Woernies Grabbelkiste.

  • Ich weiß jetzt nicht , wo ich mich derart missverständlich ausgedrückt habe, dass ich sogar als Shortie ( @Orofino )
    gezählt werde. Zu Silber folgende Fakten:


    1)Mega-überkauft
    2)>20 % über Minimal Retracement.
    3)starker Horizontalwiderstand bei ~ 26
    4)...und nicht zu vergessen...ganz zufällig haben wir hier auvch das 38 er RT des gesamten Silberdowners seit ATH


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1fqk04.gif]


    Die goldene Chart-Regel sell@resist möcht ich hier , angesichts der außergewöhnlichen Dynamik ( = außergewöhnliche Umstände ? ) leicht abändern in:


    be carefull@resist !


    Und Leute, ich habe paar Minen verkauft, bin nicht short, ich habe kein Gramm Silber verkauft . Und glaubt mir , ich hab' einiges von dem Zeug. Von mir aus kann es ohne Korrektur auf 300 $ steigen.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


  • Wenn das in der Ellipse eine Flagge auf halber Höhe der Fahnenstange ist, wäre das bis etwa 2100 USD hoch. Würde mit einem entsprechend nochmals kurz durchsackenden USD vs € zu den ca 1755 € passen (rd. 1,19 USD:€), die ich mir vor ein paar Tagen so abgeleitet hab:
    (Die Fib-Levels sind ohne Bedeutung, war nur Mittel zum Zweck um den Zielbereich zu messen wo es keine Achsenbeschriftung mehr gibt)



    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Was zunehmend auffällt ist die abkopplung der breiten Märkte vom POS ...


    Ab Ende April zwar noch mit gleicher Tendenz, aber weniger ausgeprägt ..
    Ab Anfang Juni mit unterschiedlicher Tendenz und deutlich anders ausgeprägt ...


    Aber ...


    Der Dow schrammt aktuell am Abwärtstrend ... hier ist schon eine entscheidende Marke (auch wenn es nicht heißen soll, das er nicht noch Luft nach oben hat)


    Und Silber hat wie von manchen bemerkt schon eine Fahnenstange ausgebildet ...


    Daher ...


    denke ich persönlich an eine weitere Korrellaturphase für POS & Märkte .. und zwar gemeinsam Abwärts


    D.h. für Silber eine Korrektur - bei den Märkten könnte ein neues Tief kommen, kann aber auch schnell wieder turnen ... denoch sehe ich hier deutlich größere Korrekturpotentiale .. daher shorte ich auch nur den Dow + Dax


    Fazit:


    Die zunehmende Abkopplung des POG/POS ist ein Zeichen der schwachen Märkte .. POS in dieser Korrelation noch stärker denke ich ..


    Chart:


  • Hier waren letztes einige Short - ich weiß nicht, ob die dabei was verdient haben oder Geld in den Sand gesetzt haben...


    Evtl. ist das Video interessant:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aktien und Bonds steigen...
    das war vor Corona ähnlich... und wir wissen was da so passiert ist...


    Ich schätze... etwas neues, unerwartetes kann einen neuen Crash auslösen.
    Es fehlt nur dieser Auslöser - smart money ist längst bereit.


    Irgendwas aus dem IT-Bereich? IT ist extrem hochpreisig.
    Killer Windows-Virus? Internet-Blackout...
    irgendwas, das plötzlich auftritt und hart zu lösen ist.


    THE GREAT RESET, eben...

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Zum Glück habe ich nicht eure Probleme.


    Korrektur oder short warum soll man sich damit in einer solchen Marktphase beschäftigen.


    Statt jammern lehne ich mich entspannt zurück und habe kein Mitleid mit denen, die gerade zerrissen werden.


    Auf solche Tage haben wir doch Jahre gewartet.


    LG


    sirgey

  • Stega...schau....du hast ein Viertel deiner Posts hier jetzt auf einmal reingeknallt....deshalb.


    Wenn ich hier was schreibe....alle heiligen Jahre mal...bleibt das halt....capsici.


    cu DL....Leute...ich weis zum erstenmal in fast 45 Jahren wo es hingehen soll und wie....ich schwimme immer noch...liegt auch am Alter....ich habe genug...gehts so aus reichts eh...wirds es andersrum...auch gut ...habe ich halt weniger performance...aber seid vorsichtig...ich habe schon soviele In die Löcher der Explorer kotzen sehen...gebt einfach aml im Gewinn

  • Da der POG nun bereits bei 2020 $ steht, dürfte diese Korrektur dann wohl auch ausgefallen sein. Es dürfte dann wohl schneller auf 2100 $ gehen als die meisten (auch ich) von uns gedacht haben.
    Mal sehen was heute Nacht passiert, könnte eventuell schon Richtung 2050, oder womöglich sogar darüber hinaus gehen. ?(


    Gruß
    SE

  • Der 'Gleichlauf' des POS mit dem Aktienmarkt ist aber keine feste Größe...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild4i5jsd.gif]


    eher die Ausnahme , wenn man das langfristige Bild betrachtet:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3tjjee.gif]


    Nehmen wir mal noch das Silber/Gold Ratio dazu (Nicht Gold/Silber) :


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild52dk9q.gif]


    Und jetzt schauen wir uns das Silber/Gold Ratio zusammen mit den Aktienmärkten an:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1jkk83.gif]


    Dann fällt auf, dass es über lange Jahre durchaus typisch war, dass Silber in expansiven Marktphasen Gold outperformt hat. (Industriemetall ? ) Im letzten Expansionszyklus, ich hatte früher darauf hingewiesen, fehlte diese relative Stärke. Das GAP zwischen Silber/Gold Ratio/SPX ist gewaltig.


    Ergo: da kommt jetzt vielleicht wieder zusammen was zusammen gehört ? Sprich das GAP schließt sich ?
    Fragt sich ob Silber (relativ zu Gold) weiter steigt oder ob die Aktien tauchen. Oder beides ?

  • Bin eben bei 1955$ noch mal Short im Gold gegangen, obwohl ich insgesamt bullish bin. Es könnte nun Zeit für einen gesunden Verschnaufer sein: die Indices geben die Richtung vor, Zinsentscheid steht an. Man wird also genug unsinnige Gründe finden (Deflationsgeschwafel, etc.). Der für mich einfachste und unkomplizierteste Indikator RSI zeigt es an. Entweder es gab eine Kehrtwende oder zumindest einen Verschnaufen. Damit lag man über all die Jahre, die ich danach handele, nie verkehrt. Hab mir etwas Luft gelassen, damit ich nicht gleich den Margin Call bekomme [smilie_happy]




    Ich habe heute noch einmal meine Shorts massiv ausgeweitet und bin jetzt bei knapp über 2000 USD im Durchschnitt. Ich denke, das dürfte es mit dem Impuls allmählich gewesen sein. Chart dazu im Anhang.


    Luft habe ich mir aber noch bis 2190 USD gelassen. Wie gesagt, ich bleibe bullish, aber eine gesunde Korrektur ist dringend notwendig. RSI bei 90 ist wirklich etwas Seltenes.

  • Wenn ein Angriff kommt...dann über Nacht im Asienhandel....war die letzten Jahre oft so...fällt dann nicht sooooauf.


    cu DL und ich meine heute Nacht könnte es ganz gut passen...was meinst woernie

    Asienhandel passt. Tippe auf Montag. Bin aber auch heute 'vorbereitet'. Nicht mit (viel) shorts . Aber mit Cash.

  • Also...ich habe ja wirklich ein gewaltiges Sammelsurium an Minen im Depot. Und die machen den Anstieg der Metalle nur noch halbherzig mit. Habe den Eindruck , dass die Frontrunner, die zu Anfang mächtig Gas gegeben haben jetzt etwas stagnieren, die Nachzügler , die Anfangs nicht aus dem Quark gekommen sind dafür ordentlich aufholen. Insgesamt ein Zeichen, dass der Markt beginnt auszuatmen. Ich werde noch ein paar Positionen glatt stellen. :whistling:

Schriftgröße:  A A A A A