Klimawahn...

• Moin,

der russische Baer bockt ein wenig [smilie_happy] Putin liefert nur noch die bestellte Menge. Das nenne ich Vertragstreue. Da kann An(n)al-ena schon einmal den Willi Brandt üben, wenn sie in Moskau zu Besuch ist. :D

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wir sind zum Mond geflogen, können GEN Editing, bauen komplexe cellphones etc.
    Wenn ich mir jedoch ansehen muss, das selbst strunzende, hahnebüchene Dummheit von der stumpfen Masse und den Medien nicht aufgenommen und adressiert wird....? :wall:
    Wie abgrundtief verblödet ist das Alles?

• Ab 2030, wenn die westliche Bevölkerung zu Bio-Nano-Tech-Cyborgs nach ca. 40 Therapiesitzungen transformiert wurde, geht es dann in den totalen Klimakrieg gegen China.

Ich bin jetzt schon genervt. Enteignung und Verbote werden als Nachhaltigkeit umdeklariert und von der Mehrheit auch noch gefressen, weil sie eben jetzt glücklich sind bei der Weltrettung. So ist der Schwab Spruch meiner Meinung auch zu deuten.
    Bis zum Cyborg dauerts noch etwas länger, es reicht ein kleiner Chip im Handgelenk zur totalen Kontrolle.
    Nennt sich Digitale Zentralisierung mit Vor-Ort-Service. :)
    Aber wer weiß, vielleicht ist ja doch was in der Impfung, mit dem man gleich mehrere Schritte überspringen kann, ist aber nicht mein Fachgebiet.

Unser Siedlungs Multi findet die VTs bis jetzt noch ganz witzig, die sehe ich in ferner Zukunft eh schon mit der Weinflasche und der 9mm auf dem Tisch im Partykeller.
    Muss es soweit kommen? Eigentlich nicht, aber scheint die wenigsten zu interessieren, die Schnelllebigkeit im Konsumwunderland endet für viele abrupt an einer Betonwand.

• Was hat Windkraft mit öffentlicher Sicherheit zu tun?

Der Koalitionsvertrag der rot-gelb-grünen Regierung sieht vor, den Bau von Anlagen zur Gewinnung von Strom aus erneuerbaren Energien zur Frage der öffentlichen Sicherheit zu erklären. Das kann einzig dazu dienen, das Umweltrecht der Europäischen Union zu umgehen - namentlich die europäische Vogelschutzrichtlinie.

https://www.cicero.de/wirtscha…schutzverordnung-eu-recht

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @'Blue Horseshoe

nun ja, die diskussion hatten wir ja schon mal vor 50 Jahren.
    Jeder wollte schon damals Strom, aber bitte kein AKW im Garten

jeder will auch heute Strom aber kein Windrad im Garten wegen

ich halte es auch hier ganz pragmatisch:
    wer eine Gentherapie haben will, soll eine haben dürfen
    wer ein E-immobil fahren will, soll eines haben dürfen
    wer Öko-Strom aus der Steckdose haben will, soll auch ein Windrad im Garten haben dürfen.
    Wer Klimaschutz haben will, soll zahlen müssen

• Wo ist denn das Fundament?
    Doch nicht etwa diese Tischplatte? [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Moin,

"astreine Liegenschaft, Respekt!"

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

• Moin,

der Bauwerker bekommt sicherlich Ärger, dass er die Schrauben nicht mit ausreichend Drehmoment angezogen hat [smilie_happy] Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass diese kleine Betonscheibe das Fundament sein soll. Dann halte ich das Foto für einen Fake.

Normalerweise werden bis zu 2000 Tonnen Beton verwendet:

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

• Was hat Windkraft mit öffentlicher Sicherheit zu tun?

Natürlich nichts. Sie zeigen einmal mehr, dass sie Null Ahnung haben von Energie, denn es macht wirklich keinen Sinn, einfach weitere Windräder zu bauen, bevor man sich nicht um die entsprechenden Transport- und Speichermöglichkeiten gekümmert hat. Vorausgesetzt natürlich, dass es überhaupt Sinn macht, die Windenergie weiter auszubauen. Von dem wissen die alle nichts und feiern sich- trallallaaaaah- für ihr Engagement für das sog. "Klima". Man könnte auch dressierte Papageien in den Bundestag reinsetzen, da würde gleich viel rauskommen. Was, Putin will uns sein Gas aufdrängen? Der will wohl nochmal einen Russlandfeldzug provozieren :boese: der aggressive Kerl!

Alle plemplem, hoffnungslos.

• Hat eigentlich irgendwer schon einmal versucht, die Effizienz eines durchschnittlichen Windrades zu errechnen? Also das Verhältnis all der Energie, die für Rohstoffe, Bau, Betrieb & Wartung sowie Abbruch und Entsorgung benötigt wird zu der verwertbaren Energie, die es zu liefern vermag.
    Für Solarzellen gibt es ja einige Versuche. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass auch bei den Windrädern es durchaus ein Scheinerfolg sein könnte. Jedenfalls dort, wo der Wind nicht so stetig und gleichmäßig weht, wie es vergleichsweise Wasser bei Wasserkraftwerken tut.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A