SILBER nicht mehr SSeKKKSSy, nunmehr elegant
Sehr elegant wäre es, wenn sich der Silberkurs auf diesem Wege korrigiert, und sich gleichzeitig aus dem übergeordneten Abwärtstrend seit 2021 befreit, bzw. diesen von oben erfolgreich testet.
(Das muß ich aber erst am Chart überprüfen, ob das überhaupt möglich ist, bzw. welches Retracement dafür in Frage käme.)
habe ich am 11. Januar gesagt, gewünscht, gehofft und nun genau einen Monat später ein charttechnisches Angebot gefunden:
Prämisse: Die derzeit laufende Korrektur dürfte einem abc-Muster folgen.
Ich lasse den unpassend langen Docht vom 2. Februar als sog. Ausreißer mal außen vor und nehme an, die Welle c sei gleich der Welle a.
Wir sind zum Wochenschluß ziemlich genau am 38er Retracement bei 21,97 gelandet. Die Welle b wird als Gegenreaktion in den nächsten Tagen vermutlich bis in den Bereich 22,90 $ laufen.
Die Welle c als zweite Korrekturwelle abwärts, führt auf wundersame Weise zu einer Kreuzunterstützung bestehend aus der Oberseite des Abwärtstrendkanals seit 2021 zusammen mit einer waagerechten Linie bei rund 21,00 +- und das 50er Fibo Retracement ist auch in der Nähe bei 21,07.
Diese Kreuzunterstützung fällt zeitlich auch zufällig auf den Wochenschluß am 24.02.
(Bitte verzeiht die leichten Abweichungen der Linien und Fibos in meinen Charts, ich nutze nur so n billo nix kost Werbung wegklick-Portal, wo ich meine Charts nicht speichern kann, muß daher jedesmal neu anlegen...)
Danach dürfte es erst mal wieder nach Norden gehen.
Am 17. Juni schaun mer mal, ob wir den Rasen betreten;)
Als Aufstand vom 17. Juni 1953 wird der Volksaufstand bezeichnet, bei dem es in den Tagen um den 17. Juni 1953 in der DDR zu einer Welle von Streiks, Massen-Demonstrationen und politischen Protesten kam. In einem Flächenbrand wurden in der DDR politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Forderungen gestellt.
Dieser Tage hat auch ein Lied seinen 40. Geburtstag.
Eine Strophe:
99 Kriegsminister
Streichholz und Benzinkanister
hielten sich für schlaue Leute
witterten schon fette Beute
riefen: "Krieg!" und wollten Macht
Mann, wer hätte das gedacht
daß es einmal soweit kommt
Wegen 99 ................
Grüße vom nachdenklich (-seitigen) f