Woernies Grabbelkiste.

  • Tatsächlich zeigt sich, daß sich am 02. März 2023 die in 2021 entstandene Linie (obere Kanalbegrenzung) mit dem 61.8er Fibo schneidet.




    Bin gespannt auf weitere konstruktive Chartdiskussionen.

    Zum Thema "konstruktiv" :D


    Mir gefällt die Analyse, an meinem Geburtstag erlaube ich Silber nicht zu fallen, daher ein guter Zeitpunkt für eine Trendwende. :thumbup:

  • Der Marketingmann Hopf dreht jetzt völlig durch ..


    Neue Tiefs, richtig tief. Bsp Barrick u.U. bis 6 USD..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, nun 3,5 Monate vorm Tief sehen (Hopf)+ Klinkmüller endlich durch und prophezeien das, was ich seit fast 2 Jahren sehe und konstant vertrete...! Und ich liefere eine plausible Begründung dafür, auch wenn sie nur von den
    wenigsten anerkannt wird...während sie ständig die Seiten wechseln/nachjustieren.


    Er nimmt 39,95 Euro fürs 3 Monate -Abo, ich nehme nix für`s ganze Jahr...
    Er wird Tausende Zahler haben, ich eine handvoll Leser und es ist mir mittlerweile egal...ich mach einfach mein
    Ding und tausche mich mit wenigen, aber ernsthaft Interessierten aus, bis sie selbst besser sind als ich...
    bin ja nicht mehr der Jüngste und sie fordern mich, halten mich auf Trab.
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Gold und Silber zum Monatsschluß
    und 2-3 Fragezeichen auf meiner Stirn.


    Eine plötzliche und "unerwartete" Bewegung nach Norden hat mich heute Nachmittag wieder mal "Stäbchen beobachten lassen".


    zunächst Gold:



    Eine Linie bei rund 1806 bot gestern und heute Unterstützung. Genau diese Linie ist mein erstes Fragezeichen:


    @woernie hat in seinem Archiv am Sonntag eine ähnliche Linie für Gold eingezeichnet.
    Ich habe mal einen screenshot von Deinem Chart gemacht und mit Pfeilen an gewissen Stellen versehen, analog zu meiner Linie, ich hoffe, Du gestattest.




    Meine Frage: Ich sehe Abweichungen im Verlauf der Linie zwischen StockCharts und Trading View.
    Während deine Linie sich auch an der unteren Seite des Clusters aus Mai / Juni orientiert, ist sie schon wesentlich tiefer in die Spitzenformation des August-Hochs eingetaucht als bei mir mit Trading View Daten, obwohl deine Linie nach Augenmaß nicht bei 1806, sondern etwas höher in der Preisskala liegt.
    Verschiedene Datenlieferanten, verschiedene Charts, leben wir in einer unterschiedlichen Matrix?



    In diesem Kontext macht mich auch Silber verrückt oder genauer, dieser abweichende Linienverlauf:



    Ich lege 4 Tage später "meine alte obere Trendkanalbegrenzung" an die Spitzen der Dochte der selben 2 Kerzen aus 2021 an, verlängere die rechte Seite, und die Linie verläuft "im Jetzt" anders als vor vier Tagen. Zwar nur geringfügig, aber immerhin.
    Wie geht das? Schlägt mir die "auto" Funktion des Charts ein Schnippchen? Habe ich einen Denkfehler irgendwo eingebaut?
    Ich lege die Punkte exakt auf die Zehntelcent genauen Werte, die für diese Kerzen an diesem Tag als "high" in der Historie festgehalten sind. :hae:


    Selbst das Fibo-Werzeug habe ich exakt so rekonstruiert wie vor vier Tagen. Jetzt liegt der Schnittpunkt mit dem 61.8er Fibo nicht mehr in der Zukunft am 02.3. sondern in der Vergangenheit am 13.02. Seltsam. :hae:



    Wie dem auch sei, Blick auf die Stundenebene:



    Diese (ominöse) grüne Linie bei 1806 ungerade hat gestern und heute den Kurs veranlaßt, zum Monatsschluß nach Norden zu drehen um dennoch, ebenfalls zum Monatsschluß am kürzlich durchbrochenen 38er abzuprallen.
    Toll!



    Bei Silber fand die Wende am 61.8er statt und an dieser unpräzisen blauen Linie, von der ich weiterhin hoffe, daß sich Silber an ihr von seiner eleganten Seite zeigen kann. Wenngleich diese Linie ähnlich einer Fatamorgana mal hier, mal da, und mal dort sich zeigt.


    EDIT: irgendwie, irgendwo, irgendwann;)


    mit Fragezeichen auf der Stirn, f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

    Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()


  • Servus fractalius, aber sicher. :P Ganz grundsätzlich, sei mir nicht böse, aber ich ‘glaube nicht so recht an Linien‘ und schon garnicht an ‘punktgenau getroffen‘ . Ich denke in Zonen. Eine horizontale Linie die mehrere Auflagepunkte in der Vergangenheit hat , zeigt dass sich die Linie in einer ‘preisbewegenden Zone‘ befindet. So hat sie das Zeug zu Widerstand/Unterstützung. Nicht die Marke , sondern der Bereich um die Marke (Zone). Ganz besonders schwierig wird‘s bei schrägen Linien. Das fängt schon bei dem von Dir herausgestellten unterschiedlichen Datenbestand unterschiedlicher Anbieter an. Schon bei zwei Datenquellen bekommt man Linien nicht mehr ‘kongruent’. Man sollte auch nicht zuviel in CT hinein geheimnissen. ‚‘-)


    Ich finde jetzt würden einige Faktoren für eine Gegenbewegung bei den Metallen sprechen. (Zonenunterstützung ist einer davon) . Davon , vorauszusagen wie andere hier an Board, idass wir noch 1,26 % slippen bevor es zu einer kleinen counter-BMR kommt, wir aber am Ende des Quartals/Jahres wesentlich tiefer stehen werden, bin ich meilenweit entfernt. Die Qualität(en) hab‘ ich leider nicht. :whistling:

  • einen schönen guten Morgen allen,


    ein Bekannter rief mir zu, dass ca. 3 Wochen vor oder nach einem triple witching day ein
    Gold / Silber
    "hoch" bzw "tief" i.d.R markiert wird.


    da ich z.Zt. in Projektarbeit sehr angespannt bin, hier meine Frage: hat jemand den gleichen Erfahrungswert oder Auswertungen dazu.


    Kurz drüber geschaut, ist das vielleicht unser Tief ... :thumbup:


    na das hoffe ich mal ...


    Grüße
    Sparta

  • Ja, sieht so aus @Jones, Silber könnte sich heute fangen, um weiter zu steigen...


    Zyklentechnisch ist ein "Durchfall" möglich, bevor wir in die Gegenbewegung eintreten...


    Bei Gold sieht es nicht ganz so gut aus...


    Hier sollte auf dieselbe Korrektur, wie bei Silber gewartet werden ("Durchfall" ebenfalls nicht ausgeschlossen).


    Bin weiterhin bereit mit Hebel einzusteigen, obwohl ich weiß, nach oben wirds nicht so viel...


    [Blockierte Grafik: https://tvc-invdn-com.investing.com/data/tvc_ff0a0afb94cd9fe4a20a5830acf87ff4.png]


    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • SILBER WASSERFALL Update und Idee was danach kommen würde


    intraday muster in Dunkelblau und aktuell SChwarz


    [Blockierte Grafik: https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEh6issPxmG1kZFxk3s_WDx3gnHice0qGAbpfmGQ08Vk25jgZEvSDddkWJP8gAV-H5yf-Hy0z9W8FXO2AXoICXZwCOsL9mnjg22apx0q9Z_gXmBy7Cz-bJbQmgTb1o7HQYwIfjnSqlbQ6iOaMtC6RH_xaAF1_Ny8zlCfdr2wfF2-L-PPGl-EGWw0j5Fq/s1499/2023-03-05_22-41-57.jpg]



    erwarte ich Wasserfall endet ca. 17,50 USD, und danach auf dem Chart


    [Blockierte Grafik: https://s3.tradingview.com/snapshots/x/xJreCjeW.png]

  • Silber fällt U19€ :D ich sehe die 18er Marke schon :D 8o


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • AU: a-b-c Korrektur, a-b von 1960-1804; aktuell die b-c von 1856-1710 weil a-b = b-c

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Gestern hat sich Gold endlich gegenüber allen anderen Assets behauptet! Genau darauf warten wir...


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/edd5a8fdba.png]


    Im Wochenchart sieht man sehr schön, dass das Abwärtspotenzial beim kommenden, auch in der Wahrnehmung stattfindenden, Liquiditätsschock und darauf folgenden Aktien- und Cryptocrash auf gut 1550 begrenzt sein wird. Hier liegen das 50er Retracement und die 2013er Abrisskante.


    Bei Silber sieht man die viel stärkere Manipulation: Es ist ein Witz, dass der Kurs immer wieder zielgerichtet unter die genauen Retracements gedrückt wird, bei denen technische Stops liegen.


    [Blockierte Grafik: https://de.share-your-photo.com/img/85533a8814.png]



    Aber: Sobald wir die 26 nach oben verlassen, fliegt hier die Kuh in Tornadomanier. Ich hoffe, dass alle fleissig Cash sammeln, um im Frühjahr / Sommer nochmal massiv physisch nachzulegen. Es wird meiner Meinung nach die letzte Gelegenheit für immer sein.

  • GS Ratio (Gold/Silber)


    Heute Vormittag habe ich eine Nachricht auf GS (Goldseiten) gelesen und kurz nachgerechnet:


    "McEwen sagte, dass er sein Portfolio ... Gold wird seiner Meinung nach bis 2027 die Marke von 5.000 $ pro Unze erreichen, Silber dürfte auf 250 $ pro Unze steigen."


    Er spricht also von einem Gold/ Silber-Ratio von 20 in vier Jahren.
    Aktuell stehen wir bei rund 91.


    Ich habe mir daraufhin mal den Chart des GS-Ratios angeschaut.


    Ich habe keine Ahnung, ob man diesen errechneten, im Chart grafisch dargestellten Wert, der lediglich ausdrückt, wieviele Unzen Silber man für eine Unze Gold bekommt, überhaupt charttechnisch betrachten darf.
    Da Charttechnik eigentlich nur die Psychologie der Käufer und Verkäufer widerspiegelt, hege ich da meine gewissen Zweifel. Zumal ich mir schlecht vorstellen kann, daß Leute das Ratio kaufen oder verkaufen. Oder etwa doch?
    @woernie meinte ja kürzlich, man "sollte nicht zu viel in CT hineingeheimnissen".





    Ich habe frecherweise angenommen, daß dieser Chart den Preisverlauf eines x-beliebigen Anlageguts darstellt,
    und mal Fibowerkzeug und Linien in den sehr weit aufgespannten Wochenchart eingefügt.


    Ja, man kann was sehen oder sehen wollen.


    Von McEwen waren ja die Koordinaten 20 und 2027 genannt.
    Zunächst reichte der Chart nicht mal so weit runter. Hab mich also mit 25 anstatt 20 begnügt.


    Wie kann der orangene Kreis da unten rechts in der Ecke auch nur annähernd erreicht werden?
    Silber müßte massiv aufwerten.
    (Oder Gold relativ gesehen stark abwerten.)


    Silber als Industrie- und Technologie-Rohstoff hat in einer derzeitig schrumpfenden Geoökonomie nicht die allerbesten Karten. (Außer, der Kriech bringts, das wäre aber auch nicht toll).


    Gold als Fluchtvehikel für Werte, die hinübergerettet werden sollen, hätte da sogar die besseren Aussichten. Das würde aber das Ratio in die andere Richtung befeuern.


    Welche Szenarien wären noch denkbar, um das orangene Ziel zu erreichen?


    Silber als Zahlungsmittel, also Remonetarisierung, allein dafür fehlt mir angesichts elektronischen Geldes, Stablecoins und Social-Credit-Ideen die Phantasie.


    Vielleicht wird's aber auch unser Zentralgestirn richten mit einem elektromagnetischen "Wutausbruch" ob der irdischen Dummheit...
    Ich weiß nicht, ob ich mir das wirklich wünsche...


    Schönes Wochenende und gute Genesungswünsche,
    f

    Lachen soll gesund sein.
    - in der Tat, es fiel mir lange schwer -
    ich probierte es aber trotzdem;) selbst, ständig und immer wieder.
    Es gelingt mir zusehends öfter, neuerdings sogar über mich selber;))

    Einmal editiert, zuletzt von fractalius ()

Schriftgröße:  A A A A A