In diversen Sendungen überbieten sich die Moderatoren mit ihren Klimakatastrophen-Ansagen, Superwarmer Herbst usw.
Und das nur wegen der kurzen Temperaturspitze am Nachmittag.
Hier ist es bis 13:00 neblig und recht kühl, Handschuhwetter. Ich sehe da keinen großen Unterschied zu anderen Jahren. Und überall ist es nass durch die große Feuchtigkeit nachts.
Alles so wie immer würde ich sagen. ![]()
Klimawahn...
-
-
-
Trotz des für die Jahreszeit sehr warmen Wetters nimmt meine Katze langsam die Form einer Kugel an.
Wenn es nach meiner Katze geht, könnte es sehr kalt werden.
Auch die Bienen nutzen das Wetter und tragen wie dumm ein.
UndFrüchte gab es mehr als genug.
Schauen wir mal. -
hab manchmal irgendwie das gefühl das der ganze CO² krampf und dessen reduktion ein teil der bevölkerungsreduktionsveranstaltung ist, weniger co2 - weniger feldfrüchte - weniger vieh - etc.
klingt zwar nach vt, aber ...............................
mehr co² würde bedeuten das es mehr ertrag geben würde. in gewächshäusern wird ja nicht umsonst co² eingesetzt.
wie gesagt, ich traue dem gesindel einfach alles zu.
das ganze ipcc klimagedöns ist mmn eh nur eine unbewiesene zweckthese. -
hab manchmal irgendwie das gefühl das der ganze CO² krampf und dessen reduktion ein teil der bevölkerungsreduktionsveranstaltung ist, weniger co2 - weniger feldfrüchte - weniger vieh - etc.
klingt zwar nach vt, aber ...............................Das ist doch keine vt. Die kommunizieren das ganz offen das sie der Ansicht sind das der einzelne mensch das meiste Co² verbraucht. Weniger Co² heißt automatisch auch weniger Menschen.
Neue Umweltstudie 20 BMW schädigen das Klima weniger als ein Baby
Eltern sind die schlimmsten Klima-Sünder – sagt eine Studie aus Schweden. Die Forscher listen Faktoren, wie wir mehr oder weniger CO2 verursachen. Ein Baby kostet 58 Tonnen CO2 im Jahr – da kann man woanders nicht wieder einsparen. Was kann man tun, um die Klimaziele zu erreichen? Welche Handlungen und Lebensweisen belasten die Umwelt besonders stark? Diese Fragen stellte sich ein Forscherteam der Lund Universität in Schweden. Das überraschende Ergebnis der Studie: Der Verzicht auf ein Kind entlastet die Umwelt viel stärker als irgendeine andere Maßnahme. Oder umgekehrt: Ein Kind bedeutet die größte Umweltbelastung, die ein Mensch nur machen kann.
Faktor Überbevölkerung
Die Forscher stören sich daran, dass in Lehrbüchern viele Aspekte eines klimafeindlichen Lebensstils vorgestellt werden – die Kinderfrage aber systematisch ausgespart werde. Tatsächlich löst der Zusammenhang von Baby und Klimabelastung Unbehagen aus, solange auf der Ebene individueller Familienplanung diskutiert wird. Das ist etwas schizophren. In der großen, globalen Perspektive ist der Zusammenhang von Bevölkerung beziehungsweise Überbevölkerung, Ressourcenverbrauch und CO2-Emissionen jedem bewusst. -
Forscher wandelt sich zum Schimpfwort, wenn es sich in Wirklichkeit nur noch um Propagandisten handelt.
-
-
...bis 2050 sind wir in D-land dann eher wieder komplett auf Pferdefuhrwerke umgestiegen
Sollte das lustig sein??
Pferdekutsche statt Bus: Corona-Ersatzverkehr auf Hiddensee. Per Kutsche statt Bus - Corona sorgt auf der Insel Hiddensee für einen eher unüblichen Ersatzverkehr. Weil alle Busfahrer erkrankt sind, gibt es nun einen Pferdeersatzverkehr. SDZ
Dank Fachkräfte- und Dieselmangel ist die Umstellung auf Pferdekutschen ca 2030
vollzogen. Jetzt weiß ich was die Merkel mit "Umbau der Gesellschaft" meinte. -
Der Verzicht auf ein Kind entlastet die Umwelt viel stärker als irgendeine andere Maßnahme.
Der Verzicht auf solche Forscher schützt nicht nur vor CO2 Ausstoß, sondern auch vor hirnlosem Gesabber !
-
Moin,
Normalo fand heraus, dass der Suizid eines Forschers dem Co²-Äquivalent von 20 BMW entspricht. Somit könnte uns ein Massensuizid solcher Forscher vor der Klimakatastrophe retten
Übrigens auch, weil man dann solche abartigen Absonderungen nicht mehr lesen muss!Grüße
Goldhut -
Wer sich von solchem Geschwätz auf den Selbstausrottungspfad führen lässt, um den ist es nicht schade. Weg damit. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
"Grad recht, dann habbet unsere mehr Platz" soll eine Großtante von mir gesagt haben, wenn sie von Kinderlosen hörte. Sie hatte viele Kinder, neun oder elf, da bin ich nicht mehr sicher.
Gruß! Fritz (Vater von vier Kindern und Opa von zehn Enkelkindern)
-
In diversen Sendungen überbieten sich die Moderatoren mit ihren Klimakatastrophen-Ansagen, Superwarmer Herbst usw.
Und das nur wegen der kurzen Temperaturspitze am Nachmittag.
Hier ist es bis 13:00 neblig und recht kühl, Handschuhwetter. Ich sehe da keinen großen Unterschied zu anderen Jahren. Und überall ist es nass durch die große Feuchtigkeit nachts.
Alles so wie immer würde ich sagen.
Habe ich auch aus dem Radio vernommen - extreme Temperaturen. Ich für meinen Teil finde das angenehm und schön und das böse CO2 wird auch gespart.

-
-
-
Meinetwegen darf ES. so bleiben
WBT
......und ab März langsam wärmer werden -
Kindliche Logik:
Wir stellen die Uhr eine Stunde zurück, um Strom zu sparen.
Wenn es hilft, sollten wir aktuell 2 Stunden zurück stellen.
Wenn nicht, kann man sich das schenken.
Joa
Wer sagt es den Grünen
-
Alles anzeigen
Kindliche Logik:
Wir stellen die Uhr eine Stunde zurück, um Strom zu sparen.
Wenn es hilft, sollten wir aktuell 2 Stunden zurück stellen.
Wenn nicht, kann man sich das schenken.
Joa
Wer sagt es den Grünen
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FfyGN7HXoAEX3JT?format=jpg&name=small]
-
am besten gar nich mehr aus Bett raus; sparst am meisten und bleibst warm . kleiner Gaskocher nebendran gestellt und en Sack Haferflocken. Bücher gibts in jeder Stadt umsonst und ansonsten die Wochenangebote lesen die man sich nicht mehr leisten kann.. Auto, Handy, GEZ Geräte, Versicherungen und sonstiges Geschmeiß abschaffen oder kündigen; ggf noch ne nette Privatinsolvenz und dann auf´s Amt gehen.
-
-
…… und schwarz arbeiten .
-
…… und schwarz arbeiten .
..... Weil sich arbeiten hier nicht mehr lohnt - kotz

-
[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FfyGN7HXoAEX3JT?format=jpg&name=small]
ein richtiger schlag in die fresse und das abschneiden von resourcen hat schon manches problem effektiv gelöst.
bei diesem bild definitiv eins in die fresse. -
Greta Thunberg Calls For “Overthrow of Whole Capitalist System”
Mask off moment.
Climate activist Greta Thunberg has gone fully mask off and is now calling for the overthrow of “the whole capitalist system.”
Thunberg made the extremist comments during an appearance on Sunday night at London’s Royal Festival Hall to promote her new ‘Climate Book’.
https://summit.news/2022/11/01…-whole-capitalist-system/ -
Dem wäre einanderes Buch gegenüber zu stellen:
Der Kapitalismus, ein System, das funktioniert"
von Paul C Martin. (mit Walter Lüftl)
ISBN 3-7844-7180-3.
1986, Wirtschaftsverlag Langen-Müllervergriffen.
Sein letztes Buchprojekt, Arbeitstitel "Debitismus", hat PCM nicht mehr verwirklicht.
LF
-