Woernies Grabbelkiste.

  • Lohnt sich das abo zu nehmen?? Gibt es auch kaufempfehlungen und depots??

    Ja und nö ! Für mich lohnt es sich. Und wenn es sich nicht mehr lohnt hab/hätte ich 15 € in den Sand gesetzt. Kauf-/Verkaufempfehlungen ( Short) gibt es, Depots nicht. WTF.

  • Leider hat mich mein kleiner geweckt, nicht das ich vor Aufregung nicht schlafen konnte. Dann in ruhiger Nacht, hat man Stille und viel Zeit:-)...Ich habe mir etwas Silber angeguckt, was ich sehr selten tue, vielleicht weil ich selber kaum davon was habe..Aber langsam gar nicht so uninteressant.


    Schön sieht anders aus...verdammt harte Widerstände.Halten die 12.80-13 nicht, droht ungeheuer.Nach vorne hin,super schwerer Weg.



    Das ist hier schon sehr lange und steil...Nicht spricht dagegendie 100 zusehen. Wann der Drehpunkt kommt, das weiss der liebe Gott. Die rote Phase dauert schon ewig.



    Im POG sieht es nach Keil aus...Wahrscheinlich bis Mittwoch Donnerstag ein rumdümpeln und dann bekommen wir eine auf die Mütze? Ist der Markt wirklichbullisch, kommt es oft zu gegenläufigen Verhalten. Wir werden sehen. Wir brauchenumbedingt noch 1-2 starke Wochen...


    Es bleibt spannend und bekommen wir wieder gegenläufige Richtungen? Aktien runter, Gold rauf? Schwer vorstellbar.

  • Auf diese(n) Fakt(en) zu warten halte ich wiederum für sinnlos. Wäre doch auch etwas zu einfach, oder?
    Da schaue ich doch lieber zwischendurch mal, was der POG an der Mutter aller Widerstände macht. ^^
    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es diesmal drüber geht, egal wie die FED entscheidet. Der Anstieg in den letzten zwei Wochen war schon von anderer Qualität als sonst.

    „If you try to make everything muticultural, you end up with no culture at all.“ Morrissey

    Einmal editiert, zuletzt von Spengler ()

  • Hier und jetzt Charttechnik für den weiteren Verlauf heranzuziehen macht aus meiner Sicht wenig Sinn.


    Es sind einzig und allein die FAKTEN, in diesem Fall die wahrscheinliche(n) Zinssenkung(en) der FED, die den Kurs des Goldpreises aktuell beeinflussen.

    Wann macht es denn ˋaus Deiner Sicht Sinn’? 8o
    Nie ! Stimmt‘s?
    Deine diesbezügliche Meinung ist doch längst bekannt. Ergo: wieder reine Provokation. Klar , es sind IMMER die Fakten. Die (richtig) einzuschätzen braucht es aber etwas Verstand, werter ˋZukünftiger‘. Du meinst also, das Zinssenkungsszenario , welches von den Plaudertüten Bullard und Kaplan ins Gespräch gebracht wurde , treibt den Goldpreis nach oben ?
    Will das die FED ? Den Goldpreis nach oben treiben ? Bestimmt nicht. Was will die FED mit diesen ˋAnsagen‘ ? Kann ich Dir verraten: die FED will den Aktienmarkt ( und den Immo- und Anleihemarkt) stützen. Gold (-preisanstieg) könnte hier als ˋKolateralschaden‘ in Kauf genommen werden...oder auch nicht. Hier kommt die Charttechnik ins Spiel. :thumbup:
    Wir sind nach wie vor UNTERHALB des entscheidenden Widerstandes. Lässt man Gold da durch, wird von den Stellschraubern der Kolateralschaden akzeptiert...dann gehen wir substantiell höher. Gut möglich aber, dass man die Verkaufsschleusen an der Crimex wieder öffnet, Gold abprallen lässt und wir im Shortmodus bleiben. Der Chart wird aufklären.


    Merke: niedrige Zinsen sind vor ALLEM gut für die mit Gold konkurrierenden Assets Immobilie und Aktie. Wann war nochmal der letzte größere Tightening cycle der FED ? 2004 bis 2007 ? Und ist Gold nicht just in der Zeit (ziemlich) durch die Decke gegangen ? 8o Oder schau mal in die 70 er.


    Alter Chart zu dem Thema:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1jis9n.gif]

  • Die zinsen können nur noch steigen, wenn alles aufgekauft und monetärsiert wird. Aber dann landen wir schnell in der hyperinflation.


    Für mich geht nur noch ein weiter so, bis alle merken, dass das geld schleichend keinen wert hat. Ein crash mit starker deflation und geldmengenvernichtung würde schmerzhaft sein, aber man könnte das system länger am laufen halten.

  • Eigenartig das Du andere Meinungen sofort als Provokation empfindest und, anstatt kontrovers zu diskutieren, Deinem Gegenüber den Verstand absprichst. Ist das Deine Form von sachlicher Diskussion?

  • Eigenartig das Du andere Meinungen sofort als Provokation empfindest und, anstatt kontrovers zu diskutieren, Deinem Gegenüber den Verstand absprichst. Ist das Deine Form von sachlicher Diskussion?

    Ich mische mich hier jetzt mal als Unbeteiligter ein, habe von Charttechnik selbst nämlich keine Ahnung aber lese hier trotzdem interessiert mit.
    In diesem Faden geht es um Charttechnik, dachte ich zumindest.
    Mit Deinem Kommentar (ein Beitrag ist es nicht) diskutiert Du aber nicht Charttechnik sondern stellst diese grundsätzlich in Frage.
    Es steht Dir frei nichts davon zu halten, aber dann musst Du hier auch nicht Deinen Senf dazu geben. Solche überflüssigen Kommentare nerven nur, weil sie einfach nur Seiten füllen aber eben null komma null beitragen.
    So, damit ist von meiner Seite hier Ende, ich diskutiere das auch nicht weiter, weil ich will ja nicht das gleiche machen.

  • Ich mische mich hier jetzt mal als Unbeteiligter ein, habe von Charttechnik selbst nämlich keine Ahnung aber lese hier trotzdem interessiert mit.In diesem Faden geht es um Charttechnik, dachte ich zumindest.
    Mit Deinem Kommentar (ein Beitrag ist es nicht) diskutiert Du aber nicht Charttechnik sondern stellst diese grundsätzlich in Frage.
    Es steht Dir frei nichts davon zu halten, aber dann musst Du hier auch nicht Deinen Senf dazu geben. Solche überflüssigen Kommentare nerven nur, weil sie einfach nur Seiten füllen aber eben null komma null beitragen.
    So, damit ist von meiner Seite hier Ende, ich diskutiere das auch nicht weiter, weil ich will ja nicht das gleiche machen.

    Es war ein Beitrag/Kommentar in dem ich MEINE PERSÖNLICHE Meinung geäußert und auch begründet habe. Habe niemanden beleidigt oder provoziert.


    Aber gut...

  • Noch ein letzter Gedanke, dann bin ich hier weg:


    Provokant und persönlich beleidigend wäre gewesen, wenn ich behauptet/gefragt hätte, wer von den Chart-Analysten den Kursverlauf der letzten 10 Jahre korrekt vorausgesagt hat und dabei Namen genannt hätte - beides habe ich nicht getan.


    Friede sei mit Euch :thumbup:

  • Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Treffsicherheit von Chris Vermeulen?


    Hier zur Prognose

    Servus Neo,


    habe mal etwas in der Historie gelesen, hatte schon ganz gute Treffer, lag auch schon daneben :D
    Habe jetzt nicht alle gelesen, aber so war mein aktueller Eindruck.
    Die Ansage, Zitat " doch wir können mit relativer Sicherheit sagen, dass der Höchststand irgendwo
    zwischen 90 $ und 550 $ sein wird ... " finde ich schonmal ne ganz schöne Hausnummer, daran kann
    man ihn messen. Ich nehme gerne näher an den 550 als an den 90 8)


    Grüße

  • ....Zitat " doch wir können mit relativer Sicherheit sagen, dass der Höchststand irgendwo
    zwischen 90 $ und 550 $ sein wird ... " finde ich schonmal ne ganz schöne Hausnummer, daran kann
    man ihn messen. Ich nehme gerne näher an den 550 als an den 90 8)


    Grüße

    ....mir würden die 90 reichen. :D




    Eigenartig das Du andere Meinungen sofort als Provokation empfindest und, anstatt kontrovers zu diskutieren, Deinem Gegenüber den Verstand absprichst. Ist das Deine Form von sachlicher Diskussion?

    Come on, Du weißt doch genau um was es hier geht. Hast hier x-mal erklärt von CT nichts zu halten und Deine gestrige Ansage war gewiss nicht ˋInteresse an kontroverser Diskussion‘ , sonder wie üblich, Interesse an Provokation. Undwie der heutige Tag bereits zu zeigen scheint , waren Deine ˋfundamentalen Schlußfolgerungen‘ wiedermal BS. Bist auf FED Bull(shit)ard reingefallen. :D

  • Bis jetzt ist beim Goldpreis noch alles in Ordnung.


    Der Anstieg von 1.267 - 1.348 $ muss korrigiert werden.


    Eine mustergültige abc-Korrektur könnte so aussehen:


    a bis ca. 1.317 $ +/- (= 38,2 % des Anstieges)
    b bis ca. 1.336 $ +/- (= 50 - 61,8 % von a)
    c bis ca. 1.300 - 1.310 $, vorzugsweise ca. 1.305 $ (= a=c und ca. 50 % Retracement des Anstieges)


    Unter 1.300 $ wäre Vorsicht angebracht. (nachhaltig wohlgemerkt - kurzer, leichter Abtaucher unter 1.300 $ wäre noch O.K.)


    Bis dahin ist die charttechnsiche Welt jedoch in Ordnung.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13


  • Das ging aber schnell.


    Da der Kursanstieg seit dem gestrigen Tief bei knapp 1.320 $ irgendwie so überhaupt nicht korrektiv aussieht, sollte man durchaus in Betracht ziehen, dass die Korrektur der letzten Tage bereits zu Ende sein könnte. In diesem Falle könnte es sich um eine Flat-Korrektur gehandelt haben.


    Das wäre allerdings eher atypisch und dementsprechend sehr bullish.


    Solange die 1.348 $ jedoch nicht überschritten werden, ist eine Welle c, wie oben beschrieben, weiterhin jederzeit möglich. (Die Wahrscheinlichkeiten schwinden jedoch mit jedem Dollar und der impulsiven Struktur des Anstieges)


    Kurz gesagt:


    Sieht kurzfristig irgendwie nach 50/50 aus, aber spätestens nach einer evtl. Welle c sollte es wieder in die richtige Richtung gehen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ich sehe den POG derzeit so laufen , hier passt die impulsive Entwicklung.


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.akamaized.net/data/tvc_22969813f7b4ed14af13aa50faef2204.png]
    :) Caldera
    Nachtrag : Mit dem Top ist nur das Top des laufenden Impulses gemeint.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Und nach 1370...??


    Ich antworte mal stellvertretend und nehme es vorweg:


    Also wenn das Szenario von caldera so eintreffen sollte, dann würde erst zu diesem Zeitpunkt die Korrektur in Welle 2 erfolgen.


    In Zahlen:


    Nochmals runter bis 1.320 $ +/- ausgehend vom Hochpunkt bei vermutlich rund 1.370 $.


    Aber ob dieses Szenario überhaupt eintreffen wird, steht noch in den Sternen.


    Ich tendiere zz. noch leicht zur Welle c abwärts bis ca. 1.300 - 1.310 $ bevor es dann kräftig hoch gehen sollte.


    Würde auch zum anstehenden FED-Termin am 19.06.2019 passen. (bis Ende der Woche Seitwärtsgezappel, Anfang nächster Woche bis zum FED-Termin am Mittwoch Welle c abwärts, dann Zinssenkung oder deren Ankündigung und Anstieg beim POG)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Ja genau , das ist das "hin und her" der nächstliegenden Wochen , wie ich mich kürzlich ausdrückte.
    Aber @Dionicar , des Rätsels Lösung hättest Du bei genauerem Hinschauen selbst , im Chart erblicken können.
    So wie im Kleinen , so auch im Großen (die Fraktale).
    Der kleine Impuls seit 1320 aufwärts , läuft nach Beendigung bei etwas über 1343$ wohin ?
    Richtig - Rücklauf zu seiner "4" ! (Normalerweise)
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A