Klimawahn...

  • Das jammern der Landwirt gibt's auch hier,

    Du kennst doch die vier Hauptfeinde des Landwirts, oder ?



    Sonst Zustimmung super Erträge in diesem Jahr !

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Du kennst doch die vier Hauptfeinde des Landwirts, oder ?


    Sonst Zustimmung super Erträge in diesem Jahr !

    ... wir haben doch ein Schaltjahr, da können sie doch einen Tag mehr jammern. [smilie_happy]

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Auf dem Brocken hatten wir im August eine Tiefsttemperatur von 0,5°C - das gab es schon sehr lange nicht mehr!

    ich glaube vorgestern nacht, milde 6 grad, ich dachte ich bin inner falschen klimehrzone.
    die letzten jahre um die zeit bin ich nachts in lupos wald rumgeradelt und hab mich zwischendurch unter den sternenhimmel gelegt, aber ohne winterklamotten...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Ich erwisch dich schon noch...und dann gibts Dresche!!!!!!

    hmm, ich hab mich jetzt eigentlich auf die eier geschichte eingestellt, bzw sogar schon eine gewisse vorfreude feststellen können ;)

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Hatte im Gelben was von der Schumann Resonanz gelesen. Diese kann wohl aktuell nicht mehr gemessen werden. Auf der Suche nach dem Ding sind mir nur wenige seriöse Beiträge ohne wirklich greifbaren Inhalt begegnet. :(


    Sonst landete alles bei Esotorikern, die gerade eine neue Bewusstseinsschwelle entdecken. ;(


    Kennt einer das Phänomen und hat dazu seriöses Wissen ?(

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Die Klimaveränderung zeigt sich dieses Jahr wirklich besonders schlimm..
    Zu trocken, zu heiß und dadurch große Ernteausfälle...


    Naja, nicht ganz, denn offensichtlich gibt es ein Gebiet im Norden Bayerns in dem sich die Natur strikt der Veränderung widersetzt [smilie_happy]


    Gestern haben wir unseren ersten Wirsching 2020 geerntet und war entsetzt!
    In den letzten Jahren waren wir stolz auf unsere Köpfe, die um die 1-1,5 kg wogen.
    Doch dieses Jahr.... 2 - 3kg :thumbup: (2 Köpfe und der Korb war voll, wo sonst 5-6 Köpfe reingepasst haben)


    Waren über 70kg Rohgewicht, mit der annähernd gleichen Pflanzenzahl, mit der wir die letzten Jahre immer um die 30 kg ernten konnten. Fertig verarbeitet bleiben davon etwa 2/3 zum Verzehr.

  • Hatte im Gelben was von der Schumann Resonanz gelesen. Diese kann wohl aktuell nicht mehr gemessen werden. Auf der Suche nach dem Ding sind mir nur wenige seriöse Beiträge ohne wirklich greifbaren Inhalt begegnet. :(


    Sonst landete alles bei Esotorikern, die gerade eine neue Bewusstseinsschwelle entdecken. ;(


    Kennt einer das Phänomen und hat dazu seriöses Wissen ?(

    Bei meiner Beschäftigung mit Tesla bin ich auf diese Resonanzen gestossen. Der Erdball funktioniert wie ein Gong, jeder weltweite Blitzeinschlag schlägt diesen Gong. Die Welle wandert durch den Erdball hin und her...
    Hast Du eine Quelle für Dein Statement...?

  • Von dem wackeren Herrn Duepmann stammt folgende Nutzenabschätzung einer PV Anlage:


    Im Gerangel um die auslaufenden EEG-Subventionen nach 20 Jahren bei Voltaik, die Mieter-Voltaik und die Eigenverbraucher über 600W(!) (300W an einer Phase) hat die Netzgesellschaft (vermutlich fast jeder Kommune) das Bollwerk der "konzessionierten" Elektromeister errichtet.
    Nur ein konzessionierter (in der Liste der Netzgesellschaft eingetragen) Elektromeister, ist berechtigt, eine Voltaik-Anlage (auch zur Eigenversorgung) an das Inhaus-Netz, also hinter dem Stromzähler, anzuschliessen. Damit geht dann auch der Weg der Anmeldung bei der Netzgesellschaft, dem Marktstammdatenregister und dem Finanzamt seinen Weg.
    Wenn man dann einfach nachfragt, was man alles an Vorschriften beachten muss, bekommt man aufgezählt:
    - Zweirichtungszähler oder Zähler mit Rücklaufsperre ist notwendig
    - Anschluss über normalen Schutzkontaktstecker (Schuko-Stecker) ist in Deutschland unzulässig
    - Anschluss darf nur über eine feste Verdrahtung oder einer speziellen Energiesteckvorrichtung nach VDE-V 0628-1 erfolgen (Muss der Elektriker installieren)
    - Maximal eine Stromerzeugungseinheit pro Endstromkreis
    Zum Thema Anmeldeverfahren gilt im Versorgungsbereich der NGt:
    - vereinfachtes Anmeldeverfahren für Erzeugungsanlagen bis einschließlich 0,6 kVA (600 Watt)
    - normales Anmeldeverfahren für Erzeugungsanlagen ab 0,6 kVA
    Des Weiteren gilt, unabhängig von der Anlagenleistung, eine Registrierungspflicht beim Marktstammdatenregister.
    -EEG-Umlagepflichtig sind nur Erzeugungsanlagen ab 10kWp (installierte Leistung) und mit einer Erzeugungsmenge von maximal 10.000 kWh p.a.


    Wenn man nun fragt, wo man das nachlesen kann und auf welchen Gesetzen diese Aussagen fussen, ist Schweigen im Walde.
    Nun muss man dazu sagen, dass das im Großen und Ganzen die Aussagen derzeit so richtig, dass aber Bundesnetzagentur kräftig daran arbeitet, die Bestimmungen zu ändern. Das Ziel, dass eigenverbrauchter selbsterzeugter Strom die volle EEG-Lage und sonstige Zuschläge trägt(*).


    Rechnen wir aber zunächst mal, was das bedeutet für die Wirtschaftlichkeit einer Voltaik-Anlage ohne Netzeinspeisung und ohne EEG-Erlöse, also völlig subventionsfreier Betrieb, und treffen wir dazu folgende (nicht unrealistische) Annahmen:
    - Jahresertrag 1kWp ~ 1.000 kWh
    - Kosten 1 kWh selbsterzeugt ~ n5Ct./kWh (im wesentlichen Abschreibung, 15 Jahre)
    - Kosten Batteriespeicherung je kWh 15 Ct. (im wesentlichen Abschreibung
    - 8 Monate Vollversorgung per Voltaik, 4 Wintermonate voller Fremdbezug
    - während der 8 Sommermonate überbrückt die Batterie die Nacht
    - Verbrauch aus der Batterie 2/3, direkter Verbrauch aus dem Panel 1/3 (unsicher!)
    - Bezugskosten je kWh 30 Cent (Monatsgrundgebühr schlabbern wir)
    - anspruchsvolles Wohnhaus mit 9.000 kWh Jahresverbrauch
    -.Tageslinearer Verbrauch übers Jahr
    Vollständiger Bezug aus dem Netz: 9.000 kWh* 0,30 EUR= 2.700 EUR p.a.


    Dagegen unsere Voltaik-Anlage:
    8 Monate Voltaik-Strom + 8 Monate Batteriespeicherung auf 2-Drittel.
    6000*0,05 +4000*0,15 = 900 EUR
    4 Monat Netzstrom
    3000*0,30 = 900 EUR Summe 1.800 EUR
    Wir sparen 900 EUR p.a.
    Ob man sich dafür die Panel aufs Dach schnallt, ist eine Schönheitsfrage.


    Aber rechnen wir neu für das Jahr 2035. Laut unserer Rechnung kostet dann der Strom 55-60 Ct/kWh – rechnen wir mit 55 Cent.
    Die Voltaik-Anlage ist dann abgeschrieben, die Batterien verschleissen weiterhin über die Zyklen.
    Bei den Stadtwerken bezahlen wir jetzt 4.950 EUR
    Für unsere Voltaik-Anlage gilt:
    Sommer 6.000 * 0 + 4.000* 0,15 = 600 EUR
    Winter 3.000 * .55 =1650 Summe 2.250 EUR
    Wir sparen 2.700 EUR p.a., was in der Tat schon ein Betrag ist. Aber der macht hungrig; warum gehen wir nicht den Betrag für die Wintermonate an und kaufen uns einen Gasmotor von 5 kW, den wir jeden Tag 5h laufen lassen, um die Batterie zu laden.
    Dann sind wir völlig autark und Altmaier kann uns gestohlen bleiben.


    Jetzt kommt der konzessionierte Elektromeister ins Spiel. Der hat unsere Anlage beim Marktstammdatenregister angemeldet. Und jetzt schauen wir, Altmaier hat inzwischen die Spielregeln geändert und natürlich haben wir indirekt über den Elektromeister unterschrieben, dass wir die Anlage nach EEG-Spielregeln betreiben und über das Marktstammdatenregister weiß Herr Altmaier ja, das wir eine 9kWp-Anlage haben und schon ist unser preiswerter Strom Historie.


    Stellen wir uns vor, wir müssten die Anlage nicht anmelden und wir würden die Sonnenstrahlen fürs Strommachen genauso frei nutzen wie für Tomaten- und Kartoffeln.
    https://www.naeb.info/
    -----------
    Mein Kommentar:
    Alle die ländlich wohnen, selber machen, machen lassen, falls ein Elektriker benötigt wird, nichts unterschreiben, ihn vergattern, NICHTS anzumelden und dann wird alles gut. Falls es keinen Elektriker gibt - selbst machen....

  • Hast Du eine Quelle für Dein Statement...?

    Meine Anfrage bezog sich auf diesen und die folgenden Beiträge :


    https://dasgelbeforum.net/index.php?id=538947


    Zwischenzeitlich wird wieder gemessen.


    Die Esoteriker müssen sich zusammen mit Waldi noch gedulden mit dem Großereignis.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Alle die ländlich wohnen, selber machen, machen lassen, falls ein Elektriker benötigt wird, nichts unterschreiben, ihn vergattern, NICHTS anzumelden und dann wird alles gut.

    unfassbar, was sich dieses verkackte gesindel da immer und immer wieder ausdenkt, nur weil ihr arbeitsplatz eigentlich eh vollkommen überflüssig ist...


    das problem bei solar ist das gleiche wie bei den griechen und ihren pools: die satelliten bilder.

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Wer sich eine Insellösung baut ist doch wohl von allem frei.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • die Natur bestimmt, wie zum Beispiel,


    VulkanAUsBrüche :D


    wo bleiben da die GrätchenProteste, oder ist das wieder eine UnLösBareGrätelFrage :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: es gibt zu viele Menschen die sich verzigfacht haben durch hemmungslosen knöterichsex
    da gegen ist die Natur, drum gibt es soviel GegenWehr der Natur, sei es Dürre, ÜberSchwemmungen,
    Kälte oder Stürme die die Völker dezimieren, ein ganz normales naturklimagebähren :D
    obwohl die Autos immer sAU BRer, die Heizungen und und und sauberer werden, FlugZeugen
    extrem weniger derzeit die Luft bepinseln :D wobei die Luft in Polen in Gemeinden.pl wo das Geld sehr
    knapp naturgemäss alles verheizt wird, was brennt :D da stinkts vom Himmel :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Erderwärmung in ihrem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf.
    In Denver (Colorado) zeichnet sich ein schneller Wetterumschwung ab.

    Zitat

    Monday was the 73rd day this year that Denver’s temperature was 90 degrees or hotter, tying a record set in 2012. With temperatures expected to plummet into the 20s, Denver faced the possibility of breaking a 148-year record for the largest temperature change in a 24-hour period. That record, set in January 1872, was a 66-degree dive, according to the weather service.

    Neben einem Temperatursturz von über 32°C runter auf -6,66°C in nur 24 Stunden riecht es nach Schnee. :)


    Denver weather: Cold front moves in overnight, turning rain to snow Tuesday


    saludos


    (ja ich weiß, Klima Wetter) 8|

Schriftgröße:  A A A A A