Das wären dann in etwa schlappe 500A pro Phase bei einem 400V Drehstromnetz.
Die Teile von Ionity hängen über Trafos von Schneider an der höheren Mittelspannung,
wäre anders ja Wahnsinn.
saludos
6. August 2026, 15:18
Das wären dann in etwa schlappe 500A pro Phase bei einem 400V Drehstromnetz.
Die Teile von Ionity hängen über Trafos von Schneider an der höheren Mittelspannung,
wäre anders ja Wahnsinn.
saludos
@Lupus
Dann zeig mir mal den Akku der 350KW Ladeleistung kann
Geht übrigens alles auf die Lebensdauer der Zellen!
@Jocky
..war nicht böse gemeint
Aber mit den Akkus hast du vollkommen Recht. Die optimale Lebensdauer erreicht der Akku, wenn er im Bereich von 60-90% betrieben wird. Alles darüber und darunter geht zu lasten des Akkus. Kann man auch schön bei Handyakkus nachlesen, die ja im Prinzip die gleiche Technik verwenden.
Die Turboladung ist der Messerstich für den Akku!
Panasonic schreibt hierzu ganz offiziell, dass bei Turboladung die Lebensdauer auf unter 50 Zyklen sinken kann. Wobei hier Ladeströme bzw. Leistungen von einem Bruchteil der 350kW bereits als Turboladung angesehen werden.
Gruss von euerer kleinen Wildkatze ![]()
Warum soll ich dir etwas zeigen, das die Lügen stützt? Sind ja nicht meine Lügen.
Es soll mit aller Gewalt etwas verkauft werden, und es werden Dumme gesucht.
Soll ja genug davon geben.
Ob genug Reiche, wird man sehen.
Es kommt ja noch viel schlimmer bei "350 GW Grundlast":
Das sind 8,4 Mrd. kWh am Tag, oder 200 kWh für jedes der 42 Mio. KFZ in D.
Muss der deutsche jetzt neben 8 h Buckeln auch noch 1000km am Tag fahren (auch Samstung und Sonntag) also noch mal ca. 8 Stunden pro Kalendertag im Auto verbringen wegen den blöden EKarren?
Es kommt ja noch viel schlimmer bei "350 GW Grundlast":
Das sind 8,4 Mrd. kWh am Tag, oder 200 kWh für jedes der 42 Mio. KFZ in D.
Muss der deutsche jetzt neben 8 h Buckeln auch noch 1000km am Tag fahren (auch Samstung und Sonntag) also noch mal ca. 8 Stunden pro Kalendertag im Auto verbringen wegen den blöden EKarren?
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen
also voller Vorfreude
wenn den ersten Kisten im Stau "auf allen Spuren" --> der "grüneÖKOSafte" ausgeht. <---
und dann die
Grünenhasser
nicht weiter kommen weil die
superstrommer wegen Energielosigkeit
die spuren blockieren ![]()
Soweit ich weiß ist die momentane Akkugestaltung auch total innovativ - 18650 in Reihe geschaltet- ....
Ein Wahnsinn der hier läuft. In Tirol ist letztens ein Tesla abgeraucht weil er am Baum hängen geblieben ist. Die Feuerwehr hat das Auto im Container für mehrere Tage gekühlt und die Entsorgung ist ungewiss. Tesla gibt die Zusammensetzung des Akkus nicht bekannt.... Leute wir werden verarscht - und schaffen uns selbst ab als Industrienation.
Ausgebrannter Tesla sorgt in Österreich für Kopfzerbrechen
Kolumne. Wie entsorgt man eine 600 Kilogramm schwere Lithium-Ionen-Batterie? Außerdem: Google will Girokonten anbieten und Wework sucht weiter nach einem neuen Chef.
18. November 2019 | Barbara Barkhausen
[Blockierte Grafik: https://www.gruenderszene.de/wp-content/uploads/2019/11/screen-shot-2019-11-16-at-4.03.13-pm_610x407_o.png]
Dass der Fahrer den Unfall überlebte, war Glück, doch nun bereitet das Autowrack Probleme.
Auch während des Wochenendes ging vielerorts die Arbeit in der Digitalszene weiter.
Die Top-Themen:
Anfang Oktober fuhr ein österreichischer Tesla-Fahrer sein teures Elektroauto in Tirol gegen einen Baum. Der Tesla ging in Flammen auf und brannte in wenigen Sekunden vollständig aus. Der Autofahrer hatte Glück im Unglück: Er verbrachte zwei Wochen im Krankenhaus.
Inzwischen ist nur noch ein schwarzes Wrack übrig – und die 600 Kilogramm schwere Lithium-Ionen-Batterie. Doch was soll damit nun passieren? Zunächst setzte die Feuerwehr das Wrack in einem Spezialcontainer unter Wasser und kühlte es drei Tage lang, um zu verhindern, dass die Batterie erneut Feuer fing. Doch seitdem sind Österreichs Recycling-Unternehmen, Wissenschaftler und Juristen ratlos und das Thema zieht immer weitere Kreise. [Mehr bei Handelsblatt, Auto und Wirtschaft und ORF]
[Blockierte Grafik: https://www.gruenderszene.de/bundles/gsglobal/images/fallback_mrecs/201909_GS_Reports_Banner_LinkedIn.png]
Auf Gründerszene sinniert unser Kolumnist Don Dahlmann heute ebenfalls über Tesla. Ihn beschäftigt, warum scheinbar keines der deutschen Unternehmen die Amerikaner schlagen kann. Und das, obwohl Unternehmer und Visionär Elon Musk kein Fettnäpfchen auslässt. [Mehr bei Gründerszene]
Hahaha so wie hier?
de.euronews.com/2019/04/17/benzinmangel-in-portugal
mdr.de/sachsen-anhalt/sprit-an…ellen-wird-knapp-100.html
ostsee-zeitung.de/Nachrichten/…n-in-MV-Das-ist-der-Grund
Also ich kann mir zur Not einen Kanister mitnehmen. Aber was machst du, wenn da ein Schild hängt "Heute kein Strom da" ?
So ein unsinniger hype um Tesla.
Wo ist der technologische Vorsprung? DIe Software? Hab den Mehrwert von einem Autopilot der nur auf gut ausgebauten Strecken und bei gutem Wetter (zu 99,9999 %) funktioniert nicht kapiert.
Softwareänderung over-the-air?
Welcher vernünftige Mensch will das? (unabhängig ob die Energie für den Antrieb aus einer Baterrie oder aus dem Tank kommt)
. Ihn beschäftigt, warum scheinbar keines der deutschen Unternehmen die Amerikaner schlagen kann. Und das, obwohl Unternehmer und Visionär Elon Musk kein Fettnäpfchen auslässt. [Mehr bei Gründerszene]
Warum soll man, wenn die 4 Grundrechenarten beherrscht werden, ein idiotisches Konzept „schlagen“ wollen?
Das wäre genauso, als wenn ich den tätowierten Ober-Rocker schlagen will und mir noch Tattoos ins Gesicht und auf die Augäpfel machen würde...
Also ich kann mir zur Not einen Kanister mitnehmen. Aber was machst du, wenn da ein Schild hängt "Heute kein Strom da" ?
Mag sein.
Dafür ist meine Karre morgens immer "vollgetankt", im Notfall bleibt zu Hause Insel-PV und Aggregat.
Wenn es im größeren Umkreis sagen wir mal >150km keinen Saft gibt, habe ich/wir ein ganz anderes Problem.
Irgendein Autoclub oder Autozeitschrift oder ähnliches hat doch neulich mal einen Tesla auf dessen Technik und Verarbeitung getestet.
Elektronik und Akku soweit okay aber der Rest, also die ganze Mechanik, halt auf US-amerikanischem Niveau (was kein Kompliment ist) und da noch eher unten angesiedelt.
Alles anzeigen
hast du dich da nicht etwas mit dem Komma vertan?
350 GW = 350.000 MW = 350.000.000 kW
also für 1.000.000 Ladesäulen sind das dann 350kW pro Ladesäule
Also der Netzbetreiber ist von 10 kW je Ladestation ausgegangen, die er für nicht flächendeckend realisierbar hielt.
Das sind dann "nur" 10 GW oder 10.000 MW. ![]()
Gasturbinen-Kraftwerke haben bis zu 340 MW an Leistung laut wiki. ![]()
Dann benötigen wir bis dahin nur noch 29,4 also 30 Kraftwerke. Da müssen wir drei Stück im Jahr bauen. ![]()
Alternativ blieben 1.250 Offshore Anlagen, jedes Jahr 125 Stück. ![]()
Dabei müssen wir bedenken, dass dieser Strom rund um die Uhr zur Verfügung stehen muss, da ja theoretisch hintereinander geladen wird. ![]()
Die Leitungen von den Kraftwerken zu den Verbrauchern hatte ich noch nicht betrachtet. ![]()
Wie lange dauert jetzt schon die Planung der Gleichstromleitungen SüdLink und SüdOstLink ? ![]()
Statt sich im Bundestag Sachverstand einzukaufen oder mal auf die eigene Ausbildung zu setzen, rennen die scheinbar irgend welchen Lobbyisten wie die Lemminge hinterher und bewerfen diese mit Steuergeldern ![]()
Wie die Lemminge endeten wisst ihr sicher noch
![]()
Wie die Lemminge endeten wisst ihr sicher noch
...ja, jaaah doch
...also so irgendwie muss ja auch solch Bundesregierung mit den ganzen Vollpfostin*in/en gebildet (erwählt, erlöst oder sonstwas) werden
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
Wahrscheinlich ist es sinnlos, aber mal was zu den Lemmingen und deren angeblichen Verhalten: das war ein Lüge aus einem "Dokumentarfilm" von Walt Disney. Für die Aufnahmen wurden die Tiere den Abhang hinaufgescheucht, wo sie dann abstürzten. Das war schon 1958, der Film hieß "White Wilderness".
Wie so manche andere in die Welt gesetzte Lüge aber ist dieses "Wissen" schier unausrottbar.
Mag sein.Dafür ist meine Karre morgens immer "vollgetankt", im Notfall bleibt zu Hause Insel-PV und Aggregat.
Wenn es im größeren Umkreis sagen wir mal >150km keinen Saft gibt, habe ich/wir ein ganz anderes Problem.
Ich bin bestimmt kein böser Mensch (oder doch
) aber genau solchen Leuten wie Du hilft nur ein 8h - 10h Stauerlebnis bei -10 so wie voriges Jahr auf A72
alternativ geht,s auch im Sommer +40c (sage nisch so warm werd,s nee)
Du unterstützt ja die GretelThese und hast den Köder den die Ausgelegt haben sozusagen gefressen
Wenn Du diese Erfahrungen gesammelt hast reden wir weiter ![]()
Dafür ist meine Karre morgens immer "vollgetankt", im Notfall bleibt zu Hause Insel-PV und Aggregat.
Da muss ich mal was recyclen:
„Ich hab‘ mir ein Elektroauto gekauft, ist ja jetzt modern. Das lade ich daheim im Garten mit ’nem Dieselgenerator auf. Da kommt auch kein Feinstaub mehr raus. Ist schon Grobstaub, ganz dicke Flocken.“ (Helge Schneider (?))
Eeure Phanasi bezüglhsroark an Eielhähers ! Uzen Has..
cu DL.....würdet ihr mal bitte für ne neue Tastatutr für mich sammeln
![]()