Woernies Grabbelkiste.

  • Widerstände wirken ! Genau bis ans 38 er gelaufen. Aber so schnell und vor allem so heftig hätte die Wirksamkeit ja nicht einsetzen müssen... :S


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild119ek6h.gif]


    Die Frage die einen angesichts heraufziehender neuer 'Corona-Hysterieeeee' umtreibt ist die:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild6eujd6.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild7f6kyw.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild8wuj7v.gif]


    Performance Betrachtung 2020, beginnen 1 Monat vor Crash-Start:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild10xfkzy.gif]
    Performance Betrachtung aktuell:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild92okbt.gif]


    Bis jetzt ist nicht viel passiert. Unsere Schätzchen (Gold,Silber,Minen) stehen da wo wir vor einem Monat respektive vor 2 Wochen standen . :whistling:
    Man kann nicht wissen wie es an der Corona-Front weitergeht/weitergehen soll. Der Corona Crash 2020 wurde ja EINDEUTIG von der FED 'getriggert'.
    Wenn's wieder kracht , werden unsere Schätzchen mehr Federn lassen. Ich werde versuchen in relative Stärke nochmal etwas Cash zu generieren und bin froh noch nicht 'all in' zu sein.


    War die letzten Tage hin und hergerissen und dran und drauf voll rein zu springen...


    Wir bleiben gelassen. Wird schon.
    Schönes Wochenende allseits.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Man kann nicht wissen wie es an der Corona-Front weitergeht/weitergehen soll. Der Corona Crash 2020 wurde ja EINDEUTIG von der FED 'getriggert'.

    Moin woernie,


    ich habe meine Glaskugel ordentlich poliert.
    Das Virus ist in Holland, so sagte ein privater Sender, erst ab 17 Uhr gefährlich, weshalb man dort ab 17 Uhr die Bürgersteige hochklappt = Lock Down


    Auch bei uns läuft die passende Meme über die vom Staat kontrollierten Medien. Im Gelben schrieb jemand seine Bekannten in Südafrika hätte noch nichts von der südafrikanischen Variante gehört, die extrem!!!!! ;) ansteckend ist und in Europa schon in einzelnen Fällen nachgewiesen wurde. (Da wird etwas super vorbereitet!)


    Folge könnten zunächst wieder einmal grenzüberschreitende Reisebeschränkungen sein. Der Absturz von Airbus, Fluglinien, und z. B. Thomas Cook an den Börsen war heftig. Das bekannte Muster ist, dass der Scheiß sich durchfrisst und kleinteiliger wird, bis wir wieder in unserer Wohnung hocken und nicht wissen warum. ?)
    Auf der anderen Seite gibt es ein Zwei-Ge Fußballspiel im vollen Stadion mit 50.000 Zuschauern. :hae:


    Was könnt dahinter stecken?



    Was fällt Dir ein, wenn die Lieferketten immer mehr unter Spannung stehen und wir auf eine Versorgungskrise zulaufen? - Klick bitte unten auf beide: Hätte, hätte Lieferkette.


    Heute im Ökomarkt ein Gespräch mit einem jungen Mann, Druckerei Branche.
    In dem ganzen Laden steht fast kein Produkt, auf dem nichts aus einer Druckerei klebt.


    Damit wir irgendetwas kaufen können, muss eine extrem komplexe Logistik, die in Jahrzehnten aufgebaut wurde, minutiös zusammenarbeiten. Das passt mit den dummen Allmachtansprüchen unseres Politik-Zirkusses nicht zusammen und wird ohne tiefere Einsicht mit dem Arsch eingerissen.


    Zum zweiten könnten über 3G die in vielen Großbetrieben überzähligen Arbeitskräfte abgebaut oder zumindest ins Sozialsystem verschoben werden - Kurzarbeit, Krankschreibung oder Kündigung.



    Max Otte hat in einem Video gesagt, dass die Gesetze in Europa von ca. 70 Großkonzernen den EU-Bürokraten vorgelegt werden. Die basteln ein bisschen an Details und anschließend werden die Vorgaben im Wesentlichen abgenickt.


    Wenn demnach 3G, 2G oder Lock-Down kommt, dann haben diese Leute das der Politik ins Aufgabenheft geschrieben. Nur haben Sie nicht bedacht, dass die Fernfahrer die Schnauze so voll haben, dass sie zu tausenden kündigen. Damit hätten sich zumindest einige der Auftraggeber der Maßnahmen ins eigene Knie geschossen. Das lässt mir die Hoffnung, dass der Unfug wie durch ein Wunder (=Order vom Verbund der Lobbyisten in Brüssel) bald enden könnte. - Prognosen sind immer unsicher.



    Zur Börse:
    JPMorgan, die Goldmänner und die FED haben den Einbruch an den Börsen vom Gipfel der Euphorie sehr geschickt vorbereitet. Jetzt soll es richtig abwärts gehen, um die Kleinanleger ab zu zocken.


    Ein richtiger Börsencrash hemmt die Kauflust und bremst die Inflation. Und das ist ja das neue Ziel der FED. Niemand hat anscheinend erwartet, dass sie es so angehen. Die Liquiditätsverknappung und die Margin-Calls könnten zu interessanten Kaufkursen bei Aktien und EM führen.



    Wenn die Charttechnik gegensätzliche Optionen offen lässt, dann können diese Überlegungen unter Umständen hilfreich sein. - Mehr kann ich meiner Kristallkugel zur Zeit nicht entlocken. Hoffentlich hilft es euch.


    Ich habe mich so aufgestellt, dass der Schaden sich in Grenzen hält und werde entsprechend weiter mein Depot umbauen, wenn sich die Dinge so entwickeln, wie ich vermute.


    Für physisches Gold habe ich mir diese Absicherung bei 1804 $ gekauft. Der Anteil ist so bemessen, dass ich mich auch freue, wenn Gold steigt. Ich werde probieren das Teil an Nebelparders charttechnischen Zielen zu traden.



    Zum ersten Lieferkette von Ashitaka aus dem Gelben


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Wenn jetzt viele short gehen, kann es auch zu Short squeeze kommen, falls doch der erwartete Crash ausfällt.
    Die Kurse können entgegen den Erwartungen explodieren.
    Aber nicht bei Gold.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Meine Meinung ist nicht bedeutend, aber ich gehe davon aus, dass man bis Jahresende noch die Kurse hoch halten wird, aber danach wird es spannend. Daher denke ich, dass wir nun eine zwischenzeitliche Schwäche sehen und die Kurse dann nochmals bis Jahresende anziehen. Es wollen ja alle Institutionellen noch einen schönen Abschluss, um schöne Bonis zu kassieren …

  • Mehr kann ich meiner Kristallkugel zur Zeit nicht entlocken. Hoffentlich hilft es euch.

    1.Bitcoin1.068 Mrd. Dollar
    2.Ethereum502,3 Mrd. Dollar
    3.Binance Coin97,9 Mrd. Dollar
    4.Tether72,5 Mrd. Dollar



    Einfach mal von Seiten der FED etc. bei Strafe als illegal verbieten und schon lösen sich die Summen in Rauch auf....

  • 3 'Marken' :


    die ~ 1920 (Himmelspforte)
    die ~1800 (Monster Support)
    die ~1780 (Höllentor)

    Wir kratzen nun am Höllentor. Ich bin grundsätzlich positiv gestimmt dem weiteren Kursverlauf nach oben, aber dieses Fehlen einer nachhaltigen Gegenbewegung + Support testen bei rund 1780 wirkt schwach und lässt eine weitere Streckfolter vermuten. 1755/1765/(1720) wären gute Horzontalunterstützungen bevors endgültig Richtung 2000 €/USD geht, einher mit der rasant steigenden Inflation jedoch in 2022.


    Das Ganze Muster könnte daher doch eher ein Triangle seit August 2020 werden, wie captain ewave vermutet.

  • Also echt jetzt, @Neo, abgesehen davon dass das wieder grobe Ignoranz des Forenthemas ist, Robert Schröder hat hier quasi Hausverbot, genau wie Hopf und Konsorten. Bitte solche Beiträge in ‘Fundstücke aus dem Netz‘ oder im Meinungsfaden. Sollte sich unter alten Hasen wie Dir schon mal rum gesprochen haben… :whistling:

    • Offizieller Beitrag

    Ich erinnere zum x-ten Mal daran, wie du auch, lieber woerni, dass es anders Fäden gibt, wo Meinungen, Fundstücke u.ä. besser hinein passen als in diesen, den Charttechnik-Faden!


    LF

  • Also echt jetzt, @Neo, abgesehen davon dass das wieder grobe Ignoranz des Forenthemas ist, Robert Schröder hat hier quasi Hausverbot, genau wie Hopf und Konsorten. Bitte solche Beiträge in ‘Fundstücke aus dem Netz‘ oder im Meinungsfaden. Sollte sich unter alten Hasen wie Dir schon mal rum gesprochen haben… :whistling:

    Bitte entschuldige Woernie. Hab ich in dem Moment nicht dran gedacht.

  • PlatzKryptowährungMarktkapitalisierung

    1.Bitcoin1.068 Mrd. Dollar
    2.Ethereum502,3 Mrd. Dollar
    3.Binance Coin97,9 Mrd. Dollar
    4.Tether72,5 Mrd. Dollar


    Einfach mal von Seiten der FED etc. bei Strafe als illegal verbieten und schon lösen sich die Summen in Rauch auf....

    ist zwar OFF-TOPIC:


    Wird NIE passieren. Die USA sind das Mutterland des Kapitals.
    Durch die Zinsflaute sind auch Pensionskassen in den USA unter Druck.
    Auch die haben einen (kleinen) Teil der Vorsorgegelder in Kryptos gesteckt.


    Das Problem hier ist die Denkweise.


    Ein Amerikaner hat eine ganz andere Denkweise /Sicht auf das Leben als zb. ein Deutscher oder Schweizer.


    Die Amis sehen es als Chance, die Deutschen als Gefahr.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • ./.


    edit: ich würde vorschlagen, du stellst es möglichst von Beginn an in den richtigen Faden... ;)
    Lucky

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    Einmal editiert, zuletzt von DrK ()

Schriftgröße:  A A A A A