Klimawahn...

• In diversen Sendungen überbieten sich die Moderatoren mit ihren Klimakatastrophen-Ansagen, Superwarmer Herbst usw.
    Und das nur wegen der kurzen Temperaturspitze am Nachmittag.
    Hier ist es bis 13:00 neblig und recht kühl, Handschuhwetter. Ich sehe da keinen großen Unterschied zu anderen Jahren. Und überall ist es nass durch die große Feuchtigkeit nachts.
    Alles so wie immer würde ich sagen. :whistling:

XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYZXYR2D2XYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXYXY3DN3
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

• Trotz des für die Jahreszeit sehr warmen Wetters nimmt meine Katze langsam die Form einer Kugel an.
    Wenn es nach meiner Katze geht, könnte es sehr kalt werden.
    Auch die Bienen nutzen das Wetter und tragen wie dumm ein.
    UndFrüchte gab es mehr als genug.
    Schauen wir mal.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• hab manchmal irgendwie das gefühl das der ganze CO² krampf und dessen reduktion ein teil der bevölkerungsreduktionsveranstaltung ist, weniger co2 - weniger feldfrüchte - weniger vieh - etc.
    klingt zwar nach vt, aber ...............................
    mehr co² würde bedeuten das es mehr ertrag geben würde. in gewächshäusern wird ja nicht umsonst co² eingesetzt.
    wie gesagt, ich traue dem gesindel einfach alles zu.
    das ganze ipcc klimagedöns ist mmn eh nur eine unbewiesene zweckthese.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Einmal editiert, zuletzt von Cheep ()

• hab manchmal irgendwie das gefühl das der ganze CO² krampf und dessen reduktion ein teil der bevölkerungsreduktionsveranstaltung ist, weniger co2 - weniger feldfrüchte - weniger vieh - etc.
    klingt zwar nach vt, aber ...............................

Das ist doch keine vt. Die kommunizieren das ganz offen das sie der Ansicht sind das der einzelne mensch das meiste Co² verbraucht. Weniger Co² heißt automatisch auch weniger Menschen.

Neue Umweltstudie 20 BMW schädigen das Klima weniger als ein Baby

Eltern sind die schlimmsten Klima-Sünder – sagt eine Studie aus Schweden. Die Forscher listen Faktoren, wie wir mehr oder weniger CO2 verursachen. Ein Baby kostet 58 Tonnen CO2 im Jahr – da kann man woanders nicht wieder einsparen. Was kann man tun, um die Klimaziele zu erreichen? Welche Handlungen und Lebensweisen belasten die Umwelt besonders stark? Diese Fragen stellte sich ein Forscherteam der Lund Universität in Schweden. Das überraschende Ergebnis der Studie: Der Verzicht auf ein Kind entlastet die Umwelt viel stärker als irgendeine andere Maßnahme. Oder umgekehrt: Ein Kind bedeutet die größte Umweltbelastung, die ein Mensch nur machen kann.

Faktor Überbevölkerung
    Die Forscher stören sich daran, dass in Lehrbüchern viele Aspekte eines klimafeindlichen Lebensstils vorgestellt werden – die Kinderfrage aber systematisch ausgespart werde. Tatsächlich löst der Zusammenhang von Baby und Klimabelastung Unbehagen aus, solange auf der Ebene individueller Familienplanung diskutiert wird. Das ist etwas schizophren. In der großen, globalen Perspektive ist der Zusammenhang von Bevölkerung beziehungsweise Überbevölkerung, Ressourcenverbrauch und CO2-Emissionen jedem bewusst.

https://www.stern.de/panorama/…als-ein-baby-7539938.html

3 Mal editiert, zuletzt von Ultimatix ()

• Forscher wandelt sich zum Schimpfwort, wenn es sich in Wirklichkeit nur noch um Propagandisten handelt.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• ...bis 2050 sind wir in D-land dann eher wieder komplett auf Pferdefuhrwerke umgestiegen [smilie_happy] ;( :wall:

Sollte das lustig sein??

Pferdekutsche statt Bus: Corona-Ersatzverkehr auf Hiddensee. Per Kutsche statt Bus - Corona sorgt auf der Insel Hiddensee für einen eher unüblichen Ersatzverkehr. Weil alle Busfahrer erkrankt sind, gibt es nun einen Pferdeersatzverkehr. SDZ

[smilie_happy] Dank Fachkräfte- und Dieselmangel ist die Umstellung auf Pferdekutschen ca 2030
    vollzogen. Jetzt weiß ich was die Merkel mit "Umbau der Gesellschaft" meinte.

• Der Verzicht auf ein Kind entlastet die Umwelt viel stärker als irgendeine andere Maßnahme.

Der Verzicht auf solche Forscher schützt nicht nur vor CO2 Ausstoß, sondern auch vor hirnlosem Gesabber !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

• Moin,

Normalo fand heraus, dass der Suizid eines Forschers dem Co²-Äquivalent von 20 BMW entspricht. Somit könnte uns ein Massensuizid solcher Forscher vor der Klimakatastrophe retten ;) Übrigens auch, weil man dann solche abartigen Absonderungen nicht mehr lesen muss!

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wer sich von solchem Geschwätz auf den Selbstausrottungspfad führen lässt, um den ist es nicht schade. Weg damit. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.

"Grad recht, dann habbet unsere mehr Platz" soll eine Großtante von mir gesagt haben, wenn sie von Kinderlosen hörte. Sie hatte viele Kinder, neun oder elf, da bin ich nicht mehr sicher.

Gruß! Fritz (Vater von vier Kindern und Opa von zehn Enkelkindern)

Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

• In diversen Sendungen überbieten sich die Moderatoren mit ihren Klimakatastrophen-Ansagen, Superwarmer Herbst usw.
    Und das nur wegen der kurzen Temperaturspitze am Nachmittag.
    Hier ist es bis 13:00 neblig und recht kühl, Handschuhwetter. Ich sehe da keinen großen Unterschied zu anderen Jahren. Und überall ist es nass durch die große Feuchtigkeit nachts.
    Alles so wie immer würde ich sagen. :whistling:

Habe ich auch aus dem Radio vernommen - extreme Temperaturen. Ich für meinen Teil finde das angenehm und schön und das böse CO2 wird auch gespart. :wall:

Ich liebe die Normalität

• Kindliche Logik:
    Wir stellen die Uhr eine Stunde zurück, um Strom zu sparen.
    Wenn es hilft, sollten wir aktuell 2 Stunden zurück stellen.
    Wenn nicht, kann man sich das schenken.
    Joa [smilie_happy]
    Wer sagt es den Grünen ?)

• [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FfyGN7HXoAEX3JT?format=jpg&name=small]

"You`ll own nothing - And you`ll be happy" [wef.ch]

Einmal editiert, zuletzt von Sorgenfrei ()

• am besten gar nich mehr aus Bett raus; sparst am meisten und bleibst warm . kleiner Gaskocher nebendran gestellt und en Sack Haferflocken. Bücher gibts in jeder Stadt umsonst und ansonsten die Wochenangebote lesen die man sich nicht mehr leisten kann.. Auto, Handy, GEZ Geräte, Versicherungen und sonstiges Geschmeiß abschaffen oder kündigen; ggf noch ne nette Privatinsolvenz und dann auf´s Amt gehen.

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

• [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FfyGN7HXoAEX3JT?format=jpg&name=small]

ein richtiger schlag in die fresse und das abschneiden von resourcen hat schon manches problem effektiv gelöst.
    bei diesem bild definitiv eins in die fresse.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Greta Thunberg Calls For “Overthrow of Whole Capitalist System”

Mask off moment.
    Climate activist Greta Thunberg has gone fully mask off and is now calling for the overthrow of “the whole capitalist system.”
    Thunberg made the extremist comments during an appearance on Sunday night at London’s Royal Festival Hall to promote her new ‘Climate Book’.

https://summit.news/2022/11/01…-whole-capitalist-system/

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Dem wäre einanderes Buch gegenüber zu stellen:

Der Kapitalismus, ein System, das funktioniert"
    von Paul C Martin. (mit Walter Lüftl)
    ISBN 3-7844-7180-3.
    1986, Wirtschaftsverlag Langen-Müller

vergriffen.

Sein letztes Buchprojekt, Arbeitstitel "Debitismus", hat PCM nicht mehr verwirklicht.

LF

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Die meisten Politiker sind ja Vollidioten! Schmeißt diese Idioten RAUS!" Marc Faber, Schweizer Finanzanalyst, Thailand, nach einem Bier...
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A