Klimawahn...
-
-
-
Und was willst du dann mit deinen paar Solarplatten so ausrichten?
zum einen der preissteigerung der panele zuvorzukommen, denn die nötigung dazu wird meiner meinung in jedem fall kommen, in welcher form auch immer.
man könnte natürlich auch auf förderung warten, aber diese ist ja zumeist finanziell nicht (mehr) so wirklich attraktiv (gibt z.b. grad 900€ für fixe ladeboxen, was ich unsinnig finde und wenn ne mobile wählen würde).
aber wenn deine hütte einen bestimmten energiewert übersteigt, wirst du ordentlich zur kasse gebeten werden, das gleiche bei verbrennerschüsseln.
insofern denke ich in anbetracht der kosten, dass es sich mittel wenn nicht schon kurfristig rechnen wird, wenn man dadurch den extremen strompreisen entgegenwirkt und zum anderen mit einer hybrid/e-karre in dem bereich den steuern als auch benzinpreisen entgegenwirkt, als auch der eeg abgabe für einspeisung.
jetzt wo ich es schreibe, ergibt die kommende eeg verordnung sinn, denn was könnte man wohl für einen hintergedanken hegen, wenn man einen auf klimähr retter macht, aber die sache in so fern unattraktiv macht, dass man für auf eigene kosten hergestellten strom abzocksteuern fürs klimähr zahlen soll. macht ja keinen sinn unter dem gesichtspunkt wie in der vergangenheit, damit geld zu verdienen.
der ganze krempel wird für meine mini dächer vielleicht so 6000€ kosten und ich bin inzwischen absolut sicher, dass sich das in ein paar wenigen jahren komplett gerechnet hat, denn wie unsere führerin erika ja zum einen als allererste als auch sehr früh vom "wiederaufbau" gefaselt hat, wird das ganze die absolute top prio nummer 1 sein, wenn alles wohl schon im kommenden jahr so richtig startet.
da ich mir weiterhin nicht vorstellen kann hier in diesem kaff wohnen zu bleiben, ist es aber auch ein gutes verkaufsargument, vor allem in der zentrale der grünen khmer anhänger.vielleicht kann ich den ganzen trotteln hier als vorreiter dann auch als mobiler e-installateur (muss ich mich nochmal schlauer machen, wurde hier ja mal beiläufig erwähnt) oder berater, ordentlich kohle als quasi wiedergutmachung/schmerzensgeld aus der tasche ziehen

alles fossile wird zum luxusgut gemacht werden....
-
advent, advent ne windmühle brennt.
wenn die fünfte dann ist abgebrennt hat sich das mehrekel aufgehängt.
-
Das ist aber ein riesiger Adventskranz auf dem diese 4 Wunderkerzen stehen
.....also wars der erste Advent....ein Lichtlein brennt.
cu DL
-
Gerade im ZDF Wetterbericht gelernt: Erderwärmung gibt‘s doch nicht. Iss jetzt “Erderhitzung“...dat Ding beschleunigt sich...

Nudging vom Feinsten...
-
-
Moin,
letzte Woche stand in der Tageszeitung: "Hitzrekord im November" . Angabegemäß 0,8°C wärmer als im 30-Jahresdurchschnitt von 1980-2010

Die Jahreszahlen sind nicht von mir falsch angegeben. Im Jahre 2020 sucht man sich irgendeinen 30 Jahreszeitraum aus und vergleicht. Dann kommen "erschütternde" 0,8°C durchschnittlich mehr raus. Das ganze wird nun als Hitzerekord deklariert, obwohl sich die Temperaturen im kleinen einstelligen Bereich bewegen

Die 0,8°C höhere Temperatur bekomme ich schon aufgrund erhöhtem Blutdruck, wenn ich diesen ScheiXX in der Zeitung lesen muss.
Grüße
Goldhut -
Ja Goldhut, geht mir genauso... ich hab mir im November oft genug den Arsch abgefroren... nix mit Hitzerekord!
-
Ja nun, Europa soll Klimaneutraler werden, ganz besonders hat man hier die Autoflotten im Blick.
Schauen wir uns mal die Fahrzeuge Deutscher Politiker an, ausgenommen sind, das Fahrzeug der Kanzlerin, Verteidigungsminister, Außenminister usw., also Fahrzeuge die evtl. speziell gepanzert sein müssen......So, der neue Flottenverbrauchsgrenzwert, der EU ist 95 Gramm CO2 pro Km.
Der Durchschnitt der CO2 Emissionen bei Politiker Dienstwagen in der BRD beträgt sagenhafte 227 Gramm pro Km, so etwas sollte bestraft werden, zumindest durch Stimmentzug.
Nicht einmal 20 Dienstwagen erreichen den Wert von 95 Gramm und das von 235 Fahrzeugen.
Mit dem Tesla Model 3 AWD Long fährt Regia Günter ( Umwelt , Verkehr, Klimaschutz ) das Umweltfreundlichste Auto.
Für die Meisten gilt jedoch, Wasser predigen und Wein saufen.......
Ansonsten hat der CO2 Ausstoß im Vergleich zum Vorjahr sogar noch zugenommen. -
Ansonsten hat der CO2 Ausstoß im Vergleich zum Vorjahr sogar noch zugenommen.Hast Du da eine Quelle? Das interessiert mich ungemein, den Greta Jüngern einmal vorzuhalten, das selbst die komplette Einstellung des Flug- und Kreuzfahrtschiffsverkehrs nicht gebracht hat....
-
-
-
oder bei google politiker autos finanzen.net eingeben, dann kommt es auch evtl. geht der link nicht.....
-
Also ich weiß nicht, aber ich habe so langsam das Gefühl, die wollen uns verarschen, in Berlin, Brüssel, Straßburg usw.
Das Problem ist: die Masse will wohl verarscht werden! -
Ja nun, das mit dem co2 reduzieren sehe ich schon als enorme Herausforderung an, besonders wenn man so an das Problem herangeht.
In Deutschland werden Atomkraftwerke, die eine hohe Sicherheit haben, abgestellt, während Kohlekraftwerke kräftig weiter heizen.
Äh, ich weiß nicht, aber wer stößt jetzt da mehr co2 aus......
Da hat die Panikkanzlerin wieder ganze Arbeit geleistet. -
Man muss das so sehen, weltweit sind etwa 80 neue Kernkraftwerke geplant.
Nur wir in der BRD reduzieren co2 mit Kohle.......Irrenhaus da in Berlin. -
Moin,
und bei uns in Germany wird der Osten überdacht
Mal eben schlappe 400 ha 
Jetzt drhen sie vollkommen frei
Grüße
Goldhut -
-
Moin,
400 ha Flächenverbrauch,
wahrscheinlich gutes Ackerland....!
Woanders kriegt man keine Baugenehmigung wegen 500 m² Flächenverbrauch....!

Könnte mal jemand den Entscheidern die Grundrechenarten beibringen ....?

Liebe Grüße
Marek -
Ja nun, das mit dem co2 reduzieren sehe ich schon als enorme Herausforderung an, besonders wenn man so an das Problem herangeht.
In Deutschland werden Atomkraftwerke, die eine hohe Sicherheit haben, abgestellt, während Kohlekraftwerke kräftig weiter heizen.
Äh, ich weiß nicht, aber wer stößt jetzt da mehr co2 aus......
Da hat die Panikkanzlerin wieder ganze Arbeit geleistet.Nein nein - Kohle wird auch abgestellt!!
Man kann es nur als energiepolitischen Wahnsinn bezeichnen, wenn das modernste und effizienteste Kraftwerk Norddeutschlands, das Kraftwerk Moorburg, Mitte nächsten Jahres auf Steuerzahlerkosten stillgelegt wird, während das älteste Kohlekraftwerk Deutschlands, das Heizkraftwerk Wedel, noch jahrelang am Netz bleibt“, sagte Nobis.
https://afd-sh.de/index.php/10…ergiepolitischer-wahnsinn -
Genial... Solarfarmen statt Nahrungsmittelfarmen.
Erst wenn der letzte Hektar mit Solarplatten zugestellt ist, werdet ihr feststellen, dass ihr erneuerbare Energie nicht essen könnt!
-
Ja nun, im Prinzip finde ich Solar gar nicht so schlecht, ich habe eine kleine Anlage, liefert zuverlässig Strom.
Aber man scheint hier völlig den Überblick verloren zu haben.
Also, wenn die Politik ständig die Strompreise erhöht, EEG usw., das Autofahren teurer macht, mit die höchsten Steuern weltweit verlangt........
dann ist das nicht meine Schuld und dafür bekommen sie hoffentlich die Quittung!
Nur bei dem Volk, die scheinen den "Führern" immer bis zum Untergang hinterher zu rennen......
Kein Wunder sagte Napoleon schon, er kenne kein dümmeres Volk als die Deutschen. -
Solar gehört auf jedes Hausdach aber nicht auf freie Flächen.
Langsam wirds Zeit, dass denen einer den Stecker zieht!550 Fußballfelder........Der Boden drunter stirbt für immer....und muss womöglich noch unkrautfrei gespritzt werden oder so....
-