Avino Silver & Gold Mines / ASM (TSXV)

  • @Heimkehr , die Gesamtdauer des Streikes war mir tatsächlich nicht bekannt , war ja auch aus den beiden Veröffentlichungen auf Minenportal nicht zu ersehen.
    Habe mich auch mehr auf die 9-Monatszahlen bezogen ,um Schwankungen zu glätten.
    Die Tendenz ist aber eher traurig :
    2016 : 2,7 MOZ Silber-Äq.-Prod.
    2017 : 2,7 MOZ Silber-Äq.-Prod.
    2018 : 2,8 MOZ
    2019 : 2,4 MOZ
    2020 : 0,8 MOZ (9 Monate)


    2016 war ich investiert ,da gab es Expansionspläne (4.Kreislauf und Prod.erweiterung in Richtung 4 MOZ) .
    Was ist wirkl. passiert ? Die Aktionäre wurden angezapft um alte Goldminen bei Bralorne zu reaktivieren !
    Es floss jede Menge Kapital hinein und es fand eine Verwässerung von über 100% statt !!!
    Nur um Jahre später kleinlaut Bralorne wieder abstoßen zu müssen ! Deshalb habe ich mich abgewendet.
    Mind. 3 Jahre vergeudet ! Anstatt das zu tun ,was sie am besten können-Silberbergbau -seit Jahrhunderten !
    Sie sitzen auf einem Berg aus Silber seit dem 15. Jahrhundert !


    Selbst wenn sie jetzt anfangen ,wieder normal zu produzieren - machen die fehlenden 3 Jahre den Unterschied.
    Sie hätten jetzt bei ca. 5 Mio. Prod.kapazität stehen können - und das mit der halben Aktienanzahl. Sie hatten
    auch immer niedrige AISC , so um 10-11$ ,als sie sich auf Silber konzentrierten -sie würden im Kurs mindestens
    da stehen , wo Endeauvor Silber und Goro stehen !


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • 2020 war für Avino ein schlimmes Jahr. Auf der homepage unter news lässt sich das gut verfolgen:


    March 16, 2020 Avino Responds to COVID-19 Related Market Uncertainty:
    Produktion läuft trotz Corona, mit Vorsichtsmaßnahmen und zwei Ärzten im Betrieb.


    April 2, 2020 Avino Complies with the Mexican Government COVID-19 Order:
    Produktion stillgelegt auf Befehl der Regierung.


    June 1, 2020 Avino Announces Phased Ramp-Up to Resume Mining Operations:
    Betrieb wird wieder aufgenommen, Wiederanlauf dauert etwa zwei Wochen.


    July 10, 2020 Avino Provides Mine Update:
    Der Streik und die Blockade beginnen, die Produktion steht still. Es konnte also nur etwa drei Wochen produziert werden.


    October 8, 2020 A Successful Resolution to the Strike at the Avino Mine:
    Streik endet, der ganze Betrieb muss aber nach dem langen Stillstand überprüft werden.


    Weder die Forderungen der Streikenden noch die Lösung des Konflikts werden mitgeteilt. Die ganzen Meldungen sind natürlich im Sinn der Leitung gefärbt. Dass man drei Monate braucht, um sich mit den eigenen Mitarbeitern zu verständigen, ist mir schwer verständlich. Hoffentlich haben alle dabei gelernt. Dann kann es eigentlich nur besser werden. Darum bleibe ich erst mal dabei.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Danke @fritz und @Heimkehr für die Ergänzungen und Richtigstellungen , um kein falsches Bild zu erzeugen.
    Ich bin heute noch immer sauer über die vertane Zeit ,in der ich hier investiert war - das merkt man mir bestimmt
    noch an.
    Dieses Jahr war besonders hart für Avino - richtig , aber auch bestimmt zum Großteil selbstverschuldet.
    Blockaden und Streiks (hauptsächlich auftretend in Mexiko) -haben auch ihre Ursachen.
    Ich möchte nicht genau wissen, zu welchen Arbeitsbedingungen und zu welchem Lohn dort die schwere Arbeit
    verrichtet wird.
    Bin nun wahrlich kein Gewerkschaftsfreund - aber sowas ist mir kaum von Australien,Kanada od. USA zu Ohren gekommen.
    Wenn die Gelder andererseits verschleudert werden und hier reden wir von großen Summen , dann fehlt es eben am Lohn,Sozialleistungen, Sicherheits-vorkehrungen. Dann wird auch härter verhandelt und alles dauert länger -die Unzufriedenheit wächst und damit mangelt es auch an Leistung und Identifizierung mit dem Unternehmen.


    Interessant auch die Auslassungen vom "angry Geologist" zu den kleinen Silberproduzenten,denen er kaum Chancen einräumte, aufgrund der niedrigen Prod.volumina (gilt insbes. für Zeiten mit Silberpreisen unter 26 $).


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Avino erhöht ihre gemessenen und angezeigten Reserven um 60%



    Avino Silver & Gold Mines Reports 60% Increase in Measured and Indicated Mineral Resources to 75.9 Million Ounces Silver Equivalent at the Avino Property



    https://www.juniorminingnetwor…t-the-avino-property.html


    VANCOUVER, BC, Jan. 13, 2021 /CNW/ - Avino Silver & Gold Mines Ltd. (ASM: TSX/NYSE American, GV6: FSE, "Avino" or "the Company") is pleased to announce an updated mineral resource estimate for the Company's Avino Property located near Durango in west-central Mexico (the "Property"). The updated estimate includes the Property's Avino Mine (Elena Tolosa – "ET") vein systems, the San Gonzalo Mine, and the Property's Oxide Tailings. The mineral resources estimate has been included in an updated technical report prepared by Tetra Tech Inc. under National Instrument 43-101 ("NI-43-101"), which will be available on SEDAR (http://www.sedar.com) under the Company's profile and filed on Form 6-K with the SEC within 45 days.


    Highlights (compared to February 21, 2018)


    Measured and Indicated Mineral Resources:

    • Increase of 60% in silver equivalent ounces, up to 75.9 million ounces
    • Increase in gold and copper grades by 6% and 11%, up to 0.67 g/t and 0.41%
    • Increase in silver grade at ET by 3%, up to 63 g/t
    • Decrease in consolidated silver grades by 10%, to 69 g/t, as a result of depletion at San Gonzalo
    • Increase in tonnage of 90% overall, totaling 20.3 million metric tonnes

    Inferred Mineral Resources:

    • Decrease of 6% in silver equivalent ounces, down to 21.8 million ounces

    David Wolfin, President und CEO von Avino, kommentierte: "Wir sind begeistert, dass wir seit dem letzten Bericht erfolgreich über den Ersatz der Minenerschöpfung hinausgegangen sind, indem wir bedeutende zusätzliche gemessene und angezeigte Ressourcen auf dem Grundstück Avino hinzugefügt haben. Die aktualisierte Mineralressourcenschätzung bietet uns einen robusten langfristigen Ausblick. Mit mehreren Gebieten auf der Liegenschaft, die noch nicht exploriert wurden, gibt es ein starkes In-situ-Potenzial für weitere mögliche Ressourcenerweiterungen. Vielen Dank an unser fleißiges Betriebsteam in Mexiko für die harte Arbeit, die sie in den letzten Jahren geleistet haben, um das Ausmaß der Mineralisierung bei Avino besser zu verstehen. Die Bohrer werden im ersten Quartal wieder aktiv sein und das Explorationsprogramm 2021 wird weiterhin auf dem Erfolg unserer vergangenen Operationen aufbauen."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    "Glück ist, was passiert, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft."
    Lucius Annaeus Seneca (1 - 65 n. Chr.)

  • Wie ich es verstehe können !! sie für 25 M $ Aktien ausgeben.
    Falls der kurs stark ansteigt würde dies eine geringere Anzahl ausgeg. Aktien bedeuten .
    Da sie als Uralthalbleiche im Depot liegen kümmere ich nach dem Bralornedebakel micht mehr besonders um die Meldungen. Das dingens wird entweder bei Allgemeiner Hype stark steigen oder im depot verfaulen.

    Tretminen reissen ein Bein ab, Wasserminen versenken Schiffe, Goldminen vernichten viele Anleger. :!:

  • umgerechnet 2,70 us$


    Natürlich hab ich sie jetzt auch auf dem Schirm ... was für ein Schuss, Respekt!


    Gut ist, dass ich vorhin First Majestic bei 30 Ca$ mit über 30% im Plus abgestossen habe, da kurz danach bekannt wurde, dass sie eine heftige Klage in Mexiko erwartet ... klingt abgekartet.
    Aber als Anleger kann man da nix machen und so wird mir diese Sache dann doch zu heikel.


    Avino ist noch viel stärker gestiegen, oh ja! Die war schon 2006 zeitweise der Champagnerkorken Nr. 1 ... . ;)


    und da sie aktuell weit in die riesen Gap zurück läuft ... leg ich mich mal auf die Lauer! :saint:
    Mit etwas Glück komme ich nahtlos rein ... .


    Glück auf!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Vllt ist dies ein Grund :


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/7Oau7lq9/]
    Dreiecksausbruch ,ähnlich First Majestic ?


    Hier scheinen Profis am Werk und nicht nur Taschengeld-Kiddies...


    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A