Hecla Mining Co. / HL (NYSE)

• Der "reinste" Silberproduzent ist das kleine Impact Silver, das 90 % des Umsatzes mit Silber erzielt. Sie produzierten 2019 gerade mal 376 Ünzchen Gold und 664'000 Unzen Siber. (Betreffend obenstehendem Disput: In diesem Fall hätten jetzt alle recht!)

Impact ist mir sympathisch und ich bin natürlich investiert, obwohl ich ihnen leider den Award für die schlechteste Website und die unübersichtlichste Präsentation verleihen musste. [smilie_blume]
    Die Infos von Präsi und Website stimmen auch nicht so wirklich überein. Der Praktikant, der die Präsentation verfasst hat, müsste mal einen Powerpointkurs besuchen...

Euer Mond ist meine Sonne.

2 Mal editiert, zuletzt von Katzenpirat ()

• Nach meinen Berechnungen hat Hecla heute wieder eine im Vergleich zu den anderen
    Goldminen gute Performance. Da kommt doch Freude auf!!!
    [smilie_happy]

• Du hast es vollkommen richtig erkannt!
    Wenn Silber steigt, wird Hecla überproportional steigen.
    Bei 7 $ werde ich ggf. noch nicht verkaufen.
    Heute läuft Hecla wieder gut. Bin zufrieden.

• Hat jemand Premium und kann verraten was das Kursziel ist? https://www.godmode-trader.de/…ser-marke-zu-ende,8554221

Schaut Euch meinen Beitrag 412 vom 9.2.2020 an , schon da widmete ich mich dem zu erwartenden Monsterausbruch bei Hecla :

hier ein Ausschnitt:

[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/zcyVWggo/]
    die grafische Zielberechnung würde hiernach 15,5 US$ ergeben (wenn Ausbruch tatsächl. bei 4$ angesetzt werden kann).

Trotzdem Hecla zur Zeit mächtig überkauft ist (siehe unten) , traue ich mich nicht zu verkaufen.
    Sichtbar wurde dies in den letzten Tagen , als der weiter steigende Silberpreis für ordentliche Thermik bei den Silberwerten sorgte.
    Und die großartige Langfristsituation bei Hecla mit dem zu erwartenden Dreiecksausbruch ( den ich aber erst nach einer Konsolidierung erwarte) ließ mich Hecla nochmal zum Monatsanfang aufstocken.
    Der derzeitige Höhenflug fußt aber vorerst fast ausschließlich auf den verbesserten Aussichten , Hoffnung und Vorschußloorbeeren !

[Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?AVGTYPE=simple&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&HEIGHT=614&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&LCOLORS=5F696E&LNOTATIONS=267728&SHOWHL=1&TIME_SPAN=6M&TO=1595275800&TYPE=ohlc&WIDTH=632&WITH_EARNINGS=1]

wenn man aber von Northstar`s 50-Jahreschart/-Dreieck ausgeht :

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/EdJYEpkXYAsjzp9?format=png&name=large]
    dann bekommen wir ein Dreiecksausbruchsziel von rund 50$ !!! :hae: .........in einigen Jahren

:) Caldera

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Wie man weiß, bin ich ein langjähriger Hecla-Fan!!
    Ich bin in den Wert hoch investiert und von Hecla überzeugt.
    An ein Ausbruchsziel von 50 $ glaube ich zwar nicht; jedoch an einen Ausbruch in den 2- stelligen Bereich.
    Auch ich bin im Plus, werde aber nicht verkaufen.
    Ich nehme gerne den Langfristchart für meine Entscheidungen und der läßt auf ein hohes Potenzial schließen.
    Das habe ich bereits vor Monaten prognostiziert und es wird von euch inzwischen bestätigt.
    Hecla wird ja oft nicht viel zugetraut. Dafür mag es "gefühlt" auch Gründe geben.
    Ich sehe Hecla und sein Management eher als Stehaufmännchen an und das beweist die Aktie seit einiger Zeit auch gegenüber anderen vielleicht besser aufgestellten Minern.

• Mit der Performance von Silber können wir in jüngster Zeit sehr zufrieden sein.
    Das wird Hecla helfen. Warten wir mal den Nachmittag in USA ab!

• Hecla ist weiterhin bis zur Oberkante Lippe verschuldet, das interessiert aber dann niemanden, wenn der POG+POS massiv am steigen ist.
    Hecla hat einen Namen und wird automatisch mit dem Zuname ,,Mining,, mit an die Oberfläche geschwemmt

Wer Eier in der Hose hat, schwimmt lang genug mit, wem die Schulden weiterhin Angst bereiten, geht von der Welle und sich abtrocknen

Ein Rücksetzer wäre schön und wünschenswert, da es noch genügend Surfer im Markt gibt :thumbup: :D

• Allein entscheidend ist die positive Kursentwicklung. Und die stimmt.

• Ja, ein Verkauf ist verführerisch. Setze jedoch keinen Stop.
    Die Gefahr, dass ich bei einem kurzfristigen Rücksetzer rausfliege ist mir zu groß.
    Ich bleibe an Bord, auch wenn der Kurs mal runtergeht.
    Aktuell tuen sich die Minen etwas schwer, den Gold- bzw. Silberkurs nachzuvollziehen.
    Da ist noch Nachholbedarf.
    Bei steigenden Edelmetallkursen werden sie sich die Minen dem nicht mehr lange verwehren können..
    Ich bleibe dabei: Bis zum Jahresende wird Hecla um die 7 € stehen!
    Sollte Corona nicht in den Griff zu bekommen sein etc. vielleicht schon früher.

• Sollte Corona nicht in den Griff zu bekommen sein etc. vielleicht schon früher.

Halbwegs sicher ist das nur für Gold.

Silber ist da immer etwas unvorhersehbar, weil es sowohl Industriemetall, als auch Anlagemetall ist.
    Als Industriemetall wäre in so einem Fall durchaus ein Abverkauf denkbar.

• ........

Aktuell tuen sich die Minen etwas schwer, den Gold- bzw. Silberkurs nachzuvollziehen.
    Da ist noch Nachholbedarf.
    Bei steigenden Edelmetallkursen werden sie sich die Minen dem nicht mehr lange verwehren können..

Ich sehe das genau anders
    Die letzten 10 Tage sind etliche Minenwerte 30% bis 40% gestiegen und haben den Pog+Pos Anstieg vorweg genommen

Nun ist an allen Fronten die Luft extrem dünn
    Eine Erholung+Pause ist erwünschenswert

• Die Gefahr, dass ich bei einem kurzfristigen Rücksetzer rausfliege ist mir zu groß.
    Ich bleibe an Bord, auch wenn der Kurs mal runtergeht.

Sehe ich genauso ähnlich, man kann sich ja mal den Chart bei Hecla oder First Majestic 2016 ansehen, wie steil damals der Anstieg war.
    Ich würde jetzt maximal auf Kredit oder Wertpapierbelehnung gekaufte Minenaktien verkaufen oder mit Stopploss absichern, es kann Rücksetzter geben - auch massive, aber wenn du die nicht uaf wenige Stunden oder taggenau sehe ich nicht viel Potential. Selbst wenn G+S seitwärts läuft werden die Minen aufholen.

Schriftgröße:  A A A A A