Woernies Grabbelkiste.

  • Ja, jetzt stehen wir Optimisten etwas dumm da. ;(


    Ich muss sagen, die ‘Zinsnummer‘ und ‘alles wird ist gut‘ ...die spielen sie jetzt recht überzeugend. :whistling:


    Bei Silber hat man heute auch mal die Platte geputzt. Respekt. Jetzt wissen die Silversqueezies auch wo‘s lang geht. Gehen soll. Unter 22...Drohkulisse ! Doppeltop !!!...Kursziel...nee, ich sag‘s nicht. ;(


    Mich kriegen sie aus der Nummer trotzdem nicht raus. :thumbup:

  • Woernie schau mal auf den Silberchart im Vorjahr.


    Es sah alles super aus und dann bumm auf 11,60.


    Genau diesen Absturz werden sie wieder machen, nur noch etwas brutaler.


    So an die 19 US$ werden sie versuchen. Das wird alles zerreißen, was dann unterwegs ist.


    Das ganze macht überhaupt keinen Sinn. USA ist fertig, sie haben es nur noch nicht gemerkt.


    Diese US Anleihen, wer will die überhaupt noch haben?


    Wenn man darüber nachdenkt, könnte man sagen, die Zinsen steigen, weil die Anleihen für die aktuellen Preise keiner mehr kaufen oder halten möchte. Und dann steigt der US $ der eigentlich fertig ist?


    Weil wir Wachstum von 6% auf Pump von neuen Billionenschulden haben werden?


    Die Nummer ist total krank.

  • ich und meine Glaskugel am 17.01.21....eieiei :hae:

    Ja, das ist alles super, nur ohne nachvollziehbare Begründung und ohne Charts zur Illustration ist es für das Publikum wertlos. Stell Dir vor, Du könntest ja sterben von heute auf morgen und Dein Genius geht in den Orkus. Dann kannst Du keine so erfolgreichen Ratschäge mehr geben, aber kein anderer kann auch mehr etwas daraus lernen.


    Deshalb sind Begründungen, Argumente und Charts zur Illustration der eigenen Gedanken so toll. Sie machen die eigene Endlichkeit durch Weitergeben von möglicherweise ja echtem Wissen weniger endlich.


    Glück auf, in der Endlichkeit!
    CM

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • 1370$, wir kommen...
    und dann natürlich: up to the moon...


    Ne, im ernst, sieht gut aus...
    Aber falls nochmal ALLES abverkauft wird, dann natürlich nicht...


    Aktuell scheint alles zu fallen...


    Nur Öl und GME nicht...

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    3 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • ich habe mir für meine Prognose glaube mir etliche Videos und Charts verschiedenster Analysten angeschaut....und das ist dann schlussendlich rausgekommen.

    Du wirst lachen, mir war klar, dass Du das nicht einfach so aus der Luft saugst. Nur, es macht doch mehr Spaß, wenn man den Teig dann noch selber etwas knetet, bevor mans bäckt und Brot nennt!


    Glück auf!
    CM


    PS: Und Marc Faber dürfte seinen geforderten letzten Selloff beim Spot jetzt auch haben.

    Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

  • Quatsch, ich verstehe nur nicht, weshalb man sich hinter der "Glaskugel" versteckt, wenn man Quellen hat, die man diskutieren könnte. Und, wenn man es selber in Charts packen könnte, und in Gedanken, um selber weiter zu kommen. Andere profitieren davon dann auch. Dass man dann auch Prügel anderer Art bekommen kann, nämlich für das, was man wirklich selber denkt und zum Ausdruck bringt, das lässt sich überleben, nach einer Weile. Ich weiss schon, wovon ich spreche, wirklich.


    Ich freue mich auf die nächsten Charts und Gedanken! [smilie_love]


    Glück auf!
    CM


    PS: Einen Chart habe ich dazu auch noch, die Nasdaq steht per Slow Stochastics im Monatschart auf Sell.
    Klar ist das billig. Aber es funktioniert für mich oft. Vor allem bei Trendbestätigung am Anfang eines Monats: Hier wird nämlich der Februar-Durchbruch rot bestätigt.

  • Korrekturziele erreicht,
    morgen (FR) gibt´s vielleicht noch einen Wasserfall um auch die letzten zittrigen Hände u vertreiben und die ersten zu knappen calls abzufischen und
    ab Montag gehts wieder aufwärtz.


    mit Ag und Au,

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • ...nur leider in die falsche Richtung !?? ;(


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1ywj9n.gif]


    Gestern wurden erst mal sämtliche relevanten Marken pulverisiert. <X


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2qxje1.gif]


    ...und wenn wir den Dreh nicht schnell und VOR der nächsten Unterstützung ( 22/23) schaffen, könnte sich eine ganz, ganz häßliche Formation materialisieren...Doppeltop...mit Kursziel ~ 14 :/


    Manche Boardteilnehmer sprechen in so einem Fall (mit Fug und Recht) von möglicher 'Halbierung'. :S

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3y8jx0.gif]


    Durch die MASSIVE Unterstützung im Bereich ~ 25 müssten SIE (die Kurs-Designer und die Bären :D ) die Kurse erstmal 'durch pressen' ! Und das dürfte schwer fallen, wenn man berücksichtigt wie hart der Kampf um die ~26 war. Es sei denn die Bullen haben sich gestern die Hörner abgestoßen. Was ich nicht hoffen will.


    :thumbup:

  • Genauso werden sie es machen.


    Der Chart zeigt doch, wie sie es letztes Jahr gemacht haben. Auch ein "Doppeltop" und dann sah alles super aus und Absturz. Genauso erwarte ich es im Laufe dieses Monats auch wieder.


    Das wird so gut wie alle total zerlegen und dann kommt ganz normal das neue Hoch mit Ü 50 am Jahresende. :thumbup:


    So verdienen diese Brüder Geld in der "zinslosen Zeit". :thumbup:


    Die FED cornert so zu sagen den Silbermarkt durch stillhalten und zusehen.


    Das gute daran ist, meine silbernen Stücke bekommt der Markt nicht zurück und ich werde mir noch ein paar schöne dazu holen.

  • PS: Einen Chart habe ich dazu auch noch, die Nasdaq steht per Slow Stochastics im Monatschart auf Sell.
    Klar ist das billig. Aber es funktioniert für mich oft. Vor allem bei Trendbestätigung am Anfang eines Monats: Hier wird nämlich der Februar-Durchbruch rot bestätigt.

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1cikmg.gif]


    Ist der Slow-Stoch-Status in den roten Kringeln nicht genau wie aktuell ? Ohne das nennenswert etwas passiert ist. Das ist der Grund wieso ich mathematischen Indikatoren eigentlich grundsätzlich misstraue : sie tönen oft und liefern selten ! Ausnahme RSI als Caution-Signalling im überkauften/überverkauften Bereich...


    Ich glaube allerdings auch , dass Nasdaq quasi auf 'sell' steht...halte seit ein paar Wochen eine erste Posi Dax-shorts...pendeln seither um den Einstand. Posi wird prozyklisch ausgebaut. (soweit der Plan. 8o )

Schriftgröße:  A A A A A