Klimawahn...

• Leute ...voriges Jahr ..die tollen LED Leuchtstoffröhren....mal genau gelesen.....und che cazzo ...um mit denen die gleichen Lumen zu haben......hatten die dann den gleichen Verbrauch...in Watt wie die alten Schwatten....kosten aber 5x soviel.

cu DL.....bei Umweltschutz wirste verarscht,...zuerst du...und dann dein Geldbeutel [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

• Da stimme ich dir voll zu...und wenn du dann einen Zeitungsartikel liest, der sich mit deinem Fachbereich beschäftigt - welchen auch immer - und der Schreiberling nur Bullshit verzapft, dann kommt man ins Grübeln was man dann aus Artikeln, die nicht dem eigenen Fachbereich entsprechen, in sein "Wissen" übernimmt.

Eine wichtige Quelle hast du noch vergessen:
    Die Erfahrung - die Vor- und Nachtteil sein kann.

• Leute ...voriges Jahr ..die tollen LED Leuchtstoffröhren....mal genau gelesen.....und che cazzo ...um mit denen die gleichen Lumen zu haben......hatten die dann den gleichen Verbrauch...in Watt wie die alten Schwatten....kosten aber 5x soviel.

Das lässt sich ja recht einfach testen...man nehme eine Glühbirne und eine LED (wer sich sicher sein will ein Luxmeter) und schaltet beide Lampen ein....nach 30 Minuten fasst man beide Leuchtmittel an...die Verliererhand sagt aua...

So jetzt gehts Christbaum schlagen und danach in den Freizeitpark, wenn ihr wollt mache ich euch ein paar Bilder von :burka: die Ihre hartverdienten Petrodollars ausgeben :wall:

cu DL.....bei Umweltschutz wirste verarscht,...zuerst du...und dann dein Geldbeutel [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Wir reden hier von Physik (sollten wir zumindest!)

Ich will das mal ganz einfach erklären:

Wenn man elektrische Energie in ein Leuchtmittel steckt, kommt Licht und Wärme raus. Und zwar in Summe die gleiche Menge Energie, wie man als elektrische Energie hineingesteckt hat.
    Der Unterschied zwischen den Leuchtmittel ist lediglich der Anteil von Licht und Wärme!

Wenn man ein moderne Glühlampe betrachtet entsteht hier etwa 60% Wärme. Bei einer Leuchtstofflampe und LED, die ein Vorschaltgerät benötigen, etwa 20% Wärme (LL mit KVG etwa 40%).

Die Frage, die bleibt ist nur auf die Nutzung der Wärme bezogen.
    Wenn die Außentemperatur unter +20°C fällt ist die Antwort: Ja, womit der Wirkungsgrad bei 100% liegt
    Ist es Wärmer als 25°C stellt die Wärme ein nicht nutzbare Energieform dar = Verluste. Bei klimatisierten Gebäuden sogar mit dem doppelten Wert, da die Wärme ja auch durch die Klimaanlage entfernt werden muss.

Das gilt für jede physikalischen Prozess:
    Um beispielsweise 1 Liter Wasser um 1K zu erwärmen benötigt man 4188J. Wie ich diese Energie ins Wasser bringe ist vollkommen egal.- Das ist alles nur Physik, die früher mal in der 5-8 Klasse Hauptschule unterrichtet wurde!

Was die Umweltverträglichkeit angeht, muss man jedoch alle Aspekte von der Beschaffung der Rohstoffe bis zur Entsorgung betrachten - sowie einige Besonderheiten im Umgang mit der Technik.
    Weniger Energie, weniger CO2, weniger was auch immer.. werden häufig nur auf einen einzigen Aspekt des Produktes bezogen und wenn man dann den gesamten Zyklus betrachtet, sieht die Welt plötzlich ganz anders aus.

Das Beispiel aus #2776 zeigt das mangelnde Verständnis für die Zusammenhänge!
    Sorry @iridium99, aber vielleicht versuchst du einfach mal eine Sache/Produkt vollständig zu durchdenken, dann würdest auch du den Irrweg sehen

• Die EU ist vom Klimawahn erfasst. Es ist das alles beherrschende Thema, als ginge es darum, einen Krieg zu führen.

Bis 2030 hat die EU-Kommision sage und schriebe drei Billionen Euro für den Klimaschutz eingeplant.
    Eine Billion Euro, also ein Drittel, soll aus dem EU-Haushalt kommen. Die restlichen Mittel sollen die Europäische Investitionsbank, die Mitgliedstaaten sowie der Privatsektor stemmen. Mindestens die Hälfte des EU Haushalts wird demnach auf den Klimaschutz ausgerichtet werden, um jährlich rund 100 Milliarden Euro dafür ausgeben zu können. Was für ein Wahnsinn!

Mit deutlicher Mehrheit hat das EU-Parlament den »Klimanotstand« für die EU ausgerufen. 429 Abgeordnete stimmen für, 225 gegen den Antrag, 19 enthielten sich. Über Teile des Wortlautes wurde gestritten, aber in der
    Stoßrichtung ist sich die Mehrheit einig. Der Klimaschutz wird die große Richtschnur allen Handelns werden, der andere Themen untergeordnet werden müssen.

Die UNO befeuert den Wahnsinn mit ihrem Report:
    Dieser liest sich wie ein Weltuntergangszenario. Dabei werden jedoch keine neuen Werte geliefert, sondern nur riskante Spekulationen.

Es ist schier unglaublich, in welchem Wahn alle anderen Themen unter den Teppich gekehrt werden und die Bevölkerung, besonders in Europa, in Panik versetztwird. Das ist die perfekte Panikstimmung, um Gesetze durchzubringen, die man sonst wegen ihrer Unpopularität nicht durchsetzen kann. Doch die wirklich kritischen Bürger – wie Sie und wir – durchschauen das Spiel.

aus: Die Freie Welt

XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYZXYR2D2XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXY3DN3
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Der Klimaschutz wird die große Richtschnur allen Handelns werden, der andere Themen untergeordnet werden müssen.

Die UNO befeuert den Wahnsinn mit ihrem Report:
    Dieser liest sich wie ein Weltuntergangszenario. Dabei werden jedoch keine neuen Werte geliefert, sondern nur riskante Spekulationen.

erinnert euch was Paul Krugman gesagt hat...
    Man könnte eine Fake-Alien-Invasion erfinden.
    Dann würde man ein gigantisches Rüstungsprogramm starten...
    und irgendwann feststellen, dass man so die Krise längst besiegt hat.

Allerdings ist es so, dass eine Alien-Invasion sehr unglaubwürdig ist.
    Die Menschen sind blöd - aber nicht soo blöd.

Beim "Klimanotstand" ist es aber schon nicht so einfach.
    Die Meisten werden es wohl niemals durchblicken und verstehen.
    Aber Fake-Klimanotstand ist diese Fake-Alien-Invasion.

Es geht darum mit der Brechstange eine neue technologische Revolution zu erzwungen.
    Die letzte Revolution: Internet, hat uns jahrzehntelang "gerettet".
    Aber der Drive ist langsam raus. Es muß was neues her.

Diese 3 Billionen sollen wohl das Pendel in die richtige Richtung umschlagen.
    Es geht doch gar nicht darum das Klima zu retten - sondern es geht darum das Kreditgeldsystem zu retten.

Oh... das wird schmerzhaft.
    Da alles elektrisch wird, wird viel Strom benötigt und Strom wird teuer.
    Gleichzeitig wird es mehr Verbrenner-Verbote geben.
    Man wird euch überall wo es möglich ist, schikanieren - bis hin zum Fleischkonzum.
    Es wird wohl sowas wie eine grüne Diktatur geben.
    Das Geld wird weich werden. Die Klima-Gelder werden verschleudert.
    Einige werden davon profitieren und sehr reich werden.
    Es wird neue Blasen geben. neue Crashs.
    Das ist wohl die Zukunft.
    Dafür haben wir die Krise "überlebt".

🤮 🤡 💩 🡄 Die 3 meistvermissten Emojis zum Kopieren

• Wir reden hier von Physik (sollten wir zumindest!)

Ich will das mal ganz einfach erklären:

Da ich augenscheinlich nicht in der Lage bin sachlich richtig die Energiebilanz einer Wärmepumpe ausreichend richtig zu erklären, würde ich dich bitten dies mal hauptschülerfreundlich - für mich - physikalisch richtig dar zu stellen.
    Dem gegenüberstellen dann die Glühlampenheizung.

• Oooohhhhmanno- wie schon gesagt, das hier ist kein Physikforum..
    Ansonsten gebe ich euch eine Impulserhaltungsgesetz Lehre und werfe einen 500gr Barren mit einer Vo von 15 m/sec an die Zergbirne des Zergs.... die mit einem Elastizitätsmodul von 47 ausgerüstet ist .... [smilie_happy] [smilie_denk]
    P.S. @iridium99 lass es gut sein, sonst rutscht Du hier in die Troll und Zerg Ecke...

• Man könnte eine Fake-Alien-Invasion erfinden.
    Dann würde man ein gigantisches Rüstungsprogramm starten...
    und irgendwann feststellen, dass man so die Krise längst besiegt hat.

Allerdings ist es so, dass eine Alien-Invasion sehr unglaubwürdig ist.
    Die Menschen sind blöd - aber nicht soo blöd.

Die Filmindustrie in Wunderland hat solche Szenarien schon in vielen Filmen, wie in Independence Day, eingebaut. Die Alien-Invasion ist zwar selbst Schlafschafen schwer zu vermitteln, aber viele Suggestionen werden auch über Filme bewußt ausgelöst. Der islamische Terrorist hat den bösen Nazi auch schon in den 90ern in zahlreichen Actionfilmen als Schurken abgelöst. Multi-Kulti wurde bereits in Raumschiff Enterprise propagiert.

Die Masse ist gelenkt und hypnotisiert, so daß sie jeden Sch... glauben, wie Impfen oder menschengemachten Klimawandel. Die Propaganda in den Medien und deren ständige Wiederholung ist sehr effektiv. Dazu kommt dann noch die Blödheit und Faulheit der Leute, sich mit langweiligen Themen zu beschäftigen. Zudem spielt beim Klima auch wieder das Schuldkonzept herein. Früher haben die Gläubigen halt die Bauvorhaben der Kirche durch den Ablaßhandel finanziert, heute kann man sich sein gutes Gewissen über die Unterstützung von Zuwanderung und Klimamaßnahmen erkaufen.

Einmal editiert, zuletzt von 18Karat ()

• @iridium99
    Wie schon gesagt ist dies nicht der Ort, physikalische Grundlagen zu erörtern.
    Ich denke mal, du hast Interesse und es würde dir helfen, die Aussagen und Meinungen einiger Forenteilnehmer besser zu verstehen..
    Leider gehen die Meinungen über die Nutzung des Forums auch etwas getrennte Wege.

Nachdem ich dir auch keine Nachrichten schreiben kann, bleiben dir nicht so viele Möglichkeiten.
    Ich habe das vor einigen Jahrzehnten aus Büchern gelernt und so schwierig ist es auch nicht zu verstehen, wenn man etwas offen im Geiste ist und die Dinge sachlich hinterfragt.
    Also die grundlegende Arbeitsweise bei Bildung/Studium:
    These aufstellen und solange hinterfragen und zerlegen bis man die Grundlagen erreicht und verstanden hat.

Vlt geht das mit den Nachrichten ja auch irgendwann mal?

Schönen 1. Advent
    Wildkatze

• Astrophysiker und Meteorologe Piers Corbyn bestätigt: CO2-Theorie ist grösster Unsinn den es je gab

Er ist der ältere Bruder vom Britischen Labour-Chef Jeremy Corbyn, Astrophysiker und Metereologe und erklärt, warum die CO2-Behauptung die grösste Lüge der Menschheitsgeschichte ist.

Weiter, mit Video-Link, hier!

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

• Zitat:

Noch ein Puzzle-Teil das Sinn macht ! :thumbup:

Der Optimist glaubt , dass wir zur Zeit im besten Deutschland aller Zeiten leben. Der Pessimist befürchtet es !

• Astrophysiker und Meteorologe Piers Corbyn bestätigt: CO2-Theorie ist grösster Unsinn den es je gab

Ob die Generation Schneeflocke jemals peilt, dass sie voll verarscht wurde, nur um einen neuen Wirtschaftszyklus zu erzwingen?
    Industrie und Politik im Gleichschritt, Faschismus pur.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

https://www.new-swiss-journal.…ster-unsinn-den-es-je-gab

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So, nochmal alles zusammen wegen dem Überblick!

Gold wirft auch nach[s]18[/s] 26 Jahren noch immer keine Strafzinsen ab! :thumbsup:
    Hobbyimker (Honig via Boardnachricht)
    Alchemist

Meine Bewertung: Knallsilber

• Die Filmindustrie in Wunderland hat solche Szenarien schon in vielen Filmen, wie in Independence Day, eingebaut. Die Alien-Invasion ist zwar selbst Schlafschafen schwer zu vermitteln, aber viele Suggestionen werden auch über Filme bewußt ausgelöst. Der islamische Terrorist hat den bösen Nazi auch schon in den 90ern in zahlreichen Actionfilmen als Schurken abgelöst. Multi-Kulti wurde bereits in Raumschiff Enterprise propagiert.

In The Culture-Wise Family: Upholding Christian Values in a Mass-Media Worldargumentierten Theodore Baehr und Pat Boone: “Wer immer die Medien kontrolliert, kontrolliert die Kultur.” Und ein Angelpunkt dieser Medien sind Hollywood und die mit ihm verbundenen Fernsehstudios und Netzwerke.

Warum zählt es, daß Juden Hollywood kontrollieren? Im wesentlichen zählt es, weil es den Machtverlust einer Gruppe – der Mehrheit der weißen Christen – an eine Gruppe mit einer langen Geschichte der Feindseligkeit gegenüber den Menschen und der Kultur des Westens repräsentiert. Die jüdische Kontrolle Hollywoods ist ein entscheidendes Mittel zur Enteignung der weißen Mehrheit von ihrem Platz in dem Lande gewesen, das sie erbauten. Wie einige argumentiert haben, war das zwanzigste Jahrhundert ein jüdisches Jahrhundert, und viel davon lag daran, daß Juden die als Hollywood bekannte Bilderfabrik kontrollierten.
    https://www.goldseiten-forum.c…ostID=1067354#post1067354

• Schaut euch das Video an...unbedingt....mit welch stringenter Logik er das zerlegt...einfach göttlich.

Der Reporter...ein Deutscher..no native speaker.....überhaupt sagte er einmal.

cu DL....ich habe alles richtig gemacht....wenn es hier kälkter wird....bauen meine Kinder halt im Süden statt Orangen und Oliven eben Rheinriesling in Weltklasse an.

Big Business verarscht die grünen Sozen...also das was ich immer schon sagte

• Scheiße...habe einen Nazi geliked.....der Corbyn sprach auch von dem Menschen CzweiO oder so.....er meinte es sei ein

ohhhh Gauland verzeihe mir.......ein Vogelschiß auf der Spitze des clock towers...da wo der Big Ben drinhängt

Bei mir hängen die big balls dran....le palle come una rocca!!!!!

cu DL...oder doch Vögelschiß mit Verschissmus [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A