Klimawahn...

• Es gibt sicher viele Möglichkeiten sich innerlich wieder auszugleichen, ob man sich im den Regen liegt, am Mast baumeln lässt oder einfach nur meditiert.

In der heutigen Zeit ist die Belastung durch die ständige Aufmerksamkeit, Abwägen und Beobachten immens groß geworden. Der Begriff des Freundes oder Vertrauten ist nahezu verschwunden, bzw. wurde durch ein latentes Misstrauen gegenüber jedem ersetzt.
    Deshalb ist dieser körperlich-geistige Ausgleich wichtiger denn je, um seine Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten. Das freie Gefühl danach ist unbeschreiblich.

• psychedelika, oder ein nahtoderlebniss konzipieren, wobei ich ein überzeugter anwender der ersten option bin, ist auch deutlich sicherer, wenn man weiss auf was man sich da so einlässt.

... hatte ich letzte Woche auf einem Schoner vor Warnemünde. Letztendlich ein gutes Gefühl, weil wir uns auf alle verlassen konnten!

• Im Zusammenhang mit den aktuellen Dixie-Bränden in Kalifornien wurde Gary Stephen Maynard, ein 47-jähriger Hochschulprofessor für Strafrecht, wegen Brandstiftung verhaftet.
    College professor charged with setting California fire
    Weil er schon im Vorfeld auffällig war, wurde sein Auto mit einer Überwachungswanze gespickt und seine Fahrzeugbewegungen nachverfolgt.

saludos

• Es gibt sicher viele Möglichkeiten sich innerlich wieder auszugleichen, ob man sich im den Regen liegt, am Mast baumeln lässt oder einfach nur meditiert.

Deshalb ist dieser körperlich-geistige Ausgleich wichtiger denn je, um seine Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu erhalten. Das freie Gefühl danach ist unbeschreiblich.

dabei geht es nicht um ausgleich, neudeutsch, eines meiner meist gehassten wörter, work/life balance.
    geht er um die erkenntniss und verständniss seines selbst und des spiel des lebens.

hab ich noch nicht gesehen:Interview mit Katy Pracher-Hilander: „Menschen sollen gebrochen werden“

... hatte ich letzte Woche auf einem Schoner vor Warnemünde. Letztendlich ein gutes Gefühl, weil wir uns auf alle verlassen konnten!

wie jetzt, ihr seid aufm schoner auf die reise nach innen gegangen, oder wart ihr in seenot? :hae:

Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

• Ist ein gutes Interview.

Das müssten sich alle anhören.
    Wird aber leider nicht passieren.
    Die die es anhören wissen was Sache ist und die anderen interessiert es nicht.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• ehe sie ganz in der versenkung verschwindet, die klimagrötel.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• wie jetzt, ihr seid aufm schoner auf die reise nach innen gegangen, oder wart ihr in seenot?

Andere Probleme hatten sich doch sehr relativiert: Während eines Gewitters "eingeklemmt" zwischen zwei Fähren aus Travemünde kommend, einer aus Gedser einlaufend und einem auslaufenden Kreuzfahrer. Wegen letzterem konnten wir auch nicht rechtzeitig zurück, da er im Strom gewendet hatte, die Lage quasi wie im Suez-Kanal. War auch sonst recht eng im Fahrwasser. Die DGzRS hatte schon ein Auge auf uns geworfen :huh:

• Die die es anhören wissen was Sache ist und die anderen interessiert es nicht.

also das alte grundproblem...

wobei ich heute gleich 2 positive sachen hier bei uns erlebt habe.
    einmal das man gedanklich wieder zum "wir" tendiert, hauptsächlich durch corona und deren wirtschaftlichen folgen bedingt und zum anderen politisches engagement im sinne der gemeinschaft um die weitere obzöne abzocke zu verhindern.

Andere Probleme hatten sich doch sehr relativiert

ah ok. ja, grundsätzlich zieht man in solchen notlagen ganz spontan am selben strang, wobei es im alltag halt das genaue gegenteil ist.

All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)

• dabei geht es nicht um ausgleich, neudeutsch, eines meiner meist gehassten wörter, work/life balance.
    geht er um die erkenntniss und verständniss seines selbst und des spiel des lebens.

Es sind nur sehr wenige Menschen, die geistig/psychisch bereit sind einen Sinn in ihrem Leben zu suchen. Und noch viel wenige die bereits sind diesem dann auch zu folgen.
    Das habe ich sehr deutlich erlebt, als ich mein Unternehmen vor dem von der Gesellschaft akzeptierten Rentenalter verkaufte und einige Gänge zurück schaltete. Es waren nicht wenige die dafür sehr deutliche Worte für mich faulen und dummen Menschen hatten und sich abwendeten. Letztlich war es aber mehr der Ausdruck von Neid und Missgunst.
    Ich habe diesen Schritt bis heute nie bereut, aber dadurch viel über "Freunde" und die Menschen im Allgemeinen gelernt.

Ein Spaziergang im Wald, ein Gewitterregen,.. es ist ein Genuss die Natur zu spüren und zu erleben. Wobei ich dabei nicht vergesse, das gerade die Maloche und der Verzicht in früheren Jahren mir dies heute erst erleichtern.

• Ist ein gutes Interview.

Das müssten sich alle anhören.
    Wird aber leider nicht passieren.
    Die die es anhören wissen was Sache ist und die anderen interessiert es nicht.

hier ist der zweite teil: „Wir brauchen die Masse nicht!“

Die Sozial- und Wirtschaftspsychologin Katy Pracher-Hilander ließ bereits bei unserem ersten Interview bei AUFrecht AUF1 durch harte Worte aufhorchen. Sie sprach von einer psychologischen Kriegsführung, in der wir uns befinden, und von Taktiken, die angewandt werden, um die Menschen zu brechen. Daran knüpfen wir beim aktuellen Gespräch an und zeigen Auswege auf. Pracher-Hilander ist überzeugt: Wir sind genug kritische Menschen, um das Blatt zu wenden!

Aber Menschen brauchen Führung, Orientierung und Gemeinschaft. Deshalb rät sie zum Vernetzen und Organisieren. Nicht dazu, weiter abzuwarten bis es der Masse reicht mit dem Corona-Regime. Denn das kann lange dauern und wir „brauchen die Masse nicht“. Pracher-Hilander ist sich sicher: das, was wir bis jetzt erlebt haben, ist nichts im Vergleich zu dem, was uns noch bevorsteht. „Wir haben jetzt kleine Schlachten gehabt, aber der tatsächliche Krieg gegen das Volk von der Politik wird uns noch bevorstehen“, so die Sozial- und Wirtschaftspsychologin.

Es sind nur sehr wenige Menschen, die geistig/psychisch bereit sind einen Sinn in ihrem Leben zu suchen. Und noch viel wenige die bereits sind diesem dann auch zu folgen.

Letztlich war es aber mehr der Ausdruck von Neid und Missgunst.

AMEN!

ja, das kenne ich zur genüge. die wachkomatösen denken ja allesamt in schubladen und basteln, nicht bilden, sich ein bild von dir, ohne irgendeinen schimmer zu haben. nur weil ich jeden tag auspenn und keiner tätigkeit nachgehe, sind die meisten halt neidisch drum, ohne zu wissen das dies für mich auch eine menge stress mitbringt, solch selbstbestimmtes leben zu führen. dazu hat von denen nämlich exakt kein einziger den mut für es nachzumachen...

2 Mal editiert, zuletzt von hui-buh ()

• .... man, was für eine Affenhitze heut, glaub ich muss mir heut den Holzoffen anmachen, ist mir seit über 20 Jahren im August noch nicht passiert, ist aber bestimmt der viert wärmste August seit über Hundert Jahren, wie der vergangene Juli :whistling: [smilie_happy]

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• https://eike-klima-energie.eu/…-dem-lehrbuch-der-physik/

Was CO2 tatsächlich bewirkt. Fakten aus dem Lehrbuch der Physik!

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• wie gesagt habe ich ja schonmal erwähnt, das unser heutiges system, staat, infrastruktur, medizinische versorgung, bildung etc einen eroei von ca 1:30 benötigt, sprich ca 29 "freie" einheiten zum ausgeben ;)

fracking hat ca 1:5, bisher 750mrd us$ an schulden aufgetürmt da nicht profitabel... warum? zu niedriger eroei.
    wir sehen hier(auch bei den sogenannten "regenerativen") also eine marktfähigkeit nur durch kredit und/oder steuersubvention(eeg umlage)..................................

Hat mir jetzt nicht sonderlich geholfen, aber Frage:

Mit Dem Eroi "ca 1:30" meinst Du: wenn ich "1$ in Eine Energiegewinnungsquélle investiere, muss ich ca. 29 ($) damit verdienen,, dass es sich lohnt" ??
    (nur sicherheitshalber, Das ist Keine Feststellung, sondern Eine FRAGE)

Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube ich habe auf Diese "Ganze Thematik" schon Eine deutlichst Andere Sicht, Einschätzung als Du.

• Mit Dem Eroi "ca 1:30" meinst Du: wenn ich "1$ in Eine Energiegewinnungsquélle investiere, muss ich ca. 29 ($) damit verdienen,, dass es sich lohnt" ??

ich veruche nochmal dir das näher zu bringen.
    es hat nichts mit währungen wie $ zu tun. die ökonomische schwelle wäre ein eroi von 1:7
    es geht darum, wie viel energieeinheiten zur konsumierung verfügbar werden.
    wenn es 1 barrel öl kostet ein barrel zu fördern, hast du einen erntefaktor von 1.
    wir benötigen benötigt derzeit 29 "freie" einheiten(energy needs of society), sprich einen erntefaktor von 1:30 -
    1 barrel öl muss 30 barrel öl fördern können. das gilt für alle energieerzeugungsarten!
    weniger als 1:30 bedueted fallender lebenstandard.

Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube ich habe auf Diese "Ganze Thematik" schon Eine deutlichst Andere Sicht, Einschätzung als Du.

kannst gerne eine andere einschätzung haben, die fakten bleiben deshalb dennoch die gleichen und ich würde das auch bei investments unbedingt mitkalkulieren, da eine enorme gefahr besteht als investor spätestens beim platzen der kreditgeldblase zur kasse geben zu werden, da momentan neben anderen staatlichen umverteilungen hierdurch nicht marktfähige technologien und erzeugungsarten am markt bleiben. fracking, solar & windenergie gehören hier eindeutig dazu, nicht umsonst gibt es ein riesiges come back der atomkraft und dies sogar in den öl und gas reichsten staaten.

meine sicht ist rein faktenbasiert und ideologiefrei, was ich bei dir leider anzweifle, siehe die diskussion um "immunsystem erde" - "gaja" etc bei dir im faden.

nichts für ungut
    bg bh

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

• weniger als 1:30 bedueted fallender lebenstandard.

ich bin ja ursprünglich als naiver Student via "Peak Oil" darauf gekommen, unser System aus einer anderen Perspektive zu betrachten und dann schließlich mit der Finanzkrise 2008 voll eingestiegen ins langsame "aussteigen", dass sich 2016 und 2020 nochmal intensiviert hat.

Mit deinem Wissen um den Energiesektor: Hältst du es für möglich, dass die aktuell angelegten globalen Anstrengungen zur "vorzeitigen" bzw. "beschleunigten" Senkung des Lebensstandards (Klima, Corona, Agenda 2030, Great Reset usw.) damit zusammenhängen, dass wir nicht mehr effizient Energie gewinnen können? (ob es nun an Peak Oil oder was anderen liegt erstmal dahingestellt)

Also der fallende Lebensstandard für den Pöbel wird erzwungen, damit die Eliten sich weiterhin ihrer Verschwendungssucht und übertriebenen Lebensweise fröhnen können?

• guten abend @Dark-End

ich möchte dir noch eine kurze antwort geben bevor ich aus dem büro verschwinde, auch wenn diese vlt. nicht vollständig ausfällt.

letztendlich hängt es an der größe der population und wie der wohlstand mit der basis energie verteilt wird. ich gehe davon aus das wir bei 8 mrd bevölkerung genug hochwertige energiereserven haben.
    uran, kohle, gas gibt es in ausreichenden mengen, thorium ist noch nichteinmal angezapft und neue fuel cycles sind in der entwicklung.
    ein weiterer aspekt ist das geldsystem. würden wir zu solidem geld zurückkehren, würde der überkonsum wegfallen und auch der benötigte eroei abfallen(vernichtung von scheinwohlstand).

bg bh

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

• ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

Einmal editiert, zuletzt von 31.1034768g ()

Schriftgröße:  A A A A A