien durch die bestehende Recyclinginfrastruktur gut zu verarbeiten.
Frei nach dem Motto: Wir bauen auf wir reisen nieder Arbeit haben wir immer wieder!!!
Behörde sieht Probleme beim Recycling von Windrädern :burka: :burka:
Elektroautos: Warum die Verkäufe einbrechen :burka: :burka: :burka:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Für den Abbau alter Windmühlen fehlt es an vielem: unter anderem an Recyclingkapazitäten und Geld.
Soso, wie teuer ist denn ne Stange C4?
-
@Jocky
Man ist einfach nur noch bestürzt und sprachlos ....
Was tut der Mensch mit dem Geschenk dieses Planeten
Tja, der real existierende Sozialismus wie ihn sich Kevin Kühnert immer erträumt hat.
-
Moin,
das Lesen unseres heutigen lokalen Käseblattes verursacht bei mir körperliche Schmerzen. Die Titelseite zeigt großflächig garniert mit einem Bild einer Sturmflut mit der Überschrift: " Land unter schon in 30 Jahren?". Im Text geht es zur Untermauerung wie folgt weiter: "Erschreckende Nachrichten aus den USA... die Pole und Gletscher schmelzen und der Meeresspiegel steigt... in gut 30 Jahren Teile von Deutschland regelmäßig überflutet sein" Das stammt natürlich von US-Wissenschaftlern Scott Kulp und Benjamin Strauss von der (Achtung wichtiges Adjektiv!) angesehenen Universität Princeton. Na dann ist ja alles in Stein gemeißelt. Das "neue Geländemodell" wird sodann von unserem tollen Landesumweltminister Lies aufgenommen und sogleich die Forderung nach konsequenten Klimaschutzmaßnahmen stellt. Schließlich steigt der Meeresspiegel um 1,10 m.
Und dann ist da noch der böse Putin, der die Freiheit im Internet beendet. Gut, dass wir den kleinen Heiko haben, der grenzenlose Meinungsfreiheit garantiert (bis auf ein paar klitzekleine Ausnahmen wie Kritik an der Regierung, abweichende Meinungen zu Migration und Klimaschutz usw.) ![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Grüße
Goldhut -
Den Klimanazis der Schmierenjournaille ist Klimaerwärmung nicht genug.
Sie krakeelen nunmehr von Klimaerhitzung.
Oweh, das Ende ist nahe.![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
-
Jeden Tag werden bedeutende Flächen am Meer überflutet......der Mond der Saubazi ist schuld.
cu DL....wo kommt die ganze Scheiße her..die die im Hirnraum haben
-
Dass es immer zeitiger im Jahr kälter wird interessiert auch keinen...
Auf der anderen Seite vom Teich siehts nicht anders aus.
-
Ansehen, bevor es gelöscht wird. Tim Koch im ZDF zum Thema E-Auto
"Da sieht man, wie das kriminelle Autosyndikat mit ihrer Komplizin Angela Merkel über die prall gefüllten Steuersack hermacht!"
-
"Da sieht man, wie das kriminelle Autosyndikat mit ihrer Komplizin Angela Merkel über die prall gefüllten Steuersack hermacht!"
Kann man leider nicht runterladen....
Das ZDF hat ihm (als E-Kritiker) anscheinend einen Zeitverzug in die Audioleitung gebaut... das war ja CB-Funk. Ich kaufe nun erstmal das Buch....
Nachtrag: Buch kaufe ich wohl doch nicht... sehr kontroverse Meinungen dazu bei Amazon -
Aus meiner persönlichen Sicht gesehen, müssten wenn dem so wäre mit Elektro.....
- Im ganzen Land mord,s Erdbewegungen statt finden um Kabel zu verlegen für die zu erwartende Masse an Elektrokarren
Hinzu kommt, das teilweise Uralte Stromnetz was jetzt schon teilweise an sein Leistungsgrenze gerät/ist.
- Mal angenommen nur ein viertel der Deutschen würden jetzt auf elektro umstellen, dann würde denen Ihr Traum mit sofortiger Wirkung um die Ohren fliegen. Dazu kommt , das andere Hersteller/Länder zumBleistift China selber gerade am eigenen Leib spüren was der ElektroTraum so mit sich bringt. Und die Länder sind Dummland sowohl in der Entwicklung und vor allem in deren Umsetzung weit voraus siehe Flughafen.Das die deutschen Dauerbelogen werden ist ja zumindestens hier den meisten bekannt und ja , das Restvermögen was momentan noch so auf den Konten lauert soll noch verbrannt werden für die sozialistischen Ideen. Aber vorher wollen sich noch paar wenige Ihre Taschen füllen bis zum Anschlag zurück bleiben dann die grünen Schrottkarren die wiederum für hohe Kosten entsorgt werden müssen.
Wir sind gerade Zeitzeugen des größten Umverteilungsprozesses der Geschichte von ganz unten nach ganz ganz oben. Zurück bleiben wird eine Armutswelle von mind. 80% gerade so befürchte ich wird der noch halbwegs vorhandene Mittelstand und höher , das meiste verlieren bzw. geben müssen. Schon seit Jahren ist zu beobachten, das diejenigen die den Pfennig schon dreimal umdrehen müssen immer neue Daumenschrauben ertragen müssen.
-
-
Kann man leider nicht runterladen....
Das ZDF hat ihm (als E-Kritiker) anscheinend einen Zeitverzug in die Audioleitung gebaut... das war ja CB-Funk. Ich kaufe nun erstmal das Buch....Nachtrag: Buch kaufe ich wohl doch nicht... sehr kontroverse Meinungen dazu bei AmazonDas geht --->https://www.clipconverter.cc
dann url- kopieren und rein dann auf weiter --- dann unten start --- und dann down.
also bei mir gings problemlos abspielen mit VLC_Player alles OK.
-
Hier noch ein kleiner Bericht von Front
hatte gestern den Chef einer Heizungsfirma im Haus für eine wiederkehrende Prüfung.
Da meine Neugierde
nahezu unbegrenzt ist habe ich mal vorsichtig angefragt wie lange ich denne mein Heizung noch betreiben darf
und vor allem was danach wohl kommen wird
denn wenn , die Entwicklung so weiter geht so meine Befürchtungen wird er dann arbeitslos sein weil keine Anlage mehr die CO2+++
Werte schafft.Dann gings los da hat der Chefe aber los gelegt(und ich dachte noch so hättste doch dei Maul gehalten
)
Durch die irren im Lande und Ihre Pressemeldungen sind die Leute dermaßen verunsichert , das seit Wochen ,das Telefon kaum noch still steht. An einem normalen Arbeitsalltag ist kaum noch zu denken, das Hauptinteresse der Anrufer ist kann/darf ich meine Heizung weiter bertreiben.
Er hat mir dann erklärt , das Er diesen irren Wahnsinn nicht mitspielen wird und auch all seinen Kunden sagt , das diese vorerst alle die Füße stillhalten sollen. Dazu kommt, das die neueren Heizungen nahezu alle gute/sehr gute Werte haben und ein Austausch demzufolge nicht von Notwendigkeit ist. Er kann aber nicht ausschließen , das dass Kartell an der Grenzwertschraube drehen wird um einen Zwang zu erzeugen.
Der aller wichtigste Punkt ist und bleibt es gibt keinen Nachwuchs, zumindestens keinen brauchbaren. Um die Berarfs_Lücke der Facharbeiter schließen zu können bräuchte es mindestens 8 - 10 Jahre. Das entstandene Loch an geeigneten Facharbeitern würde sich Jährlich vergrößern, weil der sich zu bewerbende Teil zum einen immer kleiner wird oder von vorne herein unbrauchbar ist. Auch sei dieses kein Regionales Problem da er viel auf Schulungen muss habe er Deutschlandweite Kontakte und alle haben die gleich Sorgen. Die genannte Lücke von 10 Jahren ergibt sich, weil schon seit einigen Jahren nur sehr wenige der jungen noch diesen Beruf erlernen wollen und die momentane Belegschaft bald in den Ruhestand gehen wird. Genau diese Generation mit all Ihren Erfahrungen hält den Laden noch am Laufen und genau von diesen sollten eigentlich auch die jungen (Nachwuchs) lernen.
Endergebnis: Die genaue Wortwahl möchte ich hier nicht nieder schreiben, nur soviel der Hass ist unendlich.

-
*Grins*
Ich hab ganz früher mal in der Heizungsbranche gearbeitet und beobachte die Entwicklung aus Interesse weiterhin. Das erste Eigentor der Lobby war das Erneuerbare- Energien-Gesetz.
Wer eine neue Öl- oder Gasheizung einbaut, muss zusätzlich eine Solaranlage oder Wärmepumpe oder was mit Holz/Pellets (okay, das seit der Feinstaubdiskussion eher weniger) mit einbauen, was dann schnell zu Mehrkosten im fünfstelligen Bereich führt.Rechnet sich im Grunde für niemanden, am allerwenigsten aber für Leute ab 50 und die dürften in der BRD wohl immer noch den Großteil der Eigenheimbesitzer stellen.
Das führte dann dazu, dass vor allem Rentner ihre alten Heizkessel (solange die noch die Grenzwerte einhalten) durchreparieren lassen anstatt sich eine neue Anlage einzubauen.Bei den Herstellern von Heizgeräten macht sich dieser Nachfragerückgang schon seit Jahren bemerkbar und wird aktuell dadurch kompensiert, das die sogenannte Obsoleszenz, also das bewusste Einbauen von Teilen die nach einer vorgegeben Zeit kaputt gehen, bis zu der Grenze ausgebaut wird, an der irgendwann mal der Gesetzgeber eingreift weil es zu offensichtlich ist.
Wer aktuell ein neues Brennwertgerät einbauen lässt muss entweder zu einer der sehr teuren Premiummarken greifen, oder er kann damit rechnen das er mit einem Gerät der Massenhersteller so nach ca. 10 Jahren jede Heizsaison eine teure Reparatur hat.
Da das im Grunde alle so machen, hilft auch ein Markenwechsel nichts mehr.
Die Zeiten, wo ein alter Heizkessel 30 Jahre und länger hält, sind also so oder so vorbei. -
da werden die SchornSteinFeger bald alle missbraucht, von dem StaatsKlimaMinesterium ,
Dienst am KundenMELDER
Banken machen es ja schon länger, die weitergabe an den STAAT DDR 
INKL: Sonder€rGüsse deiner GeHeimnisse, also trau keinem der dir was gutes tun möchte

Gruss
alibaba
-
Meine Gasheizung ist von 1993. Und der schwarze Mann hat mir schon mehrfach erklärt, das wäre noch eine von den guten, haltbaren. Die Werte sind immer gut. Ich habe keine Ahnung, ob das nur Smalltalk ist oder die neueren tatsächlich so deutlich schlechter. Aber ich werde die behalten, so lange nur möglich.
-